Datenrettung

Es war mir leider nicht eher möglich, mich weiter mit der Datenrettung zu beschäftigen. Es ist aber nach wie vor noch Thema. Mir fehlt im Moment nur etwas Zeit und es kann etwas dauern, bis ich wieder antworte. Ich hoffe aber nicht, dass es okay ist.

Ich habe das Programm Restorer 2000 mal über die Partition laufen lassen und wie die Bilder zeigen, müßten sich noch Daten wiederherstellen lassen können. Die Ordner haben natürlich merkwürdige Bezeichnungen.

Im Moment weiß ich allerdings keine Idee mehr, was ich noch machen kann. Ich habe schon überlegt, ob ich die Partition mit TestDisk wieder auf primär (bootfähig) setzen soll und damit eher an die Daten komme. Mit der Partition habe ich außer Restorer 2000 laufen lassen, nichts weiter getan.

Wenn ich aber jetzt im Arbeitsplatz auf die Partition zugreife, sehe ich sehr große Datein, die wie Image-Datein aussehen. Ich kann diese Datein aber nicht öffnen.

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    69 KB · Aufrufe: 396
  • 002.JPG
    002.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 389
  • 003.JPG
    003.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 415
  • 004.JPG
    004.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 391
  • 005.JPG
    005.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 391
Nach einem 48bitlba-Problem können Daten beschädigt sein.
Dieses zeigt sich zumeist darin das die Dateien unleserlich sind und keine Endung haben.
Speziell ein Fall auch mit Datenverlust und 48bitlba-Problem;
https://www.computerbase.de/forum/search/
Dabei hatte es bis zur Grenze geschrieben und dann vorn wieder angefangen und sämtliche Dateien überschrieben.
In dem Fall können evtl. Datenrettungsfirmen helfen.

In deinem Fall war es unklar ob nur die Ordner oder auch Dateien überschrieben wurden.
Nach dem Scan mit Datenrettungssoftware siehst du es wenn du die Ordner mit den unleserlichen Zeichen öffnest ob sich dort Daten befinden oder ob du noch einen Teil findest.
Da hilft dann nur durchsuchen.
Wenn nicht sieht es nach überschrieben aus.
Auch solltest du alle Fat32-Laufwerkssysmbole untersuchen ob du Daten findest.
Kann bei schwerwiegenden Fällen ein wenig aufwendig sein.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben