bin leider auch Single und auch für mich ists eher eine Quälerei, aber abgefunden hab ich mich damit sicher nicht, dass solltest Du
@ Ron Taboga auch nicht machen...
Es sei denn Du bist über 80j. alt... das wird ja wohl kaum der Fall sein. Warum deine Jahre verschenken ? Werde aktiv ! Meine Meinung zum flirten ist eigentlich die, dass das flirten immer dann einfach ist, wenn beide Seiten sich sympathisch finden, dann ist weder das "Erstgespräch", noch der Blickkontakt und alles weitere kein Problem! Das ist einfach eine bewiesene Tatsache! Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie es zeigen, in seltenen Fällen leider machen sie auch den ersten Schritt. Ich bin auch kein guter Flirter, aber mir ist es schon passiert, dass eine "interessierte" mich förmlich "angeglotzt" hat, um klarzumachen, das sie mit mir reden will, okay, dann wars zunächst etwas holprig, aber dann lief es gut und alles war paletti, aber das ist jetzt auch wieder leider Vergangenheit. Aber was ich nur sagen will ist, wenn ein medel dich nicht ansieht und den Blickkontakt meidet, dann ist sie auch nicht die richtige, weil sie es dann auch einfach nicht will, das ist nun kein Qualitätsurteil für denjenigen, aber das ist das größte Problem dabei, das man dann in dem Moment das Gefühl hat, man ist nix wert, weil man nur ignoriert wird! Es sei denn, "sie" hat das gleiche Problem und meidet den Blick aus z.b. Nervosität oder soo, in dem Fall rennt man aneinander vorbei das wäre dann Pechsache.
Was ich aber immer, immer und immer wieder festgestellt habe ist, wenn man ein Mädel kennenlernt und sie dich wirklich will, wird sie das gleiche Verhalten zeigen, welches ich auch habe, dass ich z.B. recht flexibel in meiner Art bin und über das eine oder andere drüber wegsehe! Wenn sie das auch tut, ist sie in dem Moment die richtige. Denn wenn sie dir am Anfang schon irgendne Schwäche wie das flirten übel nimmt, wird sie auch alle anderen Dinge in der evtl. folgenden Partnerschaft übel nehmen! Und so eine Freundin willst du sicherlich nicht haben, eine die nachher anfängt dir alles vorzuschreiben, weil sie eh alles besser weiß. So eine hatte ich auch schon, erst rausfinden, wo deine Schwächen sind, und das dann gnadenlos ausnutzen, ich mag die Art von Machtspiele in einer Beziehung nicht. Eine andere Freundin, die ich mal hatte, hat das nie gemacht, aus gewissen Gründen ist das aber trotzdem zu ende gegangen, manchmal bereue ich das, weil sie vielleicht die richtige war...
Aber man kann ja leider die Uhr nicht mehr zurückdrehen. Manchmal denke ich auch daran, meine Fresse, warum schaut die nicht zurück? Bin ich so häßlich, oder was ?
"BK"
Von der denke bin ich allmählich runter, wenn sie nicht gucken will, dann nicht, der anschließende bittere Nachgeschmack ist dann trotzdem da, das wirste aber niemals verhindern können.
Machotypen, die mit den Medels pingpong spielen haben mit solchen Dingen überhaupt keine Probleme, für die ist es eher ein Spiel, daran merkt man aber auch theoretisch wieder wie einfach es sein kann. Es wird dir und anderen sicherlich wohl niemals gelingen, genauso wie die zu sein, der für mich mittlerweile dümmlich blöde spruch wie "sei einfach du selbst" ist mMn völlig idiotisch, weil es impliziert, dass man sich ständig verstellt, das ist aber nicht wahr. Die Lösung des Problems ist meiner Meinung nach die: erkenne deine schwächen und deine stärken, hast du ein Hobby, versuche gut darin zu sein, aber werde nicht fanatisch oder soo. Kein Mensch will einen Freak haben! Hobby ist Hobby, quasi eine Ablenkung vom Alltag und vielleicht auch von der einen oder anderen Schwäche
Treffe dich mit gleichgesinnten, am besten in größeren Kreisen, dann wird man von der Art schon lockerer. Darunter wird es dann auch wieder Leute geben, die sich mit einem privat treffen wollen, z.B. Kino/Disko/Massenveranstaltungen, wie Stadtfeste, usw. dann ist man wieder mehr unterwegs im Leben und erlebt positive Dinge, die Einfluss auf dein äußeres Erscheinungsbild haben.
Du bist wieder besser gelaunt und strahlst das nach außen hin aus.
Dadurch wirst du wieder attraktiver für Männer und Frauen (nicht lachen). Auch Männer wollen Kumpelz haben, die in den und anderen Dingen gut sind, das wird in dem Moment dein Pluspunkt sein.
Und umsomehr man unterwegs ist auf z.b. größeren Veranstaltungen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, das man auf z.B. Damen trifft und wer weiß, vielleicht klappt es ja dann. In größeren Gruppen wirkt man manchmal meiner Meinung nach attraktiver, als wenn man irgendwo alleine rumläuft und mit keinen redet und keinen kennt.
Das wäre meine Empfehlung zu dem ganzen Thema hier. Werde aktiv, versuche (wieder) Freude am Leben zu finden und alles ergibt sich von selbst, aber nicht und niemals den Hintergedanken aus den Augen verlieren, das man jemanden kennenlernen will. Was mich anbetrifft, muss ich auch diesen Weg gehen und hoffen, das ich das so hinbekomme, damit auch ich endlich mal wieder mehr lachen kann. Ich sag mir daher immer "behalte das Ziel immer vor Augen und arbeite dafür. Dann wirst du/man langfristig Erfolg haben
"
viele Grüße
Goatman