Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der PC ist meiner. Nja gar nicht mehr an den pc lassen... kumpel will ja auch mal seine musik machen... aber wenn dann so ne listige dabei ist die fotos löscht, ich weiß ja nichtmal bevor oder nachdem sie´s whs hochgeladen hat
Und deshalb würde ich an deiner Stelle niemanden mehr an deinen PC lassen und ausserdem regelmässig Backups dir wichtiger Dateien machen auf eine externe USB Festplatte.
Der PC ist meiner. Nja gar nicht mehr an den pc lassen... kumpel will ja auch mal seine musik machen... aber wenn dann so ne listige dabei ist die fotos löscht, ich weiß ja nichtmal bevor oder nachdem sie´s whs hochgeladen hat
Dann bist Du allein "schuld" wenn was in "geistiger Umnachtung" wegkommt und Du kein Backup hast.
Und warum sind es jetzt zwei Personen die ungehindert zu Deiner Muehle Zugang haben?
War doch am Anfang nur eine Person.
SSSDhddd schrieb:
wo ist das schwarze häckchen wegen virenprüfung beim usb stick anstecken ?
BFF, wie ich schon geschrieben hatte, würde ich einen Schritt weiter gehen und niemanden mehr an den PC lassen, schon gar nicht in Abwesenheit des PC Besitzers.
Anyway.
Ich reime mir das so zusammen, dass der TE schon anwesend nur nicht dabei war als der "Saufkumpel" oder "sone Listige" sich an der Kiste zu schaffen machten.
Dann bist Du allein "schuld" wenn was in "geistiger Umnachtung" wegkommt und Du kein Backup hast.
Und warum sind es jetzt zwei Personen die ungehindert zu Deiner Muehle Zugang haben?
War doch am Anfang nur eine Person.
Kuemmere Dich lieber darum, das gar kein USB angeschlossen werden kann ohne das Du dabei zusiehst.
Ja es war sehr dumm von mir die alte Platte zu formatieren und 1 neuen Ordner drauf zu machen. Da wird man nix mehr retten können?!
Sie war diejenige die immer an meinen Pc wollte und war. Niemand wollte an meinen Pc nur sie.
Erst hatte ich den verdacht dass sie die Platte kopiert hast, weil Leute Dinge aus Bildern wussten die sie gar nicht wissen können, jetzt hab ich gesehen dass sie Bilder gelöscht hat, kp was sie sonst noch veranstaltet hat
@ SSSDhddd
Es lag einzig allein in deiner Verantwortung das du Dateien bzw Bilder verloren hast, weil das durch dein fahrlässiges Handeln und dem Vertrauen in anderen Leuten erst ermöglicht wurde. Hoffentlich hast du was daraus gelernt in Bezug darauf wer an deinem PC darf oder nicht und auch in Sachen Backups machen.
Also wäre es für den TE nicht einfacher und sicherer einen günstigen office Laptop speziell für seine Freunde in einem anderen Zimmer aufzustellen?
Beim PC dann ein bios-/uefi Passwort vor dem booten setzen.
Nein 7 oder mehr Seiten braucht es für diesen Thread und keinen Kafee .
Heißt auf meinen Daten kann tdm ein Virus sein? Nachdem ich jetzt gesehen hab das sie Bilder gelöscht hat, kann sie ja auch einen Virus iwo gemacht haben ? Wurde mit malwarebytes und einem online scanner geprüft. Mit Windows Defender auch, der wird nur nix nützen wenn die Festplatte beim offline scan Neustart whs wieder verschlüsselt wird.
[JokeMode]
Ja klar. Der ganze Virenscannerkrams kann nur das finden was es kennt.
Wenn Deine Verflossene halt alle Bilder von Dir mit Ihr geloescht hat, dann kann sie auch einen total unbekanten Virus z.B. in Bilder untergebracht haben der nur darauf lauert Deinen PC zu verwuesten wenn Du das Bild mal irgendwann mit IrfanView oder Word ansiehst. Da nutzt kein Gastkonto und auch keine Verschluesselung. Wird halt irgendwann passieren waehrend Du angemeldet bist, die verschluesselten Platten gemounted hast und den Backupdatentraeger anstoepselst.
[/JokeMode]
Ein Virenscanner kann nur die Viren finden die er kennt oder die nach einem ihm bekannten Schema funktionieren.
Ist der Virus zu neu und gut programmiert ist es gut möglich das ein Virenscanner den nicht findet. Allerdings müsste Sie diesen potentiellen Virus programnieren oder kaufen können und das ist sehr unwahrscheinlich.
Internetseiten die vorraussichtlich Virenverseucht sind nicht öffnen.
Dazu braucht es nicht zwingen einen Adblocker sondern vor allem Vorsicht und Verstand.
Programme vor der Installation mit Virenscanner prüfen, dann versuchen zu entpacken und dann installieren.
Wobei beim installieren sich genau alle Optionen durchlesen um lustige Toolbars und addons zu vermeiden.
Wieso benuzt man online Virenscaner für persönliche Daten?
Ist der Virus zu neu und gut programmiert ist es gut möglich das ein Virenscanner den nicht findet. Allerdings müsste Sie diesen potentiellen Virus programnieren oder kaufen können und das ist sehr unwahrscheinlich.
ya keiner darf mehr an meinen Pc, aber wenn ich jetzt ein backup mach und da iwas drauf ist geht doch der Virus mit rüber ? ich weiß ich bin bei meinem Pc so paranoid wie andere wegen diesem Corona^^ aber die Tatsache, was man sieht, dass die von den knapp 1000 alleine auf diesem Ordner, Bilder immer zwischendrin gelöscht hat, zeigt schon dass der Pc von ihr durchgeförstet wurde
Dann hast du sie aber ordentlich lang allein an deinen Rechner gelassen, wenn sie sowas gemacht haben soll.
Und nochmal: Lücken in der Nummerierung von Dateien zeigen nur eine inkonsistente Nummerierung, aber sind mitnichten ein Beweis für das, was du der Person unterstellst.
Dann hast du sie aber ordentlich lang allein an deinen Rechner gelassen, wenn sie sowas gemacht haben soll.
Und nochmal: Lücken in der Nummerierung von Dateien zeigen nur eine inkonsistente Nummerierung, aber sind mitnichten ein Beweis für das, was du der Person unterstellst.
ya sie war öfters hier... und wenn wir grad was anderes gemacht haben und da geht jemand per remote controll am Pc ? oh damn it. Der Rechner läuft bei mir fast immer und es gab nur 1 Admin Account.
Die Bilder fehlen. Wenn ich Bild 400 und dann 405 anschau, weiß ich was die Bilder dazwischen waren.
1. Verdacht war Bilder kopiert whs gleich die ganze Platte, was sich durch Aussagen anderer eig bestätigt hat, sie aber nie zugeben wird, 2. hab ich jetzt gesehen das Bilder gelöscht sind. Was ist die nächste Überraschung. 3. muss ich jetz herausfinden ob Viren auf Dateien sind.
Windows ist natürlich neu installiert, Bilder, Videos, Musik sind auf einer anderer Platte, die aber immer dabei war.
Ergänzung ()
bluedxca93 schrieb:
Wieso benuzt man online Virenscaner für persönliche Daten?
Lol ja, malwarebytes und windows defender haben nix gefunden, ijemand hat geschrieben sie könnte auch nen Virus auf ne "white-list" gesetzt haben oder so
ya man so blöd kann man eig gar nicht sein so eine an den Pc zu lassen, tdm will ich nicht meine Platte mit allen Bildern (hat zwar einige gelöscht) formatieren, da leb ich lieber mit nem Virus^^
Will alle Möglichkeiten wissen, wie ich das entdecken kann