Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Warum kann ein normaler Mann nicht ohne Aufwand eine normale Frau abbekommen"

Ja das verstehe ich auch nicht so recht, denn wie definiert sich schon "normal"? Normal hat etwas langweiliges an sich haften, aber Ron möchte z.B. eine Frau, die aufregend ist und nicht langweilig. Jedoch muss sie in seinen Augen auch "normal" sein, wie auch immer sich das definiert. Evtl dass sie ihm kocht und putzt, damit er mit seinem Auto cruisen kann?

@Alle hab gestern im Zweiten (ZDF) was übers lügen und Beziehung gelesen. man muss nur nen bisschen lügen (tun wir sowie so) wärend des smalltalks 8aber nicht übertreiben) dann klappts schon besser. War gesten so um 20:15 falls das sich noch wer ankucken will. war echt gut.

Und weil es so schön ist, zitiere ich es noch mal:

Mustis schrieb:
Definiert sich Liebe nicht darüber, dass man eben nicht dankbar oder froh dafür sein muss, dass der andere da ist? Denn das beinhaltet immer eine Art des Schuldnertums und Liebe sollte doch vor allem altruistisch sein oder nicht? Zudem impliziert diese Art der Formulierung auch ein gewisses Anrecht.

Das ist auch, was mich bei xTree oder Ron so nervt. Sie leiten aus Gegebenheiten ab, dass sie ein Anrecht auf eine Partnerin hätten.

Sehr schön herausgearbeitet. IMHO ist die westliche Konsumgesellschaft schuld an diesem "Anspruchsdenken". Das Findet man wirklich mittlerweile fast überall, bei fast jedem und in jedem Kontext. "Wer will, der kriegt" usw. usf.
Einen "erfolgreichen" Menschen (denn wir leben ja in einer Erfolgsgesellschaft olé olé) - auch potentiell gewünschte Partner - definiert man oft darüber, dass er/sie "weiß, was man will" (s.o. z.B. crematoria). Das ist meist nur eine andere Formulierung dafür, was für "Ansprüche" man ans Leben hat. Einfach nur zufrieden sein, weil man gesund ist und in Frieden und Wohlstand lebt, reicht nicht mehr.
Bescheidenheit, Zweifel und Demut sind offenbar out in diesen Tagen des Konsumdenkens.

Liebe ist IMHO nicht altruistisch, aber das ist wieder ein anderes Thema. Aber so wie Mustis es meint (nämlich dass man durch seine Liebe den anderen - ohne Gegenleistung - glücklich macht, auch wenn der eigentlich Antrieb vielleicht das eigene Glück ist) hat es auf jeden Fall seine Richtigkeit.

Aber ich glaube das eigentliche Problem unserer Gesellschaft ist, dass sich die Leute zu wenig (eigene) Gedanken machen (insbes. über den Inhalt ihres Lebens) und fast nur noch konsumieren. Zuletzt eben auch Partner/"Liebe".

Zuletzt bearbeitet:
Elefanten-Eimer schrieb:
Einen "erfolgreichen" Menschen (denn wir leben ja in einer Erfolgsgesellschaft olé olé) - auch potentiell gewünschte Partner - definiert man oft darüber, dass er/sie "weiß, was man will" (s.o. z.B. crematoria). Das ist meist nur eine andere Formulierung dafür, was für "Ansprüche" man ans Leben hat. Einfach nur zufrieden sein, weil man gesund ist und in Frieden und Wohlstand lebt, reicht nicht mehr.
Bescheidenheit, Zweifel und Demut sind offenbar out in diesen Tagen des Konsumdenkens.

Nein, ist es nicht. Das ist eine Formulierung dafür, was ich für Ansprüche an mich selbst habe und mich selbst kenne und einschätzen kann. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich glücklich, mit dem was ich habe, mit meiner Gesundheit, im Wohlstand lebe und mir auch das eine oder andere Extra leisten kann, wenn ich es will.

Es geht doch aber um die wirklichkeitsbildende Terminologie. Was du meinst, ist dein Ideal - also die Person, die du gerne sein möchtest (mit gewissen Attributen).

Warum kleidet man das in juristische Begriffe? Wie kann denn jemand "Ansprüche an sich selbst" haben? Das gipfelt ja in einem Insichgeschäft...

Du hast mit deiner Erwiderung meinen Post eigentlich belegt, nicht widerlegt. Ich bleibe bei meiner Frage: Was hat dieses Anspruchsdenken mit Partnersuche/-schaft zu tun?
Das geht nur, wenn man den (potentiellen) Partner als (Konsum-)Produkt begreift, nicht indem man einfach unbefangen liebt.

Okay, es driftet wieder in dieses Hochphilosophische ab und darauf habe ich persönlich keine Lust.

Du siehst es so, absolut okay. Ich sehe es anders.

crematoria schrieb:
-> hat eigene Meinung und vertritt sie auch, auch wenn andere anwesende Personen eine andere haben

Schade, wenn man seine Meinung nur "vertreten", nicht aber anderen verständlich machen (erklären) kann - insbes. wenn man sich zuvor extra die Zeit nimmt, seine Standpunkte in einem Forum zu posten...

Das war das, was ich weiter oben meinte mit Sich-Gedanken-machen über sein Leben und dessen Inhalt (wie soll man sonst wissen, was man will und was nicht - insbes. bzgl. Partnerwahl).
Anscheinend war das nur wieder so ein Fall gebetsmühlenartigen Wiederholens irgendwelcher Worthülsen, deren plakativen Gebrauch man durch die Gesellschaft und Massenmedien eingeübt hat.

Übrigens warst Du ja diejenige, welche das Sujet (Wissen, was man will) aufgebracht hat, also von wegen "abdriften" in Hochphilosophie. Erst selbst Sokrates spielen wollen und dann merken, dass man selbst wenig vorweisen kann, wenn man danach gefragt wird, was damit eigentlich gemeint ist...

Und: Wieso greifst du eigentlich nur mein Zitat heraus? Ich habe Mustis irgendwie genauso verstanden, wie ich das meine mit der Bedeutung von Liebe/Partnerschaft. Und darum geht es doch hier, oder? Deine plötzliche Unlust auf eine Diskussion zu dem Thema kann ich absolut nicht nachvollziehen aber gut...

Konsequenz war übrigens auch irgendwo dabei, nicht wahr...

Ich glaube, ich habe meinen Standpunkt dargelegt, mehr muss ich dazu nicht sagen oder es erklären. Wenn Du es als "gebetsmühlenartigen Wiederholen" siehst, okay, kann ich damit leben bzw. interessiert mich nicht wirklich, sorry. Und ich weiß genau was ich will und was ich nicht will, mach Dir da mal keine Gedanken drüber, ist nicht notwendig.

Die Formulierung "Männer könnten froh sein, einen Typ wie dich zu bekommen"

Fand ich auch, und Mustis Argumentation ist auch nicht verkehrt.

Da mir ElefantenEimer zu vor kam werde ich es nicht alles "Quoten"

Vielleicht war es ja anders gemeint als geschrieben, denke ich.

"Eigentlich sollten sie mit dir zusammen sein statt dem Model nachzujagen, was ein Fehler ist und die "Strafe" dafür ist der Restemarkt".

Aber dennoch, wieso ist hier so ein schlechtes Bild von Models present (vorhanden), jetzt kommt natürlich wieder, nicht alle sind so von mir, aber , eben, Modells sind auch nur Menschen mit Bedürfnissen.
Da sie oft auf dem Podest stehen, etc. sind die es, die eigentlich Fragiler und zerbrechlicher sind, sie werden ja Tag für Tag vom Photographen angemacht und runtergezogen in den jungen Jahren. (Photo Modell)
Die kommen (auch) nicht auf die Welt mit einem 420% Selbstwertgefühl und Bewusstsein. Was viele meinen zu glauben, ist ein "fataler" Fehler. Von welchen Modells reden wir hier, -egal- nicht alle sind so.

//^
Komm, kriegt euch wieder ein. Kein Grund sich zu zoffen.

Zuletzt bearbeitet:
mal blöd gefragt, wie unterscheidet ihr ob ne frau euch oder euren tischnachbarn im auge hat?

Man sieht doch, wen sie ansieht. Man kann aber auch mal zu ihr schauen und lächeln und sieht dann schon, ob sie sich abwendet oder zurücklächelt. Ganz mutige Leute gehen dann sogar mal zu ihr hin, das kann man sogar zusammen mit dem Tischnachbarn machen. Man fragt sie einfach, ob man sich zu ihr setzen darf, stellt sich vor und fängt ein Gespräch an. Das wirkt manchmal wahre Wunder.

Davon mal abgesehen sieht man doch eigentlich sofort, zu wem sie rüber sieht, wenn Dein Tischnachbar nicht gerade auf Deinem Schoß sitzt; in dem Fall hätte das Rüberschauen von ihr aber sicher andere Gründe...

Abwarten und Tee trinken. Entweder, sie klopft bei dir an, oder beim anderen. Körpersprache beobachten -in welche Richtung dreht sie sich (Füße, Arme); Haare drehen? Mimik beobachten - lacht/schmunzelt sie bei deiner oder seiner Aussage; Stimmlage? usw. usf. Die meisten Signale geschehen unbewusst.
Kleine Checks deinerseits können aber natürlich nicht schaden, so lange das nicht zu penetrant wird. Wenn du dich traust, kannst du's aber auch direkt deinerseits versuchen. Dann weisst du sofort, woran du bist.

mal blöd gefragt, wie unterscheidet ihr ob ne frau euch oder euren tischnachbarn im auge hat?

gibt zwei einfache "tricks" um zu erkennen, ob sich Frau für einen interessiert.

1. Tipp:
hat man die Handynummer einfach eine Nachricht schreiben, je nachdem wann die Antwort zurückkommt, ist das Interesse zu werten.
sofort = Interesse
alles andere = kein Interesse

Sollte die betreffende Person zu der Zeit was wichtigeres zu tun haben, wird sie dies in der Antwort begründen = Interesse, ansonsten gilt "alles andere"

Voraussetzung: Handynummer ;)

2. Tipp:
Im Gespräch darauf achten ob der Gegenüber mit einem ungezwungen lacht. Das deutet auch meistens auf Interesse hin.

Voraussetzung: Gespräch

So jetzt noch ein Hinweis, wenn man das Interesse geweckt hat. Allerspätestens beim zweiten Date einen Kuss einfordern. Ansonsten ist die "Friendzone" sicher ;) , bzw. wird es schwer wieder aus der raus zu kommen.
Den Kuss kann man ganz einfach beim Ende platzieren. Wenn man sich verabschiedet, sagen: " Ach ich wollte Dir noch was sagen" und dann *Schmatz*

Denn entweder das Interesse ist dann da oder nicht

@haunt meinst du des ernst oder is das Satire?

Sorry, das klingt dermaßen platt, naiv und unerfahren...

Weissermann schrieb:
Abwarten und Tee trinken. Entweder, sie klopft bei dir an, oder beim anderen. Körpersprache beobachten -in welche Richtung dreht sie sich (Füße, Arme); Haare drehen?

Körpersprache ist eine "gefährliche" Sache. Es soll Leute geben (mich inklusive), die beim Reden ihre Arme verschränken, was ja allgemein "Ablehnung" bedeutet. Ich persönlich mache es aber aus Bequemlichkeit. Oder im Stehen die Beine kreuzen, dasselbe.

@haunt: Zu viele PUA-Bücher gelesen? Wenn man meint bei mir nach dem zweiten Date einen Kuss einfordern zu müssen, kriegt er es direkt bereuen.

crematoria schrieb:
@haunt: Zu viele PUA-Bücher gelesen? Wenn man meint bei mir nach dem zweiten Date einen Kuss einfordern zu müssen, kriegt er es direkt bereuen.

Aber wenn klar ist, dass von beiden Seiten Interesse da ist, warum dann nicht beim zweiten Date?

Wenn dir das zu früh ist, ists ja kein Problem - Aber dann zeigst du vmtl. durch deine Handlungen, dass es zu früh ist. Aber wenn du dich genau umgekehrt verhältst und evtl. auf den Mann zugehst etc., warum sollte er dich dann nicht küssen dürfen/wollen?

Ich habe meine Freundin auch beim zweiten Mal geküsst und musste es danach nicht bereuen ;-)

Amüsantes Kasperletheater. Könnte man sicherlich ein Wissenschaftliches Buch draus machen.

Aber ja ist doch alles total natürlich und jeder lernt es automatisch.

Ich habs zur Zeit aufgegeben. Werde mich auf andere Bereiche des Lebens konzentrieren. Mir geht's dabei nicht mal schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben