Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade auf den Theard hier gestoßen... Also was ich sagen kann ist, Singelbörsen und Internet allgemein hat mir nur sehr sehr selten zu einer Frau verholfen.

Ich habe das ganze dann anders angepackt, ich habe im Frühling angefangen fast jeden Tag Frauen auf der Straße anzusprechen, zuerst nach dem Weg frage über Komplimente machen bis ich dann am Schluss einfach gesagt habe was ich über sie denke und von ihr will z.B: "Hi, habe dich gerade gesehen, fande dich echt hübsch und dachte ich quatsche dich einfach mal an".
Bis ich da war vergingen viele viele Monate voller Frustration und hunderten Körben... es ist echt hart. Und die sogenannte Ansprechangst geht auch nie wirklich weg, sie ist immer da, man braucht immer Kraft um sie zu überwinden aber man lernt mir ihr umzugehen.

So bin ich jedenfalls nach sehr langer und harter Arbeit an mir selbst an so einige hübsche Frauen gekommen, bis hin zu meiner jetzigen Freundin, die ich auf der Straße im beisein ihrer besten Freundin angequatscht habe.

In Clubs habe ich es allerdings nie gebacken bekommen, ist irgendwie nicht meins obwohl es allgemein bekannt ist, das es dort viel einfacher gehen soll.

So jetzt könnt ihr flamen wie Notgeil das rüber kommt, dass ihr alle die Zeit dafür nicht habt, man ja gleich bekannt wird und das eh nix wird. Ich kenne die ganzen Ausreden zu gut.

Wollte ich nur mal los werden, haut rein.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
rob- schrieb:
Charakter Luschen werden immer der Welt die Schuld geben.
Das paradoxe ist, dass die Menge an Charakter Luschen das eigentliche Welt Problem ist, einfach weil sie unzufrieden mit allem sind, inklusive sich selbst. Dadurch werden sie bösartig und flennen alles nieder.

Immer müssen die Anderen, immer sind die Anderen schuld...das schieben die untereinander hin und her bis ganze Kriege ausbrechen. Oder jetzt bei den Flüchtlingen. Was die Reichen (Politiker!) da wieder rumlabern, aber wie viel vom Lohn investieren sie in ihre eigenen Forderungen? NICHTS ! Die Anderen sollen es....während dessen kraulen sie sich die Eier in einer Steuer!! finanzierten Villa wo man 100-200 Leute unterbringen könnte.

Hallo du Charakterlusche! Bisschen am Stimmung machen gegen die Flüchtlinge weils in is oder sollte das jetzt ein ironischer Witz sein? Frage nur, weil du erst so ne schöne Definition von Charakterluschen abgibst um dann direkt mal total charakterstark zu heulen, dass (letzlich) dein Geld gefordert ist und nicht die anderen Zahlen, die ja Geld haben. Aber wo is dein Beitrag für oder gegen? Du heulst grad auch nur... Und zeig mir bitte den Politiker, der mit steuerfinanzierte Villen deiner skizzierten Größe bewohnt. Wir müssen das jetzt nicht weiter ausführen, aber so gequirltes geistig Erbrochenes muss man aj so nun nicht stehen lassen.

@Scr1p:
Finde das echt mutig von dir.
Ich denke aber, sowas macht nur in einer Großstadt Sinn.
In einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt, geht das denke ich nach hinten los.
Da hat man schnell seinen Ruf weg, obwohl man nicht wirklich irgendwas schlimmes gemacht hat.

Ich war eigentlich immer der Meinung, in einer Kleinstadt hat man es als Fremder einfacher,
da man bestimmte Leute immer und immer wieder sieht.
Da lernt man sich automatisch kennen.
Allerdings wird man einige Leute dann nicht mehr sehen wollen, egal ob ehemalige Kumpels oder Mädels.
Wenn es da einmal Scheiße läuft, sieht es blöd aus...

Ist ja blöd wenn man alleine oder mit einem Kumpel in eine Bar geht und dann gleich eine sieht,
bei der es nicht geklappt hat.
Da hätte ich eigentlich kaum noch Lust, dort abzuhängen.
Einfach etwas abhaken und von vorne beginnen klappt in Kleinstädten nur bedingt.

Grüße

Nightmare85 schrieb:
@Scr1p:
Finde das echt mutig von dir.
Ich denke aber, sowas macht nur in einer Großstadt Sinn.
In einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt, geht das denke ich nach hinten los.
Da hat man schnell seinen Ruf weg, obwohl man nicht wirklich irgendwas schlimmes gemacht hat.

Ich war eigentlich immer der Meinung, in einer Kleinstadt hat man es als Fremder einfacher,
da man bestimmte Leute immer und immer wieder sieht.
Da lernt man sich automatisch kennen.
Allerdings wird man einige Leute dann nicht mehr sehen wollen, egal ob ehemalige Kumpels oder Mädels.
Wenn es da einmal Scheiße läuft, sieht es blöd aus...

Ist ja blöd wenn man alleine oder mit einem Kumpel in eine Bar geht und dann gleich eine sieht,
bei der es nicht geklappt hat.
Da hätte ich eigentlich kaum noch Lust, dort abzuhängen.
Einfach etwas abhaken und von vorne beginnen klappt in Kleinstädten nur bedingt.

Grüße

Da gebe ich dir auch 100% Recht... ich wohne selbst in einem kleinen Dorf und drum herum sind auch nur Dörfer. Die nächste Großstadt ist 45 Minuten entfernt(Karlsruhe) und die bin ich halt jedes mal gefahren... ist zwar sau nervig und geht sehr ins Geld aber letzt endlich hat es sich gelohnt.

Der größte Feind ist immer nur der Selbstzweifel, aber ohne ihn gäbe es auch nur Millionäre und Playboys auf der Welt :D

rob- schrieb:
Ich wette du redest im echten Leben nicht ansatzweise so mutig wie hier.
Noch weniger handelst du so.

Aber du schon gell? Komm aufs Thema zurück und spar dir hier zukünftig solch geistigen Dünnpfiff. Es reicht wenn du deine prallen Thesen zu diesem Thema hier loslässt, das ist peinlich genug.

@Nightmare
das sind schon wieder Ausflüchte. Solange die Kleinstadt kein 100 Seelen Dorf ist, kannst du das dort genauso machen. Des weiteren bist du sicher auch mal in anderen Städten unterwegs, im Urlaub, etc. Nehmt nicht immer alles so 100% wörtlich damit ihr ne Ausrede habt, warum es bei euch grade nicht geht.

Also bei uns im Ort (und das sind immerhin angeblich 1300 Einwohner) gibts nur ein Lokal. Da würd ich das nicht unbedingt versuchen xD
Vielleicht einer der Gründe, warum hier so viele Jungfrauen 30+ rumrennen. In Berlin war das irgendwie anders.

Scr1p schrieb:
und die bin ich halt jedes mal gefahren... ist zwar sau nervig und geht sehr ins Geld aber letzt endlich hat es sich gelohnt.

Nichts ist umsonst.
Das ist etwas, was ich auch noch nicht vollständig gelernt/begriffen habe.
Es zahlt sich alles irgendwann aus.
Die Frage ist halt nur, wann und wie sehr.

Mustis schrieb:
Des weiteren bist du sicher auch mal in anderen Städten unterwegs, im Urlaub, etc..
Das ärgert mich am meisten an mir selbst.
Ich bin wahrscheinlich schon über 20 Mal im Urlaub (Ausland) gewesen.
Da hätte ich eigentlich so viel probieren können.
Ab und zu hatte ich mal was probiert.
Letztes oder vorletztes Jahr gab's zumindest 'ne Knutscherei, weil ich eine nach W-LAN fragte :D
(Natürlich nicht sofort, aber noch am selben Abend als wir uns näher kennen lernten und etwas Zeit verbrachten.)

Aber ich hätte insgesamt (in all meinen Urlaubsausflügen) viel mehr machen können wenn nicht sogar müssen.
Meine Ausrede damals war immer, "Ich sehe die Leute doch eh nie wieder und nachher verliebe ich mich noch und
dann tut es umso mehr weh."

pcw schrieb:
Also bei uns im Ort (und das sind immerhin angeblich 1300 Einwohner) gibts nur ein Lokal. Da würd ich das nicht unbedingt versuchen xD
Selbst hier bei mir gibt es vielleicht nur eine Hand voll gute/bekannte Lokale.
Da hätte man als Single vielleicht bessere Chancen, wenn man einem Sportclub oder so beitritt.
Ich hatte relativ guten Erfolg als ich mit einer Gruppe regelmäßig Volleyball spielte.
Die eine schlief eine Nacht bei mir und eine andere war an einem anderen Tag bei mir.
Geworden ist zwar nichts draus, aber es gab mir zumindest wieder einen Selbstwert-Schub.
Bei sowas bin ich auch nicht mehr so enttäuscht sondern denke mir nur,
"Es geht zumindest in die richtige Richtung."
Besser als sofort abserviert zu werden.

Grüße

Ihr gleitet wieder vom eigentlichen Thema ab. Deswegen ist erst einmal Schluß.

Bis zu den nächsten "Aussetzern" wieder geöffnet. /:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Thread wieder von Ron Taboga und co. gestürmt wird, teile ich mal schnell meine Gedanken mit ;-)
Insbesondere auf Hinblick auf den Thread-Opener, der ja echt verzweifelt scheint mit seinen 22 Jahren.

Ich kann den TO in allen Belangen voll und ganz verstehen. Ich bin fast 25 Jahre alt und bin bzw. war bis vor kurzem in exakt der gleichen Situation. Keine Erfahrung mit Frauen, kein Kuss, nichts. Ich hatte auch Angst, dass die mangelnde Erfahrung auf Frauen eher abschreckend wirkt und habe von daher teilweise Treffen usw. mit Frauen abgelehnt, obwohl ich sogar wusste, dass die was von mir wollen.

Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem man entweder depressiv wird (ich war kurz davor zum Psychotherapeuten zu gehen) oder man findet sich damit ab. Ich hab dann letztendlich in einem längeren Prozess mit dem Thema abgeschlossen. Mich damit abgefunden, dass ich evtl. für den Rest meines Lebens alleine sein werde. Als das vorbei war und die ganzen negativen Gedanken weg waren, gings mir auf einmal viel besser. Das war vor ca. 2-2,5 Jahren. Ich konnte auch mit anderen Leuten viel offener drüber reden, ohne mir darüber Gedanken zu machen, was die anderen über mich denken. Das hat mir unheimlich viel fürs Selbstbewusstsein gebracht.

Und wie das Leben so will hab ich diesen Sommer dann doch jemand kennen gelernt. Ich fand sie von Anfang an attraktiv, von ihr war auch Interesse da (auch wenn mir das erst ein guter Freund unter vier Augen danach gesagt hat ;-)). Wir haben uns dann paar mal getroffen und festgestellt, dass wir auch so ziemlich viel gemeinsam haben. Bei unserem zweiten Date (zu zweit, davor waren auch andere dabei) hab ich sie dann geküsst. Ich war natürlich ultra-nervös, weil das mein erster Kuss war (und es war im Nachhinein betrachtet wirklich kein guter Kuss). Ich hab ihr danach auch die Wahrheit gesagt, aber das hat sie nicht wirklich interessiert ;-)

Was ich sagen will: Auch wenn man mit 22 Jahren frustiert ist, weil man noch keine Beziehung hatte: Nicht aufgeben! Das Wichtigste ist, dass man mit sich selbst im Reinen ist. Dass man unabhängig ist. Dass man nichts auf das gibt, was einem die Umwelt einreden will. Und einfach immer wieder aufstehen nachdem man einen Rückschlag bekommen hat.

^^
glückwunsch und schweingehabt das es geklappt hat ;)
gibt ja doch viele frauen die zumindest sagen das "er" gut küssen können muss wo mann dann ja wie in deinem fall schnell im abseits landet.
das du ihr es erklärt hast find ich gut, würd ich auch so machen, leider schreckt auch das wieder viele frauen ab.
weiss von mir selbst aus mangel an erfahrung und weil "sie" das genau wusste nicht als partner in betracht gekommen bin, obwohl sie total in mich verknallt war. das waren ihre eigenen worte, natrülich jare später in ner kleinen affäre ;)

mal noch was aus direkter frauen quelle:
kollegin sagt von sich selbst das sie 0 oberflächlich ist, regt sich aber darüber auf das ne freundin (wohl recht hübsch) seit nem halben jahr nem total hässlichem ex freund hinterherhängt. und kanns einfach nicht verstehen weil der ist ja so hässlich.

kann mir das wer entschlüsseln, ich verstehs einfach nicht. "ich bin nicht oberflächlich, aber der typ ist sowas von hässlich, was findet die nur an dem"
das beisst sich doch total.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Scr1p: Du hast hunderte Frauen nett angesprochen und sagen wir mal beim 500. Mal hat es geklappt und hast davor nur Absagen kassiert? Irre. Naja, immerhin eine Erfolgsquote von sagenhaften 0,2%!.

Ich frage mich: Müsste nicht es rein statistisch gesehen nicht für jeden Single-Mann auch eine Single-Frau geben? Ich gehe mal davon aus, dass die Verteilung von Männern und Frauen ungefähr gleich ist. Ich kann mir das echt nicht mehr erklären. Es ist nicht nur so, dass einen Frauen niemals im Internet anschreiben oder gar im echten Leben ansprechen würden, es ist auch noch so, dass wenn man selbst welche anschreibt oder anspricht, hunderte, Tausende, Millionen, keine auch nur das geringste Interesse zeigt. Sind die etwa alle vergeben?

Es gibt für mich folgende Möglichkeiten:

1. Es gibt viel mehr Männer als Frauen (und alle Frauen sind bereits vergeben)
  2. Männer haben viel mehr Partnerinnen als Frauen Partner
  3. Es gibt viel mehr Lesben als Schwule
  4. Sehr viele Frauen wollen keinen Partner und sind lieber Single
  5. Ich bin der hässlichste Mensch der Welt.
Bei den Möglichkeiten 1-4 würde es nicht an mir liegen. Das wäre definitiv höhere Gewalt. Da könnte ich auch versuchen, Eisen in Gold zu verwandeln. Physikalisch unmöglich.

Ich meine, ich bin jetzt 25 und hatte noch nie eine Freundin, noch nie eine Frau geküsst, geschweige denn Sex. Ich hab auch noch nie eine Frau angefasst (Hände schütteln mal ausgenommen).

Das muss doch irgendeinen Grund haben. Ich will auch niemandem mehr die Schuld geben, ich will einfach nur noch mehr wissen warum. So in etwa wie ein Wissenschaftler, der irgendein Phänomen untersucht und die Ursache aufklären will.

Irgendetwas stimmt auf jeden Fall nicht. Das ist nicht mehr normal.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur so, dass einen Frauen niemals im Internet anschreiben oder gar im echten Leben ansprechen würden, es ist auch noch so, dass wenn man selbst welche anschreibt oder anschreibt, hunderte, Tausende, Millionen, keine auch nur das geringste Interesse zeigt. Sind die etwa alle vergeben?

ne, gar nicht.

Und jetzt kommt das dicke fette: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER??????????

xTree schrieb:
Zu Scr1p: Du hast hunderte Frauen nett angesprochen und sagen wir mal beim 500. Mal hat es geklappt und hast davor nur Absagen kassiert? Irre. Naja, immerhin eine Erfolgsquote von sagenhaften 0,2%!.

Das kann man imo recht gut mit Arbeitssuche vergleichen.
Ein Bewerber mit schlechtem Lebenslauf, evtl. ungelernt, wird erstmal nur schwer eine Anstellung finden.
Wichtig ist aber, dass man es immer weiter versucht!
Wie schon oft hier erwähnt, Körbe sammeln.

xTree schrieb:
Es gibt für mich folgende Möglichkeiten:

1. Es gibt viel mehr Männer als Frauen (und alle Frauen sind bereits vergeben)
  2. Männer haben viel mehr Partnerinnen als Frauen Partner
  3. Es gibt viel mehr Lesben als Schwule
  4. Sehr viele Frauen wollen keinen Partner und sind lieber Single
  5. Ich bin der hässlichste Mensch der Welt.
  6. Es scheitert an den Basics und/oder du machst nicht genug auf dich aufmerksam

Aller Anfang ist schwer.
Ich hatte eine (mehrjährige) Zeit, in der ich schlicht keinen Bock auf eine Beziehung hatte.
Für mich war das dann auch erstmal alles Neuland, aber man muss halt Erfahrungen sammeln.
Nach ca. nem Jahr gab es dann kaum ein Wochenende wo ich nach der Feierei allein im Bett geschlafen habe.
Gänzlich ohne Erfahrung hat man es da noch viel schwerer, dennoch ist es wirklich kein Ding der Unmöglichkeit.

Die Mädels müssen Einen aber auch registrieren. Pure Anwesenheit ist da zu wenig.

Wie soll ich denn auf mich aufmerksam machen? Soll ich schreien

HALLO HIER BIN ICH. BEACHTET MICH BITTE!!!!1111einself

wenn ich sie in Singlebörsen anschreibe, dann mach ich doch auf mich aufmerksam. Was sind denn die Basics? Was für Basics denn? BASIC?

Die registrieren mich doch, wenn ich sie anschreibe auf Singlebörsen. Sie klicken halt auf den Ablehnen-Button oder schreiben nicht zurück. Offenbar bin ich einfach nicht gut genug und da sie ja nur mein Bild gesehen haben, kann es nur die Tatsache sein, dass ich zu hässlich bin.

Und ernsthaft: Wenn ich bei 500 Bewerbungen 499 Absagen bekomme .. dann bleibe ich mein Leben lang arbeitslos. Spätestens nach der 4. Bewerbung müsste zumindest mal ne Einladung zum Bewerbungsgespräch kommen.

Ich meine: Klar - wenn man sich, als jemand ohne Schulabschluss um einen Posten als Chefarzt bewirbt, dann bekomme ich auch nur Absagen. Aber wenn ich mich auf einen meiner Qualifikation entsprechenden Job mit einem realistischen Gehalt bewerbe, dann müsste das eigentlich klappen. Es sei denn, der Arbeitsmarkt hat keine Aufnahmekapazität mehr (was momentan nicht der Fall ist).

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich mich auf einen meiner Qualifikation entsprechenden Job mit einem realistischen Gehalt bewerbe, dann müsste das eigentlich klappen. Es sei denn, der Arbeitsmarkt hat keine Aufnahmekapazität mehr (was momentan nicht der Fall ist).

Da hast du deine Antwort zu deinem Problem. Der Partnermarkt hat Aufnahmekapazität und du hast entsprechende Qualifikationen mit realistischen Vorstellungen und eigentlich müsste das auch klappen.

Es klappt aber nicht. Tja, entweder hat der Partnermarkt sowie der Arbeitsmarkt tatsächlich keine Aufnahmekapazität mehr, oder aber die Qualifikationen/Vorstellung reichen nicht.

@stwe
Wunderbar! Du hast genau das geschafft, was hier so oft geschrieben wird. Du hast durch Bekannte (Freund) deine Chancen erhöht, du hast jemanden gefunden, den du ansprechend findest, sie dich auch, und dann:
Das Wichtigste ist, dass man mit sich selbst im Reinen ist. Dass man unabhängig ist. Dass man nichts auf das gibt, was einem die Umwelt einreden will. Und einfach immer wieder aufstehen nachdem man einen Rückschlag bekommen hat.
dein Bestes gegeben und das war ihr genug. Das tun, das Bemühen, das du sein. Das WOLLEN. ;) Ein Rückschlag ist kein Abblitzen, sondern Abblitzen ist eine Erfahrung. Mit ihr nicht? Gut, dann war das wohl das Richtige, dass es so früh beendet zu haben (oder gar nicht erst Hoffnung aufkeimen zu lassen). Der Teufel im Detail ist diese unerfüllte Hoffnung: Hoffentlich mag sie mich. Hoffentlich redet sie mit mir. Hoffentlich ist sie so wie ich denke.
Wenn die Hoffnung dann nicht zutrifft ist man am Boden zerstört, obwohl sie ja gar nichts falsch gemacht hat. Sie hat nur den Erwartungen nicht entsprochen. Ergo: Menschen so nehmen wie sie sind, und dann entscheiden für was diese Menschen sich eignen für einen selbst (als Bekannte, Freunde, Kollegen, Partner, oder gar nicht) und demnach handeln. Oder Menschen sofort abweisen und wiederum Chancen vermindern durch diese neue Menschen kennen zu lernen.

Ich lese den Thread bereits seit einiger Zeit und bin auch sonst nur der passive Leser des Forums, muss jetzt aber doch einmal meine Gedanken niederschreiben.
Für mich ist/war es auch nie einfach Beziehungen einzugehen und ich war über 20, als ich meine erste richtige Beziehung hatte. Da ich im Freundeskreis einer der wenigen ohne Beziehung war, trug das natürlich nicht gerade zu einem selbstsicheren Auftreten bei, was sich nicht gerade positiv auf meine Situation auswirkte (ein Teufelskreis). Ich hatte zwar viele weibliche Freunde und Bekannte, aber niemand hatte sich für mehr interessiert (dachte ich).
Wenn ich zurückblicke waren wohl die Hauptgründe bei mir:
- zu hohe Ansprüche an den Partner (sowohl optisch als auch charakterlich, welche ich ironischerweise selbst nicht erfüllen hätte können. Ich habe einfach von dem "perfekten" Partner für mich geträumt)
- falsches Verhalten/geben von Zeichen meinerseits (auf Grund der zunehmenden Unsicherheit)
- falsches Deuten/nicht Erkennen von Zeichen des weiblichen Partners (auf Grund der fehlenden Erfahrung)
- geringere Wahrscheinlichkeit des Aufeinandertreffens mit einem potentiellen Partner, da ich nie der große "Partyfeierer"/"Weggeher" war

Geklappt hat es mit den Beziehungen erst, als ich wieder etwas mehr zu mir gefunden hatte und ich an den ersten beiden Punkten gearbeitet habe. Damit meine ich jetzt nicht, dass Optik keine Rolle mehr gespielt hat, sondern dass die Prioritäten sich geändert haben.
Zudem habe ich versucht die Aufeinandertreffwahrscheinlichkeit zu erhöhen, in dem ich mich gezwungen habe auf Veranstaltungen zu gehen, auch wenn ich keine Lust hatte (nett war es ja meistens doch, wenn man sich aufgerafft hat).
Trotzdem war es kein Selbstläufer und es hat über ein weiteres Jahr gedauert, bis ich meine erste Beziehung hatte.

@ xTree

xTree schrieb:
wenn ich sie in Singlebörsen anschreibe, dann mach ich doch auf mich aufmerksam.
Du verstehst es glaub ich nicht ganz richtig.
Bleiben wir doch bei deinem Bewerbungsbespiel: Du machst dich zwar per se auf dich aufmerksam wenn du die Bewerbung schreibst. Entscheidend ist aber, wie du dich innerhalb des Bewerberpools auf die aufmerksam machst. Sonst gehst du trotz passender Stelle und Bewerbung auch unter.
Sie klicken halt auf den Ablehnen-Button oder schreiben nicht zurück.
Was war denn dein Kriterium, die Damen bzw. andere nicht anzuschreiben und was hast du diesen dann geschrieben?
Wenn es deren Bild war, werden auch viele andere dieser Dame schreiben und diese hat dann die Qual der Wahl.
Spätestens nach der 4. Bewerbung müsste zumindest mal ne Einladung zum Bewerbungsgespräch kommen.
Das kommt ganz auf die Stelle an. Wenn du dich nur auf gefragte Stellen bewirbst, einfach nur Durchschnitt bist, würde ich dich zum Beispiel nicht einladen (haben gerade einen Bewerbungsprozess abgeschlossen, bei dem wir auch etliche Absagen auch ohne Bewerbungsgespräch erteilen mussten), sofern auf laut Unterlagen qualifiziertere Bewerber vorhanden sind. Dann schaue ich mir diese erst mal an.
Klar - wenn man sich, als jemand ohne Schulabschluss um einen Posten als Chefarzt bewirbt, dann bekomme ich auch nur Absagen. Aber wenn ich mich auf einen meiner Qualifikation entsprechenden Job mit einem realistischen Gehalt bewerbe, dann müsste das eigentlich klappen.
Und woher nimmst du die Sicherheit, dass die Frauen, die du anschreibst, nicht die Chefarztstelle sind bzw. auf Grund von welchen Fakten triffst du die annahme, dass die Frau in der "gleichen Liga" wie du spielt und es somit klappen müsste?

rob- schrieb:
Die meisten die ich kenne, Verdienst um die 70-80k , suchen eine die sich gescheit um Kinder und Haus kümmert, d.h. keiner Karriere nachrennt auch auch mit Teilzeit oder Minijob happy ist.
Was braucht man mit 70k noch ein zweites Einkommen. Wer das hat, der hat andere Ziele.
Und was wären das für Ziele? Gut, du kennst mich nicht und auch nicht meine direkten Kollegen, aber ich kann dir versichern, dass diese Aussage so pauschal einfach Schwachsinn ist. Man will einen Partner (kein Kindermädchen, Köchin, Putzfrau), der mit sich und seinem Leben zufrieden ist, der auf eigenen Beinen steht (sofern man sich nicht gemeinsam entscheidet, dass der eine wegen Kinder temporär etwas beruflich zurücktritt), der für einen selbst da ist, wenn man Hilfe braucht und dem man selbst hilft, wenn der Partner Hilfe Benötigt. Fast alle männlichen Kollegen, die in den letzten 2 Jahren Kinder bekommen haben, haben Elternzeit genommen und die Frau hat, relativ zeitnah, wieder mit Teilzeitarbeit begonnen und plant in Zukunft wieder mehr zu arbeiten.

xTree schrieb:
[...] Es ist nicht nur so, dass einen Frauen niemals im Internet anschreiben [...]

Ich poste jetzt mal einen Screenshot aus meinem Lovoo-Account, den ich gestern schon posten wollte, weil hier ständig behauptet wird, Frauen würden einen bei jenen Flirt-Applikationen nicht anschreiben. Ich bin 24 Jahre alt, die Frauen alle zwischen 18 und 24, sehen definitiv nicht schlecht aus und sind überwiegend Studentinnen.

IMG_4272.png

(Unkenntlichmachungen meinerseits, alles ungelesene Nachrichten in meinem Posteingang)

... und so sieht's jeden Tag aus. Ich bekomme mindestens drei Nachrichten am Tag, manchmal sogar ein paar mehr. Einige bleiben sogar oft unbeantwortet, weil ich beschäftigt bin und schlichtweg keine Zeit habe. Das ist - wie man ja im Screenshot sieht - meist einfach eine simple Begrüßung, auf die ich dann antworte und dann kann sich ein nettes Gespräch entwickeln, bei dem die Damen in Windeseile auch immer antworten. Irgendwann fragen sie dann mal nach 'nem Treffen oder ich deute es an, wenn man merkt, dass man sich irgendwie versteht. Ich selbst schreibe wirklich selten jemanden an, auf eine einfache Begrüßung bekomme ich aber immer eine Antwort. Sonst mache ich nur ab und zu, wenn ich Langeweile habe, diese Match-Votes, bei denen ich Bilder von Frauen nach links oder rechts wische, je nachdem, ob sie mir visuell gefallen oder nicht.

Wie kommt ihr also immer darauf, es als Fakt hinzustellen, dass Frauen einen allgemein kaum bis gar nicht anschreiben, der arme, arme Mann der Bittsteller dort sei und die Welt so ungerecht sei? Woher wisst ihr, wie es bei den anderen Männern bei Tinder, Lovoo und co ausschaut? Weil in eurem Posteingang tote Hose ist und die zig Kerle, die hier in 'nem Computerforum rumheulen und nicht den Arsch hoch kriegen, das auch alle behaupten?

Dass Frauen durchaus öfter und mehr von Männern angeschrieben werden, denke ich auch. Dass Frauen sich aber ausschließlich passiv verhalten und darauf warten, dass sich die Männer in die Schlange stellen, kann ich absolut nicht sagen - zumindest für diese Altersgruppe. Sonst bekäme ich schließlich nicht ständig zig Nachrichten und sonst hätte ich echt nicht das Gefühl, dass es bei mir sogar genau andersrum ist als ihr sagt. Ich glaube auch definitiv nicht, dass ich jetzt der einzige Kerl dort bin, der Nachrichten bekommt.

PS: Ich habe kein Six-Pack. Zumindest sieht man's nicht, weil ich leider etwas zu viel Haut am Bauch habe, denn ich war vor drei Jahren noch 40kg schwerer (und hatte da Nullkommanix mit Frauen). Ich bin auch nicht sonderlich muskolös und auf meinem Profilbild rette ich auch nicht drei Kinder aus einem brennenden Haus oder kämpfe gegen einen wilden Löwen, sondern stehe nur doof mit dem Handy in der Hand vor'm Spiegel. Im Hintergrund liegen auch definitiv keine gestapelten Goldbarren oder der Schlüssel eines Ferraris. Man muss halt nicht der Obermacker sein, man muss vielleicht einfach nur mal was aus sich machen anstatt rumzuheulen und zu nörgeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich selbst ständig in der Opferrolle sieht, weil er ja angeblich nicht wahrgenommen wird, strahlt dieses mangelnde Selbstwertgefühl unbewusst aus und wird so für das gegenüber auch unattraktiv. Ich kenne Männer die Alles andere als optische Traumtypen sind und dennoch hatten die optisch sowie charakterlich attraktive Frauen einfach weil sie sich selbstbewusst zum besten gaben. Oft ist es sogar leichter, als optische Durchschnittsware mit der holden Weiblichkeit in Kontakt zu treten bzw passiv kontaktet zu werden, da eine höhere Attraktivität oft auch eine gewisse unnahbarkeit vermittelt, wenn auch ungewollt. So wird man schnell als arrogant abgestempelt oder zumindest als jemand, bei dem jeglicher Versuch zur Kontaktaufnahme zum Scheitern verurteilt ist. In erster Linie muss man mit sich selbst zufrieden sein und das nach außen vermitteln, dann ergibt sich alles von allein. Wer nun aufgrund von Einsamkeit verzweifelt den resignierten mimt, wird auch bei der Partnersuche kaum erfolgreich sein.

Also bei Online Singlebörsen klagen viele Männer, dass sie nicht angeschrieben werden und alle bzw. die meisten selbst getätigten Anschreiben unbeantwortet bleiben.

Wer Online Erfolg hat als Mann, muss schon überdurchschnittlich gut aussehen. Oder Alternativ mit perfekten superoriginellen Anschreiben punkten (was auch immer das sein soll).

Wer das nicht ist oder nicht kann, geht in der Masse der "Bitsteller und Bewerber" unter. Das sind alles Tatsachen, die nicht bestreitbar sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben