Gunbazo schrieb:Verstehe ich, nur leider kann ich anscheinend Battle.net nicht ohne Wine ausführen. Zumindest habe ich halt im Internet nichts darüber finden können. Außerdem wird nur eine recht alte Version von Wine im Paketmanager angeboten, weswegen ich Wine über das Internet bzw. Terminal installiert habe. Es scheint leider insgesamt nicht zu klappen. Wenn ich Battle.net über die exe installiere, komme ich zwar zum Login Bildschirm, nur leider passiert auch nicht mehr. Bei meinem Glück habe ich dann geschaut, ob Blizzard irgendwelche Wartungsarbeiten oder Störungen hat. Nope, liegt wohl daran, dass ich etwas falsch mache.
Hattest du Wine manuell installiert? Wenn ja solltest du das erst mal wieder entfernen. Benutz nur die Pakete deiner Distribution dafür.
Lutris macht dann den Rest, im Fall von Spielen. Bottles ist eher für Anwendungen sinnvoll.
Also: du installierst Wine und auch sämtliche 32bit-Libraries die damit zusammenhängen ganz normal über dein Paketmanagement. Dann installierst du Lutris, wofür es bestimmt ebenfalls ein Paket gibt.
In Lutris installierst du dann den Battle.net Client (über die Suche als neues Spiel hinzufügen. Du musst dafür nicht direkt mit der Setup-Exe rumhantieren, du musst auch selbst nichts runterladen. Lutris kennt "Battle.net" und startet dann, wenn du es installierst, entsprechende Scripts die dir das richtig installieren). Wenn fertig, startest du es einfach über Lutris. Im Battle.net Client kannst du dann die ganzen Blizzard-Spiele installieren und starten. In Zukunft musst du also nur noch via Lutris den Battle.net Client starten, um Zugriff auf alle Blizzard-Spiele zu haben.
So hatte das das letzte Mal funktioniert, wo ich es ausprobiert hatte - ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her, seitdem ich was von Blizzard gespielt hatte.