Ich hab jetzt auch endlich herausgefunden woran es bei mir liegt:
Woran es
nicht liegt:
- Körpergrösse (ist mit 180cm ganz normal)
- Gewicht (ich wiege jetzt 81kg, bin grad am abnehmen, aber doch normalgewichtig)
- Frisur (hab jetzt kurze Haare, vorher etwas längere)
- Auftreten/Charakter (man kann sich ja leicht verstellen und überhaupt: wie will man das anhand eines Bildes erkennen?!)
Woran es liegt:
Ich hab ein wirklich
sehr unattraktives Gesicht! Ich bin zwar nicht entstellt (Narben, Pickel, einäugig oder so), aber wenn man sich die Seite ansieht, dann hat es doch sehr unattraktive Merkmale: Hoher Fettansatz, untere Gesichtshälfte zu breit, Nasenlöcher leicht unsymmetrisch, Falten zwischen Nase und Mundwinke, etc.
Und zu Lovoo: Ich hab dort meinen Account gelöscht. Die meisten haben meine Chatanfrage einfach abgelehnt, aber es haben auch einige zurückgeschrieben. Aber die, die zurückgeschrieben haben, waren leider so hässlich, dass ich sie nicht einmal mit einem Schutzanzug anfassen würde (was auf mich auch zutrifft).
Leider schade, denn Frisur, Gewicht, Charakter sind Dinge, die ich ändern könnte (beim Charakter könnte ich mich zumindest verstellen). Mein Gesicht kann ich leider jedoch nicht ändern, das ist durch meine Gene vorgegeben.
Bestes Beispiel ist Rumer Wilis: Die hat nen tollen Körper, eine schöne Frisur, ist gut gekleidet, aber das Gesicht ist einfach ne Katastrophe. Da denke ich mir (und wahrscheinlich fast jeder andere Mann auch): "Ihhhh! Ist die hässlich!". Wenn die Frauen über mich auch so denken, dann kann ich das absolut nachvollziehen.
Wie Darwin schon festgestellt hat, sucht sich der Mensch (egal ob Mann oder Frau) eben den Partner mit den besten Genen aus (egal ob bewusst oder unbewusst), sodass sich zum Schluss die besten Gene durchsetzen. Ein attraktives Gesicht deutet auf Gesundheit und gute Gene hin.
Viele Merkmale eines Menschen sind einfach durch die Gene vorbestimmt: Körpergrösse, Körperbau, Gesicht, Gesundheit, Intelligenz, Leistungsfähigkeit, Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe, Geschlecht, Widerstandsfähigkeit, Charakter, und und und ...
Klar, diese Merkmale kann der Mensch in einem sehr begrenzten Rahmen ein bisschen verändern. Man kann ein bisschen lernen, Sport machen, sich Gesund ernähren, sich die Haare färben, sich anstrengen, sich verstellen, eine Geschlechtsumwandlung vollziehen, Kontaktlisten tragen oder was weiss ich. Aber im Endeffekt ist es einfach grössenteils genetisch vorbestimmt, zu welchem Mensch man wird. Das liegt einfach ausserhalb der Kontrolle eines Menschen.
Ich bin jetzt froh, dass ich eine logisch-rationale Erklärung gefunden habe. Und ich bin auch nicht traurig darüber, denn: Es ist für die Menschheit das Beste, wenn sich die besten Gene durchsetzen und fortpflanzen.