News Google-Smartphone: Das Pixel 10 bekommt eine dritte Kamera

Was ich am aktuellen Bericht nicht verstehe: welches Unterscheidungsmerkmal soll die Kunden zukünftig noch zum teureren 10-Pro-Modell greifen lassen, wenn das normale Pixel 10 die optische Telezoomlinse spendiert bekommt? Die bessere Kameraqualität war bislang der wesentliche Kaufgrund für das Pro-Modell.

Das Google wohl gerade eine Strategie fährt,das sie bei den normalen Pixel Model, wohl absichtlich die Display-Leistung drosseln,das soll die Käufer, wohl zum Kauf eines Pro Modells bewegen.

Vorstellen könnte ich mir so etwas schon. auch bei Google.

https://www.googlewatchblog.de/2025...eistung-wird-offenbar-absichtlich-gedrosselt/

Zuletzt bearbeitet:
malteration_ schrieb:
Ich finde die Geräte mit 200+g heute schon zu schwer.
Habe das Pixel 9 Pro und das Gewicht ist der Grund, warum ich, obwohl ich eigentlich zufrieden bin, weiter schaue, weil ich wieder ein leichteres Gerät haben möchte.
Das Ding liegt doch eh irgendwo rum oder steckt in der Hosentasche, daher sind doch ein paar Gramm mehr oder weniger nicht relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Simonte schrieb:
Handyfotos guckt sich doch niemand mehr als 2x an...
Was? Natürlich! Ich habe mit meinem Samsung S22+ echt gute Bilder in meinem Japan Urlaub geschossen.

foofoobar schrieb:
liegt doch eh irgendwo rum oder steckt in der Hosentasche
Das trifft für dich evtl. zu.
Bei mir ist es auch gelegentlich in der Hand und es hat sich herausgestellt, dass sowohl in der Hand als auch in der Hosentaschen 20-30g weniger für mich einiges ausmachen.

Es gibt doch nicht ohne Grund die verschiedensten Größen, Gewicht, Formen. Daran sieht man doch, dass Individualität noch immer ein Ding ist. Wieso wird in solchen Diskussionen so schnell seine eigene Meinung als allgemein gültig angesehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Veitograf
Ich wechsel jetzt vom 14 pro max auf das 16 pro max.
Nicht weil ich will oder muss.
Einfach weill ich alle 2Jahre meinen As* an die dt. Telekom verkaufe 😛
Die Kamera macht Fotos und da seh ich alles, was ich brauche.
Mich nervt halt der Knubbel auf der Rückseite.

Hübscher wird die Rückseite dadurch auch nicht. Wenn ich da so an 7/8 pro zurückdenke :)

Mit dem Kamera Buckel kann ich mich nicht anfreunden. Sieht merkwürdig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
habe ein pixel 9 pro aus vertragsverlängerung immer noch eingepackt zu hause liegen, weil mein pixel 7 tadellos läuft und ich einfach wenig zeit habe bzw faul bin.

kachiri schrieb:
Die dann in 99% aller der Fälle, wenn man mal ein tolles Motiv hat, zuhause im Schrank liegt :D
Also ich hab meine RX100, die im Durchmesser kleiner ist als die meisten Handys heute, so gut wie immer mit wenn ich wohin fahre. Sie hat sogar in der Hosentasche Platz.
Und wenn ich wirklich plane zu fotografieren, kann ich auch die größere mitnehmen.
Aber ich ärgere mich jedes Mal wenn ich ein Foto mit dem Handy mache und sofort sehe, dass das mit der Kamera besser geworden wäre. Aber das ist im Regelfall bei schlechtem Licht so, bei Tageslicht ist der Unterschied oft überschaubar, außer ich druck mir ein Plakat aus (kommt selten vor, aber doch).

Ich bin aber niemand, der 1000 Fotos am Tag macht, sondern nur fotografiert wenn ich was sehe, das ich mir später anschauen oder nachbearbeiten möchte. Ich hab übrigens auch keine Selfies, außer ich trag einen besonders schicken "Hut" oder eine Brille, damit ich meine Frau schockieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
BAR86 schrieb:
Also ich hab meine RX100, die im Durchmesser kleiner ist als die meisten Handys heute, so gut wie immer mit wenn ich wohin fahre. Sie hat sogar in der Hosentasche Platz.

Ich hatte auch ne RX100, passt zwar in die Hosentasche aber Handy und Schlüssel hab ich halt dennoch dabei, insofern war die nur auf Ausflügen oder im Urlaub auch wirklich dabei.
Dann kommt aber dazu, dass die Automatik schrott war, ein Laie macht out of the box mit nem Pixel die weit schöneren Fotos, vor allem wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind.
Dann hab ich noch 2 kleine Kids die nicht darauf warten, dass ich mal die Kamera richtig eingestellt habe und alles passt...

Ich hab meine RX100 verkauft weil das Handy für meinen Bedarf die geeignetere Kamera ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
@BAR86
Sony listet die RX100 mit einem Sichtwinkel von 24° bis 75°. Pixel zeigen im Ultraweitwinkel einen Sichtbereich von 120..125°. Entscheidend ist den Moment einzufangen. Eine eigene Kamera mit weniger Funktionen mitzuschleppen, bringt nur Nachteile.

Magellan schrieb:
Ich hatte auch ne RX100, passt zwar in die Hosentasche aber Handy und Schlüssel hab ich halt dennoch dabei, insofern war die nur auf Ausflügen oder im Urlaub auch wirklich dabei.
Dann kommt aber dazu, dass die Automatik schrott war, ein Laie macht out of the box mit nem Pixel die weit schöneren Fotos, vor allem wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind.
Dann hab ich noch 2 kleine Kids die nicht darauf warten, dass ich mal die Kamera richtig eingestellt habe und alles passt...

Ich hab meine RX100 verkauft weil das Handy für meinen Bedarf die geeignetere Kamera ist.
Jo ist keine schlechte Idee.
Bei mir sind klar selbst die Schnappschüsse besser von daher bleib ich lieber bei ihr, bei den Kindern mag ich lieber möglichst beste Shots für die Erinnerung

Ich mache mehrere Bilder pro Tag, allerdings keine so wichtigen, dass ich ich dafür eine Kamera holen oder gar mitnehmen möchte.

Pixel 8a für 250 ~ 300€ bekommen würde dann wäre es meins :-)...

Ganz ehrlich, ich gebe mit Sicherheit nicht mehr viel Geld für Handys aus, sowas von Sinnloses wenn ich sehe wie Teuer die dinger sind!
Absurd.

Zurück
Oben