Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juansohn schrieb:
Auch wenn es für einige so scheint als würde @ron einseitig argumentieren, kann ich viele seiner Argumente aus eigener Erfahrung bestätigen, natürlich gibt es bei Frauen auch Ausnahmen, aber der Großteil ist verwöhnt und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein..An Männer werden nahezu astronomische Anforderungen gestellt und als Durchschnittsmann eine Durchschnittsfrau bzw. eine überdurchschnittliche Frau zu bekommen erfordert sehr viel Eigeninitivate und Redekunst...

Das kann man sogar belegen:

Wie Männer auf OkCupid die Frauen bewerten:
Our chart shows how men have rated women, on a scale from 0 to 5. The curve is symmetric and surprisingly charitable: a woman is as likely to be considered extremely ugly as extremely beautiful, and the majority of women have been rated about “medium.”

Umgekehrt:
As you can see from the gray line, women rate an incredible 80% of guys as worse-looking than medium. Very harsh.
[...]
But with the basic ratings so out-of-whack, the two curves together suggest some strange possibilities for the female thought process, the most salient of which is that the average-looking woman has convinced herself that the vast majority of males aren’t good enough for her
[...]
Paradoxically, it seems it’s women, not men, who have unrealistic standards for the “average” member of the opposite sex.

http://blog.okcupid.com/index.php/your-looks-and-online-dating/

Es grenzt eigentlich an ein Wunder, dass die das überhaupt so veröffentlicht haben. Sehr cool.

Seltsam was hier manche für einen Zwang verspüren unbedingt eine Frau haben zu müssen

Ich geh an die Sache einfacher ran,
Irgendwann wird man durch Zufall (oder Schicksal) die Richtige treffen.

Wenn eine Beziehung unter Zwang beginnt hält das nicht lange und endet meist nicht gut

xA4x schrieb:
Seltsam was hier manche für einen Zwang verspüren unbedingt eine Frau haben zu müssen

Wenn eine Beziehung unter Zwang beginnt hält das nicht lange und endet meist nicht gut

Das heißt,wenn du mit 30-40 immer noch keine Frau hattest,wäre dir das scheiss egal? :D

Ja und wenn interessiert das, lieber eine Freie liebevolle Beziehung,
als eine Zwangsbeziehung wo das hinführt sieht man ja heute recht oft.

Selbst mit 64 wärs mir wurscht wenn die Beziehnung nur noch 1 Jahr geht,
da mit 65 vll. einer von beiden unter der Erde liegt.

Für andere Sachen gibts ja immer noch Profesionelle;)

xA4x schrieb:

Was heisst hier unbedingt? Etwas so normales und fast schon selbstverständlich zum Leben dazugehörendes sollte nicht so schwer erreichbar sein. Ich gehe jetzt auch nicht von einer tollen langjährigen Partnerschaft aus. Ich wäre auch schon mit etwas kurzem, lockeren oder gar einem ONS zufrieden erstmal....oder nur einer Knutscherei.

Mir gehts darum dass es nicht sein kann, dass man nicht mal 1 Date bekommt. Aber in der heutigen Zeit ist das scheinbar für immer mehr Männer die traurige Realität.

xA4x schrieb:

Das trifft nur auf Frauen zu. Da sie ständig Angebote bekommen treffen sie schon irgendwann mal den Richtigen... zumindest ist die Chance dafür nicht so gering. Männer müssen sich jedoch um jeden Funken Aufmerksamkeit seitens der Frau bemühen....das bedeutet im Klartext...selbst für das Interesse irgendwelcher Frauen die evtl. kein bisschen passen oder dem Mann gefallen, muss der Mann sich kreativ bemühen und eine unterhaltsame "Balzshow der selbstbewussten Eroberung" hinlegen.

xA4x schrieb:

Nicht unter zwang...du meinst wohl eher eine Zweckbeziehung bei der man nur zusammen ist, damit man nicht alleine ist?

Da sehe ich auch 0 Sinn drin...zumindest dann, wenn ich so gut wie nichts an der Frau attraktiv finde (optisch wie charakterlich).

Zuletzt bearbeitet:
Trifft nur auf frauen zu? Wieso hat meine freundin dann zuerst darauf aufmerksam gemacht, dass sie auf mich steht und ist auf mich zugegangen?

Solange du nicht aufhörst dich selbst so zu bemitleiden und dir die welt zurecht biegst wie du sie brauchst wird es nix werden, zum wiederholten male. Was soll frau auch mit soner, sorry, wurst von einem mann?

Mustis schrieb:
Trifft nur auf frauen zu? Wieso hat meine freundin dann zuerst darauf aufmerksam gemacht, dass sie auf mich steht und ist auf mich zugegangen?

Solange du nicht aufhörst dich selbst so zu bemitleiden und dir die welt zurecht biegst wie du sie brauchst wird es nix werden, zum wiederholten male. Was soll frau auch mit soner, sorry, wurst von einem mann?

Als ob ich gegenüber jeder Frau so auftreten würde...ist doch totaler Nonsense. Bei manchen Männern reicht es eben nicht zu einer Freundin oder gar zu Dates. Das ist in der heutigen Zeit wo die Frauen sich dank der Auswahlmöglichkeiten extrem hohe Ansprüche erlauben können und Männer um jeden Hauch von Interesse kämpfen müssen einfach so.

Für immer Männer ist es die Realität. Das können eben auch nur diejenigen nachvollziehen denen es ähnlich geht. Wer nie Probleme mit Frauen hatte oder eben nur normale Erfahrungen gemacht hat (Ablehnung UND Interesse seitens der Frauen)...der kann sich nicht im entferntesten in die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit solcher Menschen versetzen (fast nur Ignoranz und Ablehnung seitens der Frauen).

Zuletzt bearbeitet:
Ron, du bist nun ein knappes halbes Jahr in diesem Thread aktiv und hast seither durchschnittlich 2 Beiträge pro Tag verfasst. Das ist beklemmend, zumal sich der Tenor in dieser Zeit bei dir nicht gewandelt hat. Du klingst zwar manchmal weniger deprimiert, dafür dann aber resigniert. Es gibt da diese Dokumentation aus 2007 "The Secret". Für dessen Produzenten wärst du sicher ein gefundenes Fressen für einen hypothetischen zweiten Teil, bei dem die negative, abstoßende Seite beleuchtet wird.
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass sich dein Problem in Wohlgefallen auflöst, wenn du es offensichtlich dauerpräsent in deinen Gedanken belässt.

Ich würde dir dringend raten, diesen Thread mal bis Juli 2016 links liegen zu lassen und etwas mit mehr Frischluft zu unternehmen. Selbst wenn du dich bei dieser Eisglätte draußen auf den ersten paar Metern schon hinlegst und im Krankenhaus behandelt werden musst, ist die Chance, dort auf eine attraktive Krankenschwester oder Patientin zu treffen, immer noch größer als vor dem Bildschirm.

Ron, zum X-ten Mal ...

Es gibt zwei Möglichkeiten:

A) Du akzeptierst, dass Du anders bist und Frauen halt einfach nicht auf Dich stehen (wirklich alle oder hast Du bloß das falsche Beuteschema?).
Dann lebe damit und werde ohne Frau glücklich - auch solche Leute gibt es.

B) Du entscheidest Dich, etwas gegen Dein Problem zu tun und wirst aktiv in Sachen Persönlichkeitsentwicklung.

Am Aussehen liegt es so gut wie nie, ob ein Kerl ne Frau abbekommt oder nicht.
Das sind immer Softskills und an denen kann/muss man arbeiten - übrigens auch während einer Beziehung.

Wer nie Probleme mit Frauen hatte oder eben nur normale Erfahrungen gemacht hat (Ablehnung UND Interesse seitens der Frauen)...der kann sich nicht im entferntesten in die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit solcher Menschen versetzen (fast nur Ignoranz und Ablehnung seitens der Frauen).

Ich glaube jeder hat schon mal nen Korb bekommen. Wenn man sich mal in der Welt so umschaut sieht man auch, dass es für jeden Topf nen Deckel gibt. Ja und es gibt auch Deckel für nen Wok.
Gerade beim Schreiben fällt mir auch was ein. Ich kenne jemanden der hat auch eine Art von "Asperger?", zumindestens aber Zwangsstörungen. Dieser eine ist ziemlich glücklich mit einer Frau aus Japan.
Eventuell solltest du mal andere Kulturkreise ausprobieren.

Aber ohne Arbeit funktioniert keine Beziehung. Und ohne Arbeit gibt es auch keine Beziehung.

Ja ich höre jetzt mit dem Meckern auf es bringt ja nichts.

@hamju63

zu A)
Das kann ich gar nicht akzeptieren weil ich es gar nicht beurteilen kann. Ich spreche ja kaum Frauen an und habe auch sonst zu wenig Kontakt mit denen.

Das völlige Desinteresse was ich immer erwähne bezieht sich fast nur auf Online Singlebörsen. Aber damit habe ich ja eh abgeschlossen weil ich dort wegen dem extremst hohen Männerüberschuss in der Masse untergehe.

Für das Ansprechen im Real Life habe ich aber weder die Skills, den Mut, die Kreativität oder das Selbstbewusstsein bzw. auch kaum Gelegenheiten. Hier scheitert ja schon alles am Ansatz.

zu B)
Am Aussehen liegt es bei mir nicht das ist richtig. Und meine Beziehungs Soft Skills habe ich ja 8 jahre lang bei meiner Ex bewiesen.

Meine Hauptproblem ist folgendes. Wie wirke ich interessant auf Frauen? Die meisten Gespräche mit Frauen bleiben belanglos und sterben schnell aus....auch paar mal die Online Chats die ich hatte, aber auch im Real Life auf Feten etc. Hier fehlen mir sämtliche Basics für das Führen von Small Talk.

Dieses Problem ist für mich das Grösste. Ich verzweifel deshalb, weil ich keinen Ansatzpunkt finde, wo und wie ich diesen Riesenberg an fehlenden Kompetenzen beim Umgang mit Frauen angehen kann.

Deshalb auch immer wieder mein Hass auf die Frauen und die Gesellschaft, weil ich diese Rolle des aktiven umwerbenden Parts als Mann bei der Beziehungsanbahnung einfach nicht erfüllen kann...wofür ich auch zu einem beträchtlichen Teil nichts kann (es ist halt mein Charakter...das bin ich nicht)

...und wenn ich mich doch in diese Rolle versetze, dann muss ich mich auch noch der Gefahr aussetzen...von den Frauen "der hats ja nötig" oder "der will bestimmt nur das Eine" zu hören. Ne vielen Dank! Nicht mir mir.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst das völlig falsch. Es scheitert nicht an Small Talk Kompetenzen. Wenn dein gegenüber nicht zu dir passt oder ihr automatisch kein passendes Thema für ein interessantes Gespräch findet, ist es der falsche Gesprächspartner.
Ausserdem werden Frauen, wenn ihr ein Gespräch führt auch mal irgendwie Themen anschneiden. Ist ja nicht so, dass der Mann das Thema vorgibt, die Frau ihre Antworten präsentiert und der Mann dann das nächste Thema wählt. So führt man keine Gespräche ;)
Wenn die Frau das von sich aus nicht macht, ist sie entweder noch schüchterner als du oder hat kein Bock mit dir zu reden. Dir kann doch scheiss egal sein was irgendeine fremde Person auf der Strasse denkt, wenn du was falsches sagst. Entweder ihr findet einen gemeinsamen Nenner oder nicht. Das ist bei männlichen Gesprächspartnern nicht anders.

Wenn bei mir z.B. einer direkt anfängt mit irgendwelchen Formel 1 Gedöns oder generell Autogeschichten, ist mir klar, dass ich mit dem in einem Raum keine 5 Minuten reden kann. Es gibt nun mal Menschen da gibts runtergebrochen nur so Themen wie "Wie ist das Wetter?" "Wie war der Urlaub?" "Ach du auch hier." :D

Phear schrieb:
Du siehst das völlig falsch. Es scheitert nicht an Small Talk Kompetenzen. Wenn dein gegenüber nicht zu dir passt oder ihr automatisch kein passendes Thema für ein interessantes Gespräch findet, ist es der falsche Gesprächspartner.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich generell ein Problem mit Small Talk mit Fremden (vor allem Frauen)habe, dann wirke ich ja meist irgendwie langweilig auf Frauen...selbst auf die, die mich evtl. interesant finden könnten (wenn ich denn ein von der Gesellschaft erwartetes Small Talk Verhalten zeigen würde).

Ich hab. nun mal nicht viel aus meinem Leben zu erzählen. Mein Leben besteht aus meiner Arbeit und meinen Hobbys (Auto, PC, Musik, Filme).

Phear schrieb:
Ausserdem werden Frauen, wenn ihr ein Gespräch führt auch mal irgendwie Themen anschneiden. Ist ja nicht so, dass der Mann das Thema vorgibt, die Frau ihre Antworten präsentiert und der Mann dann das nächste Thema wählt. So führt man keine Gespräche ;)

Mit Männern hatte ich auch weniger Probleme. Aber bei Frauen hatte ich fast IMMER das Gefühl, sie erwarten von mir den führenden Part bei der Gesprächsführung.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Es gibt nun mal Menschen da gibts runtergebrochen nur so Themen wie "Wie ist das Wetter?" "Wie war der Urlaub?" "Ach du auch hier." :D

Naja DAS ist doch Small Talk? Dehalb hasse ich ihn auch so. Es ist für mich belangloser Bullshit. Aber genau mit so einem Zeugs muss man doch anfangen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Smalltalk so eine Niete bist, wie du behauptest, woher kommt dann die Zeitdifferenz von ungefähr einer Stunde von dem Moment, wo du sagst, dass du jetzt los musst bis zu dem Moment, wo du dann tatsächlich auflegst? Und wieso ist mir währenddessen nicht so langweilig, dass ich gesagt hab "jetzt geh schon endlich, ich hab noch zu tun"?

Ich glaub eher, dein Problem ist, dass du völlig verquere Vorstellungen hast davon, wie es sein sollte und du davon mal abkommen solltest, weil du schon vieles richtig machst. Bis auf das Jammern und das ungeduldig sein/zu schnell aufgeben halt. Aber das weißt du ja schon.

Manchmal musst du einfach den Menschen zeigen, dass sie dir wichtig sind. Indem du von dir aus den Kontakt suchst und nachschaust, ob es ihnen gut geht. Viel mehr braucht es gar nicht. Und irgendwann kommt davon jemand auf dich zu.

xA4x schrieb:

Geht schneller, als man denkt.

Ich bin nun 26 und seit 4 Jahren Single.
Davor hatte ich eine 2 jährige Beziehung, die grundsätzlich gut lief (bis auf das Ende).
Bis zum letzten Sommer war ich ein glücklicher Single. Hatte gar nicht mehr das Bedürfnis danach, eine Freundin zu haben.

Schon seit letztem Winter hat sich mein Freundeskreis ein wenig verändert bzw. erweitert. Von meiner "alten" Gruppe bin ich etwas weg, hin zu einer neuen, kleinen Gruppe, mit denen ich privat mehr oder weniger regelmäßig was unternehme. Drei Mädels sind regelmäßig dabei, zwei sind vergeben. Bis zum Sommer 2015 hatte ich ja, wie gesagt, kein Interesse an eine Freundin.
Aber mit einem Mädel, das vergeben war, hab ich mich besonders gut verstanden. Und dadurch auch viel von ihrer Beziehung mitbekommen, wodurch ich wieder auf den Geschmack gekommen bin.
Irgendwie fehlt schon was, wenn man den Großteil seiner Freizeit allein verbringt, niemanden hat.
Also dachte ich mir "ein Mädel ist ja Single, dann versuchst du mal die Beziehung etwas zu vertiefen". Das ging dann ab Sommer los, und da merkte ich erst, wie einseitig unsere Freundschaft doch war. Kontakt (per Whatsapp, etc.) geht bis heute max. von mir aus. Wenn ich nichts schreibe, dann kommt auch nach drei Wochen kein "wie gehts?" von ihr. Treffen klappen nur in größerer Runde, wenn die anderen dabei sind. Es scheint einfach nicht so, als ob sie sich für mich großartig interessieren würde.
Habe dann noch letztes Jahr angesprochen, dass es mir nicht gefällt, dass die Freundschaft so einseitig verläuft. Das hat vieles kaputt gemacht. Treffen uns zwar nach wie vor in größerer Gruppe, aber viel Kommunikation gibt es seitdem zwischen uns beiden nicht mehr.

Mit einer Aussage hast du also schon recht: unter Zwang ist immer blöd, dann klappt das einfach nicht.

Nun stecke ich so ein bisschen in einer Sackgasse. Zwei Mädels vergeben, mit der dritten hab ich es mir wohl verscherzt. Die Mädels aus meiner alten Gruppe, mit denen ich auch noch gerne mal was unternehme, sind aus meiner Sicht nicht wirklich geeignet für mich.
Über Freundinnen meiner Freundinnen geht auch nix, weil da nur sehr selten welche dabei sind oder dazu kommen, die ich nicht schon kenne. Und neben dem bereits vorhandenen Freundeskreisen, mit denen man privat was unternimmt, noch was eigenes aufziehen, ist zum einen nicht mein Fall, zum anderen ist dafür auch kaum noch Zeit über.

Also sieht es, realistisch betrachtet, so aus, als ob sich mittelfristig nichts an meinem Single-Status ändern wird - und glücklich stimmt mich das nicht gerade.

---

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja es betrifft immer mehr Männer. Hätte ich nicht mit 26 RIESIGES Glück gehabt und wäre nicht in eine 8 jährige Beziehung mit einem tollen Mädel "gerutscht"...wäre ich wohl jetzt mit 37 immer noch Jungfrau und ungeküsst.

Aber hier heisst es leider viel zu oft....dann mach es einfach....als ob damit irgendwas getan wäre als Mann.
Ergänzung ()

pcw schrieb:
Wenn du im Smalltalk so eine Niete bist, wie du behauptest, woher kommt dann die Zeitdifferenz von ungefähr einer Stunde von dem Moment, wo du sagst, dass du jetzt los musst bis zu dem Moment, wo du dann tatsächlich auflegst? Und wieso ist mir währenddessen nicht so langweilig, dass ich gesagt hab "jetzt geh schon endlich, ich hab noch zu tun"?

Ich meine damit nicht unbedingt geplante Gespräche in Ruhe sondern eher so schnelle Situationen wo man eben schnell interessant wirken muss auf Frauen damit das Gespräch nicht nach paar Belanglosigkeiten ausstirbt.

Ich kanns verstehen dass sich Leute Gedanken machen wenn sie mit einem bestimmten Alter noch nie eine Freundin bzw. sexuelle Erfahrung gemacht haben.
Immerhin sind wir Menschen und haben irgendwo die selben Bedürfnisse. Emotional, psychisch und physisch, oder biologisch. Wie so ein Mangel an sexuelle bzw emotionale Zuneigung, Bestätigung, Befriedigung usw. kompensiert wird ist bestimmt auch bei vielen unterschiedlich.

Jedenfalls stimme ich zu, dass es schwieriger geworden ist jemanden kennen zu lernen, was mit vielen hier auch schon genannten Faktoren zu tun hat. Das zu Ergründen würde hier den Rahmen sprengen. Naja, so ist das nun mal.

@Dreamliner
Joa, die Frage ist in wie weit ist man auch Situationen selbst ausgewichen und macht es sich selbst um so schwieriger?
Dann fragt man sich natürlich, was müsste man ändern und wie viel will man überhaupt ändern, um sich nicht komplett zu verstellen? Man will ja auch noch im Kern der selbe bleiben und nicht irgendwie zum Obergigolo-FrauenChekcer mutieren, was ja auch totaler Quatsch wäre.

Die 'Ich verstehe alle Frauen und kann sie auch alle klar machen'-Tour bzw. Formel finde ich ist Blödsinn.

Vielleicht versuchen ein bißchen zu gucken, dass man heraus kriegt mit welcher Typ Frau es am besten klappt, man sich am besten versteht und die Sache dann einfach mal ein bißchen 'gewollter' angehen.
Das heißt: Körperpflege + so oft wie möglich rausgehen und sich mit Leuten treffen + eigene Situation stetig verbessern (eigene Wohnung + Auto + finanzielle Sicherheit usw.) + Hobbys / Arbeit / Sport oder andere Dinge, die man mit Leidenschaft verfolgt und woran man Spaß hat
Dann klappt das denke ich schon und wenn nicht, dann hat man immerhin eine angenehme Lebenssituation :)

Edit:
Ach so, was mich angeht, ja bin auch wieder ne längere Zeit Dauersingle. Meine letzte längere feste Beziehung war Jahre her. Allerdings bin ich da ziemlich gechillt. Hab immer mal zwischendurch was mit Frauen, aber die richtige wär schon cool zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben