Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gern wissen, wie Ron aussieht.

Ron Taboga schrieb:
Woher soll ich auch nur einen Hauch von Hoffnung schöpfen? Jeder Ansatz einer Chance wird im Keim erstickt.

Das machst Du selbst und das sehr erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crematoria: ja würde ich auch gern sehen. gerenell interessiert es mich bei diesem Thema hier, wie ihr so ausseht:P einfach Neugierde.

@Mustis: es hat was mit Oberflächlichkeit zu tun natürlich. Wähle ich generell immer nur die optisch bessere Frau, dann bin ich oberflächlich. Zwar ist Optik subjektiv, aber es gibt dennoch schönheitsideale, die die meisten Menschen als attraktiv erachten. Wähle ich als Frau wirklich immer nur den mit den meisten Muskeln und und und, dann ist das zwar nicht verwerflich oder so, aber es lässt darauf schließen, dass der Faktor Optik der entscheidende ist. das muss man nicht gut finden. und Zum Glück sind nicht alle so, sonst hätte auch ich keine Chance morgen diese Frau kennenzulernen.
 
Aha, aber ihr beide, insbesondere Ron, habt an die Frauen keine Ansprüche was die Optik angeht?

Ich finde das einfach schwachsinnig die Behauptung. Optik ist nicht alles, aber sicherlich bei jedem ein Punkt, der relevant ist. Und jedem steht es frei, trainieren zu gehen. Die Behauptung, jemand sei primitiv nur weil er bestimmte optische Merkmale präferiert ist jedenfalls nicht sonderlich intelligent, besonders, wenn man selbst ganz klar solche Präferenzen selber hat.
 
@Mustis: ähm natürlich haben wir solche Ansprüche. wer hat denn was anderes behauptet? trotzdem definiere ich doch einen Menschen nicht nur nach dessen Aussehen. wer das tut ist primitiv ja. aber jedem das seine. ich könnte auch durch die Welt gehen und mir nur die schönsten Frauen nehmen und mit denen Sex haben. mach ich aber nciht, weil ich deshalb nicht lebe und eine Partnerschaft sich nicht länger hält, nur weil der Partner perfekt schön ist. und ich es auch nciht bin. Wir reden hier doch auch nicht darüber, dass man nicht aufs Aussehen achten darf. natürlich achtet man darauf.

Aber stell wir vor, wir kommen so weit, dass es nurnoch die besten 10% schaffen einen Partner/Parternin zu finden. da würde dann so einiges schief laufen;)

Anbei mal ein netter Test hier :D

http://ze.tt/zielsicher-flirten-has....zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost.link.sf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
@getexact
Die Frauen können ja weiterhin die geilen Muskelprotze nehmen.

Aber dann müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, grenzenlos oberflächlich und primitiv zu sein. Und wenn sie dann von diesem Muskelprotz mies behandelt oder betrogen worden sind, werde ich herzlichst und voller Schadenfreude lachen.

Die Aussage war klar umrissen und lässt keinen Spielraum. Als gäbs von der Sorte keine Hänflinge, Fette, etc. Das körperliche Attribut sagt doch absolut nichts über das innere aus. IHR seit hier die oberflächlichen und denkt massiv in Schubladen, nicht die Frauen, die nen muskulösen Kerl mit Charakter wollen.
 
@Mustis: ich weiß nun nicht worauf du hinauswillst. ehrlich nicht:D Ron übertreibt ja. dennoch: warum sind "WIR" nun oberflächlich?^^
 
Ganz einfach, du hast dieser Aussage soweit zugestimmt und diese reduziert Männer mit Muskeln zu Menschen, die soweit nix auf dem Kasten haben und nur wegen ihrem Aussehen von grenzenlos primitiven Frauen genommen werden. Wenn das kein Schubladendenken ist, was bitte dann? Und trotzdem werft ihr genau das (insbesondere Ron) den Frauen vor. Und spätestens ab dem Punkt wird es lächerlich und heuchlerisch. Selber Ansprüche haben, es anderen aber vorwerfen, wenn sie diese haben. Sorry, wenn sich diese Einstellung weiter fortzieht, wundert es wirklich nicht, dass ihr es auf dem Partnermarkt schwer habt. Hat aber dann mit dem Aussehen echt nix zu tun...
 
@Mustis: ich musste nur den 1. Satz lesen um zu wissen, dass du es dir grad sehr einfach machst. und ich bitte dich zu zitieren, wo ich das jemals behauptet habe, was du da grad von dir gibst. es ging um Oberflächlichkeit. nicht um Männern mit muskeln...(das war wohl nur ein Beispiel). von daher bitte bei der Wahrheit bleiben und nicht wild hineinspekulieren.
 
Du bist in Post 2003 auf meine Frage eingegangen mit den einleitenden Worten: "es hat was mit Oberflächlichkeit zu tun natürlich."

Bis zu diesem Punkt war die Frage ausschließlich an Ron gerichtet. Ab da hast du ihr zugestimmt und den Standpunkt verteidigt, also stehst du da offensichtlich hinter. Oder nicht?
 
mir wird das hier zu kleinlich. man muss nicht jedes Wort und jeden Satz zerflücken. es gibt Menschen, die sind extrem oberflächlich. und gefühlt nimmt diese Oberflächlichkeit zu. dem habe ich zugestimmt, weil ich das so wahrnehme. diese muskelbepackten Männern standen nur als Synonym für Oberflächlichkeit. kann ich andersherum auch bei Männern sagen, dass da mehr Titten und geiler Arsch und schlank besser ankommt, als normale Figur mit B-Körbchen. (ich übertreibe nun).

Von daher wollte ich Ron zustimmen, dass Oberflächlcihkeit sicherlich ein Thema heutzutage ist und es dadurch sicherlich nicht einfacher ist, einen passenden Partner zu finden. das soll nicht heißen, dass alle so sind oder gar die Mehrheit.

Hier geht es nunmal um alle Facetten des Lebens. und dazu gehört für einen Single auch das thema aussehen. Attraktivität. und Oberflächlichkeit. Oberflächlichkeit zeigt sich doch schon daran, dass Dinge wie Instagramprofile wie Pilze aus dem Boden sprießen. sich selbst darstellen. so schön es geht ist ein Thema, was immer mehr in den Vordergrund kommt. das ist für viele ein Problem. ein zusätzliches. und genau da zeichnet sich auch so ein Bild ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist doch so, dass das Aussehen/Ausstrahlung das Interesse an der anderen Person überhaupt erst weckt. Wenn ich jemanden sehe, der (für mich) gut aussieht, dann gehe ich ggf. auf ihn zu oder gebe ihm zu verstehen, dass er das tun soll. Wenn mich jemand optisch oder von der Ausstrahlung her nicht anspricht, gehe ich weiter. Klar, an einem Tag kann die Person die Ausstrahlung habe und am anderen Tag eine Andere, aber das ist dann eben Pech, für ihn oder mich. Wenn ich einen muskelbepackten Mann sehe, denke ich mir nur, halt die Schnauze und geh weiter.
 
@crematoria: nichts anderes sage ich. ist doch auch ganz normal. jeder hat seine Vorstellungen von schön und toll. und attraktiv. soll jeder so haben wie er meint. Ausstrahlung ist sehr wichtig. aber mir sagen, ich wäre oberflächlich...naja. das sind wir alle zum Teil. zum größten Teil sogar. ohne Anziehung geht kaum was...und das definiert sich stark durch das was wir sehen und wahrnehmen und als attraktiv erachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
crematoria schrieb:
Naja, es ist doch so, dass das Aussehen/Ausstrahlung das Interesse an der anderen Person überhaupt erst weckt... .

Muss ich wieder Tipps geben ? :)
Das trifft auf online dates zu, nicht auf Leute die man länger kennt und sie öfter sieht.
Hatte schon einen Fall wo ich nach gut 2 Jahren mit einer zusammengekommen bin, obwohl sie optisch nicht so mein Typ ist. Nur nach genug gescheiterten Beziehungen hat man die Schnauze von Hübsch und Schön einfach voll und will etwas funktionierendes.

Besonders wenn man bereits ein Hausbau in Planung hat ... ich spreche die super hübschen daher gar nicht erst an, sie haben Auswahl, haben ihr Leben lang nix anderes gekannt und werden sich immer wieder so verhalten dass sie bei Problemen schnell sprunghaft werden. Dann heißt es Friss oder Stirb für mich, mehr Einsatz und Geld um sie zu halten etc pp... kein Bock mehr. Schönheit hat einen Preis, den zahlt selten die Frau.

Ein weiterer Tipp:
Drei Gedanken eine Tat, sonst ist man ein Schwachmat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rob...meist lernt aber eher neue Leute kennen, die man eben zunächst erstmal sieht.
 
@Crematoria
Wer nicht dazu lernen will der bleibt halt allein, oder wurstelt sich selbst durch - wenn man den Schneid dazu hat. Ich wette auch du wirst schwach wenn der Sixpack Typ einen Anzug hat, gepflegt ist und Manieren hat und es schafft deine Komplexe zu überwinden :)

Und wenn nicht, der braucht dich nicht. Bekommt halt nur 99 aus 100.

Denn wer bereits im Vorfeld sagt er will diesen und das nicht, der hat einfach noch nicht gelernt dass sich Gedanken und Gefühle ständig ändern. Das aus unmöglich die beste Option werden kann usw.

Deshalb meine ich du brauchst noch jede Menge Tipps. Wobei ich nicht glaube das Menschen überhaupt Tipps annehmen, wenn sie nicht selbst danach suchen. In der Regel müssen Menschen erst drunter leiden oder auf die Schnauze fallen bevor sie sich selbst hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rob- schrieb:
@Crematoria
Wer nicht dazu lernen will der bleibt halt allein, oder wurstelt sich selbst durch - wenn man den Schneid dazu hat. Ich wette auch du wirst schwach wenn der Sixpack Typ einen Anzug hat, gepflegt ist und Manieren hat und es schafft deine Komplexe zu überwinden :)

Und wenn nicht, der braucht dich nicht. Bekommt halt nur 99 aus 100.

Jetzt machst Du Dich aber sowas lächerlich. Was meinst Du, wieviele gerade von der von Dir beschriebenen Gattung ich tagtäglich sehe?

Wie kommst Du drauf, dass ich bei einem Sixpack und Anzug schwach werden würde?

Ich bleibe "allein", weil ich es so will, es ist eine bewusste Entscheidung! Ich bin schon oft auf die Schnauze gefallen, mehr als oft genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf die Bühne gehen oder einen kleinen Konzertauftritt habe, dann habe ich ein Ziel vor Augen, stehe da und will das beste bieten. gerecht werden und die beste Leistung an den Tag legen.

Manchmal klappts manchmal passieren Fehler. Aber so lange man ein Publikum hat das einen unterstützt hat man jemanden der immer zu 100% hinter dir steht.

Ich sehe dass es nicht anders ist in der Liebe. Wenn's (passt) dann passts, einfach. Egal was man sagt, egal wie man sich verhält (oder verstellt.) man nimmt denjenigen so und auch anders, weil man -will-. (Wieso auch immer)

Daher hat der Onkelhitman sicherlich vollkommen den Punkt getroffen. Du brauchst Kontakte, desto mehr Kontakte desto höher deine Chance(en)


Wenn ich einen muskelbepackten Mann sehe, denke ich mir nur, halt die Schnauze und geh weiter.
Das ist nicht besonders nett. Wieso machst du dir da die Arbeit und denkst dir da was, wieso so viel Kraft ins Negative projizieren?

Ich bin schon oft auf die Schnauze gefallen, mehr als oft genug.

Wieviel ist oft? Was war der Grund. Das leben ist nicht unbedingt voller Fehler und Missverständnisse, erst, wenn man sich diese selbst anbietet.

Ich würde euch allen einen Yoga Kurs empfehlen. das macht frei man fühlt sich nachher eins mit sich selbst. Also, es kann diese Wirkung bei einigen vermitteln.

Wie kommst Du drauf, dass ich bei einem Sixpack und Anzug schwach werden würde?
Wieso spielt das so eine Rolle, gehst du eher nicht nach der Intelligenz eines Menschens oder bewertest du anhand von Aussehen's Kriterien? Wieso eigentlich, also sind für dich alle, auf die oben die Beschreibung zutrifft, alle gleich, deiner Meinung nach?

Jetzt machst Du Dich aber sowas lächerlich. Was meinst Du, wieviele gerade von der von Dir beschriebenen Gattung ich tagtäglich sehe?

Wieso ist das was schlechtes, jetzt kann man behaupten, wieso gibst du niemanden eine Chance. Vorhersehen kann nicht wirklich jemand. Hinter einer Harten Schale steckt meist immer ein weicher Kern.
 
Aussehen war, ist und wird immer den menschen bei der PArtnerwahl beeinflussen. Welche Atrribute aber wie aufgenommen werden, dass ist zum einen individuell verschieden und zudem kultuerell und zeitgeschichtlich unterschiedlich. ABer losmachen kann sich der Mensch davon nicht. Wie auch. Das Hauptsinnesorgan des Menschen ist das Auge. Das ist bei ihm mit Abstand das wichtigste im Alltag und auch das am besten entwickelte im allgemeinen und ausgerechnet das soll dann bei der Partnerwahl nicht zum tragen kommen? Es heisst ja nicht, dass andere Faktoren keine Rolle spielen, aber für den Ersteindruck und die intuitive Vorauswahl spielt es die erste Geige. UNd natürlich wird es geprägt von Erfahrungen. Wenn man permanent mit einem bestimmten Typen auf die Schnauze fliegt, wandelt sich das positive in etwas negatives, dennoch spielt hier die Optik immer noch ganz gewaltig mit rein. ISt auch eine gewisse Art der Konditionierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben