Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pixel 9a für 549 Euro: Flaches Google-Smartphone hat die längste Laufzeit
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Pixel 9a für 549 Euro: Flaches Google-Smartphone hat die längste Laufzeit
Also ich wüsste nicht das es ein Basis Feature sein soll bei Google, da heutzutage Allways On Funktion alles regelt, wir gesagt anheben des Display und auf Display tippen um das Display anzudchalten und zu entsperren,sind Basis Feature.till69 schrieb:Ist ein Basic Feature eines Smartphone:
Ergänzung ()
Zumal ich das Gerät in der Hand liegend , immer den Finger am Knopf habe .Incanus schrieb:Was ist daran praktischer, als einen Moment zu warten oder den Knopf zu betätigen?
MGFirewater
Lt. Commander
Hat das Phone einen vorstehenden Kamera Balken beschweren sich "alle". Hat es eine klassische Barren Form, ist es altmodisch.Drummermatze schrieb:Das Design sieht wirklich schlimm aus.
2018 wärs modern gewesen. Das ist 7 Jahre her.
Woran erkennt man den Unterschied eines modernen von einem 2018er Barren? Für mich sehen seit 10 Jahren ( als vorn keine (3) Taste(n) mehr unter dem Bildschirm waren ) alle Telefone gleich aus.
Entscheidend ist für mich eher, Software Support, die Breite (max 74mm, lieber <72,5mm) und die akku-Laufzeit und das ganze für so wenig Geld wie möglich.
Chaosbreed
Lt. Junior Grade
< 35 Watt laden geht von mir aus bis 250 € aber 500 € Geräte sollten schon >35 eher > 40 Watt laden. 100 Watt brauch ich auch nicht aber 40 Watt +/- 15 % von 20 auf 80 % sollten immer standard in der Preisklasse sein. Display sieht auch eher nach einem 300 € Gerät aus. Der Rest sieht gut aus, Speicher sollte 256 GB Standard sein wenn man keine Sd-Card anbietet.
Wir lassen es hier jetzt mal gut sein ... Fakt ist aktuell: Pixel's haben 2025 noch immer kein "Double Tap to turn off"dwain1a schrieb:Also ich wüsste nicht das es ein Basis Feature sein soll
@till69 Und wozu benötige ich das?
Ich habe ein sm Aus Taste , also schränkt mich es ja nicht ein im Alltag .
Wenn du es benötigst ,dann bist halt falsch beim Pixel und musst dir etwas anderes kaufen .
So und wir lassen es jetzt tatsächlich lieber, da deine Wunschfantasien ,hier OT sind und nicht mit dem Pixel 9a mehr zu tun hat.
Ich habe ein sm Aus Taste , also schränkt mich es ja nicht ein im Alltag .
Wenn du es benötigst ,dann bist halt falsch beim Pixel und musst dir etwas anderes kaufen .
So und wir lassen es jetzt tatsächlich lieber, da deine Wunschfantasien ,hier OT sind und nicht mit dem Pixel 9a mehr zu tun hat.
Du nicht, andere schon. Besorg Dir mal einen Tellerrand...dwain1a schrieb:Und wozu benötige ich das?
Richtig. Ganz schön dämlich von Google damit potenzielle Kunden abzuhalten.dwain1a schrieb:dann bist halt falsch beim Pixel und musst dir etwas anderes kaufen
ja, so wie alle Smartphones eigentlich naturgegeben gleich aussehen...forumular schrieb:sieht aus wie ein iphone. gut gemacht google
9a soll das letzte Pixel mit der Gleichteilestrategie sein. Ab dem piXel, Pixel 10 wird das a-Modell eine Klasse wiederholen.MC´s schrieb:Nächstes Jahr das Pixel 10a mit dem neuen SoC, darauf warte ich.
Also bei den TVs wünsche ich mir ehrlich gesagt die damaligen Hochglanzränder zurück. War nämlich (mit Ausnahme man benutzt) Ambilight um einiges besser für den wahrgenommenen Kontrast sowie fürs fern-sehen. Randlos ist nicht überall ein Vorteil. Beim Smartphone stört es etwas mehr, ist aber auch nicht tragisch.Kuristina schrieb:Was für dicke schwarze Ränder.Ist ja überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
Ein neueres und effizienteres Modem von Samsung, deren Foundry-Sparte den Chip in 4 nm fertigt, geht damit ebenso einher.
Das ist leider nicht der Fall.
https://www.androidauthority.com/google-pixel-9a-modem-3535985/
Und das ist schon ein ziemlicher Nachteil. Das 5300er ist schon deutlich schlechter.
flaphoschi
Lt. Commander
Fast gefreut. Beinahe den sinnlosen Kamerabuckel entfernt (entweder Objektiv kürzen oder Gehäuse erhöhen) und ein planes Gehäuse. Die Höhe des Smartphones ist das kleinste Proben, dann halt 9 mm.
Wieso hat den keiner den Mut gehabt diesen Blödsinn abzuschaffen?
Und dann nerven sie mit KI, Abos und machen der Gehäuse nochmal länger mit knallen 155 mm. Wie soll der Brocken bitte ordentlich in eine Hosentasche passen?
Naja. Nimm eine Alubox, klebe das Mainboard und Batterie ein, lege Display drauf. Apple macht das, weil es stabil ist und sehr günstige Fertigung erlaubt. Ein Nokia 5110 ist dagegen hochkomplex[1] im Aufbau.
Das iPhone hatte als einziges Designelement touchID. Und selbst das fehlt jetzt.
[1] Und übersteht ohne Alubox ein Lastvielfaches eines Pixel oder iPhone.
Wieso hat den keiner den Mut gehabt diesen Blödsinn abzuschaffen?
Und dann nerven sie mit KI, Abos und machen der Gehäuse nochmal länger mit knallen 155 mm. Wie soll der Brocken bitte ordentlich in eine Hosentasche passen?
Ergänzung ()
habla2k schrieb:Interessant, dass man vom Design jetzt nah an ein IPhone 4 ran kommt was Form und Dicke angeht. Leider nicht bei der Größe, da bleibts ein Klopper.
Naja. Nimm eine Alubox, klebe das Mainboard und Batterie ein, lege Display drauf. Apple macht das, weil es stabil ist und sehr günstige Fertigung erlaubt. Ein Nokia 5110 ist dagegen hochkomplex[1] im Aufbau.
Das iPhone hatte als einziges Designelement touchID. Und selbst das fehlt jetzt.
[1] Und übersteht ohne Alubox ein Lastvielfaches eines Pixel oder iPhone.
MC´s
Captain
Na, dann warten wir halt aufs 11er und nehmen das 10er im Abverkauf mit 🤗Combine schrieb:9a soll das letzte Pixel mit der Gleichteilestrategie sein. Ab dem piXel, Pixel 10 wird das a-Modell eine Klasse wiederholen.
Weltweite Vermarktung.ErnstHaft99 schrieb:Rosa, weiß, hellblau, schwarz war wohl nicht hip genug.
Ergänzung ()
Nichts könnte mir egaler sein.japanology schrieb:Jedes 150€ Xioami hat dünnere Ränder.
Ergänzung ()
Nee, man hat auch schon bei den Vorgänger ein "a" angehängt.habla2k schrieb:Ist der Name eigentlich n Prank und aus dem e beim IPhone macht man ein a?
Ergänzung ()
Weil viele Leute - zumindest, was das Konsumieren von Inhalten anbelangt - nur noch ihr Smartphone benutzen und deswegen größere Bildschirme bevorzugen.Asghan schrieb:Warum werden die kackdinger immer größer -.-
Zuletzt bearbeitet:
Wir gesagt es gibt genug andere Anbieter ,die dir diese Funktion zu Verfügung stellen sicherlich ,somit musst du dir darum ja keine Sorgen machen .till69 schrieb:Du nicht, andere schon. Besorg Dir mal einen Tellerrand...
Richtig. Ganz schön dämlich von Google damit potenzielle Kunden abzuhalten.
Nokia , oder Motorola, Samsung weiss ich jetzt nicht , ob die solch Quatsch noch unterstützen .
Ich für mein Teil ,nutze meine beiden Pixel sehr gerne und intensiv und würde mir auch wieder eines kaufen .
Vielleicht ist nicht dämlich von Google ,sondern nur Sicherheitstechnisch so gewollt ,denn wenn ich tippe müsste ich ja trotzdem mor den Fingerprint , oder der Gesichtserkennung, meine Identität bestätigen .
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt viel nicht, z.B. dass jede Menge Leute zum Nova Launcher greifen ... nur wegen dieser Funktion.dwain1a schrieb:weiss ich jetzt nicht , ob die solch Quatsch noch unterstützen
@till69 Ich nicht wozu sollte ich meine sichere Oberfläche, gegen eine unsichere eintauschen ?
Macht ja kein Sinn und dafür ,kaufe ich mir ja auch kein Pixel .
Wäre ja so , als wenn ich mein "sicheres" IOS , mit Jailbreak benutzen würde und es für alles öffne .
Ich bin da sehr skeptisch,was solch fremde Oberflächen anbelangt ,weil es mir doch etwas zu sehr ins System eingreift .
Macht ja kein Sinn und dafür ,kaufe ich mir ja auch kein Pixel .
Wäre ja so , als wenn ich mein "sicheres" IOS , mit Jailbreak benutzen würde und es für alles öffne .
Ich bin da sehr skeptisch,was solch fremde Oberflächen anbelangt ,weil es mir doch etwas zu sehr ins System eingreift .
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie ja auch im Vergleich zu allen anderen aktuellen Geräten. Keiner verlangt Ränder wie bie 1000€ Flaggschiffen, einfach im Durschschnitt bleiben hätte gereicht. Wenn selbst irgendwelche 100€ fake iPhones / Samsungs aus Fernost dünnere Ränder haben sollte man sich Gedanken machen^^TempeltonPeck schrieb:An sich schon aber es wird so getan als wären die 9a sonst wie groß
Ergänzung ()
War meines Wissens nach bei den A Geräten eh nie der Fall. Und seit der 8er Serie auch nicht mehr bei den teureren Geräten, denke also nicht dass es hier anders sein wirdebird schrieb:Kein einziges Bild vom Display. Ist es gerundet?
Zuletzt bearbeitet:
saintsimon
Lt. Junior Grade
"Google confirmed to Android Authority that the Pixel 9a’s Tensor G4 is identical to the rest of the Pixel 9 series, except for the modem. It uses the Exynos Modem 5300 which was found on 2023’s Pixel 8 series, and was the main cause of the connectivity issues that plagued the phones. It not only affects the network quality but also increases power consumption, making battery life worse."
https://www.androidpolice.com/google-pixel-9a-exynos-modem-5300-downgrade/
https://www.androidpolice.com/google-pixel-9a-exynos-modem-5300-downgrade/