News Pixel 9a für 549 Euro: Flaches Google-Smartphone hat die längste Laufzeit

Dicke Ränder sind mir egal, würde so ein teures Gerät sowieso nur in einem Etui aufbewahren.
Ich nutze mein Pixel 6 noch Oldschool mit eben einem solchen Etui, daher sieht es jetzt immer noch aus wie neu. Und der Akku hält im er noch 3 Tage bei Wenignutzung.
CPU Power ist mir auch egal, dafür hab ich Tablets oder PCs für solchen Anwendungen.
Einzig der Preis von jetzt 649€ ist mir definitiv zu hoch.

Edit: auch 549€ wären mir noch zu hoch, da muss ne 4 vorne stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
NameHere schrieb:
@TempeltonPeck für 50,-€ mehr kriegst du das normale 9er, was ein noch besserer Ersatz wäre.
Das hat aber keine flachf Kamera ,sondern diesen Balken .

Miir gefällt das 9a ,könnte in 1-2 Jahren , mein
8a ablösen .

Aber noch mache ich mir da keine Gedanken drüber ,habe das 7a, mit Unterstützung bis 2028 und das 8a , mit Unterstützung bis 2031 .

Arboster schrieb:
Interessiert doch keinen.
Die Dinger sind heute alle mehr als schnell genug.

Dazu noch 120hz, Dual Kamera, großer Akku, günstiger Preis.
Deutlicher iPhone 16e Killer.
Don't feed the Troll. Natürlich ist das Pixel zu dem Preis das bessere Angebot, besonders wenn man den Preis für das 256GB Modell anschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Bobmarleyfaruk und Arboster
forumular schrieb:
sieht aus wie ein iphone. gut gemacht google
richtig hässlich mit dem dicken schwarzen Bildschirmrand.

Nächstes Jahr das Pixel 10a mit dem neuen SoC, darauf warte ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raknar
japanology schrieb:
Das sind die Konsumenten die happy wären wenn VW weitere 10 Jahre NULL fortschritt bringen würde.... bis konkurenten wie Tesla und Co aufgetaucht sind.
Ja und der Fortschritt hat viele Kunden vergrault weil die einfach nur stumpf abgekupfert haben.
Nur noch Touch, keine Knöpfe einfach die Hölle. Spielt ja auch die aktuellen Verkaufszahlen wieder.

btt

Ich finde es schön das der Kamerabuckel nicht mehr so raus steht und der große Akku ist auch spitze.
Hat das Gerät ein LTPO Display?

Ich nutze selber kein Moto Edge 50 Neo und das Gerät ist für den Preis genial.
Die CPU ist zwar nicht die stärkste aber dafür punktet es mit einem spitzen Display, Qi, schnellem Laden, kompakte Maße, brauchbare Kamera, 512GB Speicher und das ganze für 300€

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Kein einziges Bild vom Display. Ist es gerundet? Ist es die übliche Sollbruchstelle?

till69 schrieb:
"Double Tap To Turn Off" endlich drin? Befürchte nein...
Wieso nicht gibt es doch schon lange fürs Pixel , auf der Rückseite drei mal oder zweimal tippen .

Muss man halt nur einstellen.

Wozu sollte man das brauchen ?

Display beim anheben aktivieren , Gesichtserkennung regeln das doch heutzutage alles.

Mein tadellos funktionierendes Pixel 4a hat erst Ende Januar sein "Update of Death" erhalten. Mittelfristig hatte ich bereits über einen Nachfolger nachgedacht und beim 9a lediglich mit den mal wieder gewachsen Dimension gehadert.

Mein nun nahezu unbrauchbares 4a lässt mich sehr deutlichen Abstand zu einem weiteren Google-Handy nehmen. Ich verlasse morgens mit 100% das Haus und komme mit 70% im Büro an, ohne mein Handy überhaupt benutzt zu haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Das Design sieht wirklich schlimm aus.
2018 wärs modern gewesen. Das ist 7 Jahre her.
Das schlimme daran ist, wie wird das wohl in 7 Jahren aussehen, denn so lange verspricht Google Software-Updates, auch wenns bis dahin vermutlich nur noch wie ein Sack Nüsse läuft.

dwain1a schrieb:
Schnell tippen heißt es jetzt und damit kann man verschiedenes Aktionen ausführen ,also ja.gibt es durchaus dieses Feature .

Aber nochmal wozu braucht man das?

Anheben Display aktivieren,aufs Display tippen Display aktiviert .
Es geht darum, das Display per Doppel-Tipp auszuschalten, ohne den Aus-Knopf zu drücken. Andere Androiden haben den seit 10+ Jahren und es ist sehr praktisch.

till69 schrieb:
Um das Display schnell abzuschalten. Kann fast jeder ... außer Google ;)
Also das würde ich mal dahin gerstellt lassen solch Aussage ,es gibt doch ne ein Aus taste dauert noch mdl ne Minute .
Ergänzung ()

Kaufmannsladen schrieb:
Es geht darum, das Display per Doppel-Tipp auszuschalten, ohne den Aus-Knopf zu drücken. Andere Androiden haben den seit 10+ Jahren und es ist sehr praktisch.
Andere Handys habe auch kein Stock Android und man muss ewig auf Updates,warten 🤦🤷

Zurück
Oben