Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDas Ende naht: Spielerzahl in Battlefield 2042 sinkt unter 1.000
Das Problem bei den großen Publishern ist nicht die Ideenlosigkeit......also geht man den sicheren Weg: funktionierende Spielideen melken oder Remasters bringen, die vergleichsweise geringe Entwicklungskosten haben und dadurch einen recht hohen Gewinn abwerfen.
Battlefield hätte sich an den "alten" Teilen BF2 - 4 orientieren sollen und nicht so stark in den Mainstream gehen sollen. Ich empfand BF früher schon eher als anspruchsvolleren Online-Shooter mit Taktik, das ist einfach komplett weg bei BF 2042. Modern Warfare 2019 war für mich das, wie ich Battlefield in der Neuzeit irgendwo gewünscht hätte - und MW war absolut auch kein sehr gutes Spiel, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung.
Battlefield war schon immer Mainstream! Anspruchsvoller Shooter mit Taktik? Gab vereinzelt Server, die gab es aber in COD auch! Taktisch ging es auf 99,5 Prozent der Server garantiert nicht zu!
Battlefield war schon immer ein casual Game mit einfachem Einstieg! Deshalb finde ich es immer wieder lustig wie BFI und BFV teilweise nieder gemacht werden und BF2-4 glorifiziert!
Der Hund liegt wohl eher darin begraben, dass man mit modernen Waffen als Blinder unter den Einäugigen immer noch trifft!
Trotzdem bleibt 2042 Müll, liegt aus meiner Sicht am Mapdesign und den vielen Bugs!
Sorry aber wer den Müll gekauft hat und sich jetzt ärgert Geld verschwendet zu haben ist irgendwo auch selber Schuld, es gab vor dem Release genügend Anzeichen, dass das Spiel ein Reinfall wird, und dass man bei EA öfter mal ins Klo greift ist auch bekannt, wer da noch vorbestellt ist wirklich selber schuld...
Das paar Monate alte Battlefield 2042 hat jetzt anscheinend sogar weniger Spieler als Battlefield 4 von 2013... das kann ich übrigens nur jedem empfehlen, der ein Battlefield im modernen Geschehen sucht. Battlefield 4 ist meilenweit besser und ist auch nach all den Jahren immer noch ein tolles Spiel mit einer ausreichend großen Spielerbasis. Gibt es im Sale immer mal wieder für 10€, teilweise sogar noch weniger.
Haha, das Thema hatte ich total vergessen. Schönes Beispiel. Hatte sogar selber drei Beiträge in dem Thema... das war im Juli, mehrere Monate vor Release. Alleine die Nachricht, dass das Spiel mit Bots gefüllt wird, war damals für mich schon ein absolutes Ausschlusskriterium.
Da fällt mir gerade wieder ein Video ein:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An einem Shooter kann man das Rad nicht neu erfinden! Man hat versucht die Settings zu ändern mit dem ersten und zweiten WK (BTTR) und schon wurde wieder rumgemault, übrigens wurde bei jedem Teil der released wurde rumgemault und geheult, ausnahmslos!
Erst ne neue IP --> Anthem und jetzt eine bekannte IP --> BF
Gut so. Das kommt davon wenn man für Aktionäre und nicht für Spieler entwickelt. Soll der Softwaremüll EA im Hals stecken bleiben.
Den Vorbestellern tuts mir auch keine Sekunde leid. Hoffentlich schalten die alle das nächste mal das Hirn ein wenn in Zukunft wiedermal ne CGI-Werbung gezeigt wird die dann mit dem eigentlichen Produkt Null komma Null zu tun hat aber wahrscheinlich wird trotzdem wieder vorbestellt weil diesmal hat EA ja gesagt, dass sie diesmal auf die Community gehört haben.
Naja, sie haben diesen COD Typen engagiert - was kann da schon schiefgehen ^^
Bei uns haben auch einige eine herbe Enttäuschung erlebt.
Wenn die nun in 1-2 Jahren wieder ein BF rauskloppen, müssten eigentlich alle "Gold"- und "Ultimate"-Editionskäufer das neue BF kostenlos bekommen - soviel Leid kann man gar nicht heilen.
Packt ein vernünftitiges Anticheat auf BF5 und ich spiel das wieder. Oder kloppt nen Haufen alter, geiler Maps in die Standardcycle. 50% der neuen Maps sind Schrott. Dazu scheint es keine Mapcycles zu geben. Manchmal spielt man 3x Kaleidoscop um danach mit Hourglass "belohnt" zu werden.
Lieber früh einstampfen, bevor da noch mehr Geld für Entwicklung versenkt wird. Und am wichtigsten: endlich mal die Lektion lernen, dass unfertiger, hingerotzter Müll am Ende nur Werbung für die Konkurrenz ist.
Das führt nur dazu, dass das nächste, was diese Entwickler anfassen, wieder zu Scheiße wird. Die sollen das fixen. Und zwar richtig. Gemeinsam mit der verbleibenden Hardcore Community. Die müssen verstehen was falsch ist und wie es besser geht. Ansonsten setzen die sich an das nächste Spiel, haben nichts gelernt und bekommen wieder nichts hin.
Vermutlich wäre ein kompletter Reset der Serie gut. Die Engine, die schon bei Bad Company 1 zickte, ist doch völlig drüber. Da geht nichts mehr und die haben genug Probleme die Engine zu verstehen anstatt damit zu arbeiten. Das war schon bei den Vorgängern so, dass die Maps so gemacht werden mussten, dass die Engine nicht vollends abschmiert.
Persönlich denke und wünsche ich mir, die können ein BF2 Remake machen auf der UE5. Anstatt Skins verkaufen einen Level Editor dazu damit Mods kommen. Server mit Admins oder wenigstens einer Voting Option. Und einen Commander.
Blöd für alle, die Spaß an der Reihe hatte. Die 50€ für das Spiel sind deutlich einfacher zu verschmerzen für mich, aber dass die Hoffnung auf zukünftige gute BF damit so gut wie verloren ist, das ist schade.
Naja ein Fan der Reihe hat ja viele tolle Spiele die er noch immer spielen kann und beliebt sind.
Und wer die Reihe unterstützen möchte kauft halt am Besten nicht ein Spiel das schon von Beginn an solche Kritikpunkte hatte, damit unterstützt man so ein Vorgehen von EA ja auch noch.
Keine Preorder und ein SPiel kauft man eben nur wenn es fertig ist.
Die Leute sind glaubs des ewig gleichen überdrüssig.
Warum nicht mal eine kleinere Welt, die sich je nach Entscheidung des Spielers wirklich verändert? Je nach Entscheidung dort mal ein Sumpflager oder eine Burg, dynamische Rückeroberungen, Npcs, die sich gegenseitig bekämpfen und so wieder für eine stetig verändernde Situation sorgen?
Etwas mehr Mut zur Dynamik anstelle einer Open World Fassade mit NPCs, die alle 10 sekunden die ewig gleichen Standardsprüche raushauen?
naja wenn die dieses EA insider programm oder wie das hieß wieder einführen, indem Sie sich Leute mit erfahrung holen und diese das Game antesten und sagen können was kacke ankommt und was gut ist, dann sehe ich noch eine winzige Hoffnung für den nächsten Teil, ansonsten RIP Battlefield, EA hat nicht aus ihren Fehlern gelernt, die haben doch sogar mal in einer New auf Halo geschoben oder irgendwelche anderen lächerlichen Gründe, ja klar hat die Pandemi schuld das es jetzt irgendwelche Helden gibt statt Klassen.
Tja wenn man nicht auf die Community hört dann passiert das ebend.
Ich liebe das Moderne oder nahe Zukunft setting einfach viel viel mehr als diese Steinzeit aus längst vergangenen Weltkriegen die keinen intressieren und wünsche mir wieder im nächsten Teil auch ein Modern+ setting, nur diesmal in gut
Sieht ja nicht so gut aus. Wenn EA wirklich den Support für BF 2042 einstellt, dann kann es zu Sammelklagen in den Staaten führen.
Wenn man sich schon die letzten Quartalszahlen FY3 2022 anschaut und die Kommentare sich anschaut, dann erhält man das Gefühl, dass das Managment versucht die Investoren zu beschwichtigen. Es gibt in keiner der Folien irgendetwas mit Battlefield 2042 außer auf einer und diese ist eher vernachlässigbar.
Am 10. Mai spätestens hört man bestimmt den neuen Plan für das Spielen, wenn das Fiskaljahr beendet wird.
Als mein Bruder nach 1h Beta keinen Bock mehr hatte, da war das Spiel für uns gestorben.
Wir haben dann MW gespielt und nicht mehr zurück geschaut.
Wenn ich überlege, dass wir Brüder (drei an der Zahl) mit BF3 angefangen haben zusammen zu zocken ist das echt traurig. Bei Bf spielen wir wenn überhaupt nur noch Bf 3 oder bf1.
Bf2042 hat man schon in der Beta angesehen, das es der letzte scheiß ist. Das ist einfach Fakt.
Und? Spielt keine Rolle. Wenn das Spiel auf Steam kaum jemand spielt, dann wird das bei Epic und Origin nicht anders sein, weil das Problem nicht Steam ist, sondern das Spiel als solches.
Die Konsolen sind für sich gesehen noch mal was anderes, aber der Store/Launcher spielt auf dem PC keine Rolle.
Ist ja eine win-win Situation für EA, die Kohle für das Spiel haben sie von den hirntoten Vorbestellern schon eingesackt und jetzt können sie alle zukünftigen Entwicklungen an dem Spiel mit der Begründung "spielt eh keiner" einstampfen und haben so keine laufenden Kosten mehr für das Spiel.