Bright0001
Commander
Die einzige Frage die sich mir stellt, ist wie und ob andere Android Akku-Optimierungen in die Berechnung mit einfließen, denn so liest es sich ja eher nach "if(zyklen>=200) reduzierSpannung()".
Damit meine ich bspw. die Funktion, dass der Akku über Nacht langsam geladen wird, um eben jenen zu schonen. Das sollte die Degradierung ja deutlich verlangsamen, und wenn nicht, ist das Feature ja irgendwo witzlos.
Aber allgemein verstehe ich die Aufregung nicht, denn zur Zeit weiß kann ob und inwieweit das überhaupt Auswirkungen auf die Perfomance haben wird. So ein Handy ist halt 99,99% der Zeit im Standby/Idle, ich wage einfach mal die Vermutung dass die Auswirkungen praktisch nicht existent sein werden.
Damit meine ich bspw. die Funktion, dass der Akku über Nacht langsam geladen wird, um eben jenen zu schonen. Das sollte die Degradierung ja deutlich verlangsamen, und wenn nicht, ist das Feature ja irgendwo witzlos.
Aber allgemein verstehe ich die Aufregung nicht, denn zur Zeit weiß kann ob und inwieweit das überhaupt Auswirkungen auf die Perfomance haben wird. So ein Handy ist halt 99,99% der Zeit im Standby/Idle, ich wage einfach mal die Vermutung dass die Auswirkungen praktisch nicht existent sein werden.
Wenn die maximale Spannung reduziert wird, verlängert sich damit auch die Laufzeit. Für Käufer, die auf die Akkulaufzeit achten, ist das eigentlich ein Pro und kein Contra.moshimoshi schrieb:"Optimierung" 🙄
Es ist dem Kunden überlassen ob er eine längere Akku Laufzeit vorzieht oder nicht, es sollte immer noch die Entscheidung des Kunden sein.
Es gibt User die extra ein Handy wegen der Akku Laufzeit und nicht der Kamera kaufen. Es ist wirklich ärgerlich wenn das gerät plötzlich schlechter performt als zuvor. Im Update Log wie immer steht natürlich Verbesserung damit niemand darauf kommt das die Ursache dafür die Verbesserung ist. In einfacheren Worten in Wahrheit Betrug ist.
Mir fehlt da jetzt der negative Aspekt. Moderne Handys haben genug Leistung für ne Dekade im Vorrat, wenn nicht sogar zwei. Sie nur wegen dem Akku wegzuschmeißen zu müssen ist halt einfach nur stumpf.1techniker schrieb:gibt für Handys ab Juni 2025 vor, dass der Akku nach 800 Ladezyklen noch 80% Kapazität haben muss.