Datenklau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scientist schrieb:
Die Person, die du an den PC gelassen hast, muss ja abgrundtief durchtrieben gewesen sein.
Das ganze muss ja von langer Hand geplant gewesen sein und die Person selbst muss ja ein uebelster Cracker sein oder zumindest Kontakte zu solchen Person haben (Ich hoffe, Kamera und Mikros sind nicht vorhanden oder gar deine Bude verwanzt).

Bei solchen Gedanken, solltest du dir einen neuen PC zulegen. Nicht, dass der noch auf Hardwareebene verseucht wurde. Den Router am besten auch gleich mit entsorgen.
Da man wegen Dateimanipulation sich auch nie sicher sein kann, solltest du dich auch von allen Dateien verabschieden (CCC).
Bei solch perfiden Menschen mit entsprechenden Faehigkeiten bist du ansonsten verloren.
Den Router hatte ich schonmal getauscht aber jetzt ist der wieder so langsan. Ich glaub ich kann mich echt von allem verabschieden. Mein Download dauert jetzt auch schon wieder ewig

Anhänge

• breitbandmessung.png
    breitbandmessung.png
    96,5 KB · Aufrufe: 338
BFF schrieb:

Das muss er doch als unbedarfter user, der überall draufklickt garnicht wissen, hauptsache die Datei lässt sich runterladen und öffnen ;-)!

@SSSDhddd
Da kann Dein Router wohl nix dafür, die Bandbreite geht für die remote Verbindung drauf. Sicher ist Dein Rechner schon ein Zombie in einem Botnetz.

BFF schrieb:
diese app kann auf dem pc nicht ausgeführt werden.
Kompatiplitätseinstellungen sind nicht möglich
ESET findet jetzt auf der Festplatte nichts mehr, kp was des mit dem Bild war. ESET will aber nun auf C nicht mehr untersuchen sondern nur die externe Festplatte.
DJServs schrieb:
Da kann Dein Router wohl nix dafür, die Bandbreite geht für die remote Verbindung drauf. Sicher ist Dein Rechner schon ein Zombie in einem Botnetz.
Dann scheint der Hacker aber nur ab und zu vorbei zu schauen. Jetzt ist die Internetverbindung wieder normal. Vorhin hat die Festplatte aber gerattert und das Licht geblinkt, ohne das was an der Platte gemacht wurde

Anhänge

• x2.jpg
    x2.jpg
    795,8 KB · Aufrufe: 326
Bis eben dachte ich es kann nicht schlimmer kommen.

Kann es sein, dass Du sinnfrei irgendwas zusammen faselst kopierst um uns hier in 🍿-Laune zu halten? @SSSDhddd

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und BalthasarBux
@SSSDhddd
Wenn die Platte rattert dann ist was nicht in Ordnung. Festplatten werden nicht dafür produziert zu rattern sondern um Daten zu speichern

Vielleicht hat sie auch nur die nächste Popcorn Ladung für uns vorbereitet :D 🍿

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
BFF schrieb:
Bis eben dachte ich es kann nicht schlimmer kommen.
dacht ich auch, scan ging, jetzt warn schon wieder 5 Funde, krabbeln die so schnell von der externen Platte rüber ?

Anhänge

• v2.PNG
    v2.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 348
Ganz ernsthaft jetzt SSSDhddd: Nimm deinen Compuzter, die externe Festplatte und evtl. auch noch deinen Router, pack das alles ins Auto und suche damit einen PC-Laden/werkstatt auf und lass dort die Geräte prüfen. Hier im Forum und mit deinen komischen Postings wird dir keiner hier im Forum helfen können. Dazu müsste ein versierter User von Computerbase der sich mit Computern auskennt, Zugriff auf deine Geräte haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Ich wuerde mal was anderes benutzen anstatt des ESET.

Das deklariert ja schon die die Spiele von MS als "gefaehrlich" und ja klar auch den stupiden Krams vom Slim(e)-Driver-Updater.
Wenn Du solch Krams wie den Updater staendig drauf bringst wird der ESET immer wieder was finden.

Nene @SSSDhddd So wird das nix.
Wie Du da rum hantierst, hast Du bald garnix mehr auf den Datentraegern.

Was machst Du ueberhaupt mit dem PC ausser den zu scannen?

• Gefällt mir
... vermute das ist Software installieren ohne groß darüber nachzudenken.

Eigentlich ist dieses Teilproblem aber häufig relativ einfach bereits im Vorraus zu beheben:
  • Ist die Quelle von der man die Software bezieht sicher und seriös.?
  • Wird die Software benutzt werden?
  • Erfüllt der Pc die Anforderungen für diese Software?

Wenn du das schon mit nein beantworten kannst, brauchst du gar nicht erst etwas zu installieren.
Je weniger dir unbekannte Anwendungen im System desto besser.

Sichere mit einem live System die wirklich wichtigsten Daten z.B Bilder auf einen externen frisch formatierten Datenträger.
Scanne nur diesen nach Viren .

Dann pack alles ins Auto und fahre zu einem geeigneten Laden-/Werkstatt.
Lass dir dort neue Festplatten/ssd einbauen , die alten ausbauen und setze das System komplett neu auf.. Danach super aufpassen beim installieren von Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und purzelbär
bluedxca93 schrieb:
Dann pack alles ins Auto und fahre zu einem geeigneten Laden-/Werkstatt.
Lass dir dort neue Festplatten/ssd einbauen , die alten ausbauen und setze das System komplett neu auf.. Danach super aufpassen beim installieren von Software.

Das hilft doch alles nix, denn da

SSSDhddd schrieb:
krabbeln die so schnell von der externen Platte rüber

und verseuchen wieder sein System. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und DJServs
BFF schrieb:
verseuchen wieder sein System.
hmm. guter Einwand und wenn er die Daten in die Cloud lädt, teleportieren die sich von dieser Wolke auf seinen Computer egal was er tut...

• Gefällt mir
Ihr seid ja so gemein zu den armen SSSDhddd:oaber ich bin auch nicht wirklich besser und er braucht wirklich jemand vor Ort, der ihm seinen PC und die externe Festplatte in Ordnung bringt und dann soll er am besten gleich noch bei besagten PC Die stleister nach einer Schulung fragen wegen Umgang mit PC, Sofware und unerlaubten Personen die seinen PC kaputt gemacht bzw ohne Erlaubnis Bilder darauf gelöscht haben.
krabbeln die so schnell von der externen Platte rüber
Wenn er das mit dem Eset Scanner nicht gelöst bekommt(warum nimmt er nicht mal einen anderen)dann greift er hoffentlich nicht in seiner Verzweiflung dazu: https://www.amazon.de/fliegenklatsche/s?k=fliegenklatsche oder noch schlimmer dazu: https://www.amazon.de/Raid-Paral-Insektenspray-4er-Pack/dp/B0093WL6KE denn speziell beim Einsatz von letzterem kann er danach seinen PC zum Fenster rauswerfen oder zum Entsorger/Wertstoffhof bringen:D

Zuletzt bearbeitet:
Also der Dienstleister will ich nicht sein, der @SSSDhddd PC wieder in Schuss bringt und er alle 5h wieder vor meiner Tür steht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und DJServs
Wir sind nicht gemein. @purzelbär
Wir loten nur die Moeglichkeiten aus, wie und von wo der TE angegriffen werden koennte von seinen eigenen Dateien.

@niteaholic
Waere eine Frage der Euronen die im Diensteistungsvertag vereinbart werden. :D

• Gefällt mir
Hey, ursprünglich wollte ich sogar alle 2h schreiben. Mit 5h ist dies schon sehr nett von mir gewesen :D 🍿 🍺

Edit: das stimmt schon @BFF aber lieber etwas weniger als 24/7 Schicht mit "save, backup, rollback, eat, sleep & repeat. :D

Was wollen wir ihm denn hier noch helfen können? alles was er hier an Ratschlägen bekommen hat, hat er vermutlich nicht richtig umgesetzt.
Waere eine Frage der Euronen die im Diensteistungsvertag vereinbart werden.
Ich kenne einen PC Dienstleister dersich wirklich sehr gut auskennt, sehr nett ist und sehr faire Preise hat. Zum Beispiel Windows 10 Neuinstallation inkl. Einrichtung und Installation vom Kunden gewünschter Software für round about 50 Euro. Würde unser TO aber zu dem fahren was ja sehr unwahrscheinlich ist, würde mir der PC Dienstleister vielleicht sagen was ich ihm da für einen Typen aufgehalst habe:D
@BFF
warum schreibst du oe und nicht ö? Bist du ein Trump Anhänger?:o:p
Ergänzung ()

Letzter Versuch von mir einer Forenlösung: SSSDhddd du könntest dich mal im Trojaner Board anmelden, Die Regeln dort durchlesen und dann einen Thread unter https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ eröffnen in der Hoffnung das dir der Helfer vom TB deinen PC in Ordnung bringen kann. Aber da musst du schon richtig mitspielen und genau die nweisungen des TB Helfers befolgen können. Der bessere Weg wäre aber für dich der Gang zum PC Dienstleister und das meine ich ernst, ist keine Veräppelung von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich praktischer Weise eine Tastatur benutze welche keine Umlaute hat. :D @purzelbär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben