Naja, hier gab es schon schlechtere News.
Es wird ja immerhin darauf hingewiesen, dass die News/Studie wertlos ist. Natürlich bleibt dann die berechtigte Frage, warum sie hier auftaucht, aber man kennt ja das Sommerloch-Phänomen
Im eigtl Text fehlt dann nur noch ein Hinweis darauf, wer denn diese/r Nielsen ist. Ist es ein/e Hausmann/-frau dem/der mal langweilig war und eine kleine Studie unter Familienangehörigen gemacht hat?
Auch die überschrift ist wieder extrem dürftig. Ihr seid hier doch nicht die Bild, die sich mit fragwürdigen Überschriften an Laufkundschaft verkaufen will. Vielmehr gehe ich davon aus, dass die News gezielt angesurft werden. Da wäre dann eine sachliche und korrekte Überschrift deutlich angebrachter und würde nebenbei noch das niveau heben.
Zur eigtl 'Studie':
Warum die wohl nur die Durchschnittslesedauer und nicht auch die Varianz dieser Angegeben haben? Muss ja katastrophale Streuung bei 6 Probanden pro Gerät gegeben haben.
Edit: Gerade erst Orginalquelle gelesen, alle 24 haben in einer rotation auf allem gelesen, wurde mir hier aus dem Text auch nicht so klar, kann aber durchaus mein fehler sein.