Datenträger wird nicht mehr erkannt

K

kenny12w

Gast
Hallo,

Ich hoffe das mir jemand helfne kann habe ein externe festplatte die nicht mehr ging kein Format mehr und formatieren was ich ja nicht will.

Nun habe ich es mit Testdisk versucht aber ich bin Neuling und kenne mich nicht so gut aus.

Leider weiß ich nicht mehr weiter.

Sorry die Frage wie kann man Test Disk eigendlich jederzeit beenden und wenn wie ???

Ich habe ein paar Bilder gemacht ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen, vielen Dank

Gruß
Kenny12w

Zuletzt bearbeitet:
AW: weiß nicht weiter

Bau die Festplatte aus und schließe sie direkt an deinen PC an.

@kenny12w: Überarbeite bitte Deine Fehlerbeschreibung. Sätze mit korrekter Grammatik und die Verwendung passender Satzzeichen, helfen uns, Dein Problem zu verstehen.

Wie sieht das Fehlerbild aus und was möchtest Du erreichen?

Hallo Lieutenant !
Die Festplatte ist das ich sie als externe Festplatte verwende für meine Daten.
Seit gestern wird die Festplatte nicht erkannt, nicht erkannt als NTFS Format.
Im Gerätemanger wurde sie erkannt. Dann hatte ich mit GParted live geschaut dort
wird die Partition nur schwarz umrandet angezeigt.

Mein Ziel ist es die Partition Wiederherzustellen.
Ich hatte die Festplatte mit testdisk Analysiert und eine Quick Search gemacht .

Dabei kam das bei raus was auf dem Bild ist.

Auf dem Bild steht A: add partition, L: load backup und Enter to continue.

Leider weiß ich nicht was es bedeutet in den Fall.

Sorry das ich so ein durch einander geschrieben habe war einfach zu auf geregt wegen
meiner ganzen Daten die nun nicht da sind.

Gruß

kenny12w

Ich würde den Tipp von Mumpitzelchen befolgen und die HDD aus dem externen Gehäuse aus- und in einen Desktoprechner einbauen. Damit schließt man einen Fehler des USB-Controllers im externen HDD-Gehäuse aus.

Dann würde ich mir die Smartwerte der HDD anschauen und einen Oberflächen- und Dateisystemtest mit Checkdisk machen. Vorher natürlich nicht vergessen, die HDD über die Datenträgerverwaltung einzubinden.

Zurück
Oben