@Cuda: viel Spaß...bin gespannt was du zu berichten hast. Entdecke den thread erst jetzt und will mich mal anschließen...
ich bin nun seit etwas mehr als 4 Jahren Single und bin nun 29. davor war ich über 6 Jahre in einer Beziehung. naja und in den letzten 4 Jahren hatte ich vieeeeele Dates. wobei das Thema Dates in den letzten 12 Monaten bei mir eher abgeflacht ist. nach so vielen Jahren Single sein, hat man sich so langsam daran gewöhnt alleine zu sein. man "braucht" garkeine Partnerin mehr. ich vermisse auch nicht wirklich etwas. sehe links und rechts wie Beziehungen aufblühen und irgendwann wieder die Luft raus ist usw. das ganze auf und ab konnte ich mir sparen in den letzten Jahren. und ich habs größenteils genossen. viele verschiedene Frauen kennengelernt. aber wirklich Gefühle wollten sich nicht entwickeln. meistens war es so, dass die frauen dann auf mehr aus waren und mich wiedersehen wollten und Hoffnung hatten, dass es was wird. aber ich bilde mir ein, dass ich schon nach kurzer Zeit und wenigen Dates spüre, ob sich da was bei mir entwickeln kann oder nicht. und wenn ich von Anfang an dieses Gefühl nicht habe, dann lass ich es auch bleiben. selten ist es so, dass ich eine FRau ganz spannend finde, dann wars aber dann auch immer so, dass ich für sie anscheinend nicht so interessant war.
scheint heute sehr schwer zu seine jemanden passendes kennenzulernen. wo es von beiden Seiten funkt. ich hab mich in den 4 Jahren aber auch in meinem Verhalten durch meine Erfahrung verändert. war ich anfangs noch sehr aufgeregt, bin ich heute die Ruhe selbst und hab auch keine Probleme mit Frauen zu quatschen oder so. dennoch fehlt immer irgendwas. vielleicht bin ich auch schon zu lange Single und strahle das aus. weiß ich nicht. vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll geworden wobei es daran eigtl. nicht liegt.
was ich sagen muss und viele vielleicht bestreiten: ich lege schon viel Wert auf Attraktivität. ich habe oft gemerkt, dass ich schlagartig mehr Interesse bei einer für mich sehr attraktiven Frau hatte. obwohl sich vielleicht charkaterlich vielleicht sogar garnicht sooo gut zu mir gepasst hätte. wenn ich aber eine Frau date, die optsich zwar ok ist, mich aber nciht wirklich anspricht, dann kann ich da auch schwer tieferes Interesse bilden. deshalb glaube ich schon, dass Attraktivität sehr wichtig ist. es führt dazu, dass zwei Menschen sich angezogen fühlen. und sich so auch automatisch näher kennenlernen wollen...vielleicht. ist nur meine Erfahrung. soll aber nicht bedeuten, dass ich oberflächlich bin. ganz und garnicht.
alles nicht so einfach. ich bin gespannt, wann ich mein nächstes Date haben werden. im Moment habe ich zu einer noch recht losen Kontakt über whatsapp, die ich über Tinder kennengelernt habe. mal sehen, wie sich das da weiterentwickelt. ich werde den Thread auf jeden Fall im Auge behalten und berichten und interessiert weiterlesen...