News Pixel 9a für 549 Euro: Flaches Google-Smartphone hat die längste Laufzeit

Ich sehe da ehrlich gesagt nichts, was die 200-300€ Aufpreis zum Pixel 8a rechtfertigt.
Ergänzung ()

forumular schrieb:
sieht aus wie ein iphone. gut gemacht google
Sieht aus wie jedes Smartphone. Habe noch nie verstanden, warum Leute über das Aussehen von Smartphones diskutieren.
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Wobei mir 500,- nach reiflicher Überlegung doch einfach zu viel sind für ein Smartphone. Da schiele ich lieber auf den Preis vom Nothing 3a und warte auf einen Preis unter 300,-.
Pixel 8a gibts immer mal wieder im Angebot für 300 und weniger
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Ist der Name eigentlich n Prank und aus dem e beim IPhone macht man ein a?
Bestimmt. Das a gibt es seit dem Pixel 2 vor 7 Jahren, aber wenn Apple was "ähnliches" als Modellbezeichnung hat, dann hat Google abgekupfert mit Zeitmaschine oder was? :D
Ergänzung ()

Chaosbreed schrieb:
Speicher sollte 256 GB Standard sein wenn man keine Sd-Card anbietet.
Kritischer fände ich nen wechselbaren Akku. Aber das haben ja nur noch Fairphone und Samsung XCover.

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 9a und Pixel 8 Pro kosten ungefähr das gleiche.
Dann lieber das 8 Pro oder?

@Jaffech Also das 8 Pro kostet UVP ab 999€ , das 9a ab 549€ UVP ,alles laut Google Store .

Wo ist das denn, das selbe bitte ?

dwain1a schrieb:
@Jaffech Also das 8 Pro kostet UVP ab 999€ , das 9a ab 549€ UVP
Ja und die 5090 kostet UVP 2300€.
Kannst du mir zeigen wo ich die kaufbar für die UVP finde?

dwain1a schrieb:
Wo ist das denn das selbe bitte ?
Das einzig interessante ist der Marktpreis und da kostet das 8 Pro ab 499€.
Stimmt, war gelogen, das 8 Pro kostet 50€ weniger als der Startpreis des 9a.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Dann vergleichst du aber falsch ,denn das 9a kommt ja jetzt erst raus ,das 8 Pro, ist ja schon weit länger auf'n Markt .

Das heiß,t du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zumal das 9a ,auch etwas länger Supoert erhalten wird .

Mein Pixel 8a hatmich 399€ gekostet, jetzt steht es auch wieder bei 549€ , allerdings noch im Angebot, mit passenden Cover von Google und Rabatt dazu , ist man bei 399€.
Ergänzung ()

Jaffech schrieb:
und die 5090 kostet UVP 230
Was denn die Grafikkarte mit einem Pixel zu tun ?

Dann würde ich aber ehr zu einem 9 pro greifen , kompakter , mehr RAM , bessere Kamera Sensoren , top Display , Akku , mit dem längeren Support und dem frischeren Tensor .

Natürlich geht es da ab 1099€ los .

Zuletzt bearbeitet:
dwain1a schrieb:
Dann vergleichst du aber falsch ,denn das 9a kommt ja jetzt erst raus ,das 8 Pro, ist ja schon weit länger auf'n Markt.
Was ist an der Frage nicht zu verstehen ob ich mir lieber ein Pixel 9a oder 8 Pro für den annähernd gleichen Preis kaufen soll?
Stell dich nicht so an.

dwain1a schrieb:
Das heiß,t du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Also wenn man zwei Handys als direkte Verwandte für einen ähnlichen Preis als "Äpfel und Birnen Vergleich" hinstellt, solltest man dringend der CB Redaktion sagen, dass die auf keinen Fall mehr Handys unterschiedlicher Hersteller vergleichen dürfen.
Was ein Blödsinn...

dwain1a schrieb:
Zumal das 9a ,auch etwas länger Supoert erhalten wird .
Ja, 1 Jahr länger...

dwain1a schrieb:
Was denn die Grafikkarte mit einem Pixel zu tun ?
Genau so viel wie deine UVP vs UVP Story

dwain1a schrieb:
Dann würde ich aber ehr zu einem 9 pro greifen , kompakter , mehr RAM , bessere Kamera Sensoren , top Display , Akku , mit dem längeren Support und dem frischeren Tensor .

Natürlich geht es da ab 1099€ los .
Toll, danke. Wieder am Thema vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Wenn du mal nachdenken würdest,was man dir damit sagen will !!

Das 9a wird natürlich auch.wieder deutlich im Preis sinken und mit etlichen Rabattaktionen,wieder günstiger zu haben sein , daher macht dein Vegleich mit einem 8 Pro absolut keinen Sinn und delne sinnfreien Behauptung ,das ein 8 Pro günstiger sei.

Du vergleichst hierein zwei Jahre altes Gerät , mit einem Gerät ,was gerade erst erscheint.

Was verstehst du daran nicht ?

Und nein das Pixel 9a ,wird bis März 2032 supportet dann, das 8 Pro fällt 2030.aus dem Support , da wie schon gesagt, das 8 Pro 2 Jahre älter ist (2023 erschienen ist)

Würdest du die Frage stellen , ob du lieber ein 8a oder ein 8Pro kaufen solltest ,wäre das Realitätsnah , zu sagen dann greife zum Pro , wenn man es anglich für den fast selben Preis , eines 8a bekommt .

Pixel 8 und neuere Modelle​

Das Pixel 8 und neuere Modelle erhalten 7 Jahre lang Updates ab Aufnahme des jeweiligen Geräts in den Google Store USA. Informationen zum Datum der Markteinführung deines Geräts

Zuletzt bearbeitet:
seyfhor schrieb:
Wieso steht da ein Vergleich der a Modelle? :confused_alt: Aktuell kostet das 8 Pro mit 499,- weniger als das 9a. Da interessiert mich eigentlich nicht wie das 9a zum 7a steht

Tja, mich schon. Und nun?
Ist es so schwierig aus der Drop-Down-Liste das Gerät auszuwählen, mit dem Du es vergleichen willst? :rolleyes:

Ich weiß nicht ab ich das gegen mein 16 max austauschen sollte
Bin nicht ganz überzeugt

Auf Anhieb stört mich nur der dicke Rahmen um das Display, aber ich glaube daran kann man sich gut gewöhnen.
Interessieren würde mich, wie gut der Fingerabdrucksensor funktioniert. Die Pixel-Reihe hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, was diese in ihren Geräten angeht, von dem, was ich so alles darüber gehört/gelesen habe.
Selbst hatte ich ein Pixel 6, das habe ich aber nach wenigen Monaten schon wieder ersetzt, weil der Fingerabdrucksensor nur in ca. 1 von 5 Fällen meinen Fingerabdruck erkannt hatte und ich hatte den selben Finger fünf mal im System eingespeichert (!). Eine absolute Katastrophe. Wenn das Pixel 9a einen guten Fingerabdrucksensor hat, wäre es mir eine Überlegung wert, grade bei dem langen Software Update Support.

Wie steht es eigentlich um die KI-Totalüberwachung in den ganzen G-Apps. Hält dass niemanden davor ab, sich so eine Wanze ins Haus zu holen?

Boah ist echt anstrengend die Kommentare unter Handy News zu lesen...

Jahrelang wird gejammert "mimimi ekelhafter Kamerahubbel, macht das Handy dicker und nutzt das für mehr Akku". Genau das macht Google hier und es wird wieder was anderes gefunden wo gemeckert wird.

• Die Displayränder sind ja vooooll olschool... who cares? Da hat man halt 2mm mehr schwarze Ränder an der Seite. Ist ja jetzt nicht so, als wären das Zentimeter. Das sind einstellige mm, die das Handy größer ist als das 9er deswegen.
  • Der SOC ist doch voll schlecht mimimi... in paar Jahren ist das ne Krücke... So ein Blödsinn. Wer sein Handy nicht als Gaming Maschine nutzt, oder sich auf irgenwelche Benchmarkbalken aufgeilt, kommt damit super klar. Ich hatte ein Pixel 5 über 4 Jahre und das hat schon zu release nur einen midrange SoC gehabt und ich hatte eigentlich nie Probleme wegen der Performance.
  • iPhone Design mimimi. Wenn wir ehrlich sind, schauen zur Zeit alle Smartphones so aus. Und ich mag das eher "Boxy" Design. Smartphone Designs sind einfach insgesamt langweilig. Vorne alles Bildschirm, runde Ecken und hinten halt flach mit paar Kamerahubbel. Wenn ich da an die "Anfänge" zurückdenke, sowas wie HTC Touch Diamond, HTC Hero, HTC Legend sind grad so die, die mir als erstes einfallen, die ein sehr eigenständiges Design hatten.

Sicher gibts irgendwelche Chinaphones die günstiger sind und bessere Specs haben. Ich zumindest kauf mein Handy aber nicht wirklich nach Specs. Ich hab seit dem Nexus One immer Google Phones und bin damit einfach super zufrieden. Zwischendrin hab ich auch mal andere probiert, aber wurde nie glücklich damit.

Das einzige, was man hier ankreiden kann, ist dass es im Vergleich zum 9er aufgrund dessen Preisverfall zu teuer ist. Das war aber auch schon bei den letzten A Phones ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: TumorTorben und ErichH.
Hatten wir schon?
https://9to5google.com/2025/03/19/google-pixel-9a-delay-quality-issue/
The reason for the delay, Google says, is due to a “component quality issue” affecting some devices. The exact nature of the issue hasn’t been disclosed. Google says:
We’re checking on a component quality issue that’s affecting a small number of Pixel 9a devices.
It’s unusual for Google not to offer pre-orders for a new device following its announcement, and it’s all the more odd that there’s no release date, suggesting this decision was made very close to today’s launch.

Vexz schrieb:
Die Pixel-Reihe hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, was diese in ihren Geräten angeht, von dem, was ich so alles darüber gehört/gelesen habe.
Ich weiß jetzt nicht, was das 9a für einen Scanner hat, aber das 9er hat ja als erstes Pixel keinen optischen Scanner mehr sondern ultraschall? und der funktioniert bei meinem super. Evtl. minimal langsamer als der rückseitige von meinem Pixel 5. Und kein Vergleich zu dem optischen beim Pixel 6 was ich mal ein Wochenende lang hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Ich besitze noch immer mein Pixel 6a und für mich gibt es (derzeit) keinen Grund zu wechseln. Mich stören die 60 Hertz gar nicht und auch die beiden Kameras erledigen einen sehr soliden Job sowie komme ich als Nichtpoweruser mit der Akkulaufzeit sehr gut hin.

Ggf. wird das 9a irgendwann einmal interessant, wenn der Preis fällt.

nerd. schrieb:
Wie steht es eigentlich um die KI-Totalüberwachung in den ganzen G-Apps. Hält dass niemanden davor ab, sich so eine Wanze ins Haus zu holen?
Dann installierst du halt GrapheneOS und Co.
Und komm mir jetzt nicht mit Apple, die angeblich keine Daten sammeln..
Nur mal so aus diesem Jahr.. Na klar.. Versehentlich :D
https://www.security-insider.de/app...ehentlich Gespräche von Nutzern aufgezeichnet.

Solange ihr ein Handy/Smarthome Lautsprecher mit einem OS von einem der Großen nutzt werdet ihr überall überwacht und getracked, macht euch doch nichts vor...

Viel zu teuer, da kaufe ich mir doch lieber ein Xiaomi Redmi, oder Oneplus Nord4 Gerät. Sehen auch viel besser aus und sind deutlich günstiger.

Auf den Fotos sieht man nur einen Lautsprecher. Mein 6a hat unten zwei. Ist das jetzt eine Mono-Ausgabe oder Stereo mithilfe des Telefonlautsprechers oben? Klingt das besser?

Endlich wieder normale Ränder die nicht haardünn sind.
Kann man das Handy wieder normal halten ohne das man mit der Handfläche irgendwas am Rand antippt 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und ErichH.
Zurück
Oben