So da ich hier schon etwas länger still mitlese aber auch ähnliche Probleme hatte, die ich mit den Tipps die hier gegeben wurden nun aus der Welt schaffen konnte gibt es von mir mal einen kleinen Roman.
Zuersteinmal zu mir. Ich bin 20 Jahre alt mit normalen Körpergewicht (mittlerweile muskulös gebaut) und würde mich als optisch im oberen Mittelfeld einordnen. Einziges Manko das ich habe ist meine Körpergröße ... 171cm. Single bin ich nun seit ca. 4 Jahren und viele Dates hatte ich bis vor kurzem auch nicht.
Meine Ansprüche an potentielle Partnerinnen sind relativ gering. Ich verlange lediglich ein Gewicht im Bereich >Magersucht und <Übergewicht, Nichtraucherin, eben die normale Hygiene und optimalerweise eine Größe kleiner meiner eigenen. Ansonsten kommt es mir da wirklich (ja wirklich) auf den Charakter an. Da habe ich eauch keine Checkliste das kommt immer auf die Kombination bei den einzelnen Personen an.
Die Gründe waren verschieden unter anderem wirkt eine Körpergröße von 171 natürlich nicht als attraktiv für viele Frauen. Dadurch ging natürlich das Selbstwertgefühl flöten und Frauen wurden von mir nicht mehr angesprochen bringt doch sowieso nix. Dazu kam dann eine etwas unglückliche einseite Romanze und dann war erstmal Ende bei mir. Als passiver Wingman konnte ich aber gut arbeiten... Mal neben meine Kumpels gestellt und zack wirken die noch größer und somit attraktiver.
In meiner Singlezeit hatte ich nicht wirklich viele Dates, da waren zwar ein paar von meiner besten Freundin organisierte aber die scheiterten meistens beim ersten Kontakt an meiner Körpergröße ...
Anfang des Jahres hab ich dann beschlossen so kann und
wird es nicht weitergehen. Also mal überlegt wo meine Probleme liegen und eine Liste gemacht mit Dingen die meinen Erfolg beim Dating verhindern.
Hier mal ein Auszug:
- Körpergröße
- Selbstbewusstsein
- Angst Leute anzusprechen
- Sehnsucht nach einer Beziehung (zu starke Bindung an Frauen nach zu kurzer Zeit)
- Keine Erfahrung mit Frauen
Das waren bzw. sind zum Teil noch meine Problem und ich denke auch viele andere "verzweifelte" hier haben ähnliche Probleme (von der Größe mal abgesehen). Gelöst habe ich die Probleme indem ich meine Größe akzeptiert habe und angefangen habe zu trainieren (erst Audauer dann Kraft+Ausdauer). Im Sport hatte ich dann kleinere Konkurrenz bzw. Wettkämpfe bestritten. Das hat mir geholfen wieder Selbstvertrauen aufzubauen und mit anderen erstmal fremden Menschen zu sprechen. Außerdem ist mir dadurch bewusst geworden was ich eigentlich alles kann und wo meine Stärken liegen. Das half dabei dieses dauerhafte Schlechtreden meiner selbst zu beenden. Auf einmal war nicht mehr alles grau. Danach bin ich dann hin und habe mich auch mal mit Kollegen und später auch Kolleginnen aus anderen Abteilungen unterhalten. Da gab es zwar bis vor kurzem kein Flirten meinerseits aber zumindest von mir initierte Gespräche. Bedingt durch mein langes Singledarsein und einige Erfahrungen aus meiner Kindheit habe ich ein hohes "Liebesbedürfniss", das heißt sobald jemand kam der ansatzweise Interesse an mir gezeigt hat habe ich direkt das restliche Leben mit der Person geplant. Das verschreckt natürlich. Das Problem habe ich noch nicht ganz gelöst kann aber sagen das eine gesunde Einstellung zu mir selbst und einige Konzentrationsübungen geholfen haben das nicht mehr so stark zum Ausdruck zu bringen. An der Beseitigung des letzten Punktes arbeite ich zur Zeit noch...
Ich habe mich vor ca. 4 Monaten bei den einschlägigen Singlebörsen angemeldet und mal mein Glück versucht. Die wichtigste Regel dabei ist "Wenn du nicht über 180cm groß bist steht keine Größe in deinem Profil". Dabei hatte ich neben den tausenden Fake Profilen auch mal echte "Bekanntschaften". Aus den meisten hat sich nicht wirklich viel Entwickelt weil meine "Flirtkünste", mangels Erfahrung, grauenhaft waren oder die Frauen nur Sex gesucht haben. Aber aus Fehlern lernt man und macht es danach halt besser. So haben sich dann auch einige Dates ergeben. Die verliefen zwar bis jetzt nicht wirklich gut aber ich hatte immerhin wieder welche. Probleme bei den Dates waren eben wieder meine oben aufgelisteten Probleme in schwacher Ausführung. Ein paar komische Menschen hatte ich zwischendrin aber auch ... Eine junge Dame wollte nach dem dritten Date von mir ein Pferd geschenkt bekommen. Erst nachdem ich darüber gelacht habe hab ich gemerkt das sie es ernst meint
Naja was solls wieder ne Lektion gelernt... Mir können Leute auch nicht gut genug sein trotz meiner geringen Kriterien. Es kann auch besser sein Single zu bleiben als mit jemanden zusammen zu kommen den man nicht liebt bzw. versteht.
Das Date danach war eine etwas komischere Geschichte. Die junge Dame habe ich bei Tinder gefunden. Sie hat mich mMn relativ stark angeflirtet (Komplimente über mein Aussehen bzw. intime Details von ihr). Als sich dann herausstellte, dass ich 10cm kleiner als sie bin war so ein bisschen die Luft raus. Mit mir treffen wollte sie sich dann aber trotzdem. Gesagt getan am Wochenende auf dein Weihnachtsmarkt. Da gemütlich drübergeschlendert, was gegessen und sich dabei unterhalten. Das Gespräch verlief dabei recht angeregt und ohne längere Pausen. Dann hab ich mich verabschiedet und bin nach Hause gefahren um herauszufinden sie hat mich blockiert O.o Das hat mir einen kleinen Logikfehler verpasst weil mir bei bestem Willen nichts einfällt das ich falsch gemacht habe. Ich mein sie hat mich während unserem Treffen angelächelt und auch über Witze meinerseits gelacht. Naja daran hatte ich dann etwas länger zu knabbern aber immerhin gabs auch hier eine Erkenntniss. Es war nur eine und es gibt noch viele andere.
Jetzt kommen wir zu meinem Weihnachtsgeschenk
Vor ein paar Wochen habe ich mich mal bei Friendscout angemeldet (hab einen kostenlosen Monat irgendwo gewonnen) und hab da mal mein Glück versucht. Fazit auch hier nicht unbedingt positiv aber mehr Kontakt zu Frauen. Vor ein paar Tagen wurde ich dann von einer Dame angeschrieben, die ich auch gerade anschreiben wollte. Nach einer etwas längeren Konversation über Gott und die Welt und natürlich die wichtigen Werte/Vorlieben/Charaktereigenschafter des jeweils anderen hatte ich da schon ein gutes Gefühl und sie auch. Dabei haben wir zu Beginn auf Friendscout geschrieben (sie hat dort kein Bild hinterlegt) und sind später zu WA gewechselt (da hat sie ein Bild und wow
). Nach einigem schreiben haben wir mal spontan beschlossen uns zu einem Filmabend bei mir zu treffen (Was soll schon groß schiefgehen). Der verlief zwar zu Anfang etwas hollprig (wir sind beide eher schüchtern) aber entwickelte sich dann recht gut (wir haben auf dem Sofa gekuschelt [Pro Tipp: Heizung runterdrehen bevor eine Frau zu Besuch kommt]). Sie möchte mich auch wiedersehen und ich muss sagen das kommt mir sehr entgegen
Und selbst wenn sich daraus nichts ergeben sollte wird die nächste kommen und die Abstände werden durch die Übung immer kürzer. Also bloß nicht aufgeben!
PS: Selbst ohne Bild wird meine Bekanntschaft bei Friendscout mit ca. 20 Mails am Tag bombardiert. Nur damit hier einige evtl. mal verstehen das ihre Nachrichten teilweise noch nicht einmal mutwillig ignoriert werden.
So also nun zum Fazit
TL;DR
Die meisten Gründe für Misserfolg bei Frauen kann man selbst ändern. Das erfordert eine gesunde Selbstreflexion (
NICHT alles was man macht ist falsch) und einige Wochen bzw. Monate . Es erfordert Zeit und Geduld aber es ist der einzige Weg zurück zu einer gesunden Weltansicht und somit auch zu mehr Aufmerksamkeit/Bewunderung durch die Damenwelt. Wer nichts ändert wird immer die gleichen Ergebnisse bekommen. Und niemals aufgeben aber auch nicht immer direkt die Welt erwarten
So ich hoffe mal ein paar hier können aus dem Geschreibsel etwas herausziehen.
Die Rechtschreibefehler korrigiere ich vielleicht morgen ansonsten könnt ihr es als Weihnachtsgeschenke betrachten
In dem Sinne frohes Fest!