Das Konto war das Admin Konto hatte also alle Rechte. Ich meinte ob der sich per Fernzugriff die Daten auch so schnell runterziehen kann als wenn man hier einen usb stick anschließt.el.com schrieb:Fernwartungstools (z.B. TeamViewer) sind mit wenigen Mausklicks runtergeladen und installiert (vorausgesetzt das verwendete Konto hatte ausreichende Rechte dafür). Sowas dauert nicht lange. Wenn es sich um legitime Software handelt, solltest du diese unter den installierten Programmen oder als Service sehen können.
Wenn die Person allerdings Malware runtergeladen hat und diese noch dazu vom Virenscanner nicht erkannt wird (oder die Person diese vllt sogar selbst auf die Whitelist gesetzt hat), wirst du dort nicht viel finden.
Wenn du dir nicht sicher bist was die Person an deinem PC getrieben hat, setz ihn neu auf. OS und Programme neuinstallieren kann zwar etwas Aufwand bedeuten, aber wenn eine nicht vertrauenswürdige Person unbeaufsichtigt an deinem PC herumgedoktort hat, ist dieser Weg im Zweifel unumgänglich.
Sichere deine wichtigen Daten und installier die Büchse neu. Und pass beim nächsten Mal besser auf, wen du an deine Hardware lässt.
Win10 hab ich neu installiert auf C.
Was mach ich mit D ich lösch doch nicht alle meine Daten, wurde geprüft mit mehreren scannern nix gefunden, da müsste ja per Fernzugriff ein Profi am Werk gewesen sein, die schafft das sicher nicht^^