Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dateimanager für mehrere Festplatten unter Windows
Und schon ist er damit diskreditiert. Denn der Normalanwender hat einfach keine Zeit und Nerv Tastenkombis zu lernen.
Und der TE vermutlich auch nicht um diese Werkzeuge so dermaßen auszureizen.
z.B. Ordnergrößen? Klingt toll; aber wenn reicht im passenden Fall TreeSizeFree, Sonst brauche ich diese Info in der Praxis reichlich selten.
Quatsch - einfach mal selbst ausprobieren und anwenden, anstatt immer nur Ausreden für "Geht nicht, so soll und will ich das aber nicht!" zu finden.
Natürlich kann der TC im Vollbildmodus betrieben werden, allein es nichtzwingend.
cumulonimbus8 schrieb:
Und schon ist er damit diskreditiert. Denn der Normalanwender hat einfach keine Zeit und Nerv Tastenkombis zu lernen.
Auch das ist leider Quatsch - man muß IMMER lernen und sich mit Funktions- und Handhabungsweisen sowie Anwendungsmethoden beschäftigen!
Keiner kommt mit solchen Befähigungen zur Welt, das ganze Leben ist ein einziger fortlaufender Lernprozess!
Wer das nicht kapiert oder sich dagegen verwehrt, na ja... Stillstand bedeutet Rückschritt.
Aber beim "Nerv" liegt's dann wohl auch einfach an mangelnder Bereitschaft. 🤷♂️
cumulonimbus8 schrieb:
Und der TE vermutlich auch nicht um diese Werkzeuge so dermaßen auszureizen.
DAS ist doch genau das individuell zweckorientierte Nutzungsziel - man befähigt sich ein gewünschtes Ergebnis durch die Nutzung von technischen Hilfsmittels zu erreichen.
Es sagt ja keiner, dass man alles vollumfänglich mit expertenhafter Professurkompetenz erlernen muß und die weltgrößte Bibliothek kann doch unterstützen, wenn man mal nicht weiter weiß. 😉
Ja, wobei bspw. ich die Nutzung von Shortscuts für (erweiterte) Grundfunktionalitäten durchaus als effizienter im Workflow zuweisen würd', als mit dem ganzen Mausgeklicke. Aber sicherlich ist das auch einfach "nur" persönliche Gewohnheitssache.
Weiß das der TE? Hast du seine Frage zu Beginn gelesen?
User007 schrieb:
Ja, wobei bspw. ich die Nutzung von Shortscuts für (erweiterte) Grundfunktionalitäten durchaus als effizienter im Workflow zuweisen würd', als mit dem ganzen Mausgeklicke.
Da widerspreche ich ja gar nicht mal. Nur sind meine… Shortcuts… die ich mir reinquäle für andere Dinge, häufigere Dinge, reserviert und nicht zum Optimieren eines einzelnen Tools
Unter DOS waren die F-Tasten mehrfach belegt, z.B.
Incanus schrieb:
Nutze doch erst mal Dinge, die Du noch nicht kennst, bevor Du so ein triumphierend niederschmettrendes Urteil fällst.
Schön wäre es, wenn eine Freeware wie zB "C-Cleaner" auf allen Laufwerken die "Duplikate" erkennen würde, wenn alle 3(2) externen Laufwerke angeschlossen sind, um zB die doppelten Dateien "in einem Rutsch" zu löschen...
Nicht. Das ist für mich ein eigenes Thema und das wurde mit entsprechenden Programmen bereits geklärt. Aber gut zu wissen, wenn da Total Commander auch helfen kann. Danke dafür.
@Micha- Ich wollte mich letztens Mal eben schnell durch eine andere "Kopier-Engine" unterstützen lassen und musste am Ende einfach nur feststellen, dass er auch nur den Windows-Kopiervorgang startet. Von früher kenne ich da ein anderes Fenster dafür. Habe ich was falsch konfiguriert oder gibt es die eigene "Kopier-Engine" mittlerweile nicht mehr? Deswegen war ich direkt schon wieder nicht mehr begeistert.
Wenn du drag und Drops aus dem Explorer machst, dann kommt der Windows Dialog. Innerhalb von TC nutz er seine eigenen Kopier Routinen. Incl. Verify wenn gewünscht.