News Pixel 9a für 549 Euro: Flaches Google-Smartphone hat die längste Laufzeit

Kaufmannsladen schrieb:
Stimmt, abgerundete Ecken wurden von Steve Jobs erfunden.
Eine solche Simplifizierung der Aussagen hilft hier nicht weiter. Es geht um deutlich mehr als das und wer das nicht erkennt scheint nicht genau hinzusehen.

NameHere schrieb:
Das Pixel 9 gibt es für 50,-€ mehr und das ist auch das größte Problem der a Reihe. Preislich zu nah an dem normalen Modell. Und wenn der Preis so weit fällt, das es interessant wird, dann ist schon das neue Modell da.
Das gilt gerade. Preise sind jedoch dynamisch. Besonders im Smartphonebereich. Im Sommer bekommst die Teile vermutlich wieder für ca. 400 €. Bis dahin ist das Pixel 10a noch lange nicht da. Für den Preis wird das 9a definitiv ein äußerst gutes Angebot sein. Bessere Laufzeiten und ein fortschrittlicheres Kamerasystem wirst du bei den Mittelklassephones bis 400 Euro nicht finden. Dazu kommt der extrem lange Softwaresupport. Sehr gute Arbeit, Google!

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, mrdeephouse, DNS81 und eine weitere Person
Schade dass das Display etwas größer geworden ist. Aber der größere Akku gefällt

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
PegasusHunter schrieb:
Oder doch lieber dieses hier ?
https://www.oneplus.com/de/oneplus-nord-4?sku=5011110270
469€ 16 / 512 und 5500 mah Akku
ich werde diesen halbjahr vom one plus nord ce 5g auf das pixel 9a wechseln. mein nord hat nämlich nicht den klassichen one plus boot loader, sondern ein einfacheren von der low budget marke (name gerade entfallen) sprich. custom roms bekommt man nicht auf das das nord ce und ich bekomme auch seit janaur keine updates mehr. wer sein handy lange nutzen will, ist bei google glaube ich an der besseren stelle

das einzige, wa sich vermissen werde, ist das schnellladen. heute morgen noch von 17% auf 80% geladen in weniger als 40 minuten.

Da nichts davon im Artikel steht, nehme ich an UWB bleibt weiterhin nur den teuren Versionen vorbehalten? Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
NameHere schrieb:
Es gibt ja noch andere Händler für ein paar Euro mehr. Und da steht nichts von einem Vertrag.
https://geizhals.de/google-pixel-9-128gb-obsidian-a3256308.html
Ich sehe da für den Preis nur ein eBay Anbieter mit 0 Bewerbungen. 🤷
Es sei gesagt das ich noch einen Google Gutschein hab den ich verbraten möchte.
Ergänzung ()

prayhe schrieb:
Dünnere Displayränder sind also kein Schritt nach vorn?
An sich schon aber es wird so getan als wären die 9a sonst wie groß. In dem Fall finde ich die nicht störend und weniger Rand ist mit der Aufpreis nicht Wert. Sie sind kein Feature was das Gerät wirklich besser oder schlechter macht in Relation zum Preis. Der Änderung in Displaygröße ist zu vernachlässigen. Da sind Dinge wie Akkuleistung viel wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Balikon
Kuristina schrieb:
Was für dicke schwarze Ränder. :freak: Ist ja überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
Ich finde das sogar gut. Jeder kleinste Sturz ist bei den heutigen Smartphones eine teure Geschichte.
Dicke Ränder finde ich da schon fast progressiv.
Das Ding hatalles was ich mir von einem guten Smartphone wünsche nur leder ist mir der Klumpen noch zu groß.
Geschrieben von meinem ohnehin schon zu großem 6a.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Fernando Vidal schrieb:
Ich finde das sogar gut. Jeder kleinste Sturz ist bei den heutigen Smartphones eine teure Geschichte.
ezgif-5-b30af22705.gif

Die dicken Displayränder wirken schützend bei einem Sturz^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Solavidos und japanology
@MGFirewater die Zusicherung von OnePlus über: Garantiert 4 wichtige Android-Updates und 6 Jahre Sicherheitsupdates. genügt mir, da würde ich mir kein Pixel für antun. :schluck:

Endlich wieder ein Smartphone in Idealform ohne blöden, wackeligen Kamerabuckel und dafür mehr Akku.
Schönen Gruß vom seligen Akkumonster Samsung M51 (7000mAh).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Fernando Vidal schrieb:
Also die meisten Geräte die ich sehe haben das Glas kaputt und nicht das Display.
Ergänzung ()

TempeltonPeck schrieb:
Sie ist einfach nur teuer.
Und das Gerät hier ist so richtig billig...

Jeder hat andere Prioritäten, aber in meinen Augen ist das Gerät ein paar Preisstufen zu hoch eingestuft.
Ergänzung ()

Dr-Rossi-46 schrieb:
Lustig, als das iPhone diese Ränder hatte wars jeden egal :p
Das iPhone ist halt schon 6.5 Jahre alt. Man munkelt die Erde hat sich ein wenig weiter gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Gott sieht das schrecklich nach 2020 aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: japanology
Passt schon mal :D

Ich habe auch überlegt das 9a zu holen. Leider muss man noch die Kosten für eventuelle Schutzfolie und Hülle berücksichtigen.

Da bin ich beim 8a gelandet. 377€ + 23€ für Hülle und Folie abzüglich 200€ Trade In sind 200€ attraktiver als
450€ wenn ich das holen würde.

Und sind wir ehrlich nach 4 Jahren ist der Akku eh platt. Da nützt einem 7 Jahre Softwaresupport wenig.
Da wird der tensor dann auch nicht mehr reichen.

mir sagt es sehr zu. ich mag das flache design der rückseite. IP68 Zertifizierung. + Plastikrückseite, da brauche ich keine Hülle. wird sehr wahrscheinlich mein pixel 7 in den kommenden Monaten ablösen. das 9er mit dem dicken und tiefen Kamerabalken sagt mir garnicht zu.

Gizzmow schrieb:
Erstmal nicht schlecht, komisch das man es doch hinbekommt die Kameras nicht so weit rausschauen zu lassen...
Der Trick ist ganz einfach: Kleine Kamerasensoren verbauen. Gab es früher auch.

Hab letztes Jahr ein Pixel 7a gekauft (um die 200€) und bin damit komplett zufrieden.
Zwei Dinge konnte mein Poco vorher besser:
  • mit meinem Hotspot konnten sich mehr als 10 Geräte verbinden
  • der Akku hielt länger

Mir fällt derzeit kein Grund ein, warum ich ein neueres Smartphone brauche ABER wenn ich in 2-3 Jahren wieder ein neues Telefon brauche, wird es wahrscheinlich wieder ein Pixel.

Hatte mir überlegt das 9a zu holen, aber zumindest der Listenpreis passt meiner Meinung nach nicht zum Gebotenen. Im Grunde wäre für mich das Hauptargument der lange Software-Support.
Das Design find ich eigentlich ganz gut, zwar nicht so "ikonisch" wie andere Pixel mit der Kamera-Bar aber aufgrund der nahezu nicht heraustehenden Kamera erwarte ich ein angenehmes Tragegefühl.

Dem Design der teureren Modelle folgt Google diesmal nur teilweise, die Kameras verschwinden fast plan im Gehäuse. Der Akku ist größer als bei jedem anderen Pixel 9.

Das klingt sehr positiv (ich fand das Design der Pixel Smartphones bisher eher wenig attraktiv) und das Google Pixel 9a Smartphone käme im Prinzip für mich in Frage, nur wegen der US/Trump Zölle dann leider doch nicht und ich weiche dann lieber auf einen asiatischen Hersteller aus und boykottiere US Hersteller so gut es geht.

Zurück
Oben