Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dauersingle... Wem geht es auch so?
- Ersteller M.(to_the)K.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ron Taboga
Lieutenant
Onkelhitmen jetzt denk mal ein bisschen über das was du sagst nach...
Was interessiert es mich, dass ich irgendeine 40 jährige 100kg Frau mit 2 Kindern haben könnte. Ich sehe recht passabel aus, bin relativ schlank und bin sonst auch nicht dumm oder sonstwas. Das ist nicht meine Zielgruppe ich kann was besseres bzw. für mich passenderes bekommen.
Ich kann mir mit meinen finanziellen Mitteln auch 5 gebrauchte Opel Corsas kaufen. Es interessiert mich aber nicht die Bohne ob ich das kann weil mich das nicht interessiert und auch nicht das ist, was ich mir "leisten" könnte oder haben wollen würde. Ich kann mir nun mal einen Nissan 350Z leisten und das ist eben das was ich haben wollte. Auch ein Hartz 4 Bezieher kann sich einen Opel Corsa Baujahr 1995 kaufen. Ja und?
Der Autovergleich soll einfach nur darstellen, dass relative Vergleiche damit, was man theoretisch an kleinen billigen Restposten haben könnte, die mit Minimalaufwand recht problemlos zu erreichen sind, aber nicht dem eigenen Level oder Vorstellungen entsprechen einfach nichts bringen. Sie helfen niemandem weiter und zeigen auch nicht auf, dass man ja gar kein Problem hat oder falsch liegt.
Jeder fischt in seinem Gewässer. Und mein Gewässer beinhaltet theoretisch viele normale "Durschnittsfische".
Was interessiert es mich, dass ich irgendeine 40 jährige 100kg Frau mit 2 Kindern haben könnte. Ich sehe recht passabel aus, bin relativ schlank und bin sonst auch nicht dumm oder sonstwas. Das ist nicht meine Zielgruppe ich kann was besseres bzw. für mich passenderes bekommen.
Ich kann mir mit meinen finanziellen Mitteln auch 5 gebrauchte Opel Corsas kaufen. Es interessiert mich aber nicht die Bohne ob ich das kann weil mich das nicht interessiert und auch nicht das ist, was ich mir "leisten" könnte oder haben wollen würde. Ich kann mir nun mal einen Nissan 350Z leisten und das ist eben das was ich haben wollte. Auch ein Hartz 4 Bezieher kann sich einen Opel Corsa Baujahr 1995 kaufen. Ja und?
Der Autovergleich soll einfach nur darstellen, dass relative Vergleiche damit, was man theoretisch an kleinen billigen Restposten haben könnte, die mit Minimalaufwand recht problemlos zu erreichen sind, aber nicht dem eigenen Level oder Vorstellungen entsprechen einfach nichts bringen. Sie helfen niemandem weiter und zeigen auch nicht auf, dass man ja gar kein Problem hat oder falsch liegt.
Jeder fischt in seinem Gewässer. Und mein Gewässer beinhaltet theoretisch viele normale "Durschnittsfische".
Zuletzt bearbeitet:
crematoria
Banned
Wer Ansprüche stellt, muss auch Ansprüchen "genügen".
damn80
Commodore
das bekommt man im RL so mit und hier und im fernseeeehn und überall wird das propagiertUnd das weißt ausgerechnet Du so so genau woher?
und nicht ganz umsonst schrieb ich ja dazu
ob das am ende so hinkommen muss sei mal dahingestellt.
ron er hängt sich daran auf das du von 0 möglichkeiten sprichst denn die eine älter da sit eben mehr als 0.
kann ich verstehen aber ich meinte ja auch muss man denn das nehmen "was übrig und keiner sonst will", auch man selbst nicht?
Zuletzt bearbeitet:
crematoria
Banned
Glaubst Du allem, was im TV gesagt wird?
Ron Taboga
Lieutenant
crematoria schrieb:Wer Ansprüche stellt, muss auch Ansprüchen "genügen".
Das sind keine Ansprüche die ich stelle. Ich sortiere nur Inakzeptables für mich aus. Und das sind nicht mal viele Frauen. Zudem ist es für Männer völlig normal, Frauen zu haben die einige Jahre jünger sind.
Desweiteren sind Frauen zwischen 27 und 35, die nicht gerade Sumoringer Gewicht haben, zahlreich vorhanden. Weitergehende Ansprüche stelle ich nicht mal.
Das ist eben das was damn80 meinte. Frauen haben da meistens noch Dinge im Anspruchsraster wie Einkommen, Status, Beruf, Muskeln, Körpergröße und viele andere Detaillierte Vorstellungen die ich gar nicht erst aufführe und selber als Anspruch auch nicht ansatzweise stelle.
Zuletzt bearbeitet:
crematoria schrieb:Ich bin im Moment ebenfalls Single und ich bin mit der Situation und mir selbst völlig zufrieden.
nein, du hast doch behauptet du wärst vergeben?
crematoria schrieb:Die Person, mit der ich zusammen bin, ist für mich was besonderes.
crematoria schrieb:Hoffentlich ist diese Frage nicht ernst gemeint...
Doch schon? Hätte ja net geschrieben sonst, gelle?
Ich bin verheiratet aber vielleicht helfen ja vielleicht deine Tips vielleicht mal jemanden außer den Ron anzugreifen
Zuletzt bearbeitet:
damn80
Commodore
warum wusste ich das das kommt?Glaubst Du allem, was im TV gesagt wird?
NEIN stand deshalb auch an allerletzter stelle, ich hätts weglassen sollen!
RL ist gemeint das bekomme ich im täglichen leben mit bzw beakm es mit
ron ich gleube so langsam versucht man den spiess um zu drehen, es ist wie gegen windmühlen zu kämpfen, jede fitzelchen wid zerpflückt und einem negativ ausgelegt
komm wir gebens zu wir haben verloren, ein guter verlierer erkennt wann er verloren hat und zieht sich zurück
Zuletzt bearbeitet:
crematoria
Banned
@sintao: Du hast es falsch verstanden. Dein Zitat bezog sich auf "dass wenn ich in einer Beziehung bin".
@Ron: Ich sprach nicht vom Äusseren... Lies mein Post auf der Seite vorher.
@Ron: Ich sprach nicht vom Äusseren... Lies mein Post auf der Seite vorher.
Ron Taboga
Lieutenant
damn80 schrieb:ron ich gleube so langsam versucht man den spiess um zu drehen, es ist wie gegen windmühlen zu kämpfen, jede fitzelchen wid zerpflückt und einem negativ ausgelegt
komm wir gebens zu wir haben verloren, ein guter verlierer erkennt wann er verloren hat und zieht sich zurück
Ich sehe es gar nicht ein als irgend eine Art von Verlierer darzustehen. Und du solltest dich auch nicht so sehen! Durch unsere Andersartigkeit haben wir nun mal bei den Frauen die die langweiligen Standardtypen vorraussetzen keine Chance. Wir können für das Abstumpfen von Frauen und ihren abartigen Ansprüchen nun mal nichts für.
Hier ist einfach ein Basisproblem vorhanden. Wir beiden...mit all unseren Kommunikationsproblemen sind in einer Art anderen abgeschlagenen Liga. Wir haben mit Nachteilen und Problemen zu kämpfen (Small Talk, Aspi, Schüchternheit/Verklemmtheit), die die Anderen nicht in ihren seltsamsten Träumen erahnen können.
Die Tipps von so einigen hier sind wirklich gut gemeint...ja das glaube ich...aber sie können nicht unsere Handicaps auffangen. Das Unvermögen interessant zu wirken, Small Talk Gespräche iniziieren und unterhaltsam erhalten zu können. Das alles scheint den meisten angeboren zu sein...für uns Apsi betroffenen bzw. von den Symptomen angekratzten ist dies ein Buch mit 7 Siegeln. Eine Fremdsprache die wir nicht entziffern können.
Ich gebe auch erstmal auf damn80. Nicht weil ich faul bin oder in meiner Comfort Zone verweilen will. Sondern einfach nur deshalb weil ich mir der Handicaps die ich habe bewusst bin, und auch der Tatsache, dass er dafür keine Heilung gibt. Wir können nur hoffen, einen Diamanten unter den Frauen zu finden...(wie ich ihn 1 mal getroffen habe)...ohne horrende Ansprüche an einen standarisierten genormten Standartyp der den Gesellschaftsregeln und Verhaltensweisen blind folgt....wir wissen aber alle wie wahrscheinlich es ist so jemanden zu finden
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Zuletzt bearbeitet:
xTree
Banned
Ron Taboga schrieb:Ich sehe recht passabel aus, bin relativ schlank und bin sonst auch nicht dumm oder sonstwas. Das ist nicht meine Zielgruppe ich kann was besseres bzw. für mich passenderes bekommen.
Du hast doch geschrieben, du wiegst 98kg bei 194cm. Besonders schlank ist das nicht.
Es ist ja schonmal gut, dass du von dir selbst überzeugt bist. Selbstbewusstsein kommt (bei Frauen) gut an, denke ich.
Aber wenn du etwas besseres bekommen könntest, warum bekommst du dann nichts bessers? Warum bist du dann seit 3 Jahren Single und findest nichts? 3 Jahre sind wirklich eine lange Zeit. Vielleicht genügst du den Ansprüchen doch nicht. Ich will dich jetzt nicht runtermachen, aber wenn jemand 3 Jahre lang arbeitslos ist und eine Gehaltsvorstellung von sagen wir mal 60k hat und nichts bekommt, dann sollte er sie vielleicht mal auf 40-50k runterschrauben, vielleicht hat er dann mehr Angebote.
Vielleicht ist es auch so, dass viele Frauen kein Problem damit haben, Single zu sein oder sogar froh sind, dass sie es sind. Männer haben natürlich bedingt ja auch mehr Druck - im Hoden wird Sperma produziert und das muss raus, sonst wird ein Mann wahnsinnig. Frauen kennen das nicht.
Klar, wenn eine Frau übergewichtig ist, schon ein Kind von einem anderen Mann hat, krank oder arbeitslos ist dann würde sie für mich nie in Frage kommen - gilt andersherum genauso. Und jetzt faselt nicht von bedingungsloser Liebe. Wenn euer Arbeitgeber euch nichts mehr bezahlen würde, dann würdet ihr auch dort nicht mehr arbeiten - denn ihr macht es für das Geld. Und genauso ist es mit dem Partner: Ich will einen Partner, der mir gefällt, was die Optik, den Charakter und das Finanzielle betrifft - und nicht irgendeine 60jährige Obdachlose, weil ich den Menschen in ihr ja so liebe.
Ich kann das in etwa vergleichen, mit jemandem, der erfolgslos auf Jobsuche ist: Ausser Mindestlohn-Jobs findet er nichts. Er stellt sich die Frage: "Liegt es an mir? Bin ich nicht gut genug? Ich bin doch gut qualifiziert!". - Vielleicht ist die Lage am Arbeitsmarkt einfach gerade mies. Vielleicht lebt er in einer wirtschaftlich schwachen Gegend. Überangebot an Arbeitskräften? - Das kann viele Gründe haben.
In Deutschland ist ja das Geschlechterverhältnis von Mann zu Frau noch relativ ausgeglichen. Sei froh, dass du nicht in China oder Indien lebst: Dort wurden und werden massiv Mädchen abgetrieben, weil die Menschen dort aufgrund ihrer Kultur Söhne mehr wertschätzen - mit dem logischen Ergebnis, dass es hier nun viel mehr Männer als Frauen gibt. Und bei so einem Verhältnis hast du als Mann, der eine Frau sucht, die dann auch noch gut aussehen soll und sonstwas wirklich sehr schlechte Karten!.
Les dir das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung
Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass es an dir liegt. Das Verhältnis von Männern:Frauen liegt einfach zugunsten der Frauen, da müssen manche Männer einfach leer ausgehen. Besonders dann, wenn sie noch Ansprüche stellen. Klar, gäbe es 10x soviele Frauen wie Männer, dann könntest du dir die Rosinen herauspicken - das ist aber nicht der Fall. Also entweder, du nimmst das, was du bekommen kannst, oder du lässt es. Eine Frau ist immerhin nicht lebensnotwendig. Man kann auch gut alleinstehend durchs Leben kommen und es gibt ja auch viele andere Dinge, die Spaß machen.
Zuletzt bearbeitet:
O
Onkelhitman
Gast
@Ron
Jetzt ziehst du jedoch das Resümee: Wenn ich mit meiner Zielgruppe keinen Erfolg habe, so ist die Frauen- und die Männerwelt, die Gesellschaft und die Welt schuld daran. Du suchst mit keinem Fitzel bei dir selbst die Schuld.
Der Autovergleich macht es deutlich. Du hälst dich für so gut, dass du in deiner Zielgruppe eigentlich jede haben könntest. So schlecht bist du doch nicht. Aber Erfolg hast du dort auch nicht. Zu wissen wer man ist, und was man kann ist erst einmal gut. Selbstreflektion und Selbstbewusstsein sind das. Sich aber überschätzen und überheblich sein... Das ist nun eher schlecht.
crematoria hat dir das in einem Satz wunderschön zusammengefasst. Du hast Ansprüche. Welche mir, wie schon so oft, völlig egal sind. Es geht nicht um die Ansprüche und das Wissen, was man will. Wenn man weiss was man will ist das ebenfalls gut. Es geht nur auch um Möglichkeiten. Ich kann mir vornehmen, im Lotto Millionen zu gewinnen. Und immer wenn es dann nur 1000 oder 100 000€ waren, dann sage ich: Also ich habe Null Chancen beim Lotto, ich habe überhaupt keinen Erfolg. Außerdem kommen immer mehr Lottospieler dazu. Wie soll man da gewinnen?
Die Chancen erhöhen kann ich, indem ich mehr Scheine kaufe. Indem ich dann aber nicht dieselben Zahlen spiele, sondern andere Zahlen um meine Chancen zu erhöhen.
Du hast, scheinbar, keinen Erfolg in deiner Zielgruppe. Und änderst aber nichts um deine Chancen zu erhöhen. Weder das Lottosystem, noch das Gesellschaftssystem werden sich aber ändern, damit du gewinnst. Das hängt einzig und allein von dir, und vom Glück ab.
@damn80
Ich kann ja was besseres haben.
Na scheinbar nicht!
Das Ganze wird dann mit:
Ironisch, immerhin könnte man das auch umlegen auf Frauen mit Übergewicht......![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@xTree
Als ich geheiratet habe, war ich arbeitslos und fand keine Arbeit. Jetzt nachdem wir geheiratet haben habe ich Arbeit und sie ist arbeitslos (unverschuldet geworden) und findet keine Arbeit. Ich kann mich nicht beklagen. Wenns nicht klappt sind wir beide arbeitslos. Das ist aber nicht der schlimmste Fall. Der schlimmste Fall ist, dass einem von uns was zustößt. Nur weil das deine Sichtweise ist, bedeutet das nicht, dass das auf alle zutrifft. Aber ich gebe zu, dass meine Frau und ich damit eine Minderheit darstellen. Wir würden füreinander alles aufgeben. Tja, weil wir uns lieben halt. Die Optik wird sich mit der Zeit ändern. Das Finanzielle wird sich in den nächsten Jahren bei steigenden Arbeitslosenzahlen auch verändern. Vielleicht herrscht dort mehr Druck. Möglich, aber solange wir das zusammen ausstehen....
Die Konsequenz, die sich daraus ergibt ist: Keine Arbeit. Nun kann ich aber, wie im Thread hier, darüber nölen, dass ich keine Arbeit bekomme. Das stimmt aber so nicht. Ich bekam keine Arbeit, die mir angemessen erschien. Es lag an den Anforderungen und am Glück.
Ich denke in 99,999% der Fälle nach, was ich sage und schreibe, der Rest kommt aus dem Bauch ohne Zwischenschritte. Ich weiss nicht, wie lange wir hier im Thread schon rumschwadronieren, weil du alles pauschalisierst. Du schreibst, du kannst was Besseres haben, du schreibst aber weiterhin, du hast Null Chancen und gar keinen Erfolg. Und das stimmt so einfach nicht. Das ist gelogen. Du hast Null Chancen und Gar keinen Erfolg bei deiner Zielgruppe. Soweit gebe ich dir Recht.Onkelhitmen jetzt denk mal ein bisschen über das was du sagst nach... Was interessiert es mich, dass ich irgendeine 40 jährige 100kg Frau mit 2 Kindern haben könnte. Ich sehe recht passabel aus, bin relativ schlank und bin sonst auch nicht dumm oder sonstwas. Das ist nicht meine Zielgruppe ich kann was besseres bzw. für mich passenderes bekommen. Der Autovergleich soll einfach nur darstellen, dass relative Vergleiche damit, was man theoretisch an kleinen billigen Restposten haben könnte, die mit Minimalaufwand recht problemlos zu erreichen sind, aber nicht dem eigenen Level oder Vorstellungen entsprechen einfach nichts bringen. Sie helfen niemandem weiter und zeigen auch nicht auf, dass man ja gar kein Problem hat oder falsch liegt. Jeder fischt in seinem Gewässer. Und mein Gewässer beinhaltet theoretisch viele normale "Durschnittsfische".
Jetzt ziehst du jedoch das Resümee: Wenn ich mit meiner Zielgruppe keinen Erfolg habe, so ist die Frauen- und die Männerwelt, die Gesellschaft und die Welt schuld daran. Du suchst mit keinem Fitzel bei dir selbst die Schuld.
Der Autovergleich macht es deutlich. Du hälst dich für so gut, dass du in deiner Zielgruppe eigentlich jede haben könntest. So schlecht bist du doch nicht. Aber Erfolg hast du dort auch nicht. Zu wissen wer man ist, und was man kann ist erst einmal gut. Selbstreflektion und Selbstbewusstsein sind das. Sich aber überschätzen und überheblich sein... Das ist nun eher schlecht.
crematoria hat dir das in einem Satz wunderschön zusammengefasst. Du hast Ansprüche. Welche mir, wie schon so oft, völlig egal sind. Es geht nicht um die Ansprüche und das Wissen, was man will. Wenn man weiss was man will ist das ebenfalls gut. Es geht nur auch um Möglichkeiten. Ich kann mir vornehmen, im Lotto Millionen zu gewinnen. Und immer wenn es dann nur 1000 oder 100 000€ waren, dann sage ich: Also ich habe Null Chancen beim Lotto, ich habe überhaupt keinen Erfolg. Außerdem kommen immer mehr Lottospieler dazu. Wie soll man da gewinnen?
Die Chancen erhöhen kann ich, indem ich mehr Scheine kaufe. Indem ich dann aber nicht dieselben Zahlen spiele, sondern andere Zahlen um meine Chancen zu erhöhen.
Du hast, scheinbar, keinen Erfolg in deiner Zielgruppe. Und änderst aber nichts um deine Chancen zu erhöhen. Weder das Lottosystem, noch das Gesellschaftssystem werden sich aber ändern, damit du gewinnst. Das hängt einzig und allein von dir, und vom Glück ab.
Und die machen das auch mit dir. Da fällst halt du raus. Müssen ja auch nicht viele Männer sein, die sie aussortieren.Das sind keine Ansprüche die ich stelle. Ich sortiere nur Inakzeptables für mich aus. Und das sind nicht mal viele Frauen.
Diese Anfeindung gegen Übergewichtige finde ich abartig. Vielleicht liegt gerade hier die Schwierigkeit, jemanden zu finden, wenn man so eine Abneigung gegen Übergewicht hat, ohne die Gründe zu kennen. Ein paar Scherze oder Anmerkungen unter der Gürtellinie und es wird gedacht: Was hat der denn gegen Frauen mit Übergewicht?Desweiteren sind Frauen zwischen 27 und 35, die nicht gerade Sumoringer Gewicht haben, zahlreich vorhanden. Weitergehende Ansprüche stelle ich nicht mal.
Aber selbst bei deinen Ansprüchen findest du keine. Was sagt uns das? Dass Frauen alle zu wählerisch sind? Oder dass du nicht in deren Zielgruppe fällst. Was ja völlig in Ordnung ist.Frauen haben da meistens noch Dinge im Anspruchsraster wie Einkommen, Status, Beruf, Muskeln, Körpergröße und viele andere Detaillierte Vorstellungen die ich gar nicht erst aufführe und selber als Anspruch auch nicht ansatzweise stelle.
Du kennst UNSERE Probleme doch gar nicht. Was maßt du dir an, darüber zu urteilen, was in anderen Personen vorgeht? Im übrigen hast du dich doch selbst wiederlegt mit der Party. Es geht ja doch. Du willst nur ums verrecken nicht, und da sind wir wieder beim Hauptproblem, das hat Moshimoshi und ich ebenfalls schon gefühlte 1000 mal erklärt. Man muss WOLLEN.Wir beiden...mit all unseren Kommunikationsproblemen sind in einer Art anderen abgeschlagenen Liga. Wir haben mit Nachteilen und Problemen zu kämpfen (Small Talk, Aspi, Schüchternheit/Verklemmtheit), die die Anderen nicht in ihren seltsamsten Träumen erahnen können.
@damn80
Hier im Thread wurde schon zigmal geschrieben: Je mehr Menschen man kennt, umso höher die Wahrscheinlichkeit mehr aus seiner Zielgruppe zu treffen. Ich kenne jemanden, der nett ist, mit dem ich mich unterhalten kann, der mir aber zu blöd ist? Kein Problem, der kommt in meinen Bekanntenkreis und vielleicht kennt derjenige ja jemanden, oder geht mit demjenigen einkaufen und wir treffen uns, und da ist jemand aus meiner Zielgruppe. Und kein Mensch dieser Welt ist "übrig, weil ihn sonst keiner will". Vielleicht will derjenige sich auch nicht selber. Ich habe schon sehr viele Menschen kennen gelernt. Manche waren so, manche so. Manche Idioten, manche klug. Manche hässlich (alles in meinen Augen), manche schön. Ich würde aber niemanden einfach so über den Kamm schreren, und das wird hier wieder gemacht. Nicht meine Zielgruppe , also will ja keiner haben...kann ich verstehen aber ich meinte ja auch muss man denn das nehmen "was übrig und keiner sonst will", auch man selbst nicht?
Ich kann ja was besseres haben.
Na scheinbar nicht!
Damit triffst du den Kern der Sache. Ron hat ja Erfolge. Aber nicht mit seiner Zielgruppe. Anstatt er diese Erfolge nutzt, um dadurch zu seiner Zielgruppe zu kommen, so weit wird gar nicht gedacht. Man bricht ab, weil nicht die Zielgruppe. Und wertet es auch nicht als positives Zusammentreffen. Ich habe kurz nach Rons Party damals geschrieben: War das Gespräch denn schön? Und ihm hatte das Gespräch mit seiner Nicht-Zielgruppe ja gefallen. Aber dann war für ihn auch Ende. Er vernichtet somit seine eigenen Chancen, macht aber alle und jeden dafür verantwortlich und kehrt das Positive selbst ins Negative um. Das braucht hier noch nichtmals jemand machen. Das schafft er ganz alleine. pcw hat damals auch geschrieben, er wäre ja ein netter Kerl und alles ist eigentlich normal. Bis er anfängt herumzujammern.jede fitzelchen wid zerpflückt und einem negativ ausgelegt
Damit macht ihr genau das, weswegen es keinen Erfolg gibt. Aufgeben. Ihr sollt nicht aufgeben, ihr sollt aber auch nicht mit uns im Forum kämpfen sondern mit euch selbst.komm wir gebens zu wir haben verloren, ein guter verlierer erkennt wann er verloren hat und zieht sich zurück
Das Ganze wird dann mit:
erklärt. Nicht ihr seid daher schuld an eurer Andersartigkeit, oder dahingehend, dass keine Beziehung entsteht. Nein, weil IHR anders seid, muss man euch akzeptieren, wer das nicht macht, der hat abartige Ansprüche.Durch unsere Andersartigkeit haben wir nun mal bei den Frauen die die langweiligen Standardtypen vorraussetzen keine Chance. Wir können für das Abstumpfen von Frauen und ihren abartigen Ansprüchen nun mal nichts für.
Ironisch, immerhin könnte man das auch umlegen auf Frauen mit Übergewicht......
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@xTree
Dann willst du ne Nutte? Damit will ich nicht deine Freundin/Frau, solltest du eine haben, beleidigen. Aber nur mal, weil es wirklich so unglaublich witzig ist:Klar, wenn eine Frau übergewichtig ist, schon ein Kind von einem anderen Mann hat, krank oder arbeitslos ist dann würde sie für mich nie in Frage kommen - gilt andersherum genauso. Und jetzt faselt nicht von bedingungsloser Liebe. Wenn euer Arbeitgeber euch nichts mehr bezahlen würde, dann würdet ihr auch dort nicht mehr arbeiten - denn ihr macht es für das Geld. Und genauso ist es mit dem Partner: Ich will einen Partner, der mir gefällt, was die Optik, den Charakter und das Finanzielle betrifft - und nicht irgendeine 60jährige Obdachlose, weil ich den Menschen in ihr ja so liebe.
Als ich geheiratet habe, war ich arbeitslos und fand keine Arbeit. Jetzt nachdem wir geheiratet haben habe ich Arbeit und sie ist arbeitslos (unverschuldet geworden) und findet keine Arbeit. Ich kann mich nicht beklagen. Wenns nicht klappt sind wir beide arbeitslos. Das ist aber nicht der schlimmste Fall. Der schlimmste Fall ist, dass einem von uns was zustößt. Nur weil das deine Sichtweise ist, bedeutet das nicht, dass das auf alle zutrifft. Aber ich gebe zu, dass meine Frau und ich damit eine Minderheit darstellen. Wir würden füreinander alles aufgeben. Tja, weil wir uns lieben halt. Die Optik wird sich mit der Zeit ändern. Das Finanzielle wird sich in den nächsten Jahren bei steigenden Arbeitslosenzahlen auch verändern. Vielleicht herrscht dort mehr Druck. Möglich, aber solange wir das zusammen ausstehen....
Wow, willkommen in meinem Leben. Bei mir kam hinzu: Ich bin kein Arschkriecher. Und das werde ich auch nie sein. 60h die Woche bei nur 40h Bezahlung: Nein danke. Allem zustimmen und nicken, was mein Vorgesetzter mir sagt: Nein danke.Ich kann das in etwa vergleichen, mit jemandem, der erfolgslos auf Jobsuche ist: Ausser Mindestlohn-Jobs findet er nichts. Er stellt sich die Frage: "Liegt es an mir? Bin ich nicht gut genug? Ich bin doch gut qualifiziert!". - Vielleicht ist die Lage am Arbeitsmarkt einfach gerade mies. Vielleicht lebt er in einer wirtschaftlich schwachen Gegend. Überangebot an Arbeitskräften? - Das kann viele Gründe haben.
Die Konsequenz, die sich daraus ergibt ist: Keine Arbeit. Nun kann ich aber, wie im Thread hier, darüber nölen, dass ich keine Arbeit bekomme. Das stimmt aber so nicht. Ich bekam keine Arbeit, die mir angemessen erschien. Es lag an den Anforderungen und am Glück.
Ohne Ansprüche hätte er also bessere Karten.Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass es an dir liegt. Das Verhältnis von Männern:Frauen liegt einfach zugunsten der Frauen, da müssen manche Männer einfach leer ausgehen. Besonders dann, wenn sie noch Ansprüche stellen.
Ta-Da. Dazu kann er sich aber nicht durchringen. Es ist nun das System schuld, dass keine Frau für ihn "übrig" ist in seiner Zielgruppe. Wir sind schuld weil wir im Thread Tipps geben, obwohl wir ihn gar nicht verstehen können. Die Frauen sind schuld, weil sie so hohe Ansprüche haben. Und die Männer sind schuld weil sie alle so Neandertaler-Alpha-Männchen sind. Damit sind alle schuld. Nur er nicht, der sich entweder damit abfindet, dass es so nichts wird und er dahingehend alleine bleibt (auch wird, es sei denn das Glück kommt), oder an den Gegebenheiten was ändert und die Chancen erhöht.Also entweder, du nimmst das, was du bekommen kannst, oder du lässt es.
Wenn ich einen Diamanten haben will, und am Strand spazieren gehe, finde ich sicher auch einen. Wenn ich nicht suche finde ich NIE einen. Nur mal so lapidar oberflächlich auf den Sand gucken hilft da nicht. Ich muss suchen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering was zu finden. Aber gar nicht erst suchen.... Wenn für sein Leben eine Frau dazugehören soll, dann muss er suchen. Er will das ja so.Eine Frau ist immerhin nicht lebensnotwendig. Man kann auch gut alleinstehend durchs Leben kommen und es gibt ja auch viele andere Dinge, die Spaß machen.
Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga
Lieutenant
xTree schrieb:Du hast doch geschrieben, du wiegst 98kg bei 194cm. Besonders schlank ist das nicht.
Ich wirke aber ganz normal Schlank. Das Einzige Problemfeld ist mein Bauch und Speckrollen an der Seite. Aber das sieht keine Frau das kaschiere ich. Von der Erscheinung her wirke ich nicht übergewichtig.
Ich hab nie gesagt ich sehe besonders gut aus oder irgendwas. Ich sehe halt normal passabel aus als Mann. Und zwar in dem Maße, dass ich nicht auf die von mir o.g. verzweifelten Restposten unter den Frauen angewiesen wäre.xTree schrieb:Es ist ja schonmal gut, dass du von dir selbst überzeugt bist. Selbstbewusstsein kommt (bei Frauen) gut an, denke ich.
xTree schrieb:Aber wenn du etwas besseres bekommen könntest, warum bekommst du dann nichts bessers? Warum bist du dann seit 3 Jahren Single und findest nichts? 3 Jahre sind wirklich eine lange Zeit. Vielleicht genügst du den Ansprüchen doch nicht.
Weil es an der Kommunikation scheitert verbunden mit zu wenig Kontakt zu Frauen. Habe ich ja schon zur Genüge erklärt.
[/QUOTE]xTree schrieb:Also entweder, du nimmst das, was du bekommen kannst, oder du lässt es. Eine Frau ist immerhin nicht lebensnotwendig. Man kann auch gut alleinstehend durchs Leben kommen und es gibt ja auch viele andere Dinge, die Spaß machen.
Die Pärchen die ich jeden Tag sehe sagen mir, dass ich durchaus was besseres bekommen könnte als die für mich inakzeptable Gruppe.
Onkelhitman schrieb:Jetzt ziehst du jedoch das Resümee: Wenn ich mit meiner Zielgruppe keinen Erfolg habe, so ist die Frauen- und die Männerwelt, die Gesellschaft und die Welt schuld daran. Du suchst mit keinem Fitzel bei dir selbst die Schuld.
Natürlich tu ich das. Habe ich auch schon oft genug wegen meinen Small Talk Problemen geschrieben.
Onkelhitman schrieb:Der Autovergleich macht es deutlich. Du hälst dich für so gut, dass du in deiner Zielgruppe eigentlich jede haben könntest. So schlecht bist du doch nicht. Aber Erfolg hast du dort auch nicht. Zu wissen wer man ist, und was man kann ist erst einmal gut. Selbstreflektion und Selbstbewusstsein sind das. Sich aber überschätzen und überheblich sein... Das ist nun eher schlecht.
Das ist jetzt der nächste Fail von dir. Wo habe ich erwähnt, dass ich JEDE haben könnte? Natürlich kann ich das nicht. Aber mein Gesamtpaket ist nunmal nicht so schlecht, als dass ich GAR KEINE in dieser Zielgruppe haben könnte. Ich mache auch in der Richtung viel zu wenig, um überhaupt ein Resumee ziehen zu können dass ich bei meiner Zielgruppe gar keinen Erfolg hätte.
Onkelhitman schrieb:Diese Anfeindung gegen Übergewichtige finde ich abartig. Vielleicht liegt gerade hier die Schwierigkeit, jemanden zu finden, wenn man so eine Abneigung gegen Übergewicht hat, ohne die Gründe zu kennen. Ein paar Scherze oder Anmerkungen unter der Gürtellinie und es wird gedacht: Was hat der denn gegen Frauen mit Übergewicht?
Du verwechselst hier wieder 2 grundlegende Dinge. Und eins vorweg, ich habe GAR NICHTS gegen übergewichtige Frauen...dass heisst aber nicht dass ich mir eine Beziehung mit einer Vorstellen könnte. Die können meine Bekannten sein, meine guten Freundinnen oder sonstwas. Wäre mir sowas von egal ob sie Knochengestelle oder Sumoringer sind.
Für eine Beziehung ist es aber was anderes. Wie soll denn bei so einem Walroßkörper sexuelle Anziehung aufkommen? Da müsste ich mich ja beim Sex übergeben. Und noch eins vorweg...ich meine nicht leichtes Übergewicht, sondern schon wirklich deutliches.
Onkelhitman schrieb:Aber selbst bei deinen Ansprüchen findest du keine. Was sagt uns das? Dass Frauen alle zu wählerisch sind? Oder dass du nicht in deren Zielgruppe fällst. Was ja völlig in Ordnung ist.
Das kann ich eigentlich nur bei den Online Single Börsen so sagen. Aber dort herrscht ja ein völlig verzerrter Männerüberschuss und es ist ein abartiger Bilderkatalog. Im Real Life müsste ich das ganze halt noch ausprobieren, habe aber wegen meinen Problemen immense Schwierigkeiten damit.
O
Onkelhitman
Gast
Eben. Weil du nichts tust, hast du keinen Erfolg. Und nicht, weil die alle so sind. DU, du allein bist daran schuld. In deinem Fall. In vielen anderen Fällen, vielleicht auch bei damn80 ist es Schüchternheit und wasauchimmer. Aber bei dir liegst anders. Du könntest ja und tust nicht.Aber mein Gesamtpaket ist nunmal nicht so schlecht, als dass ich GAR KEINE in dieser Zielgruppe haben könnte. Ich mache auch in der Richtung viel zu wenig, um überhaupt ein Resumee ziehen zu können dass ich bei meiner Zielgruppe gar keinen Erfolg hätte.
Also du hast nichts gegen übergewichtige Frauen. Die mit Untergewicht sind Knochengestelle. Die mit Übergewicht sind Sumoringer oder Walroßkörper. Du bist wirklich ein Menschenfreund. Ein Wunder, dass dir mit dieser Einstellung die Frauen nicht die Bude einrennen.Und eins vorweg, ich habe GAR NICHTS gegen übergewichtige Frauen...Wäre mir sowas von egal ob sie Knochengestelle oder Sumoringer sind. ...Wie soll denn bei so einem Walroßkörper sexuelle Anziehung aufkommen? Da müsste ich mich ja beim Sex übergeben. Und noch eins vorweg...ich meine nicht leichtes Übergewicht, sondern schon wirklich deutliches.
Schwierigkeiten. Aber du könntest.Im Real Life müsste ich das ganze halt noch ausprobieren, habe aber wegen meinen Problemen immense Schwierigkeiten damit.
Du bist ein ganz kleines Würstchen. Deinen Frust baust du an denen ab, die nichts dafür können, obwohl die einzige feige Nudel du selbst bist. Frauen die nicht in deinen Kram passen? Entweder "Knochengestelle", "Walroßkörper", "Sumoringer", "Mainstream" oder verwöhnte Frauen, die zu hohe Ansprüche haben.
Wen wunderts? Mit der Einstellung, die du hier aufzeigst. Keine Frau würde sich davon in einer Weise angezogen fühlen. Es ist dein Recht, so zu sein. Es ist mein Recht zu denken, du wärst deswegen ein Arschloch, aber eines welches die eigenen Probleme auf Andere umwälzen will um als Opfer dazustehen. Mir tut jede Frau leid, mit der du zusammen wärst, und da das nicht dein Thread ist, sondern für Dauersingles allgemein, kann man nur sagen: Dann lieber Single bleiben. Als mit jemandem zusammen sein zu müssen, der eine so verbohrte, menschenverachtende Meinung hat von Menschen, die nicht seinen eigenen Ansprüchen genügen, dabei aber selber keine Ansprüche erfüllt.
Traurig das Ganze.
Ron Taboga
Lieutenant
Onkelhitmen du bist doch wirklich schwer von Begriff oder?
Begriffe wie Knochengestell oder Sumoringer sind doch keine Beleidigungen. Ich kann es auch mit dick oder dünn ersetzen. Ich sprach nur, dass es mir eben für eine Beziehung wichtig wäre.
Ansonsten ist es mir scheiss egal, ob Menschen in meinem Umfeld knochendürr, übergewichtig voller Pickel oder sonstwas sind. Ich beurteile keinen Menschen danach, wie er optisch aussieht oder sonstwas.
ABER für eine Beziehung, wo nun mal auch irgendwo Optik und sexuelle Anziehung wichtig sind...haben diese Dinge eine beeinflussende Bedeutung für mich.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Im übrigen auch mir gleich deswegen zu unterstellen, ich wäre deswegen ein Arschloch ist schon dreist. Nur weil man paar farbige Metaphern benutzt. Werd mal ein wenig lockerer....
Ganz davon abgesehen bin ich sicherlich nicht menschenfeindlich oder sonstwas nur weil ich stark übergewichtige Frauen für eine Beziehung ablehne. Würde ich nichts mit denen zu tun haben wollen, wäre es was anderes.
Begriffe wie Knochengestell oder Sumoringer sind doch keine Beleidigungen. Ich kann es auch mit dick oder dünn ersetzen. Ich sprach nur, dass es mir eben für eine Beziehung wichtig wäre.
Ansonsten ist es mir scheiss egal, ob Menschen in meinem Umfeld knochendürr, übergewichtig voller Pickel oder sonstwas sind. Ich beurteile keinen Menschen danach, wie er optisch aussieht oder sonstwas.
ABER für eine Beziehung, wo nun mal auch irgendwo Optik und sexuelle Anziehung wichtig sind...haben diese Dinge eine beeinflussende Bedeutung für mich.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Im übrigen auch mir gleich deswegen zu unterstellen, ich wäre deswegen ein Arschloch ist schon dreist. Nur weil man paar farbige Metaphern benutzt. Werd mal ein wenig lockerer....
Ganz davon abgesehen bin ich sicherlich nicht menschenfeindlich oder sonstwas nur weil ich stark übergewichtige Frauen für eine Beziehung ablehne. Würde ich nichts mit denen zu tun haben wollen, wäre es was anderes.
Zuletzt bearbeitet:
O
Onkelhitman
Gast
Ich bezweifel, dass ich schwer von Begriff bin.
Du wirfst die ganze Zeit über alle Menschen in einen Topf und rührst, und beschwerst dich dann, wenn du mal Gegenfeuer bekommst? Werd lockerer.
Im übrigen:
Nichts dergleichen. Und warum? Weil sie eine Frau ist, weil sie nicht deine Zielgruppe war, weil sie für dich kein Erfolg war, sondern eher die "durchschnittliche Frau um die sich alle Alpha-Männchen geschart haben, bei denen ich keine Schnitte habe" und daher ein Misserfolg.
Und daher willst du mit anderen Frauen nichts zu tun haben. Und daher hast du selber weniger Chancen jemand kennen zu lernen. Daher lehnst du pauschal ab.
Ich kann ja auch "Arschloch" mit "unsympathische Person" austauschen. Leider bedeutet das nunmal nicht dasselbe. Du beleidigst hier eine Gruppe von Menschen mit deinen Umschreibungen und willst dann selber nicht, dass man das mit dir macht.Begriffe wie Knochengestell oder Sumoringer sind doch keine Beleidigungen. Ich kann es auch mit dick oder dünn ersetzen.
Du bist ein Arschloch weil nur du selber dir wichtig bist, keiner versteht dich, du bist so wie du bist in Ordnung und du hast alle Chancen der Welt. Du hast keinen Erfolg bei dem, was du anstrebst, aber das bist nicht du schuld, sondern alle anderen. Alle sollen sich ändern, aber du nicht. Weil du musst so akzeptiert werden, wie du bist. Das hört sich für mich an wie ein, entschuldige, ich war eben nicht detailliert genug: Egoistisches Arschloch.Im übrigen auch mir gleich deswegen zu unterstellen, ich wäre deswegen ein Arschloch ist schon dreist. Nur weil man paar farbige Metaphern benutzt. Werd mal ein wenig lockerer....
Du wirfst die ganze Zeit über alle Menschen in einen Topf und rührst, und beschwerst dich dann, wenn du mal Gegenfeuer bekommst? Werd lockerer.
Im übrigen:
Also beurteilst du die Leute ja doch. Das machen wir alle. Es gibt nur jene, die über ihren Schatten springen und dann halt feststellen: "Ok, der sieht für mich persönlich bescheuert aus, als Partner will ich so jemanden nie haben wollen." und: "Das ist nicht meine Zielgruppe hau bloß ab."Ich beurteile keinen Menschen danach, wie er optisch aussieht oder sonstwas.ABER für eine Beziehung, wo nun mal auch irgendwo Optik und sexuelle Anziehung wichtig sind...haben diese Dinge eine beeinflussende Bedeutung für mich.
Dass du deine Meinung so schwammig formulierst und pauschalisierst, zudem dich schon wieder als Opfer meiner in deinen Augen Missdeutungen hinstellst, obwohl der Einzige, der fortwährend Männer, Frauen und Singles beleidigt, du bist.Was ist daran so schwer zu verstehen?
Damals auf der Party hast du dich mit einer Frau wunderschön unterhalten. Sie war nicht deine Zielgruppe. Hast du ihre Telefonnummer? Hast du sie nach ihrem Namen gefragt? Wieso unternehmt ihr nichts miteinander?Wolltest du mit ihr evtl. befreundet sein?Würde ich nichts mit denen zu tun haben wollen, wäre es was anderes.
Nichts dergleichen. Und warum? Weil sie eine Frau ist, weil sie nicht deine Zielgruppe war, weil sie für dich kein Erfolg war, sondern eher die "durchschnittliche Frau um die sich alle Alpha-Männchen geschart haben, bei denen ich keine Schnitte habe" und daher ein Misserfolg.
Und daher willst du mit anderen Frauen nichts zu tun haben. Und daher hast du selber weniger Chancen jemand kennen zu lernen. Daher lehnst du pauschal ab.
Ron Taboga
Lieutenant
Onkelhitman schrieb:Damals auf der Party hast du dich mit einer Frau wunderschön unterhalten. Sie war nicht deine Zielgruppe. Hast du ihre Telefonnummer? Hast du sie nach ihrem Namen gefragt? Wieso unternehmt ihr nichts miteinander?Wolltest du mit ihr evtl. befreundet sein?
Kriege erstmal deine Fakten beisamen, bevor du total wirres Zeug hier postest.
Wenn du meinen Post von damals nochmal gelesen hättest, wüsstest du, dass mir diese Frau die nicht in meiner Zielgruppe war durchaus gefallen hat. Aber nach 30 Min. Gespräch kam dann von ihr "ach ich bin da und da mit meinem Freund bla bla bla"....und nein das war kein erfundener imaginärer Freund zur Abwehr. Ich hab auf Facebook nachgeschaut und sie hat tatsächlich einen.
Ich fand sie sogar mit ihrem leichten Übergewicht und ihrer unproportionalen Körpergröße echt Hübsch und auch ihre Art und ich hätte sie besser kennenlernen wollen...AUCH WENN SIE NICHT MEINE ZIELGRUPPE WAR.
Aber da war ja wieder der Umstand, dass alle Frauen gefühlt vergeben sind.
O
Onkelhitman
Gast
Und warum erweiterst du dann deine Zielgruppe nicht um diese Kategorie?Wenn du meinen Post von damals nochmal gelesen hättest, wüsstest du, dass mir diese Frau die nicht in meiner Zielgruppe war durchaus gefallen hat.
Einen Freund oder einen "Freund"? Was hätte dich gehindert auch ihr Freund zu werden? Kein Beziehungs-Freund. Einfach nur Freund? Und dann eben auch über ihren Bekanntenkreis andere Menschen kennen zu lernen?Aber nach 30 Min. Gespräch kam dann von ihr "ach ich bin da und da mit meinem Freund bla bla bla"....und nein das war kein erfundener imaginärer Freund zur Abwehr. Ich hab auf Facebook nachgeschaut und sie hat tatsächlich einen.
Ouf....Ich fand sie sogar mit ihrem leichten Übergewicht und ihrer unproportionalen Körpergröße echt Hübsch und auch ihre Art und ich hätte sie besser kennenlernen wollen...AUCH WENN SIE NICHT MEINE ZIELGRUPPE WAR.
Vielleicht. Du hast sie ja nicht gefragt. Sondern Facebook abgefragt.Aber da war ja wieder der Umstand, dass alle Frauen gefühlt vergeben sind.
crematoria
Banned
Ron Taboga schrieb:Die Pärchen die ich jeden Tag sehe sagen mir, dass ich durchaus was besseres bekommen könnte als die für mich inakzeptable Gruppe.
Wie Du es richtig sagst: könnte.
Aber ganz ehrlich, Du stellst Ansprüche (nicht meine Zielgruppe und so weiter), aber, was hast Du dem (also Deinen Ansprüchen) entgegen zu setzen? Was bist Du? Was kannst Du? Warum sollte Dich eine Frau schätzen?
Du siehst Frauen nur als Beziehungspartnerin an, aber man kann mit ihnen auch einfach nur befreundet sein, tut nicht weh und macht auch oft Spaß. Wo ist das Problem, wenn sie einen Freund hat? Solange es kein hirnloser, eingebildeter und eifersüchtiger Muskelprotz ist mit Hirn von der Größe eines Walnusses, ist es doch okay.
Ja du hast recht, aber er hat explizit gesagt dass er nach einer Beziehung sucht.
Ich bin der gleichen Meinung, natürlich kann man auch nur befreundet sein. Wieso den nicht?
Aber da er so lange single gewesen ist, so habe ich es gelesen, möchte er schon jemanden finden mit dem er seine Zeit verbringen kann.
Was ist wenn er jemanden mal findet und die Frau fragt dann, du hast aber viele Freundinen als Frauen, da reagieren manche Frauen auch merkwürdig drauf.
Ich bin der gleichen Meinung, natürlich kann man auch nur befreundet sein. Wieso den nicht?
Aber da er so lange single gewesen ist, so habe ich es gelesen, möchte er schon jemanden finden mit dem er seine Zeit verbringen kann.
Was ist wenn er jemanden mal findet und die Frau fragt dann, du hast aber viele Freundinen als Frauen, da reagieren manche Frauen auch merkwürdig drauf.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.