noxon
Admiral
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- Sep. 2004
- Beiträge
- 7.570
Ebenfalls sehr interessant ist dieser StackEchange Beitrag zum Thema OpenGL vs DirectX beim dem 3dfx auch eine erhebliche Rolle gespielt hat. Den kann ich jedem nur wärmsten an's Herz legen.
Ist eine wirklich interessante Story. NVidia liebte OpenGl, 3Dfx dagegen, Microsofts DirectX war der absolute Underdog und wie DirectX es letztendlich an die Spitze geschafft hat, obwohl OpenGL technologisch am Anfang sogar deutlich besser war wird dort alles recht gut erklärt.
https://softwareengineering.stackexchange.com/questions/60544/why-do-game-developers-prefer-windows
Das faszinierenste an der ganzen Sache ist, dass sich die Story mit Vulken nun zum vierten Mal zu wiederholen scheint.
Die lassen sich jetzt doch tatsächlich wieder von MS die Butter vom Brot nehmen, obwohl sie "theoretisch" vorher mit ihrer API fertig waren und sie technisch flexibler einsetzbar ist.
Ist eine wirklich interessante Story. NVidia liebte OpenGl, 3Dfx dagegen, Microsofts DirectX war der absolute Underdog und wie DirectX es letztendlich an die Spitze geschafft hat, obwohl OpenGL technologisch am Anfang sogar deutlich besser war wird dort alles recht gut erklärt.
https://softwareengineering.stackexchange.com/questions/60544/why-do-game-developers-prefer-windows
Das faszinierenste an der ganzen Sache ist, dass sich die Story mit Vulken nun zum vierten Mal zu wiederholen scheint.
Die lassen sich jetzt doch tatsächlich wieder von MS die Butter vom Brot nehmen, obwohl sie "theoretisch" vorher mit ihrer API fertig waren und sie technisch flexibler einsetzbar ist.