Test Google Pixel 9a im Test: Das Pixel-Smartphone mit der längsten Akkulaufzeit

@Luke S. Halt uns mal auf den laufenden, wenn du es dann schon etwas länger in Nutzung hast,

Mich interessiert es schon ,es ist ein schickes Gerät das 9a ohne Frage,ich habe das Pixel 8a,ein Umstieg würde sich daher nicht lohnen für mich,vom 8a zum 9a , da es ja selbst Updates bis 2031 zugesprochen bekommen hat.

Da einzige was ich besser finden würde an den a Geräte ,wäre ein 3 jähriger Geräte Zyklus,statt jedes Jahr ein neues Pixel a , so hat man viel mehr Zeit solch Geräte zu entwickeln und ohne Bedenken, sowie ausgereift, auf den Markt zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luke S.
Ich bin seit gestern auch Besitzer eines 9a und eigentlich ganz zufrieden. Ich bin sonst bei Sony zu Hause und muss mich erstmal ein einge Dinge gewöhnen (wäre bei anderen Herstellern außer Sony aber auch so und hat nicht direkt etwas mit dem 9a zu tun).

Das Display ist wirklich toll, erste Schnappschüsse sind gut und flott ist es auch. Eine kleine, eierlegende Wollmilchsau - das 9a kann nichts besonders gut (außer Akku) und ist nirgends auffällig schlecht. Allerding macht diese Tatsache das Gerät etwas "langweilig" auch wenn es insgesamt ein guter Alltagsbegleiter ist.

Und trotzdem hat das 9a das hellere Display und die längeren Laufzeiten. Alles eine Frage der Prioritäten ;)

@Dome87 Wie kommst du drauf dass das Display des 9a heller sei? Hast die vielleicht die Benchmarks falsch gelesen? Sagt ja auch Google selbst dass das Pixel 9a nicht heller ist.

Anhänge

• Screenshot_20250419-084108.png
    Screenshot_20250419-084108.png
    55,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie lange das P9a auch im Mobilfunknetz durchhalten soll. Beim Pixel 8 war 5 G noch ein Akkufresser und selbst mit 4 G war nach 9 Stunden Schluss.

Wobei das besser ist, als mein Galaxy S24, das hält nur 6 1/2 Stunden durch.

Naja hängt immer von der Nutzung ab, Youtube fand ich bisher bei meinem auch unterwegs recht harmlos.. Aber wenn man z.B. 5G+AAwireless+Maps Navi /Waze + X "eine Hinweisgeber App" nutzt, dann kann man dem Akku auch wirklich beim abnehmen zu schauen. Hab es nie getestet, aber glaube nicht, dass mein Pixel 7 Pro da auch nur 3 Std durchhält.

"Im Direktvergleich zwischen Pixel 9 und Pixel 9a kam es auf dem A-Modell öfter zu einem zweiten Versuch beim Auflegen des Fingers."

Auf sowas hab ich gar keinen Bock!

• Gefällt mir
Reaktionen: Styria
Das hängt sehr vom Finger des jenigen ab.
Beispiel: Egal ob Pixel 3, 4a, 6, 7 Pro oder 9 Pro. (Zugegeben beim 6er dauert es minimal länger, das Ergebnis bleibt das Gleiche) klappt es ohne Probleme ohne Doppelversuche.
Bei meiner Frau kannst du es vergessen egal welchen der Finger wird in 60% der Fälle nicht erkannt.
(War auch schon beim IPhone und Samsung so.)

Zurück
Oben