Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schallundrauch: Wenn das, was du schreibst, stimmt (wie "gut" du im Vergleich zu den Anderen bist), dann bist du mindestens! Millionär und hast eine so wunderschöne Partnerin, dass ich, nachdem ich sie sehen würde, spätestens nach 5 Minuten tot wäre, weil mir der Atem wegbleibt!

Ich bezweifle jedoch, dass es so ist ;)

So da ich hier schon etwas länger still mitlese aber auch ähnliche Probleme hatte, die ich mit den Tipps die hier gegeben wurden nun aus der Welt schaffen konnte gibt es von mir mal einen kleinen Roman.

Zuersteinmal zu mir. Ich bin 20 Jahre alt mit normalen Körpergewicht (mittlerweile muskulös gebaut) und würde mich als optisch im oberen Mittelfeld einordnen. Einziges Manko das ich habe ist meine Körpergröße ... 171cm. Single bin ich nun seit ca. 4 Jahren und viele Dates hatte ich bis vor kurzem auch nicht.
Meine Ansprüche an potentielle Partnerinnen sind relativ gering. Ich verlange lediglich ein Gewicht im Bereich >Magersucht und <Übergewicht, Nichtraucherin, eben die normale Hygiene und optimalerweise eine Größe kleiner meiner eigenen. Ansonsten kommt es mir da wirklich (ja wirklich) auf den Charakter an. Da habe ich eauch keine Checkliste das kommt immer auf die Kombination bei den einzelnen Personen an.
Die Gründe waren verschieden unter anderem wirkt eine Körpergröße von 171 natürlich nicht als attraktiv für viele Frauen. Dadurch ging natürlich das Selbstwertgefühl flöten und Frauen wurden von mir nicht mehr angesprochen bringt doch sowieso nix. Dazu kam dann eine etwas unglückliche einseite Romanze und dann war erstmal Ende bei mir. Als passiver Wingman konnte ich aber gut arbeiten... Mal neben meine Kumpels gestellt und zack wirken die noch größer und somit attraktiver.
In meiner Singlezeit hatte ich nicht wirklich viele Dates, da waren zwar ein paar von meiner besten Freundin organisierte aber die scheiterten meistens beim ersten Kontakt an meiner Körpergröße ...
Anfang des Jahres hab ich dann beschlossen so kann und wird es nicht weitergehen. Also mal überlegt wo meine Probleme liegen und eine Liste gemacht mit Dingen die meinen Erfolg beim Dating verhindern.
Hier mal ein Auszug:

- Körpergröße
- Selbstbewusstsein
- Angst Leute anzusprechen
- Sehnsucht nach einer Beziehung (zu starke Bindung an Frauen nach zu kurzer Zeit)
- Keine Erfahrung mit Frauen

Das waren bzw. sind zum Teil noch meine Problem und ich denke auch viele andere "verzweifelte" hier haben ähnliche Probleme (von der Größe mal abgesehen). Gelöst habe ich die Probleme indem ich meine Größe akzeptiert habe und angefangen habe zu trainieren (erst Audauer dann Kraft+Ausdauer). Im Sport hatte ich dann kleinere Konkurrenz bzw. Wettkämpfe bestritten. Das hat mir geholfen wieder Selbstvertrauen aufzubauen und mit anderen erstmal fremden Menschen zu sprechen. Außerdem ist mir dadurch bewusst geworden was ich eigentlich alles kann und wo meine Stärken liegen. Das half dabei dieses dauerhafte Schlechtreden meiner selbst zu beenden. Auf einmal war nicht mehr alles grau. Danach bin ich dann hin und habe mich auch mal mit Kollegen und später auch Kolleginnen aus anderen Abteilungen unterhalten. Da gab es zwar bis vor kurzem kein Flirten meinerseits aber zumindest von mir initierte Gespräche. Bedingt durch mein langes Singledarsein und einige Erfahrungen aus meiner Kindheit habe ich ein hohes "Liebesbedürfniss", das heißt sobald jemand kam der ansatzweise Interesse an mir gezeigt hat habe ich direkt das restliche Leben mit der Person geplant. Das verschreckt natürlich. Das Problem habe ich noch nicht ganz gelöst kann aber sagen das eine gesunde Einstellung zu mir selbst und einige Konzentrationsübungen geholfen haben das nicht mehr so stark zum Ausdruck zu bringen. An der Beseitigung des letzten Punktes arbeite ich zur Zeit noch...
Ich habe mich vor ca. 4 Monaten bei den einschlägigen Singlebörsen angemeldet und mal mein Glück versucht. Die wichtigste Regel dabei ist "Wenn du nicht über 180cm groß bist steht keine Größe in deinem Profil". Dabei hatte ich neben den tausenden Fake Profilen auch mal echte "Bekanntschaften". Aus den meisten hat sich nicht wirklich viel Entwickelt weil meine "Flirtkünste", mangels Erfahrung, grauenhaft waren oder die Frauen nur Sex gesucht haben. Aber aus Fehlern lernt man und macht es danach halt besser. So haben sich dann auch einige Dates ergeben. Die verliefen zwar bis jetzt nicht wirklich gut aber ich hatte immerhin wieder welche. Probleme bei den Dates waren eben wieder meine oben aufgelisteten Probleme in schwacher Ausführung. Ein paar komische Menschen hatte ich zwischendrin aber auch ... Eine junge Dame wollte nach dem dritten Date von mir ein Pferd geschenkt bekommen. Erst nachdem ich darüber gelacht habe hab ich gemerkt das sie es ernst meint :freak:
Naja was solls wieder ne Lektion gelernt... Mir können Leute auch nicht gut genug sein trotz meiner geringen Kriterien. Es kann auch besser sein Single zu bleiben als mit jemanden zusammen zu kommen den man nicht liebt bzw. versteht.
Das Date danach war eine etwas komischere Geschichte. Die junge Dame habe ich bei Tinder gefunden. Sie hat mich mMn relativ stark angeflirtet (Komplimente über mein Aussehen bzw. intime Details von ihr). Als sich dann herausstellte, dass ich 10cm kleiner als sie bin war so ein bisschen die Luft raus. Mit mir treffen wollte sie sich dann aber trotzdem. Gesagt getan am Wochenende auf dein Weihnachtsmarkt. Da gemütlich drübergeschlendert, was gegessen und sich dabei unterhalten. Das Gespräch verlief dabei recht angeregt und ohne längere Pausen. Dann hab ich mich verabschiedet und bin nach Hause gefahren um herauszufinden sie hat mich blockiert O.o Das hat mir einen kleinen Logikfehler verpasst weil mir bei bestem Willen nichts einfällt das ich falsch gemacht habe. Ich mein sie hat mich während unserem Treffen angelächelt und auch über Witze meinerseits gelacht. Naja daran hatte ich dann etwas länger zu knabbern aber immerhin gabs auch hier eine Erkenntniss. Es war nur eine und es gibt noch viele andere.
Jetzt kommen wir zu meinem Weihnachtsgeschenk :)
Vor ein paar Wochen habe ich mich mal bei Friendscout angemeldet (hab einen kostenlosen Monat irgendwo gewonnen) und hab da mal mein Glück versucht. Fazit auch hier nicht unbedingt positiv aber mehr Kontakt zu Frauen. Vor ein paar Tagen wurde ich dann von einer Dame angeschrieben, die ich auch gerade anschreiben wollte. Nach einer etwas längeren Konversation über Gott und die Welt und natürlich die wichtigen Werte/Vorlieben/Charaktereigenschafter des jeweils anderen hatte ich da schon ein gutes Gefühl und sie auch. Dabei haben wir zu Beginn auf Friendscout geschrieben (sie hat dort kein Bild hinterlegt) und sind später zu WA gewechselt (da hat sie ein Bild und wow :)). Nach einigem schreiben haben wir mal spontan beschlossen uns zu einem Filmabend bei mir zu treffen (Was soll schon groß schiefgehen). Der verlief zwar zu Anfang etwas hollprig (wir sind beide eher schüchtern) aber entwickelte sich dann recht gut (wir haben auf dem Sofa gekuschelt [Pro Tipp: Heizung runterdrehen bevor eine Frau zu Besuch kommt]). Sie möchte mich auch wiedersehen und ich muss sagen das kommt mir sehr entgegen :D
Und selbst wenn sich daraus nichts ergeben sollte wird die nächste kommen und die Abstände werden durch die Übung immer kürzer. Also bloß nicht aufgeben!

PS: Selbst ohne Bild wird meine Bekanntschaft bei Friendscout mit ca. 20 Mails am Tag bombardiert. Nur damit hier einige evtl. mal verstehen das ihre Nachrichten teilweise noch nicht einmal mutwillig ignoriert werden.

So also nun zum Fazit
TL;DR
Die meisten Gründe für Misserfolg bei Frauen kann man selbst ändern. Das erfordert eine gesunde Selbstreflexion (NICHT alles was man macht ist falsch) und einige Wochen bzw. Monate . Es erfordert Zeit und Geduld aber es ist der einzige Weg zurück zu einer gesunden Weltansicht und somit auch zu mehr Aufmerksamkeit/Bewunderung durch die Damenwelt. Wer nichts ändert wird immer die gleichen Ergebnisse bekommen. Und niemals aufgeben aber auch nicht immer direkt die Welt erwarten ;)

So ich hoffe mal ein paar hier können aus dem Geschreibsel etwas herausziehen.
Die Rechtschreibefehler korrigiere ich vielleicht morgen ansonsten könnt ihr es als Weihnachtsgeschenke betrachten ;)

In dem Sinne frohes Fest!

Danke für deine ausführliche Berichterstattung.
Du fasst sehr schön zusammen, was die meisten hier schon gesagt haben.
Deine Erfahrungen zeigen sehr schön, dass es darauf ankommt, sich selbst zu akzeptieren und sich seiner Schwächen und vorallem Stärken bewusst zu werden.
Danke

Ich hoffe, dass sich der Te aber auch andere deine Erfahrungen zu Herzen nehmen und auch versuchen ihr Selbstbewusstsein zu steigern. (besonders bei M. to the K. haperts da, aber der kriegt das auch noch hin).

Zuletzt bearbeitet: (Mein Gott meine Rechtschreibung)
Ja ja jeder kann es schaffen. Das Märchen erzählt man auch den Langzeitarbeitslosen Hartz4 Empfängern. Wieviele es von den "schaffen" wissen wir ja.

Fakt ist, dass gewisse Fähigkeiten und charakterliche Eigenschaften verlangt werden von den Männern, um ein ansatzweise Interesse bei Frauen zu wecken. Hat man die als Mann nicht, hat man die Arschkarte gezogen und geht unter der Konkurrenz und den Massen an "Bewerbern" die sich um jede ansatzweise interessante Frau tummeln gnadenlos unter. Da sortiert die Natur schon ganz "zuverlässig" aus.

Ich werden nicht zu einem anderen Menschen werden, das kann und will ich nicht.

@edenjung
Immer gerne :)
Ich möchte mich hier aber auch noch bei den "Freizeitseelsorgern" hier bedanken. Ich finde das toll wie viel Mühe hier einige investiert haben um anderen zu helfen das ist echt der :hammer_alt:

@Ron
Natürlich findet eine Frau einen bestimmten Charaktertyp interessanter aber es gibt so viele Frauen und die wollen alle was anderes. Es gibt für jeden eine Chance etwas zu erreichen. Dafür muss man nicht direkt sein "Ich" aufgeben aber ggf. etwas an seiner Einstellung ändern. Ich kann auch schlecht hingehen und als Reinigungsfachkraft 200€ die Stunde verlangen und mich dann wundern das ich keine Arbeit bekomme. In dem Fall habe ich dann drei Optionen.
1. Ich ändere meinen Job (Einstellung) und kann in dem neuen 200€ die Stunde verdienen
2. Ich ändere meine Preise (Kriterien an Frauen) und/oder erhöhe mein Angebot (z.B. durch Reisen interresant werden oder zum "Hulk" werden)
3. Ich warte auf die einmalige Chance einen Job mit den Konditionen angeboten zu bekommen (und vergeige dann weil ich Angst vorm Scheitern habe)

Natürlich kann man auch nichts tun und sich beklagen aber das bringt einfach nichts. Bei mir hat diese Erkenntniss auch lange gedauert aber jetzt ist mir klar wenn ich nichts verändere wird sich auch ansonsten wenig verändern. Die Welt beugt sich (leider) nicht meinen Idealen bzw. meinem Willen. Das heißt nicht, dass ich meinen Charakter vollkommen weggeworfen habe sondern ich habe einfach nach einer Selbstreflexion diese ganzen unnötigen Gedankengänge aus meinem Kopf verbannt.
Ich weiß jetzt genau wer ich bin und was ich kann. Dementsprechend kann ich mir Frauen suchen die änhliche Ideale und Ziele haben. Denn wenn du nicht weißt was du an dir hast wird es nur wenige Frauen geben, die sich die Mühe machen es herauszufinden. Bitte aber nicht anfangen mit den Errungenschaften anzugeben sondern einfach wissen was man kann und das man es gut kann.

Ich habe zwar nicht den gesamten Thread gelesen (Gott bewahre) aber ich denke dein Problem ist, dass du nicht weißt was du kannst und wo deine Stärken sind. Das bringt natürlich Selbstzweifel und sowas ist für Frauen ein großes noGo.
Wichtig ist es die Welt nicht als böse und grau zu sehen sondern die guten Dinge wieder zu erkennen und sich auch um einen selbst zu kümmern (ohne DICH läuft in deinem Leben nichts). Das geht zwar nicht von heute auf morgen aber wenn man einmal angefangen hat jagt man den inneren Schweinehund nach einiger Zerit sehr gerne :evillol:
Falls ich dich falls eingeschätzt habe tut es mir leid. Aber selbst wenn bist du der einzige der deine Probleme erkennen kann und vorallem diese beheben kann.
Machs dir selbst einfach nicht zu schwer und schieb die Schuld nicht auf die Frauenwelt im Allgemeinen. Die meisten sind gar nicht soo böse ;)
Als Beispiel natürlich verlangt eine bestimmte Frau einen bestimmten Charakter bzw. Aussehen, dass ist auch ihr gutes Recht. Du kannst und solltest das selbe machen (wie eng man das sieht ist eine andere Geschichte). Das macht die Frau aber noch nicht böse. Sie weiß einfach nur was sie will und wenn du das nicht bist gehst du halt zur nächsten, die Auswahl ist ja da.
Und nicht vergessen "Eine Frau findet immer die Wahrheit heraus. Immer!" (Ja das ist aus Star Wars)

PS: Bitte wenn man trainiert nicht übertreiben. Es gibt einen Punkt ab dem es nicht mehr schön ist und Frauen nur einschüchtert bzw. anwiedert.

@fireeagle auch wenn ich deiner Argumentation durchaus folgen kann, hat @ron nicht ganz Unrecht...
Jede halbwegs gutaussehende/interessante Frau wird von allen Ecken umschwärmt, je mehr Männer dich umgarnen desto anspruchsvoller wirst du, von wegen so einen Typen find ich ja an jeder Ecke, will was besseres...Wenn dann die Optik nicht einigermaßen passt oder der Charakter hast du verloren, warum sollte man sich mit dem Durchschnitt zufrieden geben wenn nach oben noch Luft ist..

Ich würde behaupten das Frauen heutzutage deutlich genauer selektieren als vor 20 Jahren, meint er es wirklich ernst, sagt er mir die Wahrheit oder erzählt er das jeder, aber irgendwie passt mir das nicht und das nicht, selbst wenn du alles für die Frau tust wird sie das Haar in der Suppe finden, ist so. Aber man kann es den Frauen nicht verübeln, hätte man als Mann soviel Auswahl würde man sich auch nur die Rosinen rauspicken...

Ich glaube auch nicht das es eine bestimmte vorgehensweise gibt die zielführend ist. Ich kenne das von mir, sich zuviele Gedanken machen ist nie gut, einfach man selbst sein und sich nicht verstellen. Entweder klappt es oder nicht...Alles andere wird nicht funktionieren. Gewisse Charaktereigenschaften sind das Fundament auf dem man aufbauen kann aber mehr auch nicht...

fireeagle schrieb:
Ich habe zwar nicht den gesamten Thread gelesen (Gott bewahre) aber ich denke dein Problem ist, dass du nicht weißt was du kannst und wo deine Stärken sind. Das bringt natürlich Selbstzweifel und sowas ist für Frauen ein großes noGo.

Ich kenne meine Stärken...aber die liegen nun mal nicht in einer unterhaltsamen und beeindruckenden Selbstdarstellung...oder Small Talk....oder einem souveränen und fast perfekten Auftreten. Damit habe ich die Arschkarte...ist einfach so. Und erlernen oder nachholen kann ich das mit 37 nicht mehr. Vieles ist schon sehr verfestigt.

fireeagle schrieb:
Als Beispiel natürlich verlangt eine bestimmte Frau einen bestimmten Charakter bzw. Aussehen, dass ist auch ihr gutes Recht. Du kannst und solltest das selbe machen (wie eng man das sieht ist eine andere Geschichte). Das macht die Frau aber noch nicht böse. Sie weiß einfach nur was sie will und wenn du das nicht bist gehst du halt zur nächsten, die Auswahl ist ja da.

Ich bin aber kein Strassenköter der probeweise alles was nach Frau aussieht anspringen muss, damit es evtl. mal bei einer klappt. Die abartige Rolle des Mannes kann ich einfach nicht übernehmen. Ich kann nicht ständig souverän, toll, gut gelaunt und ein aktiver Eroberer sein. Das bin ich nicht.

Und ich nehme es den Frauen gar nicht mehr böse. Immer mehr Männer ziehen nun mal die absolute Arschkarte auf dem Partnermarkt und Frauen können sich immer mehr erlauben. Das ist nun mal so. Ich wär auch froh, hätte ich solche Möglichkeiten und diese ständige Aufmerksamkeit des Anderen Geschlechts auf dem Parntermarkt wie es fast allen Frauen vergönnt ist.

juansohn schrieb:
@fireeagle auch wenn ich deiner Argumentation durchaus folgen kann, hat @ron nicht ganz Unrecht...
Jede halbwegs gutaussehende/interessante Frau wird von allen Ecken umschwärmt, je mehr Männer dich umgarnen desto anspruchsvoller wirst du, von wegen so einen Typen find ich ja an jeder Ecke, will was besseres...Wenn dann die Optik nicht einigermaßen passt oder der Charakter hast du verloren, warum sollte man sich mit dem Durchschnitt zufrieden geben wenn nach oben noch Luft ist..

Das habe ich ja immer versucht hier darzustellen vor vielen Seiten. Die Eine Seite ist quasi in der Bewerberrolle...die andere in der Rolle des Auswählers. Damit haben es die Frauen nun mal einfacher.

Ergänzend füge ich jedoch hinzu, dass mittlerweile selbst total langweilige oder eben normale Durschnittsfrauen von Männerseiten stark umgarnt werden. Das macht das Ganze noch dramatischer und chancenloser eben für die Männer, die schüchtern sind, nicht wie ein Model aussehen, weniger Selbstbewusstsein haben und nicht selbstdarstellerisch veranlagt sind.

juansohn schrieb:
Aber man kann es den Frauen nicht verübeln, hätte man als Mann soviel Auswahl würde man sich auch nur die Rosinen rauspicken...

Habe ich mal getan....tu ich schon länger nicht mehr.

Wenn die Gesellschaft einer Gruppe Menschen die absolute Machtrolle gibt in einer Sache (Frauen auf dem Partnermarkt)... und die andere Gruppe zu Bitstellern macht die sich Bewerben müssen.... und dabei müssen diese Beiden Seiten Interagieren wenn Liebe und Beziehungen dabei herumkommen sollen.... nun ja.... dann kommt es eben oftmals zu abartigen Verhältnissen und Ungerechtigkeiten.

Aber wie du sagst...ich würde es auch geniessen so viel Auswahl und Macht sowie Möglichkeiten zu haben, wenn ich denn eine Frau wäre. Da wird man automatisch etwas abgehobener und anspruchsvoller wenn man solche Möglichkeiten hat.

Die Männer wissen einfach nicht wie sie sich verhalten sollen. Man muss ja ach so selbstbewusst sein....aber ist man dann mal selbstbewusst und spricht Frauen an und zeigt auch mal "mehr" interesse heisst es gleich von Frauenseite..."der hats aber nötig". Hier kann ich als Asperger keinen Mittelweg finden...sorry...Single bis zum Lebensende approved.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Macht zu tun. Das ist nunmal der freie Markt. Und es gibt eine starke Nachfrage an Frauen von Männern, die das Angebot bei weitem übersteigt.

Ich kann das aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Selbst die hässlichsten Frauen bekommen mittlerweile einen Mann ab. Und als Mann ist es selbst extrem schwierig bis unmöglich, eine hässliche Frau abzubekommen. Ich kann mir nicht erklären, was die Ursache dafür ist, aber es ist definitiv so.

Und das mit den Putzfrauen ... wenn es keine Reinigungskräfte mehr gäbe, dann würde der Preis für diese rasant in die Höhe steigen. Wenn im Gegenzug z.B. ein Überangebot an Akademikern vorhanden ist, dann sinkt der Preis für diese. Also verdienen Reinigungskräfte mehr als Akademiker. Angebot und Nachfrage eben.

So ist es nunmal. Was will man machen. Es wird einem nichts anderes übrig bleiben, als die Gegebenheiten auf diesem Planeten zu akzeptieren.

Dann aktzeptiert mal. Dann bleiben die frauen vor so kerlen verschont und für den rest bleiben mehr frauen über.

Zumindest in dem punkt habt ihr recht. Evolutionsbiologisch scheint das sinnvoll zu sein.

informatiker016 schrieb:
@schallundrauch: Wenn das, was du schreibst, stimmt (wie "gut" du im Vergleich zu den Anderen bist), dann bist du mindestens! Millionär und hast eine so wunderschöne Partnerin, dass ich, nachdem ich sie sehen würde, spätestens nach 5 Minuten tot wäre, weil mir der Atem wegbleibt!

Ich bezweifle jedoch, dass es so ist ;)

bku8J0t.gif

@fireeagle: Dem kann ich nur beipflichten.
Und die Moral von der Geschicht: Deinen eigenen Weg, du finden musst, junger Padawan.
Und Glückwunsch :D Als "kleiner" hat mans tatsächlich schwer heutzutage. Leider...

Ja ja jeder kann es schaffen. Das Märchen erzählt man auch den Langzeitarbeitslosen Hartz4 Empfängern. Wieviele es von den "schaffen" wissen wir ja.

:daumen: Guter Vergleich. Jetzt weiß ich wo ich dich einzuordnen habe :lol:

Fakt ist, dass gewisse Fähigkeiten und charakterliche Eigenschaften verlangt werden von den Männern, um ein ansatzweise Interesse bei Frauen zu wecken. Hat man die als Mann nicht, hat man die Arschkarte gezogen und geht unter der Konkurrenz und den Massen an "Bewerbern" die sich um jede ansatzweise interessante Frau tummeln gnadenlos unter. Da sortiert die Natur schon ganz "zuverlässig" aus.

Merkst du was?
Freut mich allerdings aufrichtig, dass Exemplare wie du ausgefiltert werden. Macht die Natur nur wieder ein Stück weit sympathischer :lol:
Ergänzung ()

juansohn schrieb:

Ich würde behaupten das Frauen heutzutage deutlich genauer selektieren als vor 20 Jahren, meint er es wirklich ernst, sagt er mir die Wahrheit oder erzählt er das jeder, aber irgendwie passt mir das nicht und das nicht, selbst wenn du alles für die Frau tust wird sie das Haar in der Suppe finden, ist so. Aber man kann es den Frauen nicht verübeln, hätte man als Mann soviel Auswahl würde man sich auch nur die Rosinen rauspicken...

Ich glaube auch nicht das es eine bestimmte vorgehensweise gibt die zielführend ist. Ich kenne das von mir, sich zuviele Gedanken machen ist nie gut, einfach man selbst sein und sich nicht verstellen. Entweder klappt es oder nicht...Alles andere wird nicht funktionieren. Gewisse Charaktereigenschaften sind das Fundament auf dem man aufbauen kann aber mehr auch nicht...

Sag mal was bist du eigentlich? Ich kenne Kleinkinder, die weniger rumheulen als du. Das kann doch alles nicht dein ernst sein, oder? Sorry, aber Mitleid erzeugt das hier nicht - Grund s.o.
Geh mal bitte zu deinem Vater und lass dir links und rechts eine geben und dann überdenkst du das Ganze hier nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
informatiker016 schrieb:
Das hat nichts mit Macht zu tun. Das ist nunmal der freie Markt. Und es gibt eine starke Nachfrage an Frauen von Männern, die das Angebot bei weitem übersteigt.

Die Frage ist nur, warum ist das so? Es gibt nämlich keinen demographischen Männerüberschuss. Es ist der Partnermarkt selber und die festgefahrenen Rollenbilder zwischen Männlein und Weiblein (aktiver und passiver Part), welche das ganze zu einem grotesken Spiel werden lassen.

informatiker016 schrieb:
Ich kann das aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Selbst die hässlichsten Frauen bekommen mittlerweile einen Mann ab. Und als Mann ist es selbst extrem schwierig bis unmöglich, eine hässliche Frau abzubekommen. Ich kann mir nicht erklären, was die Ursache dafür ist, aber es ist definitiv so.

Ich kann dir jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass deine Aussage nur zum Teil stimmt. Die Pärchen, welche ich da draußen sehe sagen mir nämlich was anderes. Durch blenderische Selbstdarstellung der primitiven Balzart sowie sinnlosgeplapper am laufenden Band (Small Talk) kommen völlig normale Männer eben auch zu passablen Weibchen. Aber auf so ein primitives Niveau lasse ich mich gar nicht erst herab.

Wo deine Aussage jedoch zu 100% stimmt, sind die Online Partnerbörsen. Hier haben selbst hässliche Frauen dutzenden Angebote, während erst wirklich gutaussehende Männer sich dort realistische Chancen ausrechnen dürfen.

Mustis schrieb:
Zumindest in dem punkt habt ihr recht. Evolutionsbiologisch scheint das sinnvoll zu sein.

Was ist denn daran sinnvoll? Gute Selbstdarsteller sind oftmals auch Arschlöcher und Blender. Selbstbewusstsein und eine gute Selbstdarstellung machen noch Lange keinen guten Menschen aus.

schallundrauch schrieb:
:daumen: Guter Vergleich. Jetzt weiß ich wo ich dich einzuordnen habe :lol:

Du weisst gar nichts und laberst Schwachsinn.

Ich war noch nie H4 Empfänger, kenn aber deren Probleme.

Wo mehr Nachfrage als Angebot da ist, bleiben eben viele immer auf der Strecke. Es gibt genau so mehr Bewerber als freie Arbeitsplätze, wie mehr männliche Bewerber auf Frauen. Wobei beim letzteren nicht die Quantität, sondern die Konstellationen das Problem sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier mal zwei Sachen anmerken:

A) Eine Größe von 171 cm ist definitiv kein Grund um von Frauen weniger attraktiv empfunden zu werden. Es ist lediglich ein Problem wenn die Frau größer ist. Aber es sollten sich genug Frauen <171 cm finden lassen.

B) Die Männer senken leider den Gesamtwert durch ständiges flirten und baggern, es bekommt fast jede Frau Komplimente, egal wie "Scheps, Schief" sie aussieht. Das steigert das Selbstbewusstsein und die Damen werden überheblich. Das macht es den restlichen Männern schwerer. Also irgendwo hausgemacht die Probleme oder? Allerdings ist die Bevölkerungsaufteilung in Deutschland ja ca. 50% Frauen und ca. 50% Männer, also sollte es sich in der Theorie auch ausgehen :D

Bookstar schrieb:
B) Die Männer senken leider den Gesamtwert durch ständiges flirten und baggern, es bekommt fast jede Frau Komplimente, egal wie "Scheps, Schief" sie aussieht. Das steigert das Selbstbewusstsein und die Damen werden überheblich. Das macht es den restlichen Männern schwerer. Also irgendwo hausgemacht die Probleme oder? Allerdings ist die Bevölkerungsaufteilung in Deutschland ja ca. 50% Frauen und ca. 50% Männer, also sollte es sich in der Theorie auch ausgehen :D

Absolut Richtig! Das habe ich hier eigentlich auch immer geschrieben.

Diese notgeilen Vollidioten baggern alles an, was wenigstens halbwegs nach Frau aussieht und nicht mit einem Tieflader bewegt werden muss.

An der Misere vieler Männer auf dem heutigen Partnermarkt sind also zu einem großen Anteil auch die Männer selber schuld. Da ich aber keine Frauen wahllos anbaggere (was soll dieser Mist auch...dafür bin ich mir zu Stolz)...kann ich mich von einer anteiligen Schuld ausschließen.

Ron Taboga schrieb:
Diese notgeilen Vollidioten baggern alles an, was wenigstens halbwegs nach Frau aussieht und nicht mit einem Tieflader bewegt werden muss.

So, habs mal korrigiert :D

Viele Männer (nicht alle) sind halt so. Ein Beispiel ist ja auch, dass im Knast Männer in den ... werden, von anderen Männern die eigentlich hetero... sind. Da merkt man schon, wie sehr es viele nötig haben.

Es ist halt auch nicht mehr so, dass Mann und Frau (wie früher) aneinander gebunden sind. Wer heiratet heute denn schon noch? Das erschwert die Sache nur noch. Die Frauen haben auch kein grosses Bedürfnis, schätze ich mal. Sonst wäre es nicht so verdammt schwierig, eine zu finden.

Und an schallundrauch, fireeagle und Konsorten: Wenn ihr euren kompletten Lebensstil umändern musstet, nur damit euch überhaupt eine Frau mal aufmerksamkeit schenkt und es dann noch 10000x versuchen müsst, damit ihr zu nem Date kommt und dann nochmal 10000x damit eine von denen mit euch vielleicht eine Beziehung eingeht ... dann müsst ihr doch merken, dass irgendetwas nicht stimmt, oder?

Ich hätte jedenfalls keine Lust mein komplettes Leben umzukrempeln, nur damit eine Frau auf mich aufmerksam wird. Ich bin normalgewichtig, 180 groß und will auch nicht mehr als eine normale Frau (muss kein durchtrainiertes Topmodel sein!). Aber was solls.

Ron Taboga schrieb:
Die Frage ist nur, warum ist das so? Es gibt nämlich keinen demographischen Männerüberschuss. Es ist der Partnermarkt selber und die festgefahrenen Rollenbilder zwischen Männlein und Weiblein (aktiver und passiver Part), welche das ganze zu einem grotesken Spiel werden lassen.

Ich kann dir jedoch aus eigener Erfahrung sagen, dass deine Aussage nur zum Teil stimmt. Die Pärchen, welche ich da draußen sehe sagen mir nämlich was anderes. Durch blenderische Selbstdarstellung der primitiven Balzart sowie sinnlosgeplapper am laufenden Band (Small Talk) kommen völlig normale Männer eben auch zu passablen Weibchen. Aber auf so ein primitives Niveau lasse ich mich gar nicht erst herab.

Wo deine Aussage jedoch zu 100% stimmt, sind die Online Partnerbörsen. Hier haben selbst hässliche Frauen dutzenden Angebote, während erst wirklich gutaussehende Männer sich dort realistische Chancen ausrechnen dürfen.

Was ist denn daran sinnvoll? Gute Selbstdarsteller sind oftmals auch Arschlöcher und Blender. Selbstbewusstsein und eine gute Selbstdarstellung machen noch Lange keinen guten Menschen aus.

Du weisst gar nichts und laberst Schwachsinn.

Ich war noch nie H4 Empfänger, kenn aber deren Probleme.

Wo mehr Nachfrage als Angebot da ist, bleiben eben viele immer auf der Strecke. Es gibt genau so mehr Bewerber als freie Arbeitsplätze, wie mehr männliche Bewerber auf Frauen. Wobei beim letzteren nicht die Quantität, sondern die Konstellationen das Problem sind.

Wie kann man nur so verheult sein, das ist ja unfassbar. Alle Frauen sind gleich, kein Langzeitarbeitsloser wird jemals wieder nen Job bekommen. Ich brech ab hier, sorry :D
Es gibt grade ähhh... 4,7% Arbeitslose in Deutschland. Und minimal mehr Frauen als Männer. Die Ahnung hab ich mir gerade über google geholt.

Wer ein Waschlappen sein WILL, der wird immer Probleme haben und rumheulen können. Aber hey, freies Land. Viel Spaß noch dabei :lol:

Mimimimimimi.
Da wird euer Hund begraben sein. Weiber, die sich durch hirnlose Sprüche beeindrucken lassen sind also dein Beuteschema? Du bist echt unfassbar :D

Zuletzt bearbeitet:
@schallundrauch
Du hast es leider nicht verstanden.
Zum einen sind die Frauen mit ihren überzogenen Vorstellungen und Erwartungen schuld.
Dann sind die Männer schuld, welche den Frauen Komplimente machen, sodass sich die Frauen gut fühlen.
Weil sich die Frauen nun gut fühlen, suchen sie sich jemanden, der viele ihrer Kriterien erfüllt.
Dennoch baggern Männer sie an, auch wenn es Idioten sind.
Und weil daher die Frauen denken, die Männer wären Idioten, lehnen sie Männer ab.

Tja und DESHALB UND weil Ron ja evtl. möglicherweise Aspergersymptome hat, inkl. der Einstellung, dass er sich nicht ändern WILL, bekommt er keine Frau. Er ist also überhaupt nicht schuld an seiner Einsamkeit. Es sind die Männer und Frauen, die schuld sind. Die gesamte Gesellschaft hat Ron als Feind. Da kann man doch nur kapitulieren, oder?

PS: Meine Frau hat gerade etwas eingeworfen.
Männer müssen eigentlich nur Frauen die ganze Zeit lang niedermachen und unterdrücken. Dann haben sie kein Selbstwertgefühl mehr und sind für jede Beziehung dankbar. Ja und dann hätte ja auch der Ron Chancen.

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.

No Ma'am

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeitslosigkeit liegt deutlich über 5%, denn 1-Euro-Jobber, Leute die in irgendwelche Maßnahmen vom Jobcenter gesteckt wurden und Sanktionierte (die kein Geld mehr erhalten) werden nicht dazu gezählt. Dürfte also zwischen 10-15% liegen. Aber egal..

Und warum erhalte ich dann auf Singlebörsen nie eine Antwort? Kannst du mir das mal erklären?

informatiker016 schrieb:
Viele Männer (nicht alle) sind halt so. Ein Beispiel ist ja auch, dass im Knast Männer in den ... werden, von anderen Männern die eigentlich hetero... sind. Da merkt man schon, wie sehr es viele nötig haben.

Das habe ich nie verstanden. Das sind für mich psychisch kranke Tiere...

informatiker016 schrieb:
Es ist halt auch nicht mehr so, dass Mann und Frau (wie früher) aneinander gebunden sind. Wer heiratet heute denn schon noch? Das erschwert die Sache nur noch. Die Frauen haben auch kein grosses Bedürfnis, schätze ich mal. Sonst wäre es nicht so verdammt schwierig, eine zu finden.

Die Frauen haben durchaus das Gleiche Bedürfniss nach Nähe und Beziehungen.... ABER ... :D ...fast alle von denen können JEDERZEIT mit wenig Mühe einen Partner haben....nicht DEN Partner fürs Leben oder was super passendes, aber wenigstens was halbwegs passendes. Das beruhigt natürlich ungemein und nimmt den Druck suche zu müssen.
Männer hingegen müssen um jedes kleinste Quentchen Interesse seitens der holden Weiblichkeit förmlich betteln bzw. sich als der grosse selbstdarstellerische Alleinunterhalter verkaufen oder eben die Damen mit Geld und/oder Muskeln bestechen.

informatiker016 schrieb:
Und an schallundrauch, fireeagle und Konsorten: Wenn ihr euren kompletten Lebensstil umändern musstet, nur damit euch überhaupt eine Frau mal aufmerksamkeit schenkt und es dann noch 10000x versuchen müsst, damit ihr zu nem Date kommt und dann nochmal 10000x damit eine von denen mit euch vielleicht eine Beziehung eingeht ... dann müsst ihr doch merken, dass irgendetwas nicht stimmt, oder?

Vor allem auch, weil Frauen das gar nicht müssen. Die können noch so viele psychische Knackse haben, kommunikativ und sozialkompentenztechnisch schwach sein, noch so ein langweiliges Leben führen oder sonstwie uninteressant sein...sie kriegen immer viele bzw. mind. genügend Chancen und Möglichkeiten.

Und ganz ehrlich...die Richtung in die ich mich entwickeln müsste damit ich Chancen habe sind für mich keine Lebensziele...es interessiert mich nicht Karate- und Kochkurse zu besuchen oder krampfhaft nach Möglichkeiten zu suchen mal irgendeine Frau anszusprechen und mich damit zum Vollhonk zu machen ("DER HATS JA NÖTIG").
Nur habe ich da als Mann die absolute Arschkarte gezogen. Denn der MANN MUSS MUSS UND MUSS UND MUSS....dies und das....und MUSS und MUSS....

informatiker016 schrieb:
Ich hätte jedenfalls keine Lust mein komplettes Leben umzukrempeln, nur damit eine Frau auf mich aufmerksam wird. Ich bin normalgewichtig, 180 groß und will auch nicht mehr als eine normale Frau (muss kein durchtrainiertes Topmodel sein!). Aber was solls.

Der Satz könnte auch von mir sein. Nur das ich 1,94m groß bin. Normale Frauen, wie wir sie uns wünschen scheinen aber leider Mangelware zu sein, denn die können sich ja unter den Bewerbern auch die Top Männer aussuchen. Und sei vorsichtig mit Onkel Hitmen...der wird dir ganz schnell unterstellen, du baggerst die falsche Zielgruppe an. Nach seiner Theorie müssten wir uns ja mit den 100kg+ Alleinerziehenden begnügen müssen.
Ergänzung ()

informatiker016 schrieb:
Die Arbeitslosigkeit liegt deutlich über 5%, denn 1-Euro-Jobber, Leute die in irgendwelche Maßnahmen vom Jobcenter gesteckt wurden und Sanktionierte (die kein Geld mehr erhalten) werden nicht dazu gezählt. Dürfte also zwischen 10-15% liegen. Aber egal..

Und warum erhalte ich dann auf Singlebörsen nie eine Antwort? Kannst du mir das mal erklären?

Das kann ich dir sagen. Ich hab mir mal bei Finya ein Frauenprofil als Test erstellt weil ich die Geschichten nicht glauben konnte. Das Ergebnis waren ca. 60 Nachrichten pro Tag. Das ist dann nicht mal mehr zeitmäßig bzw. logistisch möglich für die Frauen, allen zu antworten. Online haben nur die Modeltypen und absoluten Selbstdarsteller unter den Männern eine Chance.

Wenn du da normal aussiehst, kannste es vergessen. Ist ein "wer hat das Beste Foto" Wettbewerb mit einem 100% Vorteil für die Frauen.

Und ich hab da auch fast nie bzw. sehr selten antworten bekommen...und angeschrieben worden bin ich vielleicht 1 mal. Aber es ist kein Wunder, denn Online werden die Absurditäten des Partnermarktes zum Nachteil der Männer nochmal um einiges potenziert.

Zuletzt bearbeitet:
Und sei vorsichtig mit Onkel Hitmen...der wird dir ganz schnell unterstellen, du baggerst die falsche Zielgruppe an. Nach seiner Theorie müssten wir uns ja mit den 100kg+ Alleinerziehenden begnügen müssen.
Oh nein, ich kenn ihn doch gar nicht. Du musst dich mit niemandem "begnügen" und zum Glück muss sich ja auch niemand mit dir begnügen. Was ja auch der Fall ist. Es liegt aber nicht an Anderen. Sondern an dir und deinen Einstellungen. Ist ja ok, so wirst du zwar niemanden finden, aber du erfindest dir die ganze Zeit neue schlimme Bösewichte, die daran Schuld haben. Alle. Nur halt du nicht.

Wenn man auf der Autobahn lauter Geisterfahrer trifft, dann kann das einen ganz bestimmten Grund haben....

informatiker016 schrieb:

Wie kommt ihr auf solche Ideen? Es gibt nahezu eine Gleichverteilung der Geschlechter. Es ist also rein mathematisch total unlogisch, dass Frauen die Auswahl haben. Das ist vielleicht in Indien so, aber nicht hier.

Ihr glaubt gar nicht wie viele Frauen auch keine Freunde finden und sich unbedingt welche wünschen. Ich habe eine Freundin (alias Bekannte) die Superhübsch ist (ich sag mal eine 9) aber mit ihren Reizen umzugehen weiß. Entsprechende Vollhonks werden auch angezogen, normale Typen kommen für sie gar nicht in Frage. Und dann wird sie quasi andauernd enttäuscht und nimmt auch schon depressive Züge an. Dabei steht sie sich selbst im Weg.

Zweites Beispiel: Meine Frau hat kürzlich ein Studium in einem "Frauenberuf" angefangen. Dort heult anscheinend auch jede 2. rum, dass sie keinen findet. Es ist also ausgemachter Blödsinn, dass es Frauen viel einfacher haben. Egal wie gut oder schlecht sie aussehen.

Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen sich etwas zu suchen, was ihm Spaß macht und was eine Gemeinschaft fördert. Und es ist egal was das ist und wie "nerdig" es ist. Es ist euer Leben, habt Spaß daran. Ich persönlich habe nie etwas von Dating gehalten. Deswegen hatte ich in meiner ganzen Jugend durch meinen großen Freundeskreis zwar viele weibliche Bekanntschaften, aber wirklich was ergeben hat sich nicht. Im Nachhinein betrachtet lag das auch an mir. Ich war einfach nicht bereit dazu, dazu liegt mir -wie vielen anderen hier wahrscheinlich auch- dieses Thema auch überhaupt nicht. Deswegen zurück zu dem "Habt Spaß". Wenn ihr Freude empfindet, strahlt ihr etwas aus. Niemand möchte heruntergezogen werden. Positiv denken und fühlen ist deshalb enorm wichtig. Klar klappt das nicht immer und man muss auch negative Gefühle zulassen. Man darf sich nur nicht in diese rein steigern, weil man sonst in einen Teufelskreis gerät.

Ich war früher immer total gehemmt. Wenn mich eine Frau interessiert hat, dann war ich total unlocker und deswegen hat auch nichts geklappt. Ich fand das extrem faszinierend wie "gut" ich (relativ gesehen zu vorher) dann bei Frauen ankam, als ich nicht mehr "auf dem Markt" war. Einfach nur weil es mir dann scheiß egal war, was eben jene Frauen von mir hielten und ich einfach sein konnte, wie ich wirklich bin. Ich hatte Spaß - und sie hatten das auch. Wenn sich eine 9 aufgeführt hat wie eine Bitch, dann hab ich sie auch behandelt wie eine. Und wenn jemand hässlich wie die Nacht aber nett (in positiver Konnotation) war, dann war ich es auch. Die Frau war nicht mehr auf einem Thron, sondern mir gleichgestellt. Und schon hatte man viel einfacher Zugang zueinander.

Das Ganze wird natürlich problematisch wenn man sich nur ein mal sieht. Deswegen ist es gut, wenn man diese Person irgendwie über eine Gesellschaft kennen lernt und so vielleicht auch ab und zu wieder sieht. Wichtig ist es erst einmal echte Freunde zu haben und "locker" zu werden. Der Rest kommt irgendwann von allein.

Falls ihr doch einen auf Dating macht, dann würde ich mal eine "Masche" versuchen. Überrascht die Frauen. Die Idee mit dem direkten Anruf finde ich z.B. sehr witzig. Einfach ganz stino 3 Tage warten und dann auf einen Kaffee einladen ist halt einfach komplett öde. Vielleicht hat die entsprechende Frau das auch schon zig mal gemacht und assoziiert damit eher negative Erfahrungen. Brecht aus dieser Langeweile irgendwie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben