Dateimanager für mehrere Festplatten unter Windows

Incanus schrieb:
Was willst Du uns damit sagen? Der Total Commander ist keine Vollbildanwendung, und kann ebenso mehrfach gestartet werden, wenn man das möchte.
Uns schon haben wir einzelne Fenster… …zwischen denn man auch jonglieren könnte.
Damit platzt das gepriesene Wunder dieser Commander-Ansicht.
s1ave77 schrieb:
TC hat viele kleine smarte Tricks für Workflow.
Und schon ist er damit diskreditiert. Denn der Normalanwender hat einfach keine Zeit und Nerv Tastenkombis zu lernen.
Und der TE vermutlich auch nicht um diese Werkzeuge so dermaßen auszureizen.
z.B. Ordnergrößen? Klingt toll; aber wenn reicht im passenden Fall TreeSizeFree, Sonst brauche ich diese Info in der Praxis reichlich selten.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Och nöö...
cumulonimbus8 schrieb:
Damit platzt das gepriesene Wunder dieser Commander-Ansicht.
Quatsch - einfach mal selbst ausprobieren und anwenden, anstatt immer nur Ausreden für "Geht nicht, so soll und will ich das aber nicht!" zu finden.
Natürlich kann der TC im Vollbildmodus betrieben werden, allein es nicht zwingend.​
cumulonimbus8 schrieb:
Und schon ist er damit diskreditiert. Denn der Normalanwender hat einfach keine Zeit und Nerv Tastenkombis zu lernen.
Auch das ist leider Quatsch - man muß IMMER lernen und sich mit Funktions- und Handhabungsweisen sowie Anwendungsmethoden beschäftigen!
Keiner kommt mit solchen Befähigungen zur Welt, das ganze Leben ist ein einziger fortlaufender Lernprozess!
Wer das nicht kapiert oder sich dagegen verwehrt, na ja... Stillstand bedeutet Rückschritt.
Aber beim "Nerv" liegt's dann wohl auch einfach an mangelnder Bereitschaft. 🤷‍♂️
cumulonimbus8 schrieb:
Und der TE vermutlich auch nicht um diese Werkzeuge so dermaßen auszureizen.
Wieso nicht?
DAS ist doch genau das individuell zweckorientierte Nutzungsziel - man befähigt sich ein gewünschtes Ergebnis durch die Nutzung von technischen Hilfsmittels zu erreichen.
Es sagt ja keiner, dass man alles vollumfänglich mit expertenhafter Professurkompetenz erlernen muß und die weltgrößte Bibliothek kann doch unterstützen, wenn man mal nicht weiter weiß. 😉

Btw.:​
Micha- schrieb:
Wer redet von Tasten? TC hat eine grafische UI.
Ja, wobei bspw. ich die Nutzung von Shortscuts für (erweiterte) Grundfunktionalitäten durchaus als effizienter im Workflow zuweisen würd', als mit dem ganzen Mausgeklicke. Aber sicherlich ist das auch einfach "nur" persönliche Gewohnheitssache.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77, FünfProzent und Incanus
Micha- schrieb:
Wer redet von Tasten? TC hat eine grafische UI.
s1ave77. Steht im Zitat.

User007 schrieb:
Quatsch - einfach mal selbst ausprobieren und anwenden, anstatt immer nur Ausreden für "Geht nicht, so soll und will ich das aber nicht!" zu finden.
Ich habe das probiert. Und nutze SC immer wieder nebenher. Also gesteh mir zu meine Erfahrungen zu machen.

User007 schrieb:
Wieso nicht?
DAS ist doch genau das individuell zweckorientierte Nutzungsziel​
Weiß das der TE? Hast du seine Frage zu Beginn gelesen?

User007 schrieb:
Ja, wobei bspw. ich die Nutzung von Shortscuts für (erweiterte) Grundfunktionalitäten durchaus als effizienter im Workflow zuweisen würd', als mit dem ganzen Mausgeklicke.
Da widerspreche ich ja gar nicht mal. Nur sind meine… Shortcuts… die ich mir reinquäle für andere Dinge, häufigere Dinge, reserviert und nicht zum Optimieren eines einzelnen Tools
Unter DOS waren die F-Tasten mehrfach belegt, z.B.

Incanus schrieb:
Nutze doch erst mal Dinge, die Du noch nicht kennst, bevor Du so ein triumphierend niederschmettrendes Urteil fällst.
Hast du meine Postings hier gelesen? Ja? Dann wüsstest du dass ich SC nutze und damit weiß was ich schreibe.

CN8
 
Es ging um den Total Commander, weiß nicht, was Du mit ‘SC‘ meinst.
 
FünfProzent schrieb:
Schön wäre es, wenn eine Freeware wie zB "C-Cleaner" auf allen Laufwerken die "Duplikate" erkennen würde, wenn alle 3(2) externen Laufwerke angeschlossen sind, um zB die doppelten Dateien "in einem Rutsch" zu löschen...
Und das sollte man aus deinem Eingangsbeitrag als gewünschtes Ziel rauslesen können? Puh …
FünfProzent schrieb:
herrscht auf dem internen LW und den beiden externen WD Platten das komplette Chaos, hunderte oder tausende doppelte Dateien.
Das lag und liegt aber nicht am Explorer, der wohl bisher zum Entstehen dieses Chaos geführt hat. Klares Layer-8-Problem.
FünfProzent schrieb:
Ich möchte all das einfach nur einmal aufräumen
Tu das. Da ist der Dateimanager echt zweitrangig. Ein Programm, dass dir genau diese Arbeit abnimmt gibt es schlicht nicht.
FünfProzent schrieb:
Wie gesagt, Windows 8, Updates seit Jahren deaktiviert, das Notebook läuft wie am ersten Tag.
Keinerlei Probleme.
Hier sehe ich gleich gar keinen Zusammenhang zum Thema. o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
cartridge_case schrieb:
Da ist der Dateimanager echt zweitrangig.
Ein guter Dateimanager hilft da enorm. Gerade für solche Arbeiten kann ich den TC empfehlen. Aber vollautomatisch geht es eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Der Explorer bietet z.B. meines Wissens nach keine Funktion an, um zwei Verzeichnisse miteinander zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Komisch, Du hast es doch selber in #69 zitiert :confused_alt: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Welchen Vorteil bringt der bei dieser Arbeit?
Vergleich, umbenennen, sync, filtern, Dateien einsehen, etc. Gibt haufenweise Aufgaben bei denen TC durch tolle Tools unterstützt.
 
@Micha- Ich wollte mich letztens Mal eben schnell durch eine andere "Kopier-Engine" unterstützen lassen und musste am Ende einfach nur feststellen, dass er auch nur den Windows-Kopiervorgang startet. Von früher kenne ich da ein anderes Fenster dafür. Habe ich was falsch konfiguriert oder gibt es die eigene "Kopier-Engine" mittlerweile nicht mehr? Deswegen war ich direkt schon wieder nicht mehr begeistert. :D
 
Wenn du drag und Drops aus dem Explorer machst, dann kommt der Windows Dialog. Innerhalb von TC nutz er seine eigenen Kopier Routinen. Incl. Verify wenn gewünscht.
 
Zurück
Oben