Daten weden langsamer gelesen

aloisius69

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
15
Hallo,

wenn ich bei meiner WD Elements 1GB (USB2) Dateien lesen will, wunderte ich mich warum das immer länger dauerte. Jetzt ist mir aufgefallen, das meine alten Daten mit ca. 40 Mb/s gelesen werden. Neuere Daten nur noch mit ca. 5 Mb/s. Bei ganz aktuellen werden nicht mal die erreicht. Die Dateien sind alle so 1,5 bis 2 GB gross.

Woran könnte das liegen? Gibt die Festplatte evtl. Den Geist auf?
 
Wenn dass eine normale Festplatte ist und keine SSD ist, könnte Defragmentieren schon enorm helfen...
 
Mache mal eine Analyse mit MyDefrag, wenn die Dateien die so langsam gelesen werden dann dort aus viele Fragmenten bestehen, weißt Du wieso.
 
So hier mal die Daten von CrystalDiskInfo Unbenannt.PNG
 
Ich glaub, die Platte kann ich vergessen. Der Test hat bei ca. der Hälfte abgebrochen, mit den Kommentar "to many bad sectors".
 
Dann sichere mal schnell alle wichtigen Dateien von der Platte, falls Du so leichtsinnig bist das nicht sowieso zu machen, die scheint sich zu verabschieden. Das ist ja auch keine Platte für den Dauerbetrieb, den Du ihr zugemutet hast.
 
Diese kleinen Platten sind halt sehr praktisch um sie an eine Fritz.Nas anzuschließen. Die Daten sind selbstverständlich schon immer doppelt gesichert.

Vielen Dank für eure schnelle und nette Hilfe.
 
Zurück
Oben