Datenrettung - Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Incanus schrieb:
Ich verbinde mich nicht einfach so mit irgendwelchen Fremdrechnern, wer sagt mir denn, dass Du nicht nur so tust als wärst Du quasi hilflos und übernimmst anschließend meinen Rechner
Der Benutzername hört sich schon irgendwie nach Klassiker an :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned und nutrix
Laura83 schrieb:
@Incanus Nein, sehe da nix.... Echt keiner teamviewer zum kurz schauen und ganz machen?
Warum holst Du Dir dann nicht professionelle Hilfe, wenn es "so wichtig" ist?
Laura83 schrieb:
Scheinbar ist mein Windows dann kaputt.
Ansonsten Standardtipp:
  1. Rechner kompett sichern
  2. Windows neu installieren
  3. Alte Daten von Sicherung überspielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, MojoMC und Laura83
Incanus schrieb:
Dann öffne eben direkt die Einstellungen von Windows 11 und gehe dort zu den Standard-Apps:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/ändern-der-standardprogramme-in-windows-e5d82cad-17d1-c53b-3505-f10a32e1894d#ID0EDD=Windows_11

Ich verbinde mich nicht einfach so mit irgendwelchen Fremdrechnern, wer sagt mir denn, dass Du nicht nur so tust als wärst Du quasi hilflos und übernimmst anschließend meinen Rechner ;).
Es gehört einfach zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet nicht auf jedes Angebot einzugehen, klingt es auch noch so harmlos oder verlockend ;).
Verstehe und respektiere ich total. Dachte halt einfach nur. Tut mir leid!

Incanus schrieb:
Ich verbinde mich nicht einfach so mit irgendwelchen Fremdrechnern, wer sagt mir denn, dass Du nicht nur so tust als wärst Du quasi hilflos und übernimmst anschließend meinen Rechner ;).
Es gehört einfach zu einem verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet nicht auf jedes Angebot einzugehen, klingt es auch noch so harmlos oder verlockend ;).
Dieser Gedanke drängt sich mir auch förmlich auf wenn man mehrfach immer wieder versucht jemanden dazu zu bringen sich mit Teamviewer zu verbinden. Zumal ja schon mehrfach und ausführlich Anleitungen gegeben worden sind wie man das Problem lösen könnte. Was aber aus angeblich nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC, Banned, Laura83 und eine weitere Person
Nur mal so als Tipp. man kann jede Datei auch ohne die Standardverknüpfung immer und jederzeit DIREKT mit einem für die Dateiendung geeignetem Programm öffnen. Das solltest Du mal als erstes testen, ob das geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Ulrich_Lars schrieb:
Dieser Gedanke drängt sich mir auch förmlich auf wenn man mehrfach immer wieder versucht jemanden dazu zu bringen sich mit Teamviewer zu verbinden. Zumal ja schon mehrfach und ausführlich Anleitungen gegeben worden sind wie man das Problem lösen könnte. Was aber aus angeblich nicht geht.
Das kann ich verstehen. Da ich aber in Sachen PC eine absolute Niete bin und das was geschrieben wurde schon probiert habe, aber nicht weiter komme war das meine letzte Idee. Kommt nicht wieder vor.

SORRY das ich nicht so fit bin wie ihr und mir manche Sachen einfach schwer fallen zu verstehen, vor allem wenn es mal genau so geklappt hat und jetzt nicht mehr.

Laura83 schrieb:
SORRY das ich nicht so fit bin wie ihr und mir manche Sachen einfach schwer fallen zu verstehen, vor allem wenn es mal genau so geklappt hat und jetzt nicht mehr.
Das ist doch gar kein Problem, schau dir mal die Helferliste in diesem Forum an, eventuell ist da jemand in deiner Nähe verfügbar, alternativ suche dir professionelle Hilfe vor Ort.

Cu
redjack

Du wirst doch sicher irgendjemanden in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis haben, der sich halbwegs mit PCs auskennt. Jemanden zu finden, der das hinbekommt, ist wirklich keine Herausforderung.

Laura83 schrieb:
Sorry, aber ich gebe auf. Verstehe aktuiell nur Bahnhof gerade. Hilfe per PN gerne.
Was soll denn anders laufen, wenn das per PN abgewickelt wird?
Außer, dass die eventuelle Problemlösung für alle Zeiten anderen Leuten mit dem gleichen Problem vorenthalten wird.

Wenn man dir mehrere idiotensichere nummerierte Anleitungen gibt, dann ist das Allermindeste, was du tun kannst, einen halbwegs ausführlichen Fehlerbericht zu geben.
Also NICHT "Das geht nicht", sondern eher "Wenn ich XYZ mache, dann passiert ABC anstelle CBA, siehe Screenshot".

Von dir ist Mitarbeit gefordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, nutrix, Ulrich_Lars und eine weitere Person
Sonst einfach mal z.B. XNView installieren und den die Dateiendungen übernehmen lassen. Dann kannst Du das bis Freitag so bearbeiten und danach das Problem richtig beheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laura83
Laura83 schrieb:
Das kann ich verstehen. Da ich aber in Sachen PC eine absolute Niete bin und das was geschrieben wurde schon probiert habe, aber nicht weiter komme war das meine letzte Idee.
Du kannst ja ruhig eine Niete sein, aber dann mußt Du doch bitte auch einfach mal genau das machen, was wir Dir sagen. Und selbst als Niete kannst Du ganz einfach ein Grafikprogramm wie Irfanview starten, und ganz einfach im Menü links oben "Datei - öffnen" machen.
1722948089239.png

Und dann kannst Du doch ganz einfach an die Stelle navigieren, wo Deine Bilder sind. Das ist doch nicht schwer und sollte eine "Niete" auch hinbekommen. Du hast doch bestimmt auch einen Kleiderschrank mit Schubladen und Fächern, und nichts anders ist das hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Also wenn die Bilder sich auch nicht öffnen wenn man sie direkt in Ifranview aufruft, hast du dir evt. einen Cryptolocker eingefangen. Wenn ja sollte es im Bilderordner noch zusätzlich Dateien geben als .txt .html. Sollte das so sein: hoffe du hast ein Backup deiner Daten, ansonsten ist alles Weg.

Aufgrund der zahlreichen Beiträge hast du es vielleicht übersehen. Aber bitte probiere als erstes diese bereits genannten Tipps aus

So wie nutrix es im Post 54 beschrieben hat, oder von Sensei21 aus Post 23

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Laura83 schrieb:
Da ich aber in Sachen PC eine absolute Niete bin und das was geschrieben wurde schon probiert habe,
Für die Niete sind aber zumindest 2 Programme drauf die durch Nieten nicht installiert werden. Notepad++ und IrfanView. Und die Niete kennt TeamViewer. 🤷‍♂️

Du verweigerst standhaft Screenshots, Beispielbilder und machst nicht das was eigentlich einfach ist. Ein Bild in das Fenster von Irfanview zu ziehen oder mit Irfanview oder Paint solch Bild zu öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551, Ulrich_Lars, Banned und eine weitere Person
Ich war neugierig.
  • Der TS wurde per Anydesk geholfen, das seltsamerweise auch ganz schnell verfügbar war.
  • Bilder waren mit Notepad++ verknüpft!
  • Seltsamerweise hat die Person es danach hinbekommen.
  • Seltsamerweise waren es "erotische Bilder" und angeblich von ihr selbst.
  • Desktop war sehr aufgeräumt, nur Irfanview und Notepad++ im Desktop -> vermutlich VM.
  • Zeitzone war 2 Stunden hinterher 2024-08-06, 12:56, definitiv außerhalb Deutschland.
Ich vermute doch sehr eine dubiose Person. Warum sie das machte und was der Zweck des Hinlockens war, keine Ahnung. Für sonstige User spreche ich mal eine Warnung aus, koscher war das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: recu, Evil E-Lex, Espero und 7 andere
So etwas war ja irgendwie zu erwarten. Eventuell der Versuch weitere Bilder oder Kontakte gegen finanzielle Gegenleistung anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Oder ich werde jetzt mit 127.0.0.1 gehackt, weil die Person jetzt eventuell durch Anydesk meine IP hat. 🫢 An sich übertragen Anydesk oder Teamviewer doch keine IPs, oder? Zumindest finde ich keine Logs, aber spannend ich finde den Chat als Log abgelegt unter

C:\Users\nutrix\AppData\Roaming\AnyDesk\chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben