• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Das „neue DayZ“: Mega-Update 0.63 ebnet den Weg zur Beta

Bin/war auch seit Beginn an dabei.
Von 0.40 - 0.53 sehr aktiv und dann durch die Stagnation immer weniger.
Zuerst zuviel Loot, dann gar keins mehr.
Zombies die durch Häuser laufen, keine Zombies.
Eine Armee von Glitcher in den Towern beim Airfield. Dann haben sie meinen Lieblingsspot im Nordosten gemopst (kleine Airfield), dafür aber die Stadt an der Küste gebaut.^^

Das war ein auf und ab zwischen Spaß und Frust. Gekauft habe ich es ja schon vor über drei Jahren, wenn es jetzt endlich gut spielbar wird habe ich nichts dagegen. 😁
 
Hallo,

Gestern Abend Experimental 0.63 angezockt.
Hab seit Beginn der Alpha noch nie solche Bugs erlebt.
Sorry, soll jetzt die Konsolen-Gemeinde gemolken werden?
Auf dem PC (fast) unspielbar.
Kann nichts mehr in die Hände nehmen, Magazine können nicht geladen werden. Zombies fast Gottgleich.
Echt stark, die Beta. Mal sehen wann BR integriert wird^^.

Gruß
Casa
 
Überall wird vom "super" Patch gesprochen. Ich sehe mir voller Freude ein Video von Moondye an und wurde nicht enttäuscht. Bugs wohin man sieht und nichts funktioniert.
 
@tuccler

Das ist halt das Risiko bei Crowd-Founding und Early Acess. Man kann auch sowas wie bei Ant-Simulator haben... der Chef gibt die Kohle für Koks und Nutten aus. :D
 
ha! day-z. totgeglaubte leben länger. find ich cool das die das weiterentwickeln. hab es zuletzt noch lange vor dem standalone als MOD für ARMA gespielt. wie lange ist das her? 6 jahre? 7 jahre?... kein plan. war lustig und meiner meinung nach der godfather of battle royal und survival als spielgenre.

mal sehen wie die entwicklung weitergeht, hol ich mir vielleicht auch mal sonen betazugang über steam....
 
Es ist schön, dass das Spiel vorranschreitet. Damit, dass es lange dauert, habe ich gar kein Problem.
Ich habe direkt bei Start der Early Access Phase gekauft und schaue alle paar Monate vorbei. Dann sieht man auch große Schritte.
Mir macht das Spiel immernoch Spaß und ich freue mich schon auf den Tag an dem es fertig ist. Dann schnappe ich mir wieder ein paar Freunde und dann wird wieder durch Chernarus gestriffen. :)
 
Ich habe am WE mal wieder reingeschaut und bin noch nicht wirklich überzeugt. Klar die neue Engine hat Fortschritte gemacht und die Performance ist stabiler, aber grundlegende Bugs, die Spieler schon "Ewigkeiten" verfolgend sind noch immer vorhanden. Selbst wenn es das Game doch mal in den Status BETA schafft liegt noch sehr viel Arbeit vor Bohemia.
 
Also mal an die Leute die sagen es wäre ja Early Access. Ja das stimmt, das wissen auch die meisten. Das Problem ist nicht, DASS es schon so lange in Entwicklung ist, sondern WIE.

Da werden neue Waffen reingepatcht, und zwar nicht für Massentests, denn sie sind dann nur bei Hubschrauber Abstürzen zu finden. Es wird x-mal an den Zombies rumgespielt, nie sind sie wirklich gut oder gar eine Gefahr, obwohl Zombies, in einem Zombiespiel, die größte Gefahr darstellen sollten. Da wird angeblich die Engine überarbeitet, aber sichtbar ist nur, dass plötzlich keine Sichtweite mehr da ist, weil alles im Nebel steckt. Da werden Tiere, Basenbau, Fahrzeuge angekündigt aber nie eingebaut. Gut, Autos gab es ne Zeit, dann haben sie die aber kaputtgepatcht, in dem man plötzlich dutzende Teile brauchte damit sie überhaupt fahren.

Das alles führte dazu, dass aus dem Survival Spiel, das so viel Potential hatte, ein simples PvP Wander Spiel mit Fire on Sight wurde. Anstatt, dass man sich Lager sucht, Nahrung anbaut, auf die Jagd geht, kleine gefährliche Ausflüge in die Zombieverseuchte Stadt plant, weil man irgendwas dringen braucht. Dafür Leute anheuern muss weil es zu 5. weniger Risiko bedeutet als alleine oder in der Stadt auf Leute trifft und um die Nahrung kämpft. Statt all dem, was man aus einem Survival-Spiel machen könnte, ist es ein simples abknallen und neu looten geworden. Zu den besten Zeiten der Zombies, waren sie mal lästig während eines Kampfes mit anderen Spielern, aber sonst auch völlig ungefährlich.

DAS ärgert die Leute so sehr, dass kein funktionierendes Grundgerüst gebaut wurde, sondern man sich die ganze Zeit in Details verloren hat, die erst viel später hätten Zeit kosten dürfen. Und wenn dann mal große Änderungen angekündigt waren, kamen sie nicht oder waren reine Luftschlösser.

Und für das, was DayZ zur Zeit ist, nämlich simples PvP, gibt es einfach deutlich bessere, simplere und fokusiertere Spiele wie PUBG. PUBG hat das genommen, was (leider) der Kern vom Spielen eines DayZ war und hat es sinnvoll entschlackt und besser gemacht.

Und es schmerzt um so mehr, da man hunderte Stunden Spaß hatte in DayZ, aber nur, weil man sich den selbst gemacht hat, TROTZ all der hindernisse die einem die Entwickler in den Weg warfen. Nur, irgendwann ist einfach gut. Als ich aufgehört habe, gab es seit Monaten gar keine Zombies mehr. In einem Zombie Survival Spiel. Lächerlich. Und so schade um das Potential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casa Deliziosa und Lillymouche
habla2k schrieb:
Anstatt, dass man sich Lager sucht, Nahrung anbaut, auf die Jagd geht, kleine gefährliche Ausflüge in die Zombieverseuchte Stadt plant, weil man irgendwas dringen braucht. Dafür Leute anheuern muss weil es zu 5. weniger Risiko bedeutet als alleine oder in der Stadt auf Leute trifft und um die Nahrung kämpft.

Sobald jemand exakt so etwas in den nächsten 1-2 Jahren mit guter Performance und anständiger Grafik umsetzt, kann er sich schon mal sein Geldbunker bauen. Das wird DayZ einfach niemals hinbekommen. Mal schauen, ob es ein anderer Anbieter geben wird oder in den nächsten 10 Jahren nochmal einer probiert. Eventuell wird der Markt auch als nicht mehr attraktiv gesehen dank BR ;)
Dem würde ich dann allerdings nicht zustimmen.

Das oben beschriebene hat so bisher absolut kein Spiel sinnvoll umgesetzt. Bei H1Z1 hatte ich in der Steinzeit ähnliche Erwartungen, die vollends zerstört wurden.
 
So lange es kaum Loot gibt ist es eh Sinnlos das
Game zu spielen. Das Spiel ist einfach leer...

greetz
hroessler
 
Habs noch mal ausprobiert, nach 2 Stunden sinnlos leere Häuser durchlaufen hab ichs wieder deinstalliert und jetzt auch aus der Bibliothek vollständig gelöscht. Das Flickwerk brauch man sich echt nicht geben und nach ü4 Jahren frage ich mich echt, wer oder was daran gearbeitet hat, sofern daran überhaupt gearbeitet wurde.

Ich hab schon Spiele von einem einzelnen Entwickler gesehen, die machen nen Skydive im Fortschritt und bei DayZ ist einfach rein gar nichts zu sehen - größter Fehlkauf den es auf Steam gibt und mich wundert es, dass Valve die nicht rausgeschmissen hat.
 
Zurück
Oben