News Google: Das Pixel 9a könnte dem „Kamerabalken“ den Garaus machen

@AI-Nadja

Hallo,

schau dir bitte die Preise eines iPhone 14 Pro Max an. Das besagte Smartphone ist ebenfalls 2 Jahre alt. Für 500 wirst du das Handy nicht neuwertig bekommen. Erst Recht nicht für neu.

Es hat schon mehrere Gründe, warum Google Pixels nicht wertstabil sind.
Ineffezienter Modem, schwacher Akku, SOC lediglich Mittelklasse.
Außerdem habe ich das Problem mit dem Pixel, dass ich im Urlaub (außerhalb EU, z.B. Marokko) kein Netz habe. Das Handy ist quasi unbrauchbar trotz ausländischer Simkarte. Daher musste ich ständig mit einem zweiten Smartphone herumlaufen aufgrund Hotspot. Da wird mir in diesem Fall auch kein Graphene OS weiterhelfen können.

Der Grund hierfür ist, dass die Google Pixel Smartphones nicht weltweit verfügbar sind. Ist halt nur eine kleine Blase.

Sobald mein Vertrag abläuft, werde ich auf einen anderen Hersteller umsteigen.

Ryzen 14900KS schrieb:
Gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber mir persönlich wäre es viel wichtiger, dass die "a-Serie" wieder preislich in Regionen kommt wie das 6a. Das bekam man nach ca. 1/2 - 1 Jahr für um die 350€ ohne Vertrag und Schnickschnack wie Altgeräte-Tausch. Habe sogar nur gut 300€ bezahlt. Dann hat man immernoch >5 Jahre Updates, eine tolle Kamera und damit einen No-brainer. Für über 500€ im Angebot muss ich da schon überlegen, ob andere Alternativen nicht sinnvoller sind.

Den Balken finde ich im Übrigen auch gut, aus den schon genannten Gründen, im Bumper ist es sowieso egal, solange das ganze Gerät nicht kippelt.
Der Baukostenindex ist die letzten 15 Jahre um 150% gestiegen, die Preisentwicklung der Automobilindustrie ähnlich hoch. Die Butter kostet auch nicht mehr 80 Cent.... (und die Löhne sind auch gestiegen). Warum sollte ein 7a, 8a, 9a für 350,- zu bekommen sein. Das nennt man Inflation. Eine Deflation wäre mir 2024 nicht bekannt...

Ich mag den Balken (auch mit Hülle) meines 6 Pro. Aber der Hauptgrund war die Software. Von Google-Android war ich schon immer angetan.

Also grundsätzlich ist die horizontale Anordnung der Linsen praktischer als vertikal, da beim Halten in der Hand meist die untere Linse bei vertikaler Anordnung bedeckt wird.

Beim S10 fand ich diese Anordnung klasse! Beim S23 mit 3 Linsen und vertikal einfach unpraktisch!

Aber solange es ein dicker hervorstehender Balken wie beim Pixel 6 - 9 ist und das Smartphone auf dem Tisch nicht plan aufliegt, ist das unpraktisch.. genauso beim Einstecken in die Hosentasche.

Top wäre das Gehäuse vom S10, gerne 2-3mm dicker und dafür besserer Akku, egal von welchem Hersteller, nur eben mit aktueller Hardware :)

F1Freak schrieb:
Also grundsätzlich ist die horizontale Anordnung der Linsen praktischer als vertikal, da beim Halten in der Hand meist die untere Linse bei vertikaler Anordnung bedeckt wird.
Nicht, wenn es richtig hält, nämlich im Querformat;).

Smartphones wieder dicker machen, dafür mehr Akkukapazität und die dämliche Kameraerhebung kann dann abgeschafft werden.
Diese dünnen Flundern sind eh nicht angenehm zu halten. Erst recht, wenn sie gleichzeitig so groß sind, wie das, was man früher Tablet/Phablet genannt hat.

Zurück
Oben