News Das LG G Flex ist deutlich teurer als das G2

799,-€ ist der Vollpreis beim Vertragshändler, da sind die Handys immer deutlich teurer als wenn man es frei z.B. bei Geizhals kauft.

Selbst wenn es die UVP des Herstellers ist, wird der Strassenpreis wie immer deutlich niedriger ausfallen. Verstehe das Preisgejammer bei den meisten News nicht..

Morrich schrieb:
800€ für ein Smartphone mit eher geringer Display Auflösung

250 ppi oder 400 ppi, man sieht doch eh keinen Unterschied mehr. Die Unterschiede, die man wahrnimmt, sind anderer Kontrast, Farben usw., aber nicht die geringere Auflösung.

Ich weiß garnicht warum sich hier so sehr über den Preis beschwert wird.
Das Teil ist in meinen Augen nichts weiter als ein Prototyp für die Massen, und die großen Hersteller schauen ob sich da evtl eine neue Klasse draus entwickeln kann. So wie damals die Klapphandys. Nix weiter ist das.

Tja, diejenigen, die sich grad über den Preis aufregen - ihr seid nicht die Zielgruppe...

Ein sehr schönes Smartphone!

800 Öcken für ein Ruckeldroid? Nein danke, da gehe ich lieber zu Apple! Da habe ich für viel mehr Geld viel weniger Smartphone! Dafür ist es aber smooth. :p

xuserx schrieb:
800 Öcken für ein Ruckeldroid? Nein danke, da gehe ich lieber zu Apple! Da habe ich für viel mehr Geld viel weniger Smartphone! Dafür ist es aber smooth. :p

...Ruckeldroid, wirklich ein toller Kommentar:(

MR.SAMY schrieb:
Sieht Interessant aus, was passiert nur wenn man sich aus versehen auf die Rückseite drauf setzt.

Nix! Wenn Du wieder aufstehst nimmt es seine Form wieder an. Allerdings gibt es Berichte, wo es anschließend zu kleinen Wölbungen im Display kam. Die sollen jedoch laut LG wieder verschwinden und hätten keinen negativen Einfluss auf die Funktionen. Schön sind sie trotzdem nicht.

LG hätte das Gerät günstiger auf den Markt werfen sollen, wenn es kein Nischendasein fristen soll.

krass, ich wusste gar nicht dass man es überhaupt verbiegen kann. ANscheinend ist es auch das erste Handy mit Fließlack

Schade dass die Auflösung nicht höher ist. Und der Preis ist natürlich etwas hoch..

garbel schrieb:
250 ppi oder 400 ppi, man sieht doch eh keinen Unterschied mehr. Die Unterschiede, die man wahrnimmt, sind anderer Kontrast, Farben usw., aber nicht die geringere Auflösung.

Denkste! Auf 6 Zoll 'ne 720p Auflösung könnte beim zoomen deutlich schlechter und verpixelt aussehen als FullHD. Finde für den Preis hätten es ruhig 1080p sein können. Noch fehlen deutlichere Voreile bei gebogenen Displays. Beim Samsung-Gerät hat man sich zumindest einige Extra-Funkionen einfallen lassen.

bei dem Kaufpreis was soll man da noch schreiben außer ein lautes: LoL :D ?

auflösung liegt wohl daran, dat 720p stand der technik sind.

es gibt wohl keine bezahlbaren flex fullhd bildschirme. oder was denkt ihr warum das teil so teuer ist??

dat display und die entwicklung kostet die kohle.

ich find schon mal geil:) hält bestimmt einiges aus das baby.

mal sehen was die zukunft noch so bringt.

preis ist ok fuer innovation. duerfte sich bald bei 550-600 einpendeln...

vorteile des displays sind robustheit und theoretisch weniger reflexionen. die lichtquelle im ruecken sollte als ob ihr in nen parabolspiegel schaut von euerm breit und langgezogenen face verdeckt werden...

mac4life schrieb:
Unverschämt! Welchen Mehrwert bietet ein Flex-Display?

Es ist sau teuer, liegt sperriger in der Hosentasche...
und eine gute Haptik haben schon andere Smartphones, die nicht gebogen sind.

... und vorallem dürfte es dank weichem Glas 20x schneller nen Kratzer im Display haben - aber schön dass die Rückseite selbstheilend ist :rolleyes:

proud2b schrieb:
displayfolie ftw, so what?

suckt in meinen Augen total.

1. Gefriemel
2. kauf ich keine Folie um dann mein FullHD optisch auf 800x640 runterzurpressen

Ich finde diese Folien reduzieren meist sowohl Empfindlichkeit als auch BQ deutlich.

Gutes Glas ist so hart, dass selbst ein Schlüssel in der Hose quasi nichts macht (was trotzdem nicht vorkommen sollte) - so weich wie das Glas des Flex sein muss... puh- ich hab erst neulich an meiner RX100M2 gemerkt wie schnell man bei diesem normalen Zeugs Kratzer im Display hat. Recht die kleinste weiche Niete an der Hosentasche oder nen Jacken Reißverschluss (selbst Plastik).

TenDance schrieb:
Welchen "Mehrwert" bietet ein iPhone für 1000€?

Manchen Leuten sind Dinge wichtig welche über technische Daten hinausgehen...

genau!

kumpels 5s mit 64gb kostet knapp 1000€, da sehe ich beim flex deutlich eher den preis.

Also der Preisvergleich hinkt auch etwas. Erstens wenn man die Preise vergleichen will, nimmt man auch das 32GB LG G2 und das kostet derzeit ca. 500,- euro. Zweitens ist der Preis vom LG Flex der derzeitige Anfangspreis. Das G2 ist schon ein paar Monate auf dem Markt. Und da kostet ein LG Flex sicher auch keine 799 euro mehr. Also ganz kurz. Anfangspreis LG Flex 799 euro. Anfangspreis LG G2 32Bit 649 euro. Und schon sind keine 300 euro Differenz mehr. Gruss
Ergänzung ()

Christi schrieb:
auflösung liegt wohl daran, dat 720p stand der technik sind.

es gibt wohl keine bezahlbaren flex fullhd bildschirme. oder was denkt ihr warum das teil so teuer ist??

dat display und die entwicklung kostet die kohle.

ich find schon mal geil:) hält bestimmt einiges aus das baby.

mal sehen was die zukunft noch so bringt.

Ist aber nicht ganz korrekt, das es derzeit keine bezahlbahren FullHD Flex Displays gibt. Siehe den direkten Konkurenten vom LG Flex nämlich das Samsung Galaxy Round. Und oh ha. Es hat genau auch ein AMOLED Display mit FullHD. Als scheint es doch welche zu geben

Man beachte bitte aber auch, dass das Flex eine RGB-Matrix, das Round (meines Wissens) hingegen eine Pentile-Matrix verwendet. Die PPI sollten sich also tatsächlich relativ angleichen.

Zurück
Oben