Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pixel 9a für 549 Euro: Flaches Google-Smartphone hat die längste Laufzeit
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Pixel 9a für 549 Euro: Flaches Google-Smartphone hat die längste Laufzeit
ebird
Lt. Commander
Also man sieht auch i
Aber auch beim 8Pro sieht man auch, dass das Display erhaben ist und die Kante keine richtige Schutzfunktion hat.
In den Bildern sieht man auch eine Lichtreflextion an den Rändern. Das nervige ist ja, dass man keine Folien deauf bekommt und diese Spiegel nerven einfach.prayhe schrieb:
Aber auch beim 8Pro sieht man auch, dass das Display erhaben ist und die Kante keine richtige Schutzfunktion hat.
Ob das Display raussteht ist eine andere Sache, aber flach ist es prinzipiell schon
Gibt schon angepasste Schutzgläser für Geräte mit abgerundeten Kanten. Habe auf meinem Pixel 7 Pro z.B. das Whitestone Dome drauf. Ist halt relativ teuer und vergleichsweise kompliziert zum Anbringen. Da ist dann Flüssigkleber dabei den du mit ner UV Lampe trocken musst und so. Aber hat sich im Endeffekt schon gelohnt für mich persönlich. Fürs Pixel 8 Pro gibt es btw wieder "normale" Schutzgläser zum direkt aufkleben, was auch dafür spricht, dass das Display dort wieder flach ist.ebird schrieb:Das nervige ist ja, dass man keine Folien deauf bekommt
MGFirewater
Lt. Commander
kurzes update von mir. heute bekam ich doch noch ein update: android 13 sicherheitsupdate märz 2025MGFirewater schrieb:das nord cebekommt seit janaur keine updates mehr. wer sein handy lange nutzen will,ist bei google glaube ich an der besseren stelle
Millennial_24K
Lt. Commander
Ein sehr schönes Mittelklasse-Smartphone! Die fast vollständig "versenkte" Kameraeinheit ist für mich dabei das Highlight.
Cyrus10000
Cadet 1st Year Pro
Das Pixel 9a kann man nicht empfehlen aufgrund des fehlenden Makro-Modus bei der Kamera.
Ich hatte das 8a und dort war es auch schon genau so. Man konnte Bilder nur mit einem Mindestabstand von 10-15 CM zum Objekt ordentlich aufnehmen. Alles andere wurde unscharf und somit unbrauchbar. Bin zum 9pro XL gewechselt und da hat das Bilderr aufnehmen wieder Spaß gemacht, obwohl ich das nicht als mein Hauptnutzungsfaktor bezeichnen würde.
Sonst war das Gerät und wird dieses auch mmehr als ausreichend für den Großteil der Leute sein.
Ich hatte das 8a und dort war es auch schon genau so. Man konnte Bilder nur mit einem Mindestabstand von 10-15 CM zum Objekt ordentlich aufnehmen. Alles andere wurde unscharf und somit unbrauchbar. Bin zum 9pro XL gewechselt und da hat das Bilderr aufnehmen wieder Spaß gemacht, obwohl ich das nicht als mein Hauptnutzungsfaktor bezeichnen würde.
Sonst war das Gerät und wird dieses auch mmehr als ausreichend für den Großteil der Leute sein.
Incanus
Fleet Admiral
Das ist beim 9a aber ein wenig anders, siehe Artikel:Cyrus10000 schrieb:Ich hatte das 8a und dort war es auch schon genau so. Man konnte Bilder nur mit einem Mindestabstand von 10-15 CM zum Objekt ordentlich aufnehmen. Alles andere wurde unscharf und somit unbrauchbar.
Denn stattdessen wurde von Google die minimale Fokusdistanz der Hauptkamera auf 5 cm reduziert, sodass sich diese besser für Makrofotos nutzen lässt.
ReactivateMe347
Lt. Commander
Es ist hilfreich, zu zitieren. Sonst bekommt man keine Benachrichtigung zur Antwort.Incanus schrieb:Das Problem ist die Vergleichbarkeit. Ich kann doch nicht die UVP eines gerade vorgestellten und noch nicht erhältlichen Smartphones mit dem Preis eines bereits länger auf dem Markt befindlichen Gerätes inklusive Vertrag vergleichen. Oder private Anbieter auf Kleinanzeigen. Das sind natürlich unterschiedliche Preise.
Beim Schubladenvertrag hat man ein neues Gerät und Gewährleistung, beides hat man von privat nicht.
Und natürlich muss sich ein neues Gerät an Leistung und Preis der vorherigen (auch anderer Marken) messen. Es ist doch nicht besser, nur weil es neu ist? (Also klar, außer man muss das coolste Kind auf dem Schulhof sein, aber dann kauft man eh kein Pixeln a.)
Wie gesagt: Welchen Nachteil habe ich ggü Menschen, die das Gerät für 100€ mehr ohne Vertrag kaufen? Ich sehe keinen.
Früher gab es SIM-Lock oder Net-Lock, den gibta heute nicht mehr.
Heute sind die Vertragsangebote aber auch oft genug teurer als Einzellauf, wenn man genauer hinsieht.
Zuletzt bearbeitet: