Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde ich auch vorschlagen. Einfach als Sicherheit, dass nicht doch was mit den Bildern ist und man die ganze Zeit an der falschen Stelle sucht.
Sollten die Bilder defekt sein -> Datenrettung
Sollte "nur" Windows das Problem sein, wäre der Bereich hier auch falsch und ich kann ggf. verschieben.
Was kommt denn nun wenn Du rechte Maus auf eine Bild machst?
Ist dann "Offnen mit ..." dabei oder nicht?
Falls Ja, dann das auswählen und entwender Programm auswählen oder auf "Andere App auswählen" gehen.
Dann geht eine Liste der Programme auf die für Windows in Frage kämen, das passende auswählen und unten "immer" auswählen.
Fertig.
Bei mir kommt dies als Auswahl wenn ich "Öffnen mit ... Andere App auswählen" anklicke.
Was kommt denn nun wenn Du rechte Maus auf eine Bild machst?
Ist dann "Offnen mit ..." dabei oder nicht?
Falls Ja, dann das auswählen und entwender Programm auswählen oder auf "Andere App auswählen" gehen.
Dann geht eine Liste der Programme auf die für Windows in Frage kämen, das passende auswählen und unten "immer" auswählen.
Fertig.
Kleiner Hinweis: Unter Win11 gibt es das Werkzeug "Snipping Tool" - das findest du ganz leicht über die Windowssuche. Damit kannst du Screenshots von Bildschirmbereichen erstellen und auch direkt kopieren und hier einfügen. Das könnte hier hilfreich sein.
Ergänzung ()
BFF schrieb:
Für 2.oder 3. kommt dann aber nicht der Notepad++ so von allein.
Kommt darauf an, welche Dateitypen Notepad++ standardmäßig zugeordnet sind und in welchem Format sich die Dateien jetzt u.U. befinden.
Und bei den PC-Kenntnissen der Anwenderin würde ich mit Verlaub auch nicht ausschließen, dass sie es aus Versehen zugewiesen hat, nachdem sie auf Öffnen geklickt hat, als die Dateien plötzlich ein anderes Format hatten.
Ich verbinde mich nicht einfach so mit irgendwelchen Fremdrechnern, wer sagt mir denn, dass Du nicht nur so tust als wärst Du quasi hilflos und übernimmst anschließend meinen Rechner .
Es gehört einfach zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet nicht auf jedes Angebot einzugehen, klingt es auch noch so harmlos oder verlockend .