Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xaskor schrieb:
Wenn ich das alles so lese..oder auch ständig von irgendwelchen Bekannten höre wie die rumheule weil es Probleme mit Ihm/Ihr gibt, bin ich echt froh das mich der ganze Kram 0 interessiert.
Bin jetzt 22 und Frauen sowie Beziehungen gehen mir echt am A. vorbei bzw. Frauen allgemein.
Hatte noch nie eine Freundin und werde sicherlich auch nie eine haben (Chancen gab es bisher reichlich so ist es nicht), einfach weil es mich nicht juckt, verstehe den ganzen Trubel um dieses Thema nicht.
Ich hab genug Mädel in meinen Freundeskreis, aber das sind auch nur gute Freunde wie es Männer für mich auch sind. Ich mache da kein Unterschied.
Bin echt froh dieses Problem nicht zu haben ^^

Deine Einstellung habe ich auch. :D

Ich hatte zwar Freundinnen, aber das ist mittlerweile schon bald 7 Jahre her und dann hat sich das halt so entwickelt und so geht es mir bestens! Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man besser alleine bleibt, seine Ruhe hat und tun und lassen kann was man will. Als Kind war ich schon oft alleine und ein Zusammenziehen mit einer Frau könnte ich mir auch nie vorstellen. Es hat schon oft Situationen gegeben, wo mir eine Frau ein Signal mitteilte, aber das interessiert mich nicht mehr die Bohne. Ein kleiner Teil wird wohl auch von meinen Eltern ausgelöst sein, weil sie haben sich vor einigen Jahren scheiden lassen und wie fast immer bei einer Scheidung hat der Mann die meisten kosten tragen müssen. Also heiraten kommt bei mir auch nie in Frage.

Jetzt sind es bereits 7 Jahre wo ich alleine bin und mir geht nix ab und möchte auch nix mehr ändern. Wäre für mich auch undenkbar.

Keine Medikamente schlucken! Gegen Depressionen ist übrigens ein Grossteil auch von einem niedrigen Vitamin D3 Spiegel abhängig. In Deutschland habe extrem viele Menschen einen Vitamin D3 Mangel. Den würde ich auch mal messen lassen, seitdem ich das nehme gibts auch keine Depris mehr. Googlet mal danach. https://www.youtube.com/watch?v=nwZlESlyGU8

Also wenn mal schönes Wetter ist, dann raus an die Sonner oder vor allem jetzt im Winter so ein D3 Präparat zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
M.(to_the)K. schrieb:

Ich finde es erschreckend das zu lesen. Du machst dich wirklich unnötig verrückt und zerfickst dir das Hirn mit irgendwelchem Irrglauben. Du scheinst ja nicht der dümmste zu sein, also nutze deinen Verstand doch mal sinnvoll und nicht nur destruktiv, in dem du an allen Ecken und Enden Probleme siehst. Dieses Problem hast nicht nur du, sondern sehr viele Menschen in der heutigen Gesellschaft. Es werden sich viel zu viele Gedanken über alles mögliche gemacht, und die Gedanken und Sorgen gehen so wild durcheinander, dass der Verstand zugenebelt wird. Es wird Idealbildern hinterhergehechelt, die einem von der Gesellschaft oder gar den Medien vorgegeben werden - und das ist nun mal alles Bullshit. Es macht dich nicht zu einem glücklicheren Menschen, wenn du die Idealbilder erfüllst, die dir von außen vorgesetzt werden. Du solltest mal öfter in dich gehen und nur die Gegenwart betrachten. Gedanken ausschalten. Zerfick dir nicht das Hirn über die Zukunft, wenn es dich depressiv macht. Brich aus diesem Gefängnis deiner Gedanken und falschen Vorstellungen aus. Verabschiede dich von der Überzeugung, dass du Probleme mit Ausbildung oder Frauen hast. Dein Problem liegt viel tiefer. Du zerfickst dir das Hirn um gesellschaftlichen Idealen hinterher zu hecheln, obwohl das überhaupt nicht nötig ist. Das kann dir ein guter Therapeut aber auch deutlich machen. Ich hätte auch Literaturtipps, falls du das bevorzugst.

Lars_SHG schrieb:
Und wenn Du dann an die wirklich armen Menschen in dieser Welt denkst, dann erkennst Du das Du auch in Deiner jetzigen Situation immer noch besser dastehst als Milliarden andere Menschen auf diesem Planeten!
ja, hört sich abgedroschen an, ist aber dennoch die Wahrheit!

hey, think twice
it's just another day for you and me in paraaaadiiise

oder wie ging das doch gleich?

Aber stimmt schon. Finds erschreckend, wie viele Leute denken, ihnen würde es wahnsinnig schlecht gehen. Im ernst. Jeder hat mal n Tief, aber gleich so den Kopf in den Sand stecken zu wollen wie der TE...? Wegen sowas? Keine Freundin? Im Ernst? Komische Welt.

Ich kann nur sagen, dass ich persönlich mich absichtlich oft arm und einfach darstelle. Ich will gar nicht für meine vermeintlich tolle Bildung oder potentiell tolles Gehalt gemocht werden. Ekelt mich an, sowas. Hört sich wieder total links und hippie an...
IST ES AUCH :p

Olphenstedter schrieb:
Ich finde es erschreckend das zu lesen. Du machst dich wirklich unnötig verrückt und zerfickst dir das Hirn mit irgendwelchem Irrglauben. Du scheinst ja nicht der dümmste zu sein, also nutze deinen Verstand doch mal sinnvoll und nicht nur destruktiv, in dem du an allen Ecken und Enden Probleme siehst. Dieses Problem hast nicht nur du, sondern sehr viele Menschen in der heutigen Gesellschaft. Es werden sich viel zu viele Gedanken über alles mögliche gemacht, und die Gedanken und Sorgen gehen so wild durcheinander, dass der Verstand zugenebelt wird. Es wird Idealbildern hinterhergehechelt, die einem von der Gesellschaft oder gar den Medien vorgegeben werden - und das ist nun mal alles Bullshit. Es macht dich nicht zu einem glücklicheren Menschen, wenn du die Idealbilder erfüllst, die dir von außen vorgesetzt werden. Du solltest mal öfter in dich gehen und nur die Gegenwart betrachten. Gedanken ausschalten. Zerfick dir nicht das Hirn über die Zukunft, wenn es dich depressiv macht. Brich aus diesem Gefängnis deiner Gedanken und falschen Vorstellungen aus. Verabschiede dich von der Überzeugung, dass du Probleme mit Ausbildung oder Frauen hast. Dein Problem liegt viel tiefer. Du zerfickst dir das Hirn um gesellschaftlichen Idealen hinterher zu hecheln, obwohl das überhaupt nicht nötig ist. Das kann dir ein guter Therapeut aber auch deutlich machen. Ich hätte auch Literaturtipps, falls du das bevorzugst.

Hätte das Wort "zerficken" aus Empathiegründen jetzt weniger oft verwendet, aber... 100 Punkte für die richtige Antwort :D
Man sollte sich mehr fragen was man selbst will. Und wenn andere einen nur mögen, weil man gewisse Kriterien erfüllt ................ jetzt mal ehrlich, lieber TE: Würdest du gerne gemocht werden, nur weil du viel Geld verdienst und in irgend ein Rollenbild passt?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine sehr richtige Antwort warum man sich u.a. fertigmacht: Sexualtrieb.

Mehr Infos folgen später.

Weiss nicht ob das auch hier hingehört.
Gestern unterwegs am Bahnhof. Ich warte am Perron auf einen Zug und sehe eine schöne Frau auf mich zulaufen, dann bleibt sie wenige Meter von mir entfernt stehen und wartet auch auf den Zug.
Wir steigen beide ein und sitzen 1 Abteil schräg gegenüber voneinander entfernt. Ich merke wie sie oft in meiner Richtung schaut und schenke ihr ein vorsichtliches Lächeln und sie erwiedert es zaghaft. Das ganze wiederholt sich einige Male bis wir beide austeigen. Ich nehme meinen Mut zusammen und gebe ihr ein Kompliment über ihre schön gepflegte Haare und frage sie nach der Nummer und stelle nebenbei vor. Sie gibt mir die Nummer - ich hab sie heute versucht anzurufen um zu Fragen ob sie einen Kaffee mit mir nehmen will - sie nimmt leider nicht ab. Gut dann schreibe ich ihr eine Whatsapp Nachricht, ich erhalte keine Antwort obwohl sie die Nachricht gelesen hat.

WTF hab ich falsch gemacht? Ignoriert zu werden ist der übelste Korb den ich leider immer wieder erhalte - warum ticken Frauen so?

Ein jeder will Zuneigung, oder Aufmerksamkeit.
Sieh's doch so: Du hast ihr den Tag verschönert :) Vllt. wollte sie auch einfach nicht mehr, als ein Kompliment.
Würdest du selbst denn auf so ein Kompliment/kleine Aufmerksamkeit, je nach momentaner Verfassung, immer anspringen?

Naja ich kann mich schwer darin reinversetzen da man als Mann keine Komplimente von fremden erhält - zumindest ich nicht. Warum flirtet sie denn mit mir wenn sie nur ein Kompliment will? Das will mir nicht in den Kopf...

Das wirst du niemals erfahren.
Freu dich doch, dass du jemandem den Tag verschönert hast :)
Krone richten, und weiter gehts!

Du hast eine Frau an einem Tag weder per Telefon noch per Whatsapp erreicht, und das macht sie unerreichbar?
Was soll man da sagen. Morgen weiter versuchen

Also wie man ne Frau richtig befriedigt bzw richtig küsst is auch relativ.
Nur weil die eine auf "Art x" steht muß das nicht auf die nächste zutreffen.
Man kann ja variieren dann "merkt" man was ihr gefällt, oder sie äussert sich dazu.

Naja ich kann mich schwer darin reinversetzen da man als Mann keine Komplimente von fremden erhält - zumindest ich nicht. Warum flirtet sie denn mit mir wenn sie nur ein Kompliment will? Das will mir nicht in den Kopf...
Weil flirten Spass macht z.B.

Vll hat sich auch grad wichtigeres zu tun.
Nicht jeder guckt alle 5 min aufs handy.

ceem schrieb:
WTF hab ich falsch gemacht? Ignoriert zu werden ist der übelste Korb den ich leider immer wieder erhalte - warum ticken Frauen so?

Was hast du denn bei Whatsapp geschrieben?

Ich denke viele betonen bei sowas zu sehr, wie toll die Frau ja ist und so - aber dann hat sie ja schon ihren Ego-Boost und du lässt dich selbst bloß unwürdig und jämmerlich erscheinen.

Du solltest dich aber interessant machen und sie neugierig. ;)

U-L-T-R-A schrieb:
Weil flirten Spass macht z.B.

Für Menschen die es können ja...ansonsten ist es pure Quälerei und ein Buch mit 7 Siegeln.

Und ich gehöre leider zu denen, die es nicht können und wohl leider auch niemals lernen werden können. Asperger ist da nur ein Grund....

Ich hab mich aber damit abgefunden.

Colonel Decker schrieb:
Was hast du denn bei Whatsapp geschrieben?

Ich denke viele betonen bei sowas zu sehr, wie toll die Frau ja ist und so - aber dann hat sie ja schon ihren Ego-Boost und du lässt dich selbst bloß unwürdig und jämmerlich erscheinen.

Du solltest dich aber interessant machen und sie neugierig. ;)
Hab gesagt, dass ich ihr schönes Lächeln gerne wieder sehen würde und sie auf einen Kaffee mit mir eingeladen.
Naja ungeachtet dessen, dass sie nur flirten wollte - warum nicht mal ein Nein Danke? Ist die heutige Gesellschaft in der Kommunikation so degeneriert?

Ron, ich hab dir das schonmal gesagt. Du bist gar nicht so schlecht, wie du denkst. Nur sehr ungeduldig und schnell frustriert. Aber wenn du mal nicht versuchen würdest zu flirten, sondern einfach nur eine schöne Zeit mitnander verbringen willst, dann klappt das bei dir auch super und hat bei ihr den gleichen Effekt.

bin leider auch Single und auch für mich ists eher eine Quälerei, aber abgefunden hab ich mich damit sicher nicht, dass solltest Du @ Ron Taboga auch nicht machen... :) Es sei denn Du bist über 80j. alt... das wird ja wohl kaum der Fall sein. Warum deine Jahre verschenken ? Werde aktiv ! Meine Meinung zum flirten ist eigentlich die, dass das flirten immer dann einfach ist, wenn beide Seiten sich sympathisch finden, dann ist weder das "Erstgespräch", noch der Blickkontakt und alles weitere kein Problem! Das ist einfach eine bewiesene Tatsache! Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie es zeigen, in seltenen Fällen leider machen sie auch den ersten Schritt. Ich bin auch kein guter Flirter, aber mir ist es schon passiert, dass eine "interessierte" mich förmlich "angeglotzt" hat, um klarzumachen, das sie mit mir reden will, okay, dann wars zunächst etwas holprig, aber dann lief es gut und alles war paletti, aber das ist jetzt auch wieder leider Vergangenheit. Aber was ich nur sagen will ist, wenn ein medel dich nicht ansieht und den Blickkontakt meidet, dann ist sie auch nicht die richtige, weil sie es dann auch einfach nicht will, das ist nun kein Qualitätsurteil für denjenigen, aber das ist das größte Problem dabei, das man dann in dem Moment das Gefühl hat, man ist nix wert, weil man nur ignoriert wird! Es sei denn, "sie" hat das gleiche Problem und meidet den Blick aus z.b. Nervosität oder soo, in dem Fall rennt man aneinander vorbei das wäre dann Pechsache.

Was ich aber immer, immer und immer wieder festgestellt habe ist, wenn man ein Mädel kennenlernt und sie dich wirklich will, wird sie das gleiche Verhalten zeigen, welches ich auch habe, dass ich z.B. recht flexibel in meiner Art bin und über das eine oder andere drüber wegsehe! Wenn sie das auch tut, ist sie in dem Moment die richtige. Denn wenn sie dir am Anfang schon irgendne Schwäche wie das flirten übel nimmt, wird sie auch alle anderen Dinge in der evtl. folgenden Partnerschaft übel nehmen! Und so eine Freundin willst du sicherlich nicht haben, eine die nachher anfängt dir alles vorzuschreiben, weil sie eh alles besser weiß. So eine hatte ich auch schon, erst rausfinden, wo deine Schwächen sind, und das dann gnadenlos ausnutzen, ich mag die Art von Machtspiele in einer Beziehung nicht. Eine andere Freundin, die ich mal hatte, hat das nie gemacht, aus gewissen Gründen ist das aber trotzdem zu ende gegangen, manchmal bereue ich das, weil sie vielleicht die richtige war... :( Aber man kann ja leider die Uhr nicht mehr zurückdrehen. Manchmal denke ich auch daran, meine Fresse, warum schaut die nicht zurück? Bin ich so häßlich, oder was ? :rolleyes: "BK" :D Von der denke bin ich allmählich runter, wenn sie nicht gucken will, dann nicht, der anschließende bittere Nachgeschmack ist dann trotzdem da, das wirste aber niemals verhindern können.:(

Machotypen, die mit den Medels pingpong spielen haben mit solchen Dingen überhaupt keine Probleme, für die ist es eher ein Spiel, daran merkt man aber auch theoretisch wieder wie einfach es sein kann. Es wird dir und anderen sicherlich wohl niemals gelingen, genauso wie die zu sein, der für mich mittlerweile dümmlich blöde spruch wie "sei einfach du selbst" ist mMn völlig idiotisch, weil es impliziert, dass man sich ständig verstellt, das ist aber nicht wahr. Die Lösung des Problems ist meiner Meinung nach die: erkenne deine schwächen und deine stärken, hast du ein Hobby, versuche gut darin zu sein, aber werde nicht fanatisch oder soo. Kein Mensch will einen Freak haben! Hobby ist Hobby, quasi eine Ablenkung vom Alltag und vielleicht auch von der einen oder anderen Schwäche ;)

Treffe dich mit gleichgesinnten, am besten in größeren Kreisen, dann wird man von der Art schon lockerer. Darunter wird es dann auch wieder Leute geben, die sich mit einem privat treffen wollen, z.B. Kino/Disko/Massenveranstaltungen, wie Stadtfeste, usw. dann ist man wieder mehr unterwegs im Leben und erlebt positive Dinge, die Einfluss auf dein äußeres Erscheinungsbild haben.

Du bist wieder besser gelaunt und strahlst das nach außen hin aus. Dadurch wirst du wieder attraktiver für Männer und Frauen (nicht lachen). Auch Männer wollen Kumpelz haben, die in den und anderen Dingen gut sind, das wird in dem Moment dein Pluspunkt sein.

Und umsomehr man unterwegs ist auf z.b. größeren Veranstaltungen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, das man auf z.B. Damen trifft und wer weiß, vielleicht klappt es ja dann. In größeren Gruppen wirkt man manchmal meiner Meinung nach attraktiver, als wenn man irgendwo alleine rumläuft und mit keinen redet und keinen kennt.

Das wäre meine Empfehlung zu dem ganzen Thema hier. Werde aktiv, versuche (wieder) Freude am Leben zu finden und alles ergibt sich von selbst, aber nicht und niemals den Hintergedanken aus den Augen verlieren, das man jemanden kennenlernen will. Was mich anbetrifft, muss ich auch diesen Weg gehen und hoffen, das ich das so hinbekomme, damit auch ich endlich mal wieder mehr lachen kann. Ich sag mir daher immer "behalte das Ziel immer vor Augen und arbeite dafür. Dann wirst du/man langfristig Erfolg haben :) "

viele Grüße

Goatman

ceem schrieb:
Hab gesagt, dass ich ihr schönes Lächeln gerne wieder sehen würde und sie auf einen Kaffee mit mir eingeladen.
Naja ungeachtet dessen, dass sie nur flirten wollte - warum nicht mal ein Nein Danke? Ist die heutige Gesellschaft in der Kommunikation so degeneriert?

Hmm, das klingt eigentlich ja nicht verkehrt. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie alt du bist und wie alt sie war und so. Keine Ahnung ob Kaffee da vielleicht etwas unkreativ war... oder aber die Dame spinnt einfach und du hast eh nichts verpasst.

Wenn du gerne in Ruhe einen Kaffee trinken würdest, dann wäre es vermutlich auch nicht zu empfehlen, dass du dich da verstellst - und wie ich als erstes Date zum Paintball(!) einlädst. (Hat aber geklappt, habe seitdem ne super Freundin.)

//edit

Aber ich fände die Idee ganz cool, statt sowas wie Kaffee vorzuschlagen zu fragen, ob sie sowas wie ne "Bucket List" hat. Also zu gucken ob es was gibt was sie mal gerne machen würde aber noch nicht gemacht hat. Davon dann was als Date.

PS: Und sei kein Depp, sag nichts von wegen du bezahlst das für sie mit. Du bist nicht das Sozialamt und bist auch nicht verzweifelt.

//edit

Ron Taboga schrieb:
Ich hab mich aber damit abgefunden.

Na du wirst doch wohl nicht resignieren, oder?

Flirten in Bars und so ist sowieso blöd. Geh lieber auf okcupid.com, da kannst du über das Matching bzw. die Antworten auf alle möglichen Fragen direkt schonmal 90% aussortieren. Und es kostet nichts, wenn sich da nichts geändert hat.

Wenn du nicht nahe an eine großen Stadt wohnst dann könnte es höchstens sein, dass du kaum eine in der Nähe findest. Denn die Seite ist eigentlich Englisch und nicht für unseren Markt gemacht. (Wenn sich das nicht geändert hat.)

Zuletzt bearbeitet:
pcw schrieb:
Ron, ich hab dir das schonmal gesagt. Du bist gar nicht so schlecht, wie du denkst. Nur sehr ungeduldig und schnell frustriert. Aber wenn du mal nicht versuchen würdest zu flirten, sondern einfach nur eine schöne Zeit mitnander verbringen willst, dann klappt das bei dir auch super und hat bei ihr den gleichen Effekt.

Ich lerne ja nirgendwo neue Frauen kennen. Und wenn, dann sind się zu 95% vergeben...wie hier bei mir auf Arbeit.

Und so ungeduldig bin ich gar nicht. Aber wenn es nicht mal für das geringste Interesse seitens der Frauen reicht wird man eben schnell frustriert. Deshalb habe ich alles diesbezüglich sein gelassen.

@Goatman

Das Problem ist, dass ich so gut wie nie Frauen kennenlerne, die mich interesant finden...oder sie sind eben vergeben.

Und so schlecht gelaunt bin ich gar nicht. Es geht mir recht gut, seit dem ich mich so gut wie gar nicht mit diesem Thema beschäftige. Einfach keine Berühungspunkte mehr haben mit den Ansprüchen der Frauen, dem künstlichen souverän und selbsbewusst wirken müssen...keine Lust auf dieses Theater. Mehr als grenzenloser Frust tendierend zum Frauenhass ist ja dabei nicht rumgekommen. Da will ich nie wieder hin.

Ja irgendwo das Ziel behält man immer im Auge...aber aktiv danach suchen werden ich nicht mehr.

Colonel Decker schrieb:
Na du wirst doch wohl nicht resignieren, oder?

Erstmal habe ich das...und es geht mir deutlich besser damit. Ich war schon kurz vor einer echten Depression als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Alles Frauen im Real Life vergeben, fast keine Antworten auf Online Börsen und selber angeschrieben wird man auch nicht.

Ich habe alle Online Dating Börsen Accounts gelöscht...hat ja so gut wie nichts gebracht.

Ein Date zu bekommen ist für mich doch schon kaum machbar. Für ein Date muss schon recht viel Interesse seitens der Frau kommen...das erreiche ich nicht. Von daher....ich lebe besser und ruhiger ohne Berührungspunkte mit dieser Materie. Ich war in einer Sackgasse, wo es 0 Erfolge gab...0 Fortschritte...kein Licht am Ende des Tunnels...keine Idee wie und wo ich was anpacken müsste...da musste ich die Notbremse ziehen bevor ich wirklich ein schweres psychisches Problem bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Colonel Decker schrieb:
Auch OkCupid.com probiert?

Ja da hat sich aber das wenigste getan.

Die Frauen haben auf den Börsen nun mal die totale Auswahl. Da fällt man als normaler Mann schnell durch die Raster.

Es ist aber ok...ich kann gewisse Tatsachen nicht ändern. Dass es Frauen so viel einfacher haben nehme ich denen ja gar nicht mehr übel.
Ich würde auch wählerisch und anspruchsvoll werden, wenn ich solch eine Auswahl und so viel Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht bekommen würde.

Ich biete nun mal kaum was, das Frauen anspricht (Souverenität, Selbstbewusstsein, lockere Kommunikation, Humor)....bei der Konkurrenz unter Männern auf dem Partnermarkt ist das nun mal die Arschkarte für mich.

Ich nehme das so hin wie es ist. So dreht sich nun mal die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
@Ron Taboga

Na du musst deine Gleichgültigkeit nutzen, dann sollte das doch zumindest online klappen halbwegs selbstbewusst und locker aufzutreten. Ich hab damals auf OkCupid meist nur Nachrichten geschickt, in denen ich nen flotten Kommentar zu etwas gemacht habe, was sie halt in ihrem Profil hatte. Also "du bist aber toll, lass und daten" oder so habe ich nie geschrieben. Das ist doch lahm.

Wobei ich natürlich auch nicht weiß, was du überhaupt so auf deinem Profil hattest und was für Fotos und so. Ich habe meine Bilder bewerten lassen (das geht da ja, sehr cool) und dann nur die erfolgreichsten online gestellt. Auch hatte ich dann im Text auf meinem Profil extra viele positiv belegte Wörter und so.

Also wie auch immer, solltest du nochmal ein Profil machen oder so, schick mir ne PM und ich guck mal drüber ob mir etwas negativ auffällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben