Ich bin überrascht, wie gut die ARC A380 teilweise performed - verglichen mit der GTX 1650 steht sie wirklich nicht schlecht dar.
Man darf hier nie vergessen: das ist ein Erstlingswerk.
Auch, wenn Intel immense finanzielle Möglichkeiten hat und alle Ingenieure der Welt anheuern kann, so ändert das nichts daran, dass man in das Grafik-Thema erstmal wieder reinkommen muss, nachdem die letzte dedizierte Grafikkarte über 20 Jahre zurückliegt, siehe folgenden Leserartikel von
@andi_sco dazu:
https://www.computerbase.de/forum/threads/intels-i740-timna-und-aimm.2032944/
Letztendlich bin ich weiterhin sehr überrascht, wie gut und tatsächlich brauchbar die "kleine" A380 derzeit schon darsteht.
Ich bin schon sehr gespannt auf die 500er und 700er ARC-Karten und kann Intel dahingehend sehr gut verstehen, dass man die Tests erst einmal an der kleinen "Billigserie" vornimmt. Schließlich gibt es keine besseren Tester als die Kunden selbst, so ärgerlich das auch klingen mag.
All die Informationen, die Intel derzeit aus den Benchmarks und Forenbeiträgen weltweit sammeln kann, ist bares Gold und vermutlich praxisnäher als alles, was Intel selbst in den eigenen vier Wänden hätte aufstellen können.
Von daher gehe ich fest davon aus, dass Intel noch ordentlich am Treiber arbeiten wird und eventuell auch die ein oder andere Hardware-Veränderung/Verbesserung im Ärmel hat.
Erneut: für ein Erstlingswerk: HUT AB!
@MisterH
Dir gilt natürlich ein enormer Dank für diese Arbeit, die du dir dabei gemacht hast. Wenn du aber ähnlich wie ich tickst, wirst du immens viel Spaß dabei gehabt haben - ich benchmarke überraschenderweise auch nach über 25 Jahren "Hardware-Schlacht" immer noch gern vor mich hin und vergleiche Werte und führe Statistiken.
PS: Einen kleinen Foren-Artikel kannst du dir vielleicht auch noch aus den Rippen schneiden ^^