Datei-Explorer: Suchleiste + Navigation teilweise verschwunden

Breitmaulfrosch

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
44
Edit: Gelöst!

Liebe Computerbase-NutzerInnnen,

ich habe ein wirklich seltsames Problem und habe das Internet bereits durchforstet und verschiedens ausprobiert.
Und zwar ist bei mir im Datei Explorer die Navigation für "vor" und "zurück" verschwunden sowie die Suchleiste um nach Dateien o.ä. zu suchen.

Ich habe in den Optionen die Einstellungen schon zurückgesetzt und durchforstet, Windows Updates installiert und auch mal mit Open-Shell versucht das Aussehen wie z.B. Win 10 zu verändern und damit die Suchleiste wieder zu holen. Auch im Navigationsbereich natürlich alle Einstellungen probiert.
Nur Windows komplett installieren möchte ich aktuell noch vermeiden. Hat evtl. jemand einen heißen Tipp für mich?

Betriebssystem: Windows 11 Pro
Version: 10.0.22631 Build 22631
Virenschutz von Windows

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Lukas
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-03 191918.png
    Screenshot 2024-06-03 191918.png
    154,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal oben links auf "Datei" und nicht auf "Ansicht" :)

Ich finds übrigens cool, dass noch jemand neben mir nicht nur den Dark Mode von Windows nutzt, sondern auch gleichzeitig ne Partition/Platte namens "Stuff" besitzt :D

1717437364190.png


Hier übrigens der Rest, der dir vermutlich fehlt.
Ergänzung ()

PS:
1717437540700.png


In dem Bereich gibt's auch viel, was man bezüglich Ordneransicht verkurbeln kann. Geh das vielleicht auch nochmal in Ruhe durch.*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Breitmaulfrosch
Der Explorer sieht irgendwie nicht so aus wie bei mir, ebenfalls Win11 Pro Build 22631 (z.B. fehlende Tabs).
1717437480204.png

Hast du vielleicht irgendein Tool (Explorer Patcher oder ähnlich) genutzt, mit dem du die Ansicht geändert hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Breitmaulfrosch
kartoffelpü schrieb:
Der Explorer sieht irgendwie nicht so aus wie bei mir, ebenfalls Win11 Pro Build 22631 (z.B. fehlende Tabs).
Anhang anzeigen 1490542
Hast du vielleicht irgendein Tool (Explorer Patcher oder ähnlich) genutzt, mit dem du die Ansicht geändert hast?
Vielen Dank. Ich hab mich dran erinnert dass ich das vor Jahren mit dem Tool "StartAllBack" gemacht habe. Hab das grad einfach mal neuinstalliert und sofort war wieder alles wie es soll. Scheinbar hat es das irgendwie durcheinander gebracht.
Danke auch kartoffelpü für die Hilfe und ja "Stuff" ist einfach ein guter Name! :D

Liebe Grüße,
Lukas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben