Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass Menschen sich über die Jahre verändern und in anhaltenden Stresssituationen unterschiedlich reagieren ist dir natürlich völlig neu. Meinst du echt, ich hätt mir nen Partner ausgesucht, der mich potentiell schlägt oder scheiße zu unseren Kindern ist?
Im Übrigen hat besagter Partner bei der Eheschließung irgendwas zwischen 130 und 140 Kilo auf die Waage gebracht. Ich behaupte also mal, dass ich nicht zu der Sorte gehöre, die sich unbedingt einen durchtrainierten Macho krallt und nur aufs Aussehen achtet...

xTree schrieb:
Und das ist ja auch nicht das Problem. Die Frauen wollen halt lieber einen gutaussehenden Macho. Ob sie der schlägt, sie vergewaltigt, sie betrügt oder sie im Stich lässt, das ist den Frauen vollkommen egal. Es ist auch egal, ob er Geld verdient oder arbeiten geht. Das einzige was zählt, ist, dass er gut aussieht.

Das trifft nicht auf jede Frau zu, aber ich denke mal die Mehrheit ist schon von solchen Männern einfach magisch angezogen. Es ist nicht nur das Aussehen...es ist eine Mischung aus Dummlaberei über Nichts die die Frauen leider unterhaltsam finden, sowie dieser Ausstrahlung, welche viele Normale Männer eben nicht haben. Darauf fallen Frauen immer wieder herein.

Übrigens haben gerade diese ganzen Machos, die die Frauen mies behandeln, oftmals viele dieser ganzen von den Frauen hochgeschätzten Attribute wie Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Integrität. Tja wenn das den Frauen so wichtig ist und schüchterne Männer keine Chancen habe....selbst Schuld. Mir tut da nicht 1 Frau leid, die solche Kerle anschmachtet und sich dann beschwert, dass sie verprügelt oder sitzengelassen wird mit einem Kind.

xTree schrieb:
Und wenn sie dann enttäuscht wurden, dann jammern die Frauen rum "buhuuu :heulwarum gerate ich immer nur an die falschen Männer" - und suchen sich den nächsten Macho, der genau so ist.

Habe ich so auch schon mal geschrieben. Da kannst du einfach nichts machen....aber du weisst ja....Männer müssen über eine magische Ausstrahlung verfügen....mit absoluter Selbstsicherheit nur so vor sich klotzen...ansonsten haben sie keine Chance.

Ich finds ja mittlerweile nur noch amüsant :D .... der Partnermarkt ist ein Witz geworden.

pcw schrieb:
Weisst, für Männer ist das so schön einfach, sich vor der Verantwortung zu drücken, die Kinder ned aufzuziehen, nicht für sie zu sorgen, einfach alles kaputtzumachen, was mühsam aufgebaut worden ist und dann den Frauen pauschal die Schuld für alles zuzuschieben.

Ich hab mich einfach dazu entschlossen, niemals Kinder haben zu wollen. So habe ich all mein Geld für mich, meine Zeit für mich, kann immer am WE ausschlafen und meine Gesundheit und Nerven werden auch verschont.

Man kann auch einfach auf Kinder verzichten, dass hat man eine Riesenmenge weniger Probleme. Warum MUSS man immer Kinder bekommen?

pcw schrieb:
Wundert ihr euch da wirklich noch ernsthaft, dass Frauen in Defensivhaltung gehen und euch erstmal abblocken, bevor ihr sie nicht davon überzeugt habt, dass ihr anders seid?

Dann lasst euch nicht volllabern von irgendwelchen Idioten, sondern sprecht mal die Männer an, die ihr interessant findet. Ich sehe Frauen übrigens in keiner Opferrolle. Es gibt genug normale und vernünftige Männer da draussen, die verzweifelt niemanden finden. Aber die sind den Frauen eben nicht attraktiv genug und zu langweilig.

Ron Taboga schrieb:
Übrigens haben gerade diese ganzen Machos, die die Frauen mies behandeln, oftmals viele dieser ganzen von den Frauen hochgeschätzten Attribute wie Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Integrität. Tja wenn das den Frauen so wichtig ist und schüchterne Männer keine Chancen habe....selbst Schuld. Mir tut da nicht 1 Frau leid, die solche Kerle anschmachtet und sich dann beschwert, dass sie verprügelt oder sitzengelassen wird mit einem Kind.

Ein Mann der nicht gut aussieht, kann auch selbstsicher sein. Er hat trotzdem keine Ausstrahlung und ist uninteressant für die Frauen.

Habe ich so auch schon mal geschrieben. Da kannst du einfach nichts machen....aber du weisst ja....Männer müssen über eine magische Ausstrahlung verfügen....mit absoluter Selbstsicherheit nur so vor sich klotzen...ansonsten haben sie keine Chance.

-> Aussehen

Ich finds ja mittlerweile nur noch amüsant :D .... der Partnermarkt ist ein Witz geworden.

So wie der Arbeitsmarkt. Der ist auch ein Witz geworden.

Ich hab mich einfach dazu entschlossen, niemals Kinder haben zu wollen. So habe ich all mein Geld für mich, meine Zeit für mich, kann immer am WE ausschlafen und meine Gesundheit und Nerven werden auch verschont.

Man kann auch einfach auf Kinder verzichten, dass hat man eine Riesenmenge weniger Probleme. Warum MUSS man immer Kinder bekommen?

Man muss keine Kinder bekommen. Ist völlig freiwillig.

Dann lasst euch nicht volllabern von irgendwelchen Idioten, sondern sprecht mal die Männer an, die ihr interessant findet. Ich sehe Frauen übrigens in keiner Opferrolle. Es gibt genug normale und vernünftige Männer da draussen, die verzweifelt niemanden finden. Aber die sind den Frauen eben nicht attraktiv genug und zu langweilig.

Frauen sprechen und schreiben Männer an. Allerdings nur die, die gut aussehen. Diejenigen, die verzweifelt niemanden finden, finden deshalb verzweifelt niemanden, weil sie nicht gut genug aussehen. Die werden auch niemals angesprochen oder angeschrieben. Und wenn so jemand selbst eine gutaussehende Frau anspricht, dann wird er sofort abgewimmelt.

und selbst wenn sie einen von euch anschaut, 15-20 JAhre ALtersunterschied? Die könnten eure Töchter sein....
ich habe nirgends geschrieben das dies unsere zielgruppe wäre, nur
und iwie hab ich das gefühl das die frauen wo ich das gefühl hab die gucken mich oder meinen tischnachbarn an,
kann man das so falsch interpretieren!?

Ich präzisiere noch einmal:
Selbst wenn sie dich ansehen würde, wärst du doch scheinbar sowieso nicht in der Lage, etwas daraus zu machen. Da also, laut deinem Text, du und Ron für den nächsten Schritt nicht bereit seid, ist es egal WEN sie ansieht.
danke für die hilfe, das baut auf wenn man mal den allerkleinsten schritt in der theorie besprechen mag ums evtl. mal im RL anzuwenden, nicht.

gut ich lass es besser sein sowas zu schreiben, man muss hier ja alles haarklein aufdröseln damit es nicht falsch verstanden wird, doch dann wird der text zu lang und wieder zu unverständlich.

Bestes Beispiel ist Rumer Wilis: Die hat nen tollen Körper, eine schöne Frisur, ist gut gekleidet, aber das Gesicht ist einfach ne Katastrophe. Da denke ich mir (und wahrscheinlich fast jeder andere Mann auch): "Ihhhh! Ist die hässlich!". Wenn die Frauen über mich auch so denken, dann kann ich das absolut nachvollziehen.
fast jeder andere findet die hässlich? ganz im ernst ich find die sogar hübsch ist zwar nicht so mein typ aber lichtjahre entfernt von "hässlich", ich glaub du hast noch nichts wirklich hässliches gesehen (evtl. selektives sehen)! wobei das ja auch jeder für sich selbst definieren muss!

pcw schrieb:
Dass Menschen sich über die Jahre verändern und in anhaltenden Stresssituationen unterschiedlich reagieren ist dir natürlich völlig neu. Meinst du echt, ich hätt mir nen Partner ausgesucht, der mich potentiell schlägt oder scheiße zu unseren Kindern ist?
Im Übrigen hat besagter Partner bei der Eheschließung irgendwas zwischen 130 und 140 Kilo auf die Waage gebracht. Ich behaupte also mal, dass ich nicht zu der Sorte gehöre, die sich unbedingt einen durchtrainierten Macho krallt und nur aufs Aussehen achtet...

Für uns ist es nicht einfach uns zu drücken. ICh würde mich niemals davor drücken, dass das mal gesagt ist. Ausserdem kannst du wirklich nichts dafür.
Deine Argumente sind alle richtig. Die Äusserungen von xtree zu dem Thema kann ich nicht verstehen. Das grenzt ja schon an Frauenfeindlichkeit.

xTree schrieb:
Ich hab ein wirklich sehr unattraktives Gesicht! http://www.beautycheck.de/cmsms/index.php/merkmale-schoener-gesichter Ich bin zwar nicht entstellt (Narben, Pickel, einäugig oder so), aber wenn man sich die Seite ansieht, dann hat es doch sehr unattraktive Merkmale: Hoher Fettansatz, untere Gesichtshälfte zu breit, Nasenlöcher leicht unsymmetrisch, Falten zwischen Nase und Mundwinke, etc.

Ich bin jetzt froh, dass ich eine logisch-rationale Erklärung gefunden habe. Und ich bin auch nicht traurig darüber, ​denn: Es ist für die Menschheit das Beste, wenn sich die besten Gene durchsetzen und fortpflanzen.

Oh gott, was für eine Sinnlose Seite, die du da verlinkt hast. Anscheinend definierst du liebe indem du aussehen definierst.

Ich liebe Autos, für mich sieht ein Lamborghini Aventador traumhaft aus, die schöne Hülle, aber im Inneren kann dich die schöne Hülle in die Hölle mitreisen wenn du die Inneren Werte nicht kennst die das Auto hat, weil es ganz schnell ganz gefährlich werden kann, weil man sich zu sehr von den äußeren Werten blenden lässt, weil es ein Traumauto ist, man es aber nicht kennt. Seine Maken und Fehler.

Das soll zeigen, auch ein so schönes Auto hat diese! Nur weil man diese nicht sieht sollte es nicht heißen das es Perfekt ist beispiel für's Aussehen.

Ich kann dir nur eins sagen und es ist sehr einfach, vergeudete deine Zeit nicht mit Gedanken und rumphilosophieren, was nicht mal eine Philosophie ist!

Macht dich "nützlich" und vergeudete deine Zeit nicht mit Tag träumen, hängt dich da nicht so stark rein. Du musst lediglich so bleiben wie du bist, und jemanden finden der dich so nimmt wie du bist, dann erst wirst du feststellen was du (nicht jeder, aber bei denjenigen die lange Dauersingle waren oder nur jemanden suchen) alles vermisst hast. Wenn dich jemand so nimmt wie du bist.

(Ich finde erstmal alle Spitze und niemanden, weil ich sie nicht kenne. Dein Vergleich mit der Frauen Tabelle zeigt lediglich, dass für dich aussehen eine entscheidende Rolle spielt. Aber stell DIR die Fragen. was ist dir wichtig, das Aussehen, dass man vielleicht in naher Zukunft per 3D-Drucker sich als Komplett Person ausdrucken kann mit einem IQ- (PCB-Chip) einer Nuss, oder das "Innere" besondere Menschliche?

Deswegen ist deine verlinkte Seite humbug larifari, daran liegt es 100% nicht! Sondern an deinem Selbstvertrauen, eventuell, ich weiß es nicht, aber das klingt danach.

Wie viele leute hast du in den letzten Tagen angeschrieben auf den ganzen dating seiten. 10-20? zu wenig, wenn die Zahl kleiner ist als dein alter.

Stell dir mal vor, du hast in deiner Hand, einen Schlüssel mit einem Vermerk drauf, dort drauf steht dass, wenn du die richtige Schatztüre findest, dann bekommst du 1Million €. [waaa, Toll oder?]

Nun, wärst du jetzt ein Pirat, denkst du nicht dass du Global suchen, danach suchen würdest? Zeig mir einen Piraten, der nur innerhalb seiner möglichen Grenzen gesucht hat, die gibt es nicht.

Wenn du deinen Schatz finden möchtest, musst du überall suchen. Und das Wort liegt auf suchen hier. Während des suchens wirst du feststellen, wie weit du dann gekommen bist, wo du jetzt nicht mehr bist, und wenn der Zufall es so will, wirst du während deiner suche mehr finden und entdecken, und am ende dich dann fragen, wie ist das den passiert ich war auf der Suche, auf meinem Weg, aber wie aus heiterem Himmel wurde Ich gefunden, obwohl ich auf der Suche nach dem Schatz war für den der Schlüssel den Ich ja habe passt. " Du wurdest auf dem Weg gefunden" Von jemanden anderen der auch auf der Suche nach Ihrem Schatz war, und der warst Du. ;)"

Einfach so, einfach nach den Prinzip suchen. (Wenn du suchst dann bist du aktiv) Wenn du das nicht tust, dann ist es kein Problem, aber jemanden anderen als aus deinem Umkreis wirst du nicht finden. Erweitere deinen Umkreis, es gibt für jeden und alle die richtige, respektive den richtigen.

Man muss nur suchen. (Und , 1-20 Nachrichten verschicken ist damit nicht gemeint.) Es müssen mehr sein oder so viele die du kannst.
Wie werden Stars für Filme gecastet? Die werden gesucht in einer Datenbank. Ein Regisseur geht nicht raus, und heult sich zu Boden, weil er nicht die richtigen Schauspieler für seinen Film finden kann. Denn sie repräsentieren ja den Film, deswegen müssen es die richtigen sein, sonst nehmen die Leute den Film ja teilweise nicht ernst. Stell dir mal vor im Film, Dirty Dancing währe nicht Swayze. sondern Leonardo Di Caprio und als Tanzbegleitung Hannibal ausgesucht worden, würdest du den Film ernst nehmen für das was er ist? Ich nicht, das wäre nicht der selbe. Vielleicht wäre es ein toller Film, aber der Draht und der Funke, der würde glaube ich wirklich fehlen, da diese beiden Charakter, dass nicht ausstrahlen. Da sie ZU unterschiedlich sind, soviel man von denen Weiß, der eine ist nett der andere das Gegenteil. Das wurde nur funzen wenn einer Seine Ideologie ändert und nicht mehr er selbst ist. (in dem Fall) (Der Wille zum ändern , nicht gemeint! ;-P )

Und das ist nichts anderes. Heute hat man den Vorteil des Internets, damals hatte man das nicht, damals hatte man nur einen Umkreis oder man hatte gar keinen. Heute hat man den Vorteil, das Internet vor seiner Nase, und dennoch merken die meisten nicht was für ein großen Vorteil man hat, wenn man es richtig nutzt.

Er ist Gewaltig, weil man Leute erreichen kann, die man sonst nie im leben getroffen hätte durchs Internet. Aber dennoch wird es von den meisten verwendet um Hass und hast du nicht gesehen zu verbreiten und nicht eigentlich für die Möglichkeiten die sich bieten oder eben gar nicht mit vollem Potenzial verwendet.

Ich sag's dir ganz Offiziell an DIR liegt es nicht, du machst nichts falsch, aber auch nichts richtig, weil du zu sehr mit Gedankengängen beschäftigt bist, die keinen Anfang und kein Ende haben.

Es liegt nicht an dir oder wie du sein magst (mit deinen ganzen Kanten und Ecken) sondern eben weil du vermutlich fixiert bist auf eine Person, oder Personengruppe. Aber erkenne das, dass wenn jemand dich will das derjenige/diejenige dir sofort zurück antworten wird, wenn der Draht passt. Da musst du nicht wirklich viel suchen sondern einfach am richtigen Ort an der richtigen Zeit sein, "einfach" aktiv suchen. Wie geschrieben wirst du auf dem Weg gefunden werden, von jemanden die/der das gleiche sucht. Desto mehr tiefgründige Gedanken du darüber dir machen wirst, desto weniger Sinn wird es am ende machen.

Weil du vermutlich dann zu beschäftigt sein wirst mit deinen Gedanken. Weil du eine Blockade hast und nicht mehr weiter weißt.

Wenn es dir hilft zu sagen das es an deinem aussehen liegt, dann ist das gut, finde Ich, um los zu lassen. Aber genau das sollte man nicht, einmal dieser Einstellung verfallen, strahlst du später diese Einstellung in dir wieder. Be Happy and observe, dann kriegst du deine Antwort und weißt vielleicht woran es vorher lag. Be on the bright side.

Wenns euch wichtig ist, schaut zu, dass ihr eure Ärsche hochbekommt und was tut. Wenn ihr das nicht tut, zeigt ihr damit, dass es euch nichts wert ist.

ja klar

Außerdem: Welche Frau will schon nen Kerl, der viel mehr an der "Beziehung" an sich interessiert ist als an der Person, mit der er sie hat?
Ich hoffe keine.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, in so wenigen Beiträgen so viel gequirlte Sch**sse, das hält man echt nicht aus, da wird es einem echt übel und die Galle kommt hoch. Wenn die Frau von einem Mann geschlagen wird, ist also selber schuld, ich fasse es nicht...

@pcw: Heftige Erfahrungen, die Du da machen musstest... :(

Zuletzt bearbeitet:
crematoria schrieb:
Oh mein Gott, in so wenigen Beiträgen so viel gequirlte Sch**sse, das hält man echt nicht aus, da wird es einem echt übel und die Galle kommt hoch. Wenn die Frau von einem Mann geschlagen wird, ist also selber schuld, ich fasse es nicht...

Wenn eine Frau immer wieder auf den ach so "selbstbewußten" und "selbstsicheren" Ausstrahlungsprofi reinfällt und keine Chance den anderen ruhigeren und schüchternen Männern gibt....ja dann ist sie selber Schuld wenn sie immer wieder an das Macho Arschloch gerät der sie mies behandelt. Ist doch eigentlich logisch...

Sie hätte ja aus ihren Erfahrungen lernen können...aber nein...wenn sie sich halt nur von den "selbstbewussten Ausstrahlungs-Helden" angezogen fühlt...hat sie es nicht besser verdient.

Daher rühren doch 95% der "Frauenprobleme" mit den Männern. Die Frauen fühlen sich nur von den dominanten Arschlöchern angezogen, und die schüchternen und ruhigen Männer werden einfach ignoriert und wie Luft behandelt. Und dann heisst es....ihr habt nicht genug Ausstrahlung...Selbstwertgefühl....etc....nun vielleicht würden die verblendete und verwöhnte Weiblichkeit mal endlich einsehen, dass ruhige und schüchterne Männer, welche nicht einen "blendenden Ersteindruck" hinterlassen die bessere Wahl sind? ....

Aber ich verlange wieder viel zu viel....die Urgene der Frauen sind nun mal unbesiegbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ron, an Deiner Stelle würde ich meine Schnauze jetzt halten. Glaub es mir, es ist besser...

Ich hatte so einen schüchternen Kerl, Ruhe in Person. Irgendwann hat er etwas über den Durst getrunken und wollte Sex, aber ich nicht. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten... Was dieser Held der Nation aber nicht wusste, dass ich seit meinem 7 oder 8 Lebensjahr bis zum 28-29 Lebensjahr exzessiv Tae-Kwon-Do betrieben habe, blöd für ihn.

Eigentlich machen die frauen doch alles richtig. Die werten herren xtree und ron haben ja keine und das ist vor allem im falle von xtree auch wirklich ganz gut so.

@damn sorry kam dann wohl falsch rüber aber wozu interessiert es dich den überhaupt wenn bzw. ob dich so was junges anschaut. Ist doch an sich vollkommen uninteressant und höchstwahrscheinlich hat sie ohnehin keinen von euch angeschaut sondern irgendwas hinter euch. Das würde auch erklären, warum es euch schwer gefallen ist zu beurteilen, wen sie von euch angeschaut hat. Denn wenn sie einen von euch fixiert hätte, dann wäre dir das auf die entfernung aufgefallen.

Mustis schrieb:
Eigentlich machen die frauen doch alles richtig.

Also da muss ich dir wirklich absolut 100% zustimmen. :D

Die werten herren xtree und ron haben ja keine und das ist vor allem im falle von xtree auch wirklich ganz gut so.

Kann sein. Aber warum denn? Ich würde nie eine Frau schlagen oder betrügen. Auch würde ich keinen Mann schlagen oder betrügen - warum sollte ich denn auch? Ich bin generell ein ehrlicher Mensch.

Aber eine Frau wie crematoia würde ich eh nicht haben wollen. Anhand des Schreibstil vermag ich zu erkennnen, dass sie ein extrem verbitterter Mensch ist und eine männerhassende, feministische Kampflesbe a la Alice Schwarzer - nein danke :D. Dann doch lieber Single.

Zuletzt bearbeitet:
xTree schrieb:
Aber eine Frau wie crematoia würde ich eh nicht haben wollen. Anhand des Schreibstil vermag ich zu erkennnen, dass sie ein extrem verbitterter Mensch ist und eine männerhassende, feministische Kampflesbe a la Alice Schwarzer - nein danke :D. Dann doch lieber Single.

Jetzt schaust du dir nochmal an, was Ron und Du so schreiben und überlegst, wie das auf Frauen wirken könnte. ;)

und @Ron, du hast gar keine Ahnung, was Dominanz ist. Du setzt das immer mit Gewalt und Sturheit gleich. Aber Leute, die keine anderen Meinungen gelten lassen, sind nicht dominant. Allerhöchstens engstirnig. Genausowenig hat es eine dominante Person nötig, ihren Standpunkt mit (Androhung von) körperlicher Gewalt durchzusetzen.

Ich denke auch nicht, dass das irgendwie mit "instinktivem Verhalten" von Frauen zu tun hat, sondern vielmehr damit, dass Männer hormongesteuerte Primaten sind, die viel sagen können, solang nichts los ist, aber total abdrehen, wenn es drauf ankommt, weil sie einfach nicht in der Lage sind, ihre Hormone in irgendeiner Weise unter Kontrolle zu halten.
Wie sonst ist es zu erklären, dass häusliche Gewalt viel öfter von Männern ausgeht und tendenziell noch häufiger in homosexuellen Männerhaushalten stattfindet? Das kann ja wohl kaum die Schuld der Frauen sein, oder?

Es herrscht hier ein recht feindseliger Ton. Da es in diesem Thread um menschliche Gefühle und Selbstwahrnehmung geht, bitte nicht im Stile einer typischen Kaufberatung in anderen Bereichen von CB verfahren. Zurückhaltung ist hier angesagt, bitte zweimal über den verfassten Text nachdenken, bevor auf Antworten geklickt wird.

Irgendwie driftet das hier immer weiter ab in richtung Persönlichen Kummerkasten und "DieGanzeWeltIstSchlechtWeilEsNichtSoLäuftWieIchEsGerneHätteUndAlleBeiDenenEsTrotzdemFunktioniertSindVerblödetUndVerblendet" Thread :D

Einfach göttlich. Ihr dreht euch seid mindestens 110Seiten im Kreis. Man liest von bestimmten Personen nur vorwürfe an die Gesellschaft, der andere beschwert sich über Fette Häßliche Frauen. Übrigends: Schönheit liegt im auge des betrachters. Und mit dieser Einstellung gewinnst du bestimmt keinen Blumenstrauß.

Und dann muss man hier noch lesen das sich jemand zu fein zum Arbeiten ist, weil es nicht seinen vorstellungen trifft. Ich hoffe das war nen scherz....

Mustis schrieb:
Eigentlich machen die frauen doch alles richtig. Die werten herren xtree und ron haben ja keine und das ist vor allem im falle von xtree auch wirklich ganz gut so.

Was soll daran gut sein und warum? Nur weil 100kg+ Frauen, Alleinerziehende und ältere Frauen als ich für mich als Partner eher weniger in Frage kommen?

crematoria schrieb:
Ich hatte so einen schüchternen Kerl, Ruhe in Person. Irgendwann hat er etwas über den Durst getrunken und wollte Sex, aber ich nicht. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten... Was dieser Held der Nation aber nicht wusste, dass ich seit meinem 7 oder 8 Lebensjahr bis zum 28-29 Lebensjahr exzessiv Tae-Kwon-Do betrieben habe, blöd für ihn.

Du bist schon eine richtige Heldin :rolleyes:

Ganz davon abgesehen bestätigen Ausnahmen immer die Regel. Es gibt nichts was es nicht gibt. Und ausserdem lernt man jemanden erst richtig kennen, nachdem einige Zeit ins Land gegangen ist.

pcw schrieb:
Ich denke auch nicht, dass das irgendwie mit "instinktivem Verhalten" von Frauen zu tun hat, sondern vielmehr damit, dass Männer hormongesteuerte Primaten sind, die viel sagen können, solang nichts los ist, aber total abdrehen, wenn es drauf ankommt, weil sie einfach nicht in der Lage sind, ihre Hormone in irgendeiner Weise unter Kontrolle zu halten.
Wie sonst ist es zu erklären, dass häusliche Gewalt viel öfter von Männern ausgeht und tendenziell noch häufiger in homosexuellen Männerhaushalten stattfindet? Das kann ja wohl kaum die Schuld der Frauen sein, oder?

In Bezug zur häuslichen Gewalt gibt es keine aussagekräftigen Statistiken. Und damit ist deine Aussage ein Vorurteil.
Sind Frauen nicht auch "hormongesteuerte Primaten"? Und dieses Zitat :"weil sie einfach nicht in der Lage sind, ihre Hormone in irgendeiner Weise unter Kontrolle zu halten" passt ebenso zu nem Großteil der Frauen, die ich kenne. ...Was aber irgendwie auch seinen (in gewisserweise liebenswerten) Reiz hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Weissermann schrieb:
In Bezug zur häuslichen Gewalt gibt es keine aussagekräftigen Statistiken. Und damit ist deine Aussage ein Vorurteil.
Sind Frauen nicht auch "hormongesteuerte Primaten"? Und dieses Zitat :"weil sie einfach nicht in der Lage sind, ihre Hormone in irgendeiner Weise unter Kontrolle zu halten" passt ebenso zu nem Großteil der Frauen, die ich kenne.

Viele Frauen halten sich halt einfach immer für etwas besseres als Männer. Ich hab auch im Allgemeinen nichts gegen Frauen oder Männer. Sinnlose Gewalt finde ich nicht in Ordnung - weder die von crematoria noch von sonst irgendwem.

Mir ist ja auch klar, dass ich nicht jede Frau der Welt haben kann. Will ich auch gar nicht. Ich schere auch nicht alle Frauen über einen Kamm und behaupte, dass alle gleich sind. Aber ich find leider keine einzige vernünftige Frau, die sowohl optisch als auch charakterlich zu mir passen würde und umgekehrt.

Ich meine, mir ist doch egal was die Frauen denken oder wie sie sind, wenn es halt nur eine einzige gäbe, die mir gefällt und der ich gefalle. Ist aber leider nicht der Fall :(.

Weissermann schrieb:

Red ni so nen Mist. Einmal Google fragen spuckt tonnenweise Studien etc aus.

http://www.bjs.gov/index.cfm?ty=pbdetail&iid=4536
http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF...ty=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf
http://www.bka.de/nn_257310/SharedD...ceCrimeStatistics/2014/pks2014__englisch.html

...und noch viele weitere. Auszüge gefällig?
[table="width: 500"]
[tr]
[td]key [/td]
[td]selected offences or offence categories[/td]
[td]recorded cases [/td]
[td]included attempts [/td]
[td]total[/td]
[td]male[/td]
[td]female[/td]
[td]clearance rate*) [/td]
[/tr]
[tr]
[td]892000[/td]
[td]violant crime[/td]
[td]180,955[/td]
[td]15.8[/td]
[td]167,019[/td]
[td]85.5[/td]
[td]14.5[/td]
[td]180,955[/td]
[/tr]
[/table]

Es gibt
jedoch Hinweise darauf, dass häusliche Gewalt in schwulen Beziehungen tendenziell
häufiger vorkommt als in heterosexuellen. Studien aus den USA gehen davon aus, dass
mindestens 12-*20 % aller schwulen Männer Opfer häuslicher Gewalt werden
(Schätzungen einiger Hilfeeinrichtungen gehen von 25-*33 % oder von bis zu 50 % aus).291

Sieht also nicht gut aus für Männer in Punkto Gewaltdelikte, oder?

Fragt sich nur, ob jeder Mann, der Gewalt erfährt, Hilfe suchen geht (Stichwort "Grauzone").
Was waren die Hintergründe? Sozialer Status?
Wie sieht es bei homosexuellen Frauen aus?
Etc. pp.

Schwieriges und hochkomplexes Thema, das..
Es auf den Faktor "Hormone" herunterzubrechen, wird dem Thema nicht gerecht.

Wikipedia sagt dazu:
Lesbische Frauen werden wie schwule Männer in Untersuchungen nur selten berücksichtigt. So konnte die vom Bundesfamilienministerium in Auftrag gegebene erste repräsentative Studie zur „Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland“ (2004) häusliche Gewalt in lesbischen Beziehungen nicht erfassen, da weniger als ein Prozent der befragten Frauen ihre lesbische sexuelle Orientierung angaben.

Warum sollte die Grauzone bei Männern so signifikant größer sein als bei Frauen? Was hat der Soziale Hintergrund mit einer Statistik zu tun, die alle Teile der Bevölkerung umfasst und nach einem Kriterium aufteilt, was keinen Bezug zum sozialen Status hat? Ach nein warte. Frauen sind ja um 1/6 häufiger von Armut betroffen oder akkut gefährdet als Männer, die im Schnitt auch 1/4 Mehr Nettovermögen haben als Frauen.

Na dann zwingt es sich ja gradezu auf, dass Gewaltdelikte ein typisches Oberschichtenproblem sind....

Man kann sich halt alles schönreden und irgendwelche äußeren Umstände geltend machen, ne? Die einen haben halt das typische Backpfeifengesicht und die anderen Provozieren mit Minirock und Dekollete zu Sexualstraftaten...

... und ja, dieser Beitrag enthält sprachliche Stilmittel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben