News Pixel 9a für 549 Euro: Flaches Google-Smartphone hat die längste Laufzeit

Wechhe schrieb:
Iphone hat vorne eine längliche Kameraausparung im Display, das Pixel eine kleine runde Aussparung.
Iphone hat hinten einzelne Kameras, das Pixel einen Balken.

Der Rest ist quasi wie bei allen Smartphones gleich. Was ist der Punkt deiner Aussage? Soll das eine Kritik oder ein Lob sein? Weil... stimmt ja irgendwie nicht :D
wenn wir mal die vorgänger der letzten generationen vergleicht dann hat sich bei iphone weniger getan wie bei den android (z.b. samsung Sxx und google pixel) getan. lass mal die kameras weg, schau auf das gehäuse... es mutierte mit der zeit immer mehr in richtung iphone. die kombination aus der rückseite und seitlichem rand.

Poink schrieb:
Hm, seit der politischen Kehrtwende der Tech-Granden, denk ich immer häufiger: FU Google

Dito, deshalb kaufe ich jetzt ein iPhone, made in USA....

Problem solved 😁

japanology schrieb:
@TempeltonPeck Das sind die Konsumenten die happy wären wenn VW weitere 10 Jahre NULL fortschritt bringen würde.... bis konkurenten wie Tesla und Co aufgetaucht sind.
So ein Blödsinn. Nicht jeder Fortschritt ist ein Schritt nach vorn und nicht jede Neuerung für jeden sinnvoll. Die High End Klasse hat nichts was ich möchte oder brauche. Sie ist einfach nur teuer. Es schreibt ihnen ein Entwicklungsingenieur..

NameHere schrieb:
@TempeltonPeck für 50,-€ mehr kriegst du das normale 9er, was ein noch besserer Ersatz wäre.
Für den Preis nur bei Ebay oder mit Vertrag. Nein Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt
Lustig, als das iPhone diese Ränder hatte wars jeden egal :p Der Straßenmarkt wird den Preis schnell nach unten drücken, da der Abstand zu den normalen 9er zu klein ist

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
Zum ersten mal positiv überrascht.
Echt interessantes Handy, freu mich auf die Tests.

Kompakt, keinen Kameratumor, ordentliches Display.
Hätte das Ding noch einen SD Slot, kleinere Displayränder und etwas schnelleres Laden wäre es fast perfekt.
Ergänzung ()

Poink schrieb:
Hm, seit der politischen Kehrtwende der Tech-Granden, denk ich immer häufiger: FU Google
Lol erst seitdem?

forumular schrieb:
schau auf das gehäuse... es mutierte mit der zeit immer mehr in richtung iphone. die kombination aus der rückseite und seitlichem rand.
"DIe Kombination aus Rückseite und seitlichem Rand"? Ja - krass. Habe mir die Bilder nochmal angeschaut und entdeckt, dass das Pixel auch eine Vorderseite hat - genau wie das iPhone!!!

Spaß beiseite - ich verstehe wirklich nicht, was du mit deinem Vergleich sagen willst. Das Pixel sieht für mich aus wie ein Standard Smartphone. Mein Samsung S21 sieht auch sehr ähnlich aus. Wie doll die Ecken abgerundet sind und wie die Kameralöcher und Tasten gestaltet sind - das sind doch die eigentlichen Merkmale, die die Geräte voneinander unterscheiden, oder nicht?

paganini schrieb:
Ähm doch. Mach mal ein Bild und schaue es in direkt in der Galerie an. Dauert beim Pixel 3-4 Sekunden bis es „verarbeitet“ wurde. Gut wer so ein gestottere haben will kann das gerne haben. 😊👍
Märchenstunde? Das dauert nicht mal auf meinem viel schwächeren Pixel 4a in 4k so lange. Nur bei 360° Aufnahmen nimmt er sich Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
@ErnstHaft99 Komisch hatte das 9 Pro bei mir und gerade bei so Themen wie Nachtfotos hat das immer ewig gedauert, war ein Grund das wieder abzugeben weil ich viele Bilder mache und mit solchen Themen mehr stören würden wie ein 60Hz Display

Weyoun schrieb:
Niemand verbietet es Google, auf dem deutschen Markt mit deutschen Farbbegriffen zu werben. ;)
Handhabe ist halt leichter wenn es eine einheitliche Bezeichnung über alle Sprachen hinweg gibt
TempeltonPeck schrieb:
So ein Blödsinn. Nicht jeder Fortschritt ist ein Schritt nach vorn und nicht jede Neuerung für jeden sinnvoll.
Dünnere Displayränder sind also kein Schritt nach vorn?
ErnstHaft99 schrieb:
Märchenstunde? Das dauert nicht mal auf meinem viel schwächeren Pixel 4a in 4k so lange.
Doch, kann ich mit meinem Pixel 7 Pro bestätigen. Natürlich tauchen die Bilder per se schon auf, aber die Verarbeitung dauert rund vier Sekunden. Ob das Bild was geworden ist sieht man halt je nach Bedingung erst nach der Verarbeitung

@ErnstHaft99 unsere erwähnten Pixel haben definitiv keinen SD-Karten Slot
edit: kein Pixel jemals hatte das :D

Wechhe schrieb:
Das Pixel sieht für mich aus wie ein Standard Smartphone. Mein Samsung S21 sieht auch sehr ähnlich aus.
Genau das ist doch das Thema, fast alle Hersteller passen sich der iPhone Optik an. Schau doch mal die jeweiligen Vorgänger an, da gab es noch etwas mehr Individualität im Design.
ErnstHaft99 schrieb:
wenn der Bildspeicher auf die SD-Karte verlagert wird.
Welches Pixel hat denn einen SD-Karten-Slot ;)?

ErnstHaft99 schrieb:
@paganini @prayhe Das kann daran liegen, wenn der Bildspeicher auf die SD-Karte verlagert wird. Das 4a hat keinen Slot, kA. ob es die neueren Modell haben.
Nein haben das alle (zum Glück) nicht mehr, weil genau das wäre nochmals ein "Bottleneck" weil sich die Leute immer die billigsten SD Karten gekauft haben und sich wunderten warum alles so langsam ist

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Zurück
Oben