News Pixel 9a für 549 Euro: Flaches Google-Smartphone hat die längste Laufzeit

Habe auch erst auf das 9a spekuliert als Ablöse für mein 5er Pixel... mich aber dann gestern Abend nach Lektüre dieses Berichts für ein normales 9er entschieden. Ist minimal kleiner als das 9a und alle übrigen Leistungswerte sind gleichwertig oder besser (gut, Akku ist kleiner...). Sollte, ähnlich wie mein refurbished Pixel 5, wieder 4 Jahre machen, gern auch länger. Kamerabalken oder nicht ist mir wumpe, Hauptsache halbwegs modern, lange Updateversorgung und nicht zu groß(flächig).

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
Kaufmannsladen schrieb:
Die USA haben China annektiert? Spannend.

Apple steht im Einflussbereich der gleichen US Regierung wie Google und muss sich an die dort geltenden Vorschriften halten ;-)

Liebe mein Pixel 9, kostet aber über Kleinanzeigen nur noch 490€. 549€ sind da einfach zu viel. Und ich hätte niemals gedacht, dass ich das einmal sage, aber: irgendwie finde ich hässlich, dass die Kamera nicht raussteht. Ich kann es nicht mal erklären, aber irgendwie schaut's komisch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErichH.
Naja ich warte mal auf Android 16 Smartphone, denn diese müssen dann in der EU die 5-Jahre mit mindestens 4-Major-Updates(spätestens nach 3 Monate nach Release) haben!

dwain1a schrieb:
Wenn du mal nachdenken würdest,was man dir damit sagen will !!
Ist immernoch am Thema vorbei

dwain1a schrieb:
Das 9a wird natürlich auch.wieder deutlich im Preis sinken und mit etlichen Rabattaktionen,wieder günstiger zu haben sein , daher macht dein Vegleich mit einem 8 Pro absolut keinen Sinn und delne sinnfreien Behauptung ,das ein 8 Pro günstiger sei.
Ich will im April ein Handy kaufen.
Da kommt das 9a für die UVP raus während das 8 pro ~50€ günstiger ist.
Da macht der Vergleich des Marktpreises Sinn.

Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen.

Also danke für nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
HAse_ONE schrieb:
Die Displayränder sind ja vooooll olschool... who cares?
Mich cares. ^^ Ich empfinde es als störend und unästhetisch. Soll ich es mir jetzt trotzdem kaufen und unzufrieden sein? Nein. Darf ich den Punkt nicht kritisieren? Doch, na klar. :) So wie du auch bei anderen Produkten, in anderen Threads, Dinge bemängelst, die dir nicht gefallen.

Der unschlagbare Vorteil aller Pixel und das Alleinstellungsmerkmal ist grapheneos.

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
Es ist verrückt, aber der Apple TV und die AirPods halten mich im Apple System. Außerdem finde ich die Oberfläche / GUI vom Pixel so schrecklich….. aber schön zu sehen

Raknar schrieb:
Ist das jetzt eine Mono-Ausgabe oder Stereo mithilfe des Telefonlautsprechers oben? Klingt das besser?
Nein, ist schon Stereo. ;)
Ob es besser klingt wird sicherlich der Test zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raknar
Kuristina schrieb:
Soll ich es mir jetzt trotzdem kaufen und unzufrieden sein? Nein. Darf ich den Punkt nicht kritisieren?
Ne, jeder kann kaufen was er will. Aber manchmal hab ich das Gefühl, es wird halt ständig nach Sachen gesucht, um meckern zu können. Sieht ein kleinerer Rand besser aus? Ja sicher, aber hier wird ja teilweise so getan als ob der mehrere Zentimeter dicker wäre als beim 9er, dabei sind das paar Millimeter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama, Yar und Incanus
@HAse_ONE Bei iPhones wird auch gemeckert, wenn nur 60Hz unterstützt werden. Gibt Leute, denen fällt sowas gar nicht auf. Die würden auch bei 480Hz immer noch keinen Unterschied bemerken. Aber für andere ist das halt trotzdem ein Ausschlusskriterium, weil es einfach permanent als störend empfunden werden würde. Man ist es halt einfach anders gewohnt. Und genauso ist es hier.

Zuletzt bearbeitet:
Jaffech schrieb:
Ist immernoch am Thema vorbei

Ich will im April ein Handy kaufen.
Da kommt das 9a für die UVP raus während das 8 pro ~50€ günstiger ist.
Da macht der Vergleich des Marktpreises Sinn.

Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen.

Also danke für nichts.
Na dann kaufe dir mal ein zwei bald drei Jahre altes Gerät zum Marktpreis,denn ab Herbst, kommt ja schon das Pixel 10. 🤣

Was auch immer das hier bei der Vorstellung des Pixel 9a zu suchen hat, dein sinnfreies OT, dafür gibt es doch im Forum genug Platz, das zu diskutieren und zu erfragen !!

nospherato schrieb:
Dann installierst du halt GrapheneOS und Co. Und komm mir jetzt nicht mit Apple, die angeblich keine Daten sammeln..
Es geht mir nicht um Apple - es ging mir nur um darum, ob man es anderweitig umgehen kann. Im besten Fall ohne ein neues OS zu installieren. Aber es scheint so langsam die Zeit anzubrechen, da man sich auf so Hersteller wie Sony wieder freuen kann, die dem ganzen KI-Zeugs Jahre hinterher hinken xD

dwain1a schrieb:
Was auch immer das hier bei der Vorstellung des Pixel 9a zu suchen hat, dein sinnfreies OT, dafür gibt es doch im Forum genug Platz, das zu diskutieren und zu erfragen !!
Bei der Vorstellung des Pixel 9a zu fragen ob das Pixel 9a sinnvoller als das 8 Pro ist, ist definitiv näher am Thema als die Hälfte der Beiträge hier. Genau über mir eine Diskussion über GrapheneOS und Apple...

Insbesondere deine absolut sinnlose Diskussion hat hier nichts zu suchen. Diese ist massives OT und wäre auch nicht entstanden wenn du einfach die Frage beantwortet hättest anstatt irgendwelche unrealistischen UVP vs UVP Vergleiche zu ziehen.

MaverickM schrieb:
Ist es so schwierig aus der Drop-Down-Liste das Gerät auszuwählen, mit dem Du es vergleichen willst? :rolleyes:
Oh, seit wann gibt es die denn :heilig: Ich Vollhorst :freak: Danke für den Hinweis :schluck:
Ergänzung ()

ReactivateMe347 schrieb:
Pixel 8a gibts immer mal wieder im Angebot für 300 und weniger
Wann? Wo? Gibt es dafür Belege? Lt Preisentwicklung war es noch nie so günstig. Irgendwer schreibt immer "gibt es doch für xy". Und jetzt nicht irgendwelche komischen eBay Händler oder "super" Aktionen, bei dem man ein Handy bei eBay kaufen müßte um dann mit Trade In bei Google dann das 8a fast geschenkt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Incanus
nerd. schrieb:
Es geht mir nicht um Apple - es ging mir nur um darum, ob man es anderweitig umgehen kann. Im besten Fall ohne ein neues OS zu installieren. Aber es scheint so langsam die Zeit anzubrechen, da man sich auf so Hersteller wie Sony wieder freuen kann, die dem ganzen KI-Zeugs Jahre hinterher hinken xD
Auch wenn ich auch ein Sony Fan bin und es mir in den Fingern juckt doch das 1 Vii dem Pixel 10 vorzuziehen, wirst du auch bei Sony getracked.
Und es würde mich wundern, wenn Sony nicht zumindest minimal was mit KI bringen wird. Und wenn nur als Assistent oder Suche.

Jaffech schrieb:
Bei der Vorstellung des Pixel 9a zu fragen ob das Pixel 9a sinnvoller als das 8 Pro ist, ist definitiv näher am Thema als die Hälfte der Beiträge hier. Genau über mir eine Diskussion über GrapheneOS und Apple...

Insbesondere deine absolut sinnlose Diskussion hat hier nichts zu suchen. Diese ist massives OT und wäre auch nicht entstanden wenn du einfach die Frage beantwortet hättest anstatt irgendwelche unrealistischen UVP vs UVP Vergleiche zu ziehen.
Ja die gesagt kaufe dir was du möchtest , ich werde wohl dann zum 9a oder 10a greifen lieber und ein paar Jahre mehr Updates genießen.

Zurück
Oben