News Das Thema der Woche: GeForce GTX 980/970

Registriert
Apr. 1999
Beiträge
807
Ein Thema prägte die 38. Kalenderwoche dieses Jahres: Nvidias neue GPU GM204 und die ersten zwei damit ausgestatteten Grafikkarten. Zu Anfang der Woche zogen die letzten Gerüchte zu GeForce GTX 980 und GTX 970 das Interesse auf sich, am Freitag die offiziellen Informationen und der Test.

Zur News: Das Thema der Woche: GeForce GTX 980/970
 
Bin ich der Einzige, der im original Video zum DSR keine wirklichen Unterschiede zwischen den Seiten sieht? Selbst wenn ich das Video anhalte und genau hin gucke.
 
Gleich am Anfang sieht man das die Statue nicht verwaschen ist und bei den anderen Objekten sieht man das auch.
 
Achte auf die Objekte die weiter weg sind, obwohl der Unterschied minimal ist, sieht man es.
 
Minimal ?, Ich finde es schon wesentlich angenehmer, wenn die Objekte in der Distanz "ruhen", und nicht unruhig mit der Bewegung der Kamera Flimmern, wenn die Perspektive des Protagonisten die Richtung ändert.

zB. an den Speichen, von der Kutsche oder Whatever^^ oder an den Kanten der Treppe erkennt man es am Besten.
 
aivazi schrieb:


Spielst du auch die Spiele oder lässt du deinen Charakter auf der Bank sitzen und genießt die Landschaft?
Also ich mache dies draußen in der Realen Welt beim Geocachen, beim spielen möchte ich unterhalten werden!
Ausnahmen stellen dann Adventures oder Simulationen dar und selbst hier sucht man eher die nützlicheren Ansichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe bei solchen Vergleichsvideos auch quasi nie Unterschiede. Vielleicht bin ich nicht so Detailverliebt...umso besser. Spare ich Geld weil ich nicht immer die dickste Grafikkarte brauche. :p
Mal davon ab: Wer achtet denn im Eifer des Gefechts im Spiel noch auf so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang des Videos sieht man es deutlich, beim zweiten Abschnitt ist der Unterschied minimal.
 
Prof-Falmer schrieb:
Spielst du auch die Spiele oder lässt du deinen Charakter auf der Bank sitzen und genießt die Landschaft?

Wenn es einen stört, wenn es flimmert, dann stört es halt :D , da hilft auch keine Diskussion. ( Zumal es ironischerweise erst dann flimmert, wenn man sich aktiv bewegt :D )

Was mich aber noch mehr bei Infinite gestört hat, war das Tearing, selten ein Spiel gespielt, bei dem die Frames so auseinander gerissen wurden, ich hatte die ersten 5 Minuten den Eindruck, dass das Spiel mit 40 Frames läuft, obwohl es so etwa 80 waren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
JJJT schrieb:
Bin ich der Einzige, der im original Video zum DSR keine wirklichen Unterschiede zwischen den Seiten sieht? Selbst wenn ich das Video anhalte und genau hin gucke.

Die meisten meinen immer einen Unterschied zu sehen.
5000x AA ist ja soviel besser wie 2xAA usw.
Alles nur Verkaufsmasche und die Kinder fallen drauf rein!
 
Wers braucht.Ich brauch es mit sicherheit nicht.Beim spielen achte ich nicht auf details sondern auf die Gegner.Meine 6950 macht immer noch ihre Dienste.irgendwann hol ich mal ne neue wenn meine nicht mehr ausreicht aber dann auch nur eine bis 200€.Das reicht alle mal.Dieses Highend gedönse brauch ich nicht.Früher hatte ich mir auch immer das neueste gekauft aber das ist nur raus geschmissenes geld.
 
Gleich am Start auf der Linken Seite die Vegetation. Auf Full HD flimmert es da recht stark, mit DSR und 33% Smoothness sieht man praktisch gar kein flimmern mehr. Mit 0% ist das Flimmern immernoch deutlich geringer. Vergiss den HD Button beim Video nicht.
 
Oh ok gerade das 500MB Video nochmal angesehen. Da sieht man das Flimmern. Aber bei dem Bioshock Video sehe ich auch in HD nichts...
 
jokakilla schrieb:
Aber bei dem Bioshock Video sehe ich auch in HD nichts...
Da kann ich mit meinen Augen auch nichts erkennen, ich leide aber sowieso an permanentem visuellem Flimmern, heißt also nicht viel.

Es gibt Spiele, die mehr von DSR profitieren und wiederum andere, bei denen der Effekt vernachlässigbar ist. Die Relativierung wurde ja auch im Test gemacht. Ganz gerne hätte ich die Technologie in Planetside 2 gehabt. Beim Fliegen über Bäumen ist das Flimmern extrem.
 
Zurück
Oben