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News Das Ende naht: Spielerzahl in Battlefield 2042 sinkt unter 1.000

Heftig. Finde in diesem Zusammenhang auch die Spielerzahlen von Newworld heftig. Der Hype kam auch schnell zum erliegen.
 
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evilhunter schrieb:
Auch wenn es nicht die Gesamtzahl aller Spieler ist, sagt die Tendenz alles.
Blöd für alle Käufer, hab mit dem Gamepass die trial Verision gespielt und das hat gereicht.
Ob Battlefield sich davon erholen kann ? Leider haben sie die Reihe damit ziemlich an die Wand gefahren.
Sehe ich genau so. Ich bin seit BF2 bei jedem Teil dabei gewesen. Denn hier habe ich für 35€ erstanden und so ca. 5 mal gesartet und dabei so 1-2 Stunden gesamtstpielzeit verbracht.

Ich bin kein CoD Fan, aber die haben daraus eindeutig eine Lehre gezogen und jetzt auch massig Zeit einen guten Gegner zu erzeugen. BF ist am Boden.
 
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Wer so eine Beta abliefert und dann nicht auf die Beta-Tester hört sondern unbedingt zum Weihnachtsgeschäft was raushauen muss...selber schuld.
Von mir haben sie zum Glück keinen Cent gesehen :)

Wenn ihr auf 2. Weltkrieg steht -> Hell Let Loose
Wenn es moderner werden soll, auf den F2Play Start von WorldWar3 warten!
 
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Naja mich hat der Spaß nur 15 Euro gekostet durch EA Access, zum Glück sinds keine 90€ geworden wobei schon nach der ersten Beta ganz klar erkennbar war, dass das Spiel nix wird.

Ich verstehe es bis Heute auch nicht warum man die eigentlich absolut perfekte Flugzeugsteuerung von BF2 immer wieder bearbeitet hat bis zum jetzigen Amateurzustand.
Sind halt Inhalte die man so versaut hat bis zur unbrauchbarkeit. Bin gerne den Littlebird geflogen seit Bf3 und in BF4 auch noch, das hat so mächtig Spaß gemacht und in 2042 wars halt rotz.
Dann noch das undurchdachte Kartendesign mit Objectives auf Dächern und sehr schlechten Zugängen bei 128 Spielern und fertig wars. Manchmal braucht es auch echt nicht viel um einen Shooter an die Wand zu fahren und auch nicht viel um ihn erfolgreich zu machen wie Valorant zeigt.

Dass die Leute nach BF5 abziehen kann ich verstehen, irgendwo durchs Feld krabbeln ohne Spotting hat schon n Gefühl was in Bf3 und BF4 nie existierte.
Man beachte allerdings dass BF5 auch versaut ist, die Flugzeuge sind nicht gut und Anticheat ist nach Marketingfight in BF1 auch nicht mehr existent. Mit viel Glück gibts n Cheaterfreien Server und man kann durchaus viel Spaß haben. Einer reicht allerdings und dann kanns auch in den Müll das Game.
 
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Als BWI´er hätte ich eine Idee, und damit wäre ich ein Topmanager bei EA. :)spass
Wir verkaufen allen Usern den Editor für 1,-EUR
Jede Map, die erstellt wird und upgeloadet wird, kostet 5,- EUR an EA ( Als Gegenwert bekommen die Skins etc.)
Sollte die Map echt gut ankommen, wird die Map an User verkauft für 20,-EUR.
Der Ersteller bekommt 6 ,- EUR.
Somit, fast keine Arbeit für EA, viel Arbeit für MapUser, wenig Gewinn für Mapsuser. Maximaler Profit aus den Usern für EA:)
Zuvor würde ich ein Trailer "outsourcen" an eine Videofirma, die altes BF Material benutzt um den Hype zu steigern:)
.-------------------
Ok, spass beiseite,.......hört sich doof an. Aber wer weiss wohin die Zukunft hinführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goozilla schrieb:
Ich Trottel hab 90Euro für den Müll gezahlt. Das nächste Game können Sie direkt behalten.

Hoffnung steigt für Battlebit!
Tja und ich musste mir immer anhören wie geil Battlefield bzw. 2042 ist und das PUBG tot ist, ich sollte es endlich einsehen, jeden Tag schreien das die Leute, seit 2018, einfach nur sinnbildlich, für die Welt... LEIDER!
 
nille02 schrieb:
Warum befürchte ich das man daraus immer die falschen Lehren ziehen wird?
"Zu wenige Spieler... Leute, wir schalten im Mai die BF4 Server ab, damit kommen die alle rüber!"

Aus EAs Sicht ist eigentlich egal ob die Leute 2042 noch spielen oder nicht, das Geld haben sie so oder so. Wenn überhaupt sparen sie sich gerade einen Haufen Geld für Serverinstanzen.
 
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Bin eigentlich absoluter Battlefield Fan, habe alle Games angefangen mit Battlefield Vietnam ausgiebig gespielt.

Besonders Battlefield 1, aber auch Battlefield 4 & 5 waren / sind sehr gute Spiele.

Mit Battlefield 2042 haben sie es leider nicht geschafft, die typischen Battlefield Spieler (die "Stammkundschaft") abzuholen. Auch ich habe mir das Spiel sofort am ersten Release Tag gekauft, wurde aber nie richtig warm damit und spiele jetzt wieder Battliefield 5.
 
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|SoulReaver| schrieb:
Was glaubst du warum Remakes an den Start gehen? Die sind nicht mehr in der Lage gute Spiele zu machen keiner...
Das Problem bei den großen Publishern ist nicht die Ideenlosigkeit, denn bei der Monetarisierung lassen sie sich ja auch immer neue Geldquellen einfallen und die Studio der Publisher dürften auch genug kreative Gamedesigner haben. Das Problem liegt in der Erwartungshaltung der Publisher, mit möglichst wenig Risiko möglichst viel Gewinn machen. Das ist das Investieren in neue Spielideen einfach viel zu riskant, also geht man den sicheren Weg: funktionierende Spielideen melken oder Remasters bringen, die vergleichsweise geringe Entwicklungskosten haben und dadurch einen recht hohen Gewinn abwerfen.
 
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Lieber früh einstampfen, bevor da noch mehr Geld für Entwicklung versenkt wird. Und am wichtigsten: endlich mal die Lektion lernen, dass unfertiger, hingerotzter Müll am Ende nur Werbung für die Konkurrenz ist.
 
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maxik schrieb:
Wie sieht's hier mit Käuferschutz aus?
Da gibt es keinen Käuferschutz, weil kein Kauf stattgefunden hat, nur eine Lizenzierung. Und eine Lizenzierung ist das abstrakte Recht eine Software zu nutzen für den Fall, dass sie mal funktioniert.
 
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BoardBricker schrieb:
Lieber früh einstampfen, bevor da noch mehr Geld für Entwicklung versenkt wird.
Wenn EA das tun würde, müssten sie Refunds rausgeben, das werden sie also sicher nicht tun.
Sie werden das Spiel mit dem absoluten minimum an Content füttern, um aus rein rechtlicher sicht ihre Pflicht der "Ultimate" Versionen des Spiels erfüllt zu haben.
 
Goozilla schrieb:
Ich Trottel hab 90Euro für den Müll gezahlt. Das nächste Game können Sie direkt behalten.

Hoffnung steigt für Battlebit!
Selber Schuld. Die Beta offenbarte alles und warum zahlt man mehr als 60€ für ein Spiel?
 
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Schmerzhaft auf der einen Seite, gut auf der anderen. Klar sind die Portal-Maps cool aber den modus hätte man auch Stück für Stück später liefern können und zum Launch lieber mehr Content für das Kernspiel haben sollen. Und auch wenn mir da sicher einige widersprechen werden: Die Specialists sind Rotz und dem „Battlefield Spielfluss“ einfach nur abträglich. Vom Balancing will ich nicht anfangen…
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Sehe ich genau so. Ich bin seit BF2 bei jedem Teil dabei gewesen. Denn hier habe ich für 35€ erstanden und so ca. 5 mal gesartet und dabei so 1-2 Stunden gesamtstpielzeit verbracht.

Ich bin kein CoD Fan, aber die haben daraus eindeutig eine Lehre gezogen und jetzt auch massig Zeit einen guten Gegner zu erzeugen. BF ist am Boden.

Ich finde genau darin liegt das Größte Problem der BF-Reihe. Es wird viel zu sehr gegen CoD positioniert anstatt bei seiner eigenen Identität zu bleiben.
 
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Das einzig wahre Battlefield ist und bleibt Battlefield 1942. Schon dessen eigene Erweiterungen, Road to Rome und ganz besonders Secret Weapons of WWII, gingen in die falsche Richtung. Battlefield Vietnam war wiederum deutlich schlechter als die schlicht geniale Eve of Destruction Mod. Und nein, Battlefield 2, welches die logische Konsequenz der Beliebtheit von Desert Combat war, war kein echtes Battlefield mehr. Und alles was danach kam erst recht nicht.
 
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Looniversity schrieb:
Aus EAs Sicht ist eigentlich egal ob die Leute 2042 noch spielen oder nicht, das Geld haben sie so oder so. Wenn überhaupt sparen sie sich gerade einen Haufen Geld für Serverinstanzen.
Naja sie wollten das Spiel mindestens 5 Jahre supporten und Geld mit Skins, Battle Pass und Co. machen. ;) Nun arbeiten Sie laut Leaks schon am nächsten Teil...
 
Entweder endet Battlefield wie das gute alte Medal of Honor oder die holen das Spiel mit dem
Reboot von Battlefield 3 wieder ins Leben. Oder eben als frischgepacktes neues Battlefield ^^
 
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