News Pixel 9a für 549 Euro: Flaches Google-Smartphone hat die längste Laufzeit

paganini schrieb:
CPU auf keinen Fall
Interessiert doch keinen.
Die Dinger sind heute alle mehr als schnell genug.

Dazu noch 120hz, Dual Kamera, großer Akku, günstiger Preis.
Deutlicher iPhone 16e Killer.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, Key³, Dimitri Kostrov und 15 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krapas, Gizzmow und prayhe
60-120 Hz. Hmmmmmm
War das halbe Forum nicht der Meinung, unter dem iPhone 16e Artikel, dass jedes billige Smartphone problemlos unter 60 Hz gehen kann und somit kein Stromsparen durch 60 Hz im Vergleich möglich sind?

habla2k schrieb:
Ist der Name eigentlich n Prank und aus dem e beim IPhone macht man ein a?
Eher umgekehrt. Gibt schon lange das a bei Google Smartphones.
Das e bei iPhones ist neu.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Läuft denn auch iOS darauf ;)?
Zum Glück nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, zhompster, Headphonejack und 14 andere
Wechhe schrieb:
Iphone hat hinten einzelne Kameras, das Pixel einen Balken.
Der Rest ist quasi wie bei allen Smartphones gleich. Was ist der Punkt deiner Aussage? Soll das eine Kritik oder ein Lob sein? Weil... stimmt ja irgendwie nicht :D
Ich finde es gut, dass alle Hersteller von Xiaomi, Samsung, usw. zum kantigen iPhone-Design mit abrundeten Ecken greifen. Das ist einfach haptisch und optisch glasklar und zeitlos. Die Kameralinsen auf der Rückseite stören mich bei Samsung und iPhone. Da ist halt Google seither mit dem Kamerabalken besser gefahren.
Ich habe noch ein Pixel 7 und das liegt einfach satt auf dem Schreibtisch, während die ganze andere Fraktion an Herstellern auf dem Tisch rumwackeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, chaopanda, Phintor und 3 andere
Wieso sind eigentlich die Displayränder auf iPhone XR (war kein Oled) Niveau, wenn ein 330€ teures Nothing Phone 3a das um Dimensionen besser schafft und zwar auch symmetrisch.

Erstmal nicht schlecht, komisch das man es doch hinbekommt die Kameras nicht so weit rausschauen zu lassen... Naja bin mal gespannt wie die Bilder sind, da man doch nicht alles per Software regeln kann.

Was ich störend finde sind die dicken Displayränder, das bekommt ja Apple mit dem 16e besser hin bzw. dort wirkt das nicht so massiv wie hier beim 9a.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks
Mehr Handy braucht kein Mensch, wenn man ehrlich ist. Preislich muss es aber noch etwas nach unten, sonst ist der Abstand zu den normalen 8er/9er Modellen nicht gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, n8mahr, novemberkind und 3 andere
Arboster schrieb:
Heute vielleicht. Software entwickelt sich weiter. Wenn du das Ding paar Jahre benutzen willst machst sich das durchaus deutlich bemerkbar
Arboster schrieb:
Und Displayränder die das iPhone 16e wie cutting edge wirken lassen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks und Drummermatze
Ich denke eigentlich nie über den Rand an meinem Pixel 6 nach. Außer gerade eben als ich diesen Thread gelesen habe. Vielleicht verpasse ich wirklich was, wenn ich mir mal ein Premium Telefon kaufe. Prinzipiell finde ich das 9a sehr interessant, leider ist der Preis in den letzten Jahren ziemlich hoch gegangen. Meiner 6er hat mich 290€ gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: markusgamer
Displayränder...ihr habt vielleicht Probleme Leute 😅✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, bruteforce9860, chaopanda und 14 andere
Arboster schrieb:

Dazu noch 120hz, Dual Kamera, großer Akku, günstiger Preis.
Deutlicher iPhone 16e Killer.
Ähm doch. Mach mal ein Bild und schaue es in direkt in der Galerie an. Dauert beim Pixel 3-4 Sekunden bis es „verarbeitet“ wurde. Gut wer so ein gestottere haben will kann das gerne haben 😊👍

Myki schrieb:
Ich denke eigentlich nie über den Rand an meinem Pixel 6 nach. Außer gerade eben als ich diesen Thread gelesen habe.
Kommt halt immer darauf an, was man gewohnt ist. Wenn man bisher ein Smartphone mit merklich schlankeren Rändern hatte, fällt sowas halt sofort auf. Und stört dann auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Leute! Was ich hier wieder lese ...
"Dicke" Ränder ...
Eure Probleme möchte ich haben.

Für mich ist das 9a ein guter Ersatz für mein 4a. Langer Software Support mit sauberen Android, großer Akku und guter Kamera. Mehr braucht kein Mensch. Einzig das es etwas kompakter sein darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Nilson, n8mahr und 6 andere
@TempeltonPeck für 50,-€ mehr kriegst du das normale 9er, was ein noch besserer Ersatz wäre.

Zurück
Oben