Datenübertragung von Laufwerk hängt

R

rhinolu

Gast
Hey ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich eine CD einlege um etwas zu installieren dann läuft das Laufwerk an und es ist auch ein Fortschritt bei der Installation zu erkennen, doch dann fängt es an nichts mehr zu machen das Laufwerk wird wieder leise und die Installation bleibt da wo sie ist, irgendwann kommt dann wieder ein Schwung Daten wenn das Laufwerk wieder anfängt lauter zu werden, quasi Stoßweise kommen mal Daten an. Laufwerk ist ein neues daran liegt es nicht. Tritt auch bei der Win 7 Installation auf. Also auch kein Software Problem. Verbaut ist ein SATA Laufwerk und ein AMD x2 6000+. Was könnte das sein? Schließe ich ein USB Laufwerk an geht's.
Kabel Defekt oder Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Also passiert das bei zwei verschiedenen Laufwerken?

• Wechsel ma das Datenkabel
  • Wechsel den SATA Steckplatz

Ja das passiert bei zwei verschiedenen, dachte erst es liegt am Laufwerk und hatte mir ein neues gekauft, werde ich morgen testen mit dem Kabel, bin im Moment nicht zu Hause. Komisch das es anfangs läuft dann einfach aufhört und nach vielleicht 3 Minuten wieder weiterläuft.

Und wenn es das Kabel oder der SATA Steckplatz nicht ist, dann wechsele mal den Controller (wenn dein Mainboard 2 davon hat), zB. vom nVidia zum Marvel. Wenn kein zweiten Controller verbaut ist, probiere auch mal einen anderen SATA Stromstecker...

Zurück
Oben