Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crematoria schrieb:
Auch Du, siehe oben. Eine wildfremde Frau hilft Dir dabei Deine Scherben zu sammeln. Wenn Du mich frägst, es gibt, glaube ich, nicht all zu viele, die das machen würden.

Das weiss ich. Und der Grund, warum ich sie nicht zum Kaffee eingeladen habe war nicht die fehlende Dankbarkeit, sondern die Befürchtung, dass es als dreisste Anmache ausgelegt werden könnte oder wieder meine Small Talk Fähigkeiten versagen.

crematoria schrieb:
Aber stimmt ja, ich bin verwöhnt, habe ich ganz vergessen.

Ja verglichen mit mir und damn80 bist du es....im Bereich Partnersuche.

Ron Taboga schrieb:
Ja verglichen mit mir und damn80 bist du es....im Bereich Partnersuche.

Ich bin ja auch eine Frau, ich habe ja auch Auswahl ohne Ende.

VORSICHT: DAS WAR SARKASMUS.

Ron Taboga schrieb:
Das weiss ich. Und der Grund, warum ich sie nicht zum Kaffee eingeladen habe war nicht die fehlende Dankbarkeit, sondern die Befürchtung, dass es als dreisste Anmache ausgelegt werden könnte oder wieder meine Small Talk Fähigkeiten versagen.

Was schert's die Eiche, wenn ein Wildschwein sich an ihr kratzt? Du kennst sie nicht, sie kennt Dich nicht, Ihr werdet Euch vermutlich nie wieder sehen, also was ist Dein Problem?????

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Das weiss ich. Und der Grund, warum ich sie nicht zum Kaffee eingeladen habe war nicht die fehlende Dankbarkeit, sondern die Befürchtung, dass es als dreisste Anmache ausgelegt werden könnte oder .....

Hättest du es dreist gefunden, wenn sie dich gefragt hätte? Wohl eher nicht. Also hätte sie es warscheinlich nicht "dreist" empfunden, wenn du sie gefragt hättest. Sind doch auch nur menschen.

crematoria schrieb:
Was schert's die Eiche, wenn ein Wildschwein sich an ihr kratzt? Du kennst sie nicht, sie kennt Dich nicht, Ihr werdet Euch vermutlich nie wieder sehen, also was ist Dein Problem?????

Versagensängste?

@lurid: Versagensängste...glaube nicht, dass das da mit reinspielt. es ist einfach nur die unendliche Angst anzuecken, abgelehnt zu werden. negativ aufzufallen. man will sich keine blöße geben. das ist wenig rational und gerade solche Situationen sollte man dann doch mal nutzen, wenn man doch ach so wenig Frauen kennenlernt. wie gesagt, einmal über seinen Schatten springen würde reichen. wir reden hier nicht von einer unüberwindbaren Hürde. da hilft kein 100 Seiten Thread und 1000 Ratschläge, wenn man es nicht fertig bringt einen Menschen anzubieten, ob er nicht Lust auf einen Kaffee hätte. wobei das auch einfach in solchen Situationen erkennbar sein muss. mir fällt auch hin und wieder was hin oder so, ich frag dennoch nicht direkt nach nem Kaffee. das muss man auch bissl lesen können.

Befindet sie sich im Stress? ist grad quasi aufem Sprung gewesen oder wirkt getresst? hat sie ein freundliches Lächeln aufgesetzt. wirkt sie gegenüber anderen offen. dann kann man so eine Frage stellen. wirkt sie verschlossen und ablehnend, dann wohl eher nicht.

ich gehe aber mal davon aus, dass sie freundlich gestimmt war. Da kann man dann über schreiende Ungerechtigkeit klagen, aber solche Situationen MUSS man dann auch mal nutzen um Erfahrungen aufzubauen. selbst wenn man dann abgelehnt wird. kurz schütteln und weiter gehts. das gute Gefühl es ausprobiert zu haben sollte am Ende bleiben.

Man hat ja auch nichts zu verlieren.. ich fand es auch immer schade, diversen Damen einen Korb zu geben - aber wenn die Chemie nicht passt macht es ja auch nichts jemand etwas vorzulügen.

Auch einen Korb zu bekommen ist nichts, was man persönlich nehmen sollte. Man kann nicht jedem gefallen.

Ron Taboga schrieb:

Du hast immer noch nicht verstanden, dass deine Vermutungen/Befürchtungen/Einschätzungen in diesem Gebiet vollkommen fürn Eimer sind?
Ich muss mir echt an den Kopf greifen.
Eine Einladung aufn Kaffee wäre einfach nur höflich gewesen. Mir dreister Anmache hat das in diesem Fall überhaupt nichts zu tun.
Du bist einfach so ein Schisser, der so viel darauf gibt, was andere von ihm/seinen Taten denken könnten...
Tu das, was sich FÜR DICH richtig und gut anfühlt und hör auf so viel drauf zu geben, wie das bei anderen ankommen könnte.

Wenn mir die Frau mir den Scherben gesagt hätte, dass sie die Einladung zum Kaffee als dreiste Anmache empfindet, hätte ich sie gefragt ob sie noch alle beisammen hat und mir gedacht "wtf istn mit der los".

Wenn mir die Frau mir den Scherben gesagt hätte, dass sie die Einladung zum Kaffee als dreiste Anmache empfindet, hätte ich sie gefragt ob sie noch alle beisammen hat und mir gedacht "wtf istn mit der los".

Wo der Hilde Recht hat, hat er Recht. Das denke ich mir dann auch.

Hört auf dir Gedanken zu machen wie es ankommt, wenn du die typischen Manieren und Höflichkeiten drauf hast, dann passt es.

sintao schrieb:
Wo der Hilde Recht hat, hat er Recht. Das denke ich mir dann auch.

Hört auf dir Gedanken zu machen wie es ankommt, wenn du die typischen Manieren und Höflichkeiten drauf hast, dann passt es.

Zu viel Denken hilft bei Frauen eh nicht. Die kommen auf Ideen, die hast du selbst im besten Vollrausch nicht :D

Ja es hat mich wieder meine Schüchternheit und Angst vor Zurückweisung gepackt. Ich gebs ja zu. Hoffe dass ich nächstes mal was aus solchen Situationen machen kann.

Nicht hoffen. Fest vornehmen es zu tun und dann einfach machen. Die Eier muss man haben :-)

Selbstbewusstsein baust du durch Erfolge auf ja.
Bei dir ist es bereits ein Erfolg überhaupt mal eine anzubaggern.
Ein weiterer Erfolg ist es sich nicht Gedanken um eine Abfuhr zu machen, sondern weiter zu baggern.

Irgendwann klappt es dann schon, wird vielleicht eine kurze Beziehung, aber die nächste dafür umso länger.

Mein Tip:
Lerne am Telefon.
Reden, flirten, anbaggern, Sprüche.
Wenn das klappt fang an zu daten.
Du wirst merken wie einfach viele Frauen zu haben sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ihr vergesst immer wieder das uns was fehlt....
aber ja das "anbaggern" will erlernt werden und chancen wollen genutzt werden.

rob- schrieb:
Selbstbewusstsein baust du durch Erfolge auf ja.
Bei dir ist es bereits ein Erfolg überhaupt mal eine anzubaggern.
Ein weiterer Erfolg ist es sich nicht Gedanken um eine Abfuhr zu machen, sondern weiter zu baggern.

Da gebe ich dir absolut Recht. Leider ist jede Abfuhr Gift für meine Seele.

rob- schrieb:
Irgendwann klappt es dann schon, wird vielleicht eine kurze Beziehung, aber die nächste dafür umso länger.

Ich glaube nicht, dass jeder Mann das schaffen kann...aber ok ich versuchs mal als positive Motivierung zu sehen.

rob- schrieb:
Mein Tip:
Lerne am Telefon.
Reden, flirten, anbaggern, Sprüche.
Wenn das klappt fang an zu daten.
Du wirst merken wie einfach viele Frauen zu haben sind.

Wie soll das denn am Telefon lernen? Wildfremde Frauen anrufen? :D

Und sorry...."wie einfach viele Frauen zu haben sind"....mag sein....für Menschen ohne meine und damn80s Probleme.

Wobei nicht mal das würde sich mit der Realität da draussen decken...Frauen sind verdammt schwer zu haben und zwar alle durch die Bank. Entweder "MEIN FRRREEEUUND"...oder "denk nicht mal dran".

damn80 schrieb:
und ihr vergesst immer wieder das uns was fehlt....
aber ja das "anbaggern" will erlernt werden und chancen wollen genutzt werden.

Ich frage mich einfach, ob man das Anbaggern mit dem was uns fehlt überhaupt lernen kann?

Das Problem ist wir sind nicht in der Lage die richtige Momente auszuwählen um dann das passende zu tun und/oder zu sagen. Die Mischung aus fehlender Erfahrung und Aspi Symptomen ist fatal. Ich bezweifle das mit dem Lernen aber ok ich versuche nicht aufzugeben und es trotzdem zu versuchen.

Mehr als verlieren kann ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht mal anbaggern, es reicht wenn man sich normal mit Leuten unterhält. Ich habe meine Angst vor anderen Menschen größtenteils damit beseitigen können, indem ich mich in der Schule nachdem ich nicht mehr gemobbt wurde (sind in eine andere Stadt gezogen), immer freiwillig zum lösen von Mathe Aufgaben an der Tafel gemeldet habe. Dadurch konnte ich dann lernen mit anderen zu kommunizieren und richtige Gespräche und Unterhaltungen zu führen, wenn man das kann und einige schlagfertige Antworten oder Sprüche drauf hat, kommt man bei vielen gut an. Dabei geht es nicht nur um das aufbauen einer Liebesbeziehung sondern auch um das knüpfen von kontakten. Ich selbst habe noch keinen Partner, ich möchte zwar einen aber fühle mich derzeit noch nicht bereit, muss so viele andere Dinge noch regeln und lernen.

Anderer Vorschlag: Tanzkurs ;)

Es gibt auch Tanzkurse, bei denen man nicht mit einer festen Partnerin kommen muss sondern wo man einfach mit den Damen tanzt, die da sind. Vorteile sind ganz einfach: Du wirst gezwungen auf eine Frau zuzugehen. Du musst aber nicht mit ihr reden (das Tanzen ist am Anfang kompliziert genug). Du hast aber gleich ein Thema, wenn du mit ihr sprechen willst ("Die letzte Figur ist aber kompliziert, oder?", "Tanzt du schon länger?" etc.). Gerade als Mann verbessert sich nach einiger Zeit das Selbstbewusstsein, weil man im Tanzkurs lernt die Führung zu übernehmen. Nach einiger Zeit ist man dann auch selbstbewusst genug andere Frauen aufzufordern, mit denen man vorher vllt. noch nicht getanzt hat.

So und jetzt warte ich auf die Gegen"argumente" von Ron...

War selber in einem Tanzkurs, aber es war leider Zeitverschwendung, ich bin keiner der jemanden führen kann und Spaß hat es mir auch nicht gemacht.

Wenn man sich fürs Tanzen natürlich begeistern kann, dann würde ich ganz klar sagen ja, aber ansonsten kann man das vergessen, sollte schon was sein was einem Spaß macht.

Naja, Begeisterung ist die Grundvoraussetzung. Ich sag ja auch nicht "Geh in die Oper" wenn einem klassische Musik überhaupt nicht zusagt.

Nur manchmal weiß man eben gar nicht so recht, was einem eigentlich Spaß machen könnte, bevor man nicht drüber nachgedacht hat ;) Ich wurde auch mehr oder weniger überredet hinzugehen und habe dann festgestellt, dass mir das Tanzen schon sehr viel Spaß macht (auch wenns mitm Führen noch hakt ;-))

Nur manchmal weiß man eben gar nicht so recht, was einem eigentlich Spaß machen könnte, bevor man nicht drüber nachgedacht hat

Oh ja, dachte damals Ego Shooter wie MW3 sind voll doof und nachher war ich es knallhart am suchten.:D

Bei Kopfhörern das gleiche Spiel, dachte ein billiges Gaming Headset tuts, hat mir auch gefallen, lag aber auch daran weil ich nichts besseres kannte.^^

Fussball fand ich ebenfalls blöd, bis ich mit nem Kumpel im Stadion war und diese Stimmung im Borussia Park aufgesogen habe, Wahnsinn.:D

Man kann ja mal wie ich einen Tanz Kurs ausprobieren, wenn es nicht gefällt muss man ja nicht verlängern, da hast du natürlich Recht.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben