Wenn ich hier so n paar Kommentare lese, dann frage ich mich ernsthaft ob vorher eigentlich überhaupt nachgedacht wurde.
Raft ihr das nicht oder wollt ihr das nicht begreifen? 4-5 Jahre für eine Spielentwicklung ist nichts neues. Völlig normal.
Es gibt nur einen Unterschied. Bei Day Z seit ihr seit Stunde null dabei. Bei Cyberpunk gabs nen render trailer, mehr nicht. Fast gar kein Spiel lässt euch von Anfang an dabei sein. Maximal ne frühe Alpha, oder erst zur open oder closed beta dürft ihr wenn ihr braf wart mal reinschnuppern. Das is der einzige Grund für das kiddy gehate. Mit Verstand hat das nichts mehr zu tun. Seit froh das ihr dabei zusehen dürft und mitspielen dürft. Woanders bekommt ihr maximal nen Trailer, aber das hätte eich vorher bewusst sein müssen.
Bohemia entwickelt natürlich noch andere Games. Das hat mit der Crew von Day Z auch gar nichts zu tun. Und die ganzen Entwickler, die während des Engine Umbaus nichts zu tun hatten haben sicherlich nicht nur rumgesessen. Neben Arma 3 und seinem Content kram entwickelt Bohemia weit aus mehr.
Klar is die Luft schnell raus wenn man ewig schon dabei is, aber Leute, das weiß man doch vorher. Mit der 0.63 änderte sich übrigens das Gameplay komplett. Alleine das sorgt für volle Server. Ich habe selbst ne Community in Steam am laufen und alle warten sehnsüchtig auf die 0.63. Und bald dürfen wir unseren server umstellen
Das man bei Day Z seit Anfang an dabei sein durfte, kann man jetzt als Fehler sehen oder nicht, allerdings bleibt einem auch nicht viel übrig wenn Day Z als solches noch via Arma 2 mod vertrieben wird. Das selbe spiegelte sich mit arma 2 wieder. Nach den großen Ankündigungen und Versprechungen von den machern von operation Flashpoint damals musste Bohemia ja handeln. Immerhin wurde OF so hingestellt als wäre es DIE Militärsimulation schlecht hin. Und bekommen habt ihr den absoluten Dreck. Danach wurde dann fleißig Arma 2 im Sale gekauft weils eben einfach mehr bot. Klar waren Bugs dabei, bleibt sich ja bei nem Frühstart nicht aus, tat dem Spielspaß aber bei weitem keinen Abbruch.
Also lasst die mal machen. Day Z entwickelt sich in die richtige Richtung, und da bald offiziell Beta, dann endlich mit Treibern.
Versteht mich nicht falsch, aber die Entwickler unter beschuss zu nehmen weil es so lange dauert ist einfach nicht richtig wenn man bedenkt das man bei allen anderen Games eigentlich erst zur fertigen Beta oder Final von hört und spielen kann. Obwohl diese games ebenfalls 4 jahre in der Entwicklung steckten. Da lacht dann keiner, is natürlich viel geiler sich n Schlauchgame zu holen ala Call Of Duty anstatt bei der Entwicklung dabei zu sein und teils mitzuwirken.