Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.897
Jesterfox schrieb:Aber Joghurtbecher Marke Logitröt sollte man sich wirklich nicht antun...
Ich zucke schon noch jedesmal etwas zusammen, wenn ich sowas lese.
Schließlich hat das Z-5500 seinerzeit in praktisch allen Reviews von Computer- und Heimkino-Websites und Magazinen gut bis sehr gut abgeschnitten und reihenweise Empfehlungen bekommen. Wobei ich natürlich vollauf verstehe, dass ausgesprochene HiFi-Leute das nochmal ganz anders sehen. Sind halt verschiedene Welten, andere Ansprüche, andere Ligen.
Aber es gleich als Schrott abzutun...
Und ich bin ziemlich sicher, dass ein wesentlich besseres Soundsystem bei jemandem wie mir und den allermeisten anderen "normalen" Computer-Hobbyisten/Gamern Perlen vor die Säue wäre.
aylano schrieb:So wie ich es sagte.
Geht es um Nvidia-Produkte, dann siehst du es wieder änders.
Und dieses "sich sparen können" @ AMD und "zwar in Ordnung, aber nichts welterschütterndes..." @ Nvidia geht eben diene ständige Einsseiten Bebetrachtungen bei Nvidia.
Öhm... Nein?
Ich messe AMD und Nvidia hier mit genau dem selben Maß. 30% Leistungszuwachs halte ich für das Minimum bei einer neuen Generation, mit dem man halbwegs zufrieden sein kann. Es ist in Ordnung, aber nicht mehr.
Das sehe ich so bei Tahiti, das sehe ich so bei GK104 und auch bei Hawaii.
Du reihmst dir was aus Marketing-Sprüchen zusammen und beleigst dir damit deine Vermutung, die du dann wieder als beleg für deinem Reihm nimmst, und so den Kreis zu schließen.
Wie gesagt ist es nur eine Vermutung. Aber die basiert auf offiziellen Aussagen von den Leuten, die es so ziemlich als einzige sicher wissen können (eben Nvidia selbst). Außerdem aus den Erfahrungen der Vergangenheit, wo vergleichbare Big-Chips immer wieder erfolgreich und (halbwegs) termingerecht hergestellt und zu normalen Preisen vermarktet wurden.
Und auch auf logischen Überlegungen. Es wäre ein völlig verantwortungsloses Glücksspiel von Nvidia gewesen, die GK104 als High-End-Modell zu konzipieren, das gegen die größere Tahiti antreten soll. Tahiti hätte von den technischen Daten her leicht um einiges leistungsstärker ausfallen können (womit Nvidia nach eigener Aussage auch gerechnet hat) und dann hätte man sich bei Nvidia nur kräftig in den Arsch beißen können und damit leben müssen, für ca. ein Jahr überhaupt nichts zu haben, womit man AMD ansatzweise Konkurrenz machen kann. Kein Unternehmen mit etwas Verantwortungsbewusstsein würde sich auf sowas einlassen.
Außerdem sagt doch auch einfach schon der Name der GK104, in welchem Leistungs-Segment sie angeordent ist. Ebenso das SI, der TDP-Rahmen usw.
Aber wie gesagt, bin ich ziemlich sicher, dass wir genau diese Diskussion seinerzeit auch schon mal hatten und ich halte es nicht für besonders sinnvoll, die nochmal aufzuwärmen.
Zuletzt bearbeitet: