Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man ey, versuch doch nicht Fakten wegzulamntieren. Selbst wenn man eine Grauzone annimmt, wird das Verhältnis von 3/4 zu 1/4 nicht irgendwie kippen. Davon ausgehend, dass Männer auch bei anderen Gewaltdelikten deutlich vor den Frauen liegen, kann man sehr getrost davon ausgehen, dass männer eher zu Gewalt neigen als Frauen. Das hat nix mit hochkomplex oder irgendwas zu tun, denn die Gründe interessieren nicht und ändern nichts an absoluten Zahlen.

Im übrigen heisst das auch noch lang nicht, dass die deutlich wenigeren Männern, die Opfer von häuslicher GEwalt von frauen ausgehend in irgendeiner Weise weniger relevant wären als die Frauen, es gibt sie nur deutlich weniger. Und nichts anderes hat PCW zum Ausdruck gebracht und daran brauch man auch nix herumzudeuteln.

pcw schrieb:
Wikipedia sagt dazu:

Warum sollte die Grauzone bei Männern so signifikant größer sein als bei Frauen? Was hat der Soziale Hintergrund mit einer Statistik zu tun, die alle Teile der Bevölkerung umfasst und nach einem Kriterium aufteilt, was keinen Bezug zum sozialen Status hat? Ach nein warte. Frauen sind ja um 1/6 häufiger von Armut betroffen oder akkut gefährdet als Männer, die im Schnitt auch 1/4 Mehr Nettovermögen haben als Frauen.

Na dann zwingt es sich ja gradezu auf, dass Gewaltdelikte ein typisches Oberschichtenproblem sind....

Man kann sich halt alles schönreden und irgendwelche äußeren Umstände geltend machen, ne? Die einen haben halt das typische Backpfeifengesicht und die anderen Provozieren mit Minirock und Dekollete zu Sexualstraftaten...

... und ja, dieser Beitrag enthält sprachliche Stilmittel.

Ich versuche nichts schön zu reden, sondern habe nur Fragen gestellt (inklusive einer Annahme, die richtig, oder auch falsch sein kann.).
Die Antwort in Richtung "hormongesteuerter Primat" hast du dir schon höchstselbst beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Ron Taboga schrieb:
Du bist schon eine richtige Heldin :rolleyes:

Weil ich mich verteidigen kann oder warum dieser Schwachsinn von Dir mal wieder? Wenn ich nein sage, dann heißt es auch so. Wenn man es nicht akzeptiert und handgreiflich wird, dann will man das nicht anders.

Ron Taboga schrieb:
Und ausserdem lernt man jemanden erst richtig kennen, nachdem einige Zeit ins Land gegangen ist.

Hat ja auch keiner das Gegenteil behauptet...

----------------------

Heute war hier ein verkaufsoffener Sonntag und bei dem herrlichen Wetter musste man einfach raus. Die Stadt war natürlich übervoll, war aber trotzdem nett und ich habe einen ziemlich interessanten Mann kennengelernt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich lese diesen Thread schon eine Weile still mit und habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Thread ganz geringfügig vom eigentlich Thema abgekommen ist.

@Ron: Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie viel Zeit Du in das Kennenlernen vom Frauen investieren hättest können, wenn Du nicht seit etlichen Seiten hier im Thread mit Jammern beschäftigt gewesen wärst? Mach Dir mal Gedanken darüber was Du eigentlich möchtest. Wenn Du hier nur über die Frauenwelt lästerst, dann kommt zu Recht die Frage auf, warum Du überhaupt eine Freundin suchst. Anschließend solltest Du Dir überlegen, was Du einer potentiellen Freundin bieten könntest. Warum genau sollte sie Dich auswählen und nicht irgendeinen x-beliebigen anderen Mann? Wenn Dir darüber mal gründlich Gedanken gemacht hast, dann wird Dir sicher das eine oder andere Licht aufgehen, warum Du Single bist. Und hör auf Dich darüber zu beschweren, dass der Partnermarkt so ist wie er ist. Das hat sich mehr oder weniger über etliche Millionen Jahre Evolution so entwickelt. Die Natur ist ziemlich schlau bei sowas und immerhin ist die Menschheit noch nicht ausgestorben. Das System scheint also nicht allzu schlecht zu sein... Ich würde daher nicht versuchen etwas zu ändern, das seit sich in Millionen von Jahren bewährt hat, sondern mich an das System anpassen um darin "überleben" zu können. Du musst etwas an Dir ändern!

Es gibt sicherlich Männer, die so toll sind, dass sie sich die Frau aussuchen können. Für die gelten vielleicht andere Regeln auf dem Partnermarkt. Aber zu dieser Art von Männern gehörst Du nicht (ich auch nicht, und viele hier im Forum sehr wahrscheinlich auch nicht). Für Dich läuft das Spiel nun mal so, dass Du froh sein musst, wenn sich eine Frau grundsätzlich für Dich interessiert. Wenn Du so eine gefunden hast, dann helfen Dir hier bestimmt ein paar nette User dabei, wie Du es schaffst, dass sie sich in Dich verlieben könnte. Aber bis es soweit ist: Hör mit dem Gejammer auf, denk mal über Dich und Deine Ziele nach und überlege Dir einen Plan wie es weitergeht! Auf jeden Fall bist Du dran irgendwas zu tun! Du musst Dich ändern, nicht die Frauenwelt, nicht die Menschheit!

Noch eine weitere Anmerkung:
Wenn Du keine Kinder möchtest (und das ist Dein gutes Recht), dann fällt einfach schon mal ein großer Teil an Frauen weg, die als potentielle Freundin in Frage kommen. Viele wollen Kinder bekommen und wenn Du ihnen das nicht ermöglichen kannst, bist Du für sie einfach nicht interessant. Deine Zielgruppe ist also viel kleiner als Du wahrhaben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
cfreak84 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Danke schön. Es wurde hier langsam unerträglich. AUch das so einige hier meinten andere Beleidigen oder ANgrefein zu müssen. Das finde ich nicht in Ordnung.
Danke für deinen schönen Kommentar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cfreak84

Sag mir doch bitte, was die Mindestanforderungen an Männer sind, was sie einer Frau so bieten müssen bzw. sollten, um ihre Chancen zu steigern? (oder überhaupt mal beachtet zu werden als potentieller mgl. Partner)

Ich hab ja schon einige Werte vor ein paar Seiten aufgezählt. Scheint ja nicht zu reichen...

und wir haben dir schon zig mal gesagt, dass es ein Anfang wäre, die Schuld nicht nur bei den Frauen zu sehen (und zwar wirklich und nicht nur lippen Bekenntnisse abgebend), weniger machohafte Sprüche abzulassen (den diese grundsätzlich frauenfeindliche Haltung wirst du auch im echten Leben rüberbringen, ob es dir bewusst ist oder nicht) und generell maln Arsch in der Hose zu haben was zu tun was über das Ausreden suchen hinausgeht. bzw. aufhören hier zu trollen. Ach ja und du solltest nicht jedes mal nur den Leuten zu hören, die deine Sicht der Dinge bestärken, weil sie genauso unfähig und verbittert sind.

Das ist die absolute Grundvoraussetzung, schaffst du das nicht, is jeder weitere Tipp Sinn frei, da er nicht fruchten wird.

Als Erstes wäre es wohl wichtig nicht so viel Dünnpfiff von sich zu geben wie du es hier tust.

Es gibt bildhübsche Frauen, die sich irgendwelche Machos krallen.
Dann gibt es Welche, die mit nem ganz normalen chiccen Typen zusammen sind.
Und außerdem sehe ich sehr häufig schöne Mädels, die mit einem potthässlichen Stoffel zusammen sind.
Die Liste ist noch lange nicht vollständig.

Ich wage auch mal zu behaupten, dass die Meisten sich über den Bekanntenkreis kennen lernen.
Netter Abend beim guten Kumpel, man versteht sich, tauscht Nummern, trifft sich und es entwickelt sich mehr.

Wobei man es als verklemmte Jungfrau bestimmt unglaublich schwierig hat, das ist aber nicht die Schuld der bösen, bösen Welt, auch nicht der Entwicklung der Partnerbörsen, nein, dafür ist Jeder selbst verantwortlich.

crematoria schrieb:
Weil ich mich verteidigen kann oder warum dieser Schwachsinn von Dir mal wieder?

Oh mann! Heulsuse trifft Angeberin - da haben sich aber zwei gefunden.
Und selbst Allein(v)erziehende haben hier nun auch eine Plattform gefunden, sich zu profilieren, ich fasse es nicht. Dabei war das Thema eigentlich mal: Dauersingle - wem geht es noch so?

Vielleicht sollte ein Mod den Faden (zumindest vorübergehend) mal dicht machen, ich habe nicht das Gefühl, dass die letzten tausend Posts irgendwie die Diskussion über das Thema befördert hätten... Und andere "Betroffene", die auf diesen Thread stoßen, werden durch den o.g. OT sicherlich auch eher abgeschreckt als dass sie evtl. Hilfe erhalten würden (so war es am Anfang mal)...

Edit: @ unter mir: Danke für die abermalige Bestätigung meines Geschreibsels.

Zuletzt bearbeitet:
Elefanten-Eimer schrieb:
Oh mann! Heulsuse trifft Angeberin - da haben sich aber zwei gefunden.

Wer so einen Avatar hat, hat ganz andere Probleme... Angeberin, mach Dich nicht lächerlich. Mehr sage ich dazu nicht. Solltest vielleicht mal aufhören, Leute die Du nicht kennst zu beleidigen oder Dich hier mau machen, wenn es Dir nicht passt?

@cfreak84: Schöner Beitrag. Viele der von Dir gestellten Fragen haben wir ihm auch gestellt, als Antwort kam entweder Blup oder nichts zurück, also.

Illunia schrieb:
Wobei man es als verklemmte Jungfrau bestimmt unglaublich schwierig hat, das ist aber nicht die Schuld der bösen, bösen Welt, auch nicht der Entwicklung der Partnerbörsen, nein, dafür ist Jeder selbst verantwortlich.

Danke danke danke...

EDIT: Warum wurden eigentlich einpaar Beiträge entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Illunia schrieb:
Es gibt bildhübsche Frauen, die sich irgendwelche Machos krallen.
Dann gibt es Welche, die mit nem ganz normalen chiccen Typen zusammen sind.
Und außerdem sehe ich sehr häufig schöne Mädels, die mit einem potthässlichen Stoffel zusammen sind.
Die Liste ist noch lange nicht vollständig.

Ich weiss. Solche Dinge sehe ich auch ständig. Männer, die nicht reicher oder hübscher sind als ich mit normalen und sogar hübschen Frauen. Deshalb verzweifle ich so daran, warum da absolut nichts in der Richtung klappen woll.

Ich wäre auch erstmal mit irgendwas zufrieden...eine Kurzbeziehung...eine Knutscherei...

Illunia schrieb:
Ich wage auch mal zu behaupten, dass die Meisten sich über den Bekanntenkreis kennen lernen.
Netter Abend beim guten Kumpel, man versteht sich, tauscht Nummern, trifft sich und es entwickelt sich mehr.

Mag sein, ist aber nicht für jeden möglich. Mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht fast nur aus Computer- und Autofreaks ohne Freundin...oder verheirateten.

Illunia schrieb:

Ich weiss jetzt nicht genau wen du meinst, aber ich hatte eine 8 jährige Beziehung in der Vergangenheit.

crematoria schrieb:
Frage mich schon länger, wie Deine Freundin so gewesen ist...

Schüchtern, ruhig... BWL Studentin wo wir uns kennengelernt haben. Was wilst du denn hören?

Ron Taboga schrieb:
Sag mir doch bitte, was die Mindestanforderungen an Männer sind, was sie einer Frau so bieten müssen bzw. sollten, um ihre Chancen zu steigern? (oder überhaupt mal beachtet zu werden als potentieller mgl. Partner)

Oh das ist einfach: Sorg dafür, dass sie sich in deiner Gegenwart glücklich fühlt.

Der komplizierte Teil: Jede Frau tickt anders und du wirst deine Mittel, dieses Ziel zu erreichen einzelfallspezifisch anpassen müssen.

Frauen sind keine Checklisten. Männer auch nicht. Du kannst nicht sagen "wenn ich die Punkte A bis F erfülle, dann hab ich x% Chance".
Du willst eine Garantie und traust dich nicht, das Risiko einzugehen, dass du auf die Schnauze fliegen könntest. Deswegen willst du so unbedingt, dass die Frauen dich ansprechen. Weil dir dann diese Demütigung erspart bleibt, dass sie gar nichts von dir will. Du bist einfach nicht bereit, es einfach mal zu versuchen und zu investieren, ohne zu wissen, ob es sich rentiert.

Ich mein klar, Kerle definieren sich über ihren Erfolg und es ist viel einfacher zu sagen "Frauen sind scheiße" als es zu versuchen und einen Korb zu bekommen. Es ist auch einfacher, im Club an der Bar zu stehen und sich über das Gehampel der Leute zu amüsieren, anstatt es einfach selber mal zu versuchen.

Aber weisst du, das ist destruktiv. Du putzt andere Leute runter und versuchst sie schlechtzureden, weil sie etwas versuchen, wo sie zwar noch nicht perfekt sind, aber sie versuchen es zumindest. Und dann kommen die bösen Kommentare, die Anfeindungen und im Endeffekt geben die Leute auf, weil es so einfach keinen Spaß mehr macht.
Und das Ende vom Lied ist, dass sich alle gegenseitig runterziehen und die Dinge schlechtreden, wo sie selbst nicht perfekt sind, um einfach im Vergleich zu den anderen besser dazustehen.

Und das alles nur, weil ein paar Leute zu eitel sind, dazu zu stehen, dass sie irgendwas (noch) nicht können und Angst davor haben, dass die Leute miterleben, wie sie bei ihren Gehversuchen stolpern und fallen und sie dafür Spott und Gelächter ernten.

Weisst, wir haben hier jetzt fast ein ganzes Jahr diskutiert. Ich weiß nicht, was du in der Zeit gemacht hast, um tatsächlich an deiner Situation zu arbeiten. Bei mir hat es gereicht für nen neuen Job, Umzug, neue Wohnung, Führerschein, Auto, Scheidungsurteil, Sorgerechtsentscheidung, mehrere Krankenhausaufenthalte (ja, die sind positiv, weils mir danach besser geht), viele, wunderbare Momente innerhalb meiner Familie/Beziehung und so weiter. Das Jahr davor hab ich übrigens genutzt, um 50 kilo abzunehmen und zu lernen ,was ich anstellen muss, dass ich optisch was hermache. Ich kann heutzutage an Leuten vorbeilaufen, zu denen ich 2-3 Jahre keinen Kontakt hatte und sie haben arge Schwierigkeiten damit, mich wiederzuerkennen.

Grad unter diesen (persönlichen) Erfahrungen bin ich mir sehr sicher, dass ein Großteil von eurem Gejammer absolut Haltloser Unsinn ist und ihr einfach nicht begreift, dass verdammt viel möglich ist, wenn man einfach mal den Arsch hochbekommt und sich darum bemüht, dass sich im eigenen Leben etwas ändert.
Und ja, ich weiß, dass du DICH nicht verbiegen willst. Aber weisst du. Dein Leben ist genau das, was DU daraus machst. Es ist also mittelbar ein Resultat deines Wesens und deiner Einstellung. Wenn du willst, dass sich an deinem Leben etwas ändert, ändere deine Einstellung und deine Gewohnheiten. Und du wirst trotzdem genau der gleiche Mensch sein. Nur vielleicht etwas glücklicher, weil du dir Ziele setzt, auf sie hinarbeitest, dich bei Schwierigkeiten durchbeißt und es ein absolut tolles Gefühl ist, sie erreicht zu haben.

Das sind dann genau die Punkte, die dir dein Selbstbewusstsein pushen. Die dir das Wissen geben, dass du selbst etwas erreichen kannst und dich nicht hinter dem Rest zu verstecken brauchst. Du musst dich nicht über die Zahl auf deinem Gehaltscheck definieren, über dein Auto, dein Aussehen oder die Menge deiner Verehrer. Das sind um ehrlich zu sein alles ziemlich belanglose Dinge, wenn man sie einfach "hat" ohne zu wissen, was man durchgemacht hat, um sie zu erreichen. Und dass man jederzeit in der Lage ist, diese Dinge selbst zu schaffen.

Aber wie gesagt, ich denk, dass du dich erstmal von dem Gedanken verabschieden musst, dass es eine wie auch immer geartete Erfolgsgarantie geben kann und du dich an den Gedanken gewöhnen solltest, dass man Menschen nicht berechnen kann.

Und du solltest diese "Ich will eine Freundin"-Haltung überdenken. Ich denk mal, dass die schon unterschwellig ankommt. Wenn nicht sogar sehr penetrant. Ehrlich gesagt wär ich dafür, dass du zwar daran arbeitest, mehr Frauen auf freundschaftlicher Basis kennenzulernen, dich aber mit dem Zustand arrangierst, Single zu sein.
Zumindest solange, bis in deinem Freundeskreis diese eine Person auftaucht, wo dir eh alles egal ist, was dir grade so wichtig scheint, aussehen, gewicht, kinder, job... weil du einfach jede verdammte Sekunde mit ihr genießt und sie dich spüren lässt, dass es ihr genauso geht.

Und DIESE Person fragst du dann. Keine andere.

Also ich find mich Checklistenmässig einfach:

Sport, Technik, Sex, Fleisch. Nicht zuviel Gebabbel und Recht hab ich und gut is. XD

Der Unterschied zwischen dir und Ron ist ja schon, dass bei dir 3 PNs reichen, um über nen Kaffee zu reden und bei Ron zigmal schreiben und stundenlang telefonieren zu keinem Ergebnis führt :P

Aber ich hab letzte Woche aufn Deckel bekommen und muss jetzt brav sein ^^"

pcw schrieb:
Und du solltest diese "Ich will eine Freundin"-Haltung überdenken. Ich denk mal, dass die schon unterschwellig ankommt. Wenn nicht sogar sehr penetrant. Ehrlich gesagt wär ich dafür, dass du zwar daran arbeitest, mehr Frauen auf freundschaftlicher Basis kennenzulernen, dich aber mit dem Zustand arrangierst, Single zu sein.
Zumindest solange, bis in deinem Freundeskreis diese eine Person auftaucht, wo dir eh alles egal ist, was dir grade so wichtig scheint, aussehen, gewicht, kinder, job... weil du einfach jede verdammte Sekunde mit ihr genießt und sie dich spüren lässt, dass es ihr genauso geht.

Und DIESE Person fragst du dann. Keine andere.
Sehr guter Beitrag der vieles, was ich hier eigentlich schreiben wollte, schon vorweg nimmt.
Diese "Ich will eine Freundin"-Haltung sollte man als Dauersingle nicht nur überdenken, sondern so schnell wie möglich ablegen. Das löst ohne Ausnahme nur Ablehnung bei den Frauen aus, denn es spiegelt emotionale Unsicherheit und niedriges Selbstwertgefühl wider. Daher mein Tipp, um attraktiver für das andere Geschlecht zu werden: Hör erstmal für eine Weile auf krampfhaft zu versuchen, Frauen kennenzulernen und konzentriere dich auf dein eigenes Leben. Mach Sport, triff neue Leute, engagier dich vielleicht in einem Verein oder reise. Die Welt ist heutzutage voller Möglichkeiten um dich selbst zu verwirklichen oder einfach nur coole neue Sachen zu erleben. Und genau das macht dich und dein Leben wiederrum interessant - auch für die Frauenwelt.

Frauen wollen keine Männer die verzweifelt um ihre Aufmerksamkeit winseln und sich anbiedern. Das Gegenteil ist der Fall: Als anziehend werden eher Männer wahrgenommen, die sich weniger um die Aufmerksamkeit von Frauen scheren, weil sie für sich selbst schon ein ausgefülltes Leben mit vielen sozialen Kontakten führen, in dem die Frau nicht im Mittelpunkt (auf dem Podest) steht. Weil sie im Leben einer Leidenschaft nachgehen und feste Ziele verfolgen. Das erzeugt Anziehung, denn das ist vermutlich auch im genetischen Code von Frauen hinterlegt. Ein Typ der super für sich selbst sorgt und allein schon erfolgreich ist - der quasi "mit beiden Beinen im Leben steht" - kann auch gut für mich und meine eventuellen zukünftigen Kinder sorgen. Dieser unterbewusste Grundgedanke ist sicherlich bei manchen Frauen mehr und bei manchen weniger stark ausgeprägt, aber im großen und Ganzen läuft es meistens darauf hinaus.

Praktisch bedeutet das also, man sollte als Dauersingle erstmal wegkommen von dem Gedanken, dass man unbedingt einen Partner braucht zum glücklich sein. Man sollte sich das nötige Selbstwertgefühl erstmal holen, indem man sich auf sein eigenes Leben konzentriert (den Arsch hoch bekommen!) und man sollte den Fokus erstmal komplett von der verzweifelten Partnersuche wegnehmen. Klingt paradox, aber führt erfahrungsgemäß zu nachhaltigem Erfolg und einem erfüllteren Leben.

crematoria schrieb:
EDIT: Warum wurden eigentlich einpaar Beiträge entfernt?
Einige können oder wollen sich nicht benehmen. -> blub
Andere provozieren, oder lassen sich provozieren. -> blub
Wiederum welche meckern über den Thread, bzw. Thema. -> Das sind eigentlich die Schlimmsten. Keiner ist verpflichtet hier zu lesen und zu "kommentieren"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben