Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Was machst du den am WE oder Feiertagen bzw. abends unter der Woche? Ich mein selbst wenn du mit allem drum und dran von 8 bis 18 Uhr unterwegs bist an nem Wochentag, kann man doch mal was von 18:30 bis 23 Uhr was machen.

Klar kann man was machen. Auto "bewundern", damit fahren und dran rumbasteln, Musik hören, Filme schauen, seinen Freundeskreis treffen, Lesen, am PC oder Konsole zocken....dann noch Einkaufen, Hausarbeit. Hhhmmm für mehr bleibt kaum Zeit.

Freunde ungleich Freundin. Sexualpartner ? Da haben beide keine Ahnung von Beziehung.
Thema ist "Dauersingle".

Mit Arbeit und Freundin bist du an sich eigentlich ausgelastet, wenn nicht läuft was schief.
Verbring deine Zeit in Dating Foren. Notfalls halt die Zielgruppe die es selbst schwerer hat, Dating Seiten für dicke Leute oder sowas, die sollten wesentlich toleranter Menschen gegenüber sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann aber dein Problem. Wenn du deine Zeit nicht anders einteilen willst, dann darfst du dich aber auch nicht wundern, dass das, dem du keine Zeit zugestehst, zu kurz kommt.

rob- schrieb:
Freunde ungleich Freundin. Sexualpartner ? Da haben beide keine Ahnung von Beziehung.
Thema ist "Dauersingle".

Mit Arbeit und Freundin bist du an sich eigentlich ausgelastet, wenn nicht läuft was schief.

Ein Sexualpartner ersetzt zwar keine feste Beziehung, aber er gibt einem wenigstens Selbstbewusstsein dass man nicht einfach ein ignorierter Mülleimer für die Frauenwelt ist. Und man weiss, dass was laufen kann.

Diese Schwebe in diesem absoluten Nullraum ist das, was diesen Megafrust bei mir verursacht, nicht das momentane Fehlen einer festen Freundin.

rob- schrieb:
Überzeugter Single wird man nur aus Frust.
Die Frage ist dann nur noch wieso du nicht mehr verheiratet bist.

Lass raten, die Frau war <Beleidigung hier einfügen>
Vielleicht hat Mann einfach die Dinge nicht im Griff gehabt?

Um das in Deiner Sprache auszudrücken: das ist Bullshit.

Ich bin im Moment ebenfalls Single und ich bin mit der Situation und mir selbst völlig zufrieden. Ob mein Singleleben sind in der nächsten Zeit ändert, keine Ahnung, ich strebe es nicht an, schließe es aber auch nicht aus. Dennoch bin ich nicht allein, ich habe genug Freunde, meine Familie, die Arbeit, die Hobbies, denen ich regelmässig nachgehe.

rob- schrieb:
Thema ist "Dauersingle".

Du redest aber davon, dass man angeblich zwangsläufig einen an der Klatsche bekommt wenn man keine Beziehung hat und das ist gelinde gesagt Käse. Oder kannst du nur eine fundierte Quelle dafür angeben? und wie kommst du auf die schwachsinnige Annahme, dass Menschen, die in keiner festen Beziehung sind aber Sexualkontakte pflegen keine Ahnung von Beziehungen haben? Seit wann ist der Mensch ne Eintagsfliege und lebt nurn paar Wochen? Du erzählst pauschalisierten, vollkommen einseitigen Müll, der dir grad in den Kram passt...

Dauersingle wäre dann auch erst mal Definitionssache. Ron hatte eine Beziehung und ist jetzt 2,5 Jahre solo. Das ist sicher kein Dauersingle.

Warum ich nicht mehr verheiratet bin geht dich ehrlich gesagt nada an und trägt nix zum Thema bei aber ein Schimpfwort für meine Ex brauche ich nicht zwingend. Aber wenn du Gründe für Scheidungen wissen willst, Frage geschiedene in deinem Umfeld. Du wirst so viele verschiedene Antworten hören, wie du Leute fragst, höchstwahrscheinlich decken sich noch nicht mal immer die Gründe bei ehemaligen Partnern... Soll auch Dinge geben wie Partner stirbt, Frau hat es nicht im Griff, etc. aber das passt alles nicht in deine eindimensionale Wahrnehmungs- und Gedankenwelt.

2,5 Jahre ist definitiv Dauersingle...

@Crematoria
Du wirst erst wieder merken wie sehr du deine Zeit vergeudet hast wenn du deine Hobbies zu zweit machen kannst. Dann fragst du dich rückwirkend wieso du nicht gleich Gas gegeben hast. Freunde sind so eine schlechte Ausrede...man ist trotz aller Freunde alleine. Überlegst du Abends, heulst du sogar manchmal ? Wenn ja, geht's dir schlechter als du zugeben willst.

@Ron
Ich glaube dich muss man einfach mal ans Händchen fassen und dir die Welt zeigen.
Wieso schreibst dich nicht mal bei einem Flirt Kurs ein wo du üben kannst, gibt doch genug Möglichkeiten dafür.
Oder mal Hilfeseiten suchen, eventuell geht mal nen anderer Typ mit dir mit und zeigt dir paar Dinge.

Ständig nur zu quatschen ohne was zu tun führt dich nirgends hin.
Durchbrech die Gewohnheiten.

crematoria schrieb:
Ich bin im Moment ebenfalls Single und ich bin mit der Situation und mir selbst völlig zufrieden. Ob mein Singleleben sind in der nächsten Zeit ändert, keine Ahnung, ich strebe es nicht an, schließe es aber auch nicht aus..

Du kannst es aber jederzeit ändern theoretisch. Bei dir ist es nur eine Willensentscheidung bzw. ob. du deine Ansprüche etwas runterschrauben kannst.

Bei mir isses ein schwarzes Loch aus dem es scheinbar kein Entrinnen und keine Auswahlmöglichkeiten gibt. Und genau DAS meinte ich, dass du verwöhnt bist verglichen mit mir. Ganz davon abgesehen hast du ja bestimmt mal ab und an ONS, wie es sich für die Standardfrau von heute gehört. Ich verurteile das nicht, ist völlig OK. Nur haben das die meisten Männer eben nicht.

crematoria schrieb:
Dennoch bin ich nicht allein, ich habe genug Freunde, meine Familie, die Arbeit, die Hobbies, denen ich regelmässig nachgehe.

Das ist bei mir genau so. Trotzdem ersetzt nichts davon eine Beziehung zu einer Frau...oder wenigstens eine Kurzbeziehung...oder einen ONS.

Ron Taboga schrieb:
Du kannst es aber jederzeit ändern theoretisch. Bei dir ist es nur eine Willensentscheidung bzw. ob. du deine Ansprüche etwas runterschrauben kannst.

Warum sollte ich meine (Deiner mega subjektiven Meinung nach!!!) Ansprüche runterschrauben? Ich will keine Beziehung im Moment. Trotz meiner (Deiner mega subjektiven Meinung nach!!!) überhöhten Ansprüche wäre es kein Problem einen Partner zu finden, wenn ich es denn wöllte.

Ron Taboga schrieb:
Bei mir isses ein schwarzes Loch aus dem es scheinbar kein Entrinnen und keine Auswahlmöglichkeiten gibt. Und genau DAS meinte ich, dass du verwöhnt bist verglichen mit mir. Ganz davon abgesehen hast du ja bestimmt mal ab und an ONS, wie es sich für die Standardfrau von heute gehört. Ich verurteile das nicht, ist völlig OK. Nur haben das die meisten Männer eben nicht.

Und wieder weinst Du anstelle Dich zu motivieren. Damit kommst Du nicht weiter.

@Ron
Schwarzes Loch ohne Entrinnen? Wenn du schon mal eine hattest, wieso sollte es nicht wieder klappen?
Du gibst dir einfach nicht genug Mühe, wartest bis was passiert. Riesen Fehler.

Hatte mal eine Nachbarin mit Akne im Gesicht, saß 5 Jahre lang alleine in der Bude - irgendwann zu Sylvester hab ich sie verkuppelt ;)

Frauen haben es leichter, wird nur keine zugeben :P

crematoria schrieb:
Warum sollte ich meine (Deiner mega subjektiven Meinung nach!!!) Ansprüche runterschrauben? Ich will keine Beziehung im Moment. Trotz meiner (Deiner mega subjektiven Meinung nach!!!) überhöhten Ansprüche wäre es kein Problem einen Partner zu finden, wenn ich es denn wöllte.

Dann bestätigst du meine Theorien noch mehr. Du kannst sogar wahrscheinlich unter vielen Bewerbern wählen, die deine Ansprüche erfüllen.

Was soll ich dazu noch sagen? Ausser dass es Frauen einfach 100.000 mal leichter haben.

crematoria schrieb:
Und wieder weinst Du anstelle Dich zu motivieren. Damit kommst Du nicht weiter.

Du schwebst als "anscheinend attraktive" Frau in totalen Luxusproblemen bei dieser Thematik. Du hast nicht den Ansatz einer Ahnung, wo ich da verglichen mit dir bin.

rob- schrieb:
2,5 Jahre ist definitiv Dauersingle...

Mit dir zu reden ist zwecklos. Du akzeptierst nur, was dir passt, alles andere kann gar nicht sein. bei 2,5 Jahren von Dauersingle zu reden in Anbetracht dessen, dass man locker 60 Jahre hat, in denen man Beziehungen haben kann, ist und bleibt zurecht gebogen. Zumal für mich fraglich ist, was daran besser sein soll, wenn man im gleichen Zeitraum beispielsweise 5-7 Beziehungen hatte oder auch nur eine. In deiner Logik muss das ja im Umkehrschluss der Bringer sein und man muss zwangsweise glücklich sein...

@Ron
Du sagst Crematoria kann ihre Ansprüche senken? Kannst du auch. Warum ist es für sie eine Option und für dich nicht? Und du suchst schon wieder nur Ausflüchte und Entschuldigungen. Woher willst du den umgekehrt wissen, dass es Crematoria verglichen mit dir soviel einfacher hat? Du sagst einfach, es ist so, weil das für dich die einfachste Lösung ist. Weder hast du Fakten dafür noch sonst was, du willst schlicht, dass es so ist. Dabei wird es Milliarden Menschen geben, die es genauso schwer oder viel schwerer haben als du. Dir geht es nicht schlechter, du hast es nicht schwerer, du redest dir das allerdings ein!

Ich akzeptiere die Wahrheit und Realität, aber kein Wunschdenken oder Hirngespinste.
Wenn 2,5 Jahre nix wären, würde es ihm nicht so schlecht gehen.

JEDER Single der den passenden Partner findet wird das Single Dasein aufgeben (oder nicht?), also MUSS ein geheimer Wunsch nach mehr bestehen, der Rest muss also eine Lüge oder Hirngespinst sein, überzeugte Singles gibt es also gar nicht. Logik pur - besser man stellt sich der Realität früher als später ...

Denn 2,5 Jahre sind genug um 6x an Krebs zu sterben. Frag mal betroffene was sie für 2,5 Jahre tun würden...

Du akzeptierst DEINE Wahrheit und Realität und bist nicht im Ansatz gewillt oder in der Lage, etwas außerhalb davon zu sehen. Gewaltiger Unterschied. Ihm geht es wohl eher schlecht, weil es ihm schlecht gehen soll in seinem Kopf. Außerdem hat er mehrmals DEUTLICH betont, dass er keine Beziehung zwingend braucht. Ihm geht es um was anderes. Wie passt das in deine Welt? Wieder siehst du nur was du sehen willst, dass er nämlich unglücklich sei, weil er in 2,5 Jahren keine Beziehung hatte obwohl er wiederholt sagt, dass ihn weniger auch schon glücklich machen würde. Also erzähl nix von Wahrheit und Realität...

PS: Ich muss dich enttäuschen. Ich hätte bereits mehrfach Beziehungen eingehen können, wenn ich gewollt hätte. Ein passender Partner stand oft genug vor mir. Davon abgesehen ist das keine Logik. Es ist eine vermeintlich empirische Herleitung, gern auch Scheinlogik genannt.

Möglich, nur dann frage ich ganz einfach mal.

@Crematoria & @Mustis
Wenn euch der/die passende über den Weg läuft, Interesse beidseitig besteht, bleibt ihr Single ?
Bei einem Nein ist meine Wahrheit die Realität und eure eine Illusion.

Bin mir sicher meine Wahrheit trifft 99,99% der Weltbevölkerung.
Ich weiß, arrogant, arsch usw. - aber am Ende dankt man es mir ;)

/PS
Bin wieder weg, man sieht sich am Montag. Vielleicht verkuppel ich dann Crematoria mit Mustis oder Ron ;) :)

Du hast immer noch nicht Eremit gegooglt oder? Und Nonnen und Mönche sind für dich auch nur Hirngespinste.

rob- schrieb:
@Crematoria
Du wirst erst wieder merken wie sehr du deine Zeit vergeudet hast wenn du deine Hobbies zu zweit machen kannst. Dann fragst du dich rückwirkend wieso du nicht gleich Gas gegeben hast. Freunde sind so eine schlechte Ausrede...man ist trotz aller Freunde alleine. Überlegst du Abends, heulst du sogar manchmal ? Wenn ja, geht's dir schlechter als du zugeben willst.

Ich muss jetzt kräftig lachen, sorry.

rob- schrieb:
@Crematoria & @Mustis
Wenn euch der/die passende über den Weg läuft, Interesse beidseitig besteht, bleibt ihr Single ?
Bei einem Nein ist meine Wahrheit die Realität und eure eine Illusion.

Lesen kannst Du aber schon oder?

crematoria schrieb:
Ich bin im Moment ebenfalls Single und ich bin mit der Situation und mir selbst völlig zufrieden. Ob mein Singleleben sind in der nächsten Zeit ändert, keine Ahnung, ich strebe es nicht an, schließe es aber auch nicht aus. Dennoch bin ich nicht allein, ich habe genug Freunde, meine Familie, die Arbeit, die Hobbies, denen ich regelmässig nachgehe.

Und was soll diese einfach nur dumme Aussage "Bei einem Nein ist meine Wahrheit die Realität und eure eine Illusion" . ICH entscheide, ob ich Single bleibe oder nicht, ICH und niemand anders.

Ron Taboga schrieb:
Du schwebst als "anscheinend attraktive" Frau in totalen Luxusproblemen bei dieser Thematik. Du hast nicht den Ansatz einer Ahnung, wo ich da verglichen mit dir bin.

Ich habe keine Probleme, ich bin mit diesem Zustand voll und ganz zufrieden.

rob- schrieb:
/PS
Bin wieder weg, man sieht sich am Montag. Vielleicht verkuppel ich dann Crematoria mit Mustis oder Ron ;) :)

Lieber nicht...

Ich suche natürlich schon primär nach einer festen Beziehung wie mit meiner Ex.

Allerdings haben hier wohl ausser dem TE, damn80 und mir kaum Leute das Problem, wirklich GAR NICHTS auf dem Gebiet hinzubekommen. Hier dreht sich ja immer bei vielen Leuten eben darum, dass nicht die passenden für was längerfristiges dabei waren. Das ist natürlich auch ein Problem von mir, aber es ist angesichts meiner Problemverflechtungen nur die Spitze des Eisbergs.

In diesem absoluten Nullraum stehend würde mich demzufolge natürlich auch eine Kurzbeziehung, ein ONS oder gar nur eine Knutscherei schon ein wenig glücklich machen...oder einfach paar schöne Stunden die man mit einer Frau verbringt.

Aber all diese Dinge...sei es nur eine Knutscherei oder nur ein Date erfordern eben ein bestimmtes Min.Level an Interesse seitens der Frau. Und das kriege ich eben nicht gebacken.
Ergänzung ()

crematoria schrieb:
ICH entscheide, ob ich Single bleibe oder nicht, ICH und niemand anders.

Das kann ich auch 100 mal für mich entscheiden, dass ich nicht mehr Single bleiben will. Ich bleib trotzdem Single. Aber das ist ein Problem, dass fast nur Männer kennen. Für Frauen ist es meistens nur eine Sache von etwas tun, oder eben nicht tun.

Ron Taboga schrieb:
Das kann ich auch 100 mal für mich entscheiden, dass ich nicht mehr Single bleiben will. Ich bleib trotzdem Single. Aber das ist ein Problem, dass fast nur Männer kennen. Für Frauen ist es meistens nur eine Sache von etwas tun, oder eben nicht tun.

Du kannst es entscheiden, sitzen bleiben und jammern, dass sie nicht kommt.

Oder, Du kannst es entscheiden, aufstehen und etwas dafür tun.

Du ziehst das Erste vor. Ja, das kannst Du machen, aber es hat dann auch entsprechende Konsequenzen, mit denen Du aber nicht leben willst/kannst. Aber Du willst auch lieber sitzen bleiben. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Ron Taboga schrieb:

Nein ist es nicht. Bin keine Frau und entscheide das trotzdem für mich. Natürlich schnippe ich nicht mit dem Finger und da steht eine wenn ich mich entscheiden sollte, das eine Beziehung jetzt was erstrebenswertes für mich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben