Dauernd Bluescreen

limit199

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morgen zusammen,

hab da ein problem mit meinem pc. bekomme ab und zu bluescreen, weiß selber nicht genau weshalb.

I7-2700K
Asus P8Z68 Deluxe
Corsair 12GB Dominator GT DDR3-2000 DIMM CL9 Tri Kit
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Hast Du schon mal Bios Reset probiert? --> Bios Update?

Übertakest Du? --> Bios Update?

SSD oder HDD? Bei SSD -> Firmwareupdate up-to-date?

Desweiteren gibt es von Windows 7 ein Memory Diagnosis Tool -> Bitte ausführen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Unter dem Link findest du die gängigen Windows Fehler Codes.
Fehlercode 1E deutet auf fehlerhaften Treiber hin oder du brauchst ein BIOS Update. Fang erstmal mit deinen Grafikkartentreibern an und schmeiß die runter, dann nimm DriverCleaner und hau den Restmüll den die Treiber immer im System hinterlassen runter (zwischen der Deinstallation, dem entfernen der Treiberreste und der Neuinstallation immer neu starten damit du auch alles erwischst).
 
@nebukadnezar.ll

bios reset habe ich schon mehrfach durchgeführt.

übertaktet ist die cpu nicht und bios update habe ich auch gemacht.

die platte ist ein samsung f3 1TB, ob man da firmwareupdate bekommt?
Ergänzung ()

@Darklord272

treiber sind alle die aktuellen.
ob die platte defekt ist?
 
@limit199:
Wie wäre es, wenn du direkt im Startpost auflistest, was du bereits versucht hast. Dann sparen wir uns einige Fragen und Überlegungen -.-

Lade dir mal ein Programm zum Auswerten der Minidump Dateien herunter: http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Damit kannst du sehen, welcher Prozess den Bluesreen verursacht und man kann die Ursache weiter eingrenzen. Oftmals handelt es sich um Treiberkonflikte.

die platte ist ein samsung f3 1TB, ob man da firmwareupdate bekommt?
Wenn du nicht dumm sterben möchtest, schaust du einfach nach?! ;)
 
Könnte auch der RAM sein.
Hatte das zummindest, nachdem ich den Arbeitsspeicher hochgetaktet hatte

MfG
 
> Asus P8Z68 Deluxe
Corsair 12GB Dominator GT DDR3-2000 DIMM CL9 Tri Kit

Erklärt sich von eigentlich selber, wo das Problem ist. Dual-Channel-Mainboard mit 3 Ram-Modulen...
 
@Held213: Bluescreenview zeigt NICHT den "verantwortlichen" Prozeß od. Thread an, sondern meist nur den beim Bugcheck zuletzt aktiven, es ist zur eigentlichen Analyse ungeeignet. Brauchbar ist es jedoch, einen schnellen Überblick über die aufgetretenen Abstürze zu erlangen.
Zur Auswertung eines Bugchecks bzw. der dabei angelegten .dmp Datei wird ein Debugger benötigt, hier bietet sich WinDbg aus den Debuggingtools for Windows von MS an, gibts als Download gratis.

Bug Check 0x1E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED ein Programm im Kernelmode, also mit erhöhten Rechten, erzeugte eine Ausnahme, die der Errorhandler nicht abfangen konnte.
Parameter 1: 0xC000001D STATUS_ILLEGAL_INSTRUCTION

Falls ein Minidump erstellt wurde, zu finden in C:\Windows\Minidump, kopiere ihn nach deinen eigenen Dateien, dort als .zip oder .rar packen und als Anhang hier hochladen.

Für die Samsung F3 gibt es ein Firmwareupdate, betroffen sind folgende Modelle
mit Produktionsdatum vor Dezember 2010:
Spinpoint F3 HD323HJ, HD502HJ, HD503HI, HD103SJ und HD105SI
EcoGreen F3 HD153WI und HD203WI
Download und Anleitung auf der Homepage unseres Users Madnex, auf der auch die ES Tools von Samsung zu finden sind, die es bei Seagate nicht mehr gibt.
https://sites.google.com/site/realmadnex/home
 
Inzersdorfer schrieb:
@Held213: Bluescreenview zeigt NICHT den "verantwortlichen" Prozeß od. Thread an, sondern meist nur den beim Bugcheck zuletzt aktiven, es ist zur eigentlichen Analyse ungeeignet. Brauchbar ist es jedoch, einen schnellen Überblick über die aufgetretenen Abstürze zu erlangen.
Zur Auswertung eines Bugchecks bzw. der dabei angelegten .dmp Datei wird ein Debugger benötigt, hier bietet sich WinDbg aus den Debuggingtools for Windows von MS an, gibts als Download gratis.

OK, danke für die Info.

Beim letzten Bluescreen Problem bin ich auch auf WinDbg gestoßen, aber nach etlichen Installationsversuchen, hat sich nichts getan. Das Programm war einfach nicht vorhanden.

Aber selbst wenn BSV nur die letzten Prozesse zeigt, markiert es in dieser Auflistung einige Einträge (wie auf dem Bild hier). Bei mir war bspw. auch "tcpip.sys" markiert. Treiber für den LAN Chip aktualisiert --> Eintrag weg.

Es blieb der Eintrag "ntoskrnl.exe" mit einem KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Hinweis. Der Fehler trat unregelmäßig auf, meist beim Surfen/im Windowsbetrieb. Aber durch diese Hinweise habe ich einen Tipp im Netz gefunden, dass es auch an zu wenig RAM-Spannung liegen. Nachdem BIOS-Update und diverse Treiberkombinationen keinen Erfolg brachten, konnte ich den Fehler nach schrittweisem Erhöhen der RAM-Spannung nun abstellen.

So gesehen, hat Bluescreenview mir die Fehlersuche erleichtert/dabei geholfen.
 
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