Dauersingle... Wem geht es auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat V-Nessa einen falschen Eindruck von diesen Dating Portalen?

Oftmals geht es Frauen auf diesen Seiten ähnlich wie auf diesem GIF:

QgJUL.gif


Da muss man eben selektieren können. Viele Männer wagen den ersten Schritt. Dann heißt es, die Frau muss antworten, das beruht ja meistens auf die äußerliche Attraktivität und die ersten Worte des Mannes. Erster Eindruck eben.
 
Klonky,

das hatten wir ja in diesem Thread schon lang und breit. Frau wird in den Portalen zugeballert mit Anfragen (oft auf unterster Schublade) und hat dementsprechend weniger Zeit und auch Lust sich dann noch die wenigen "Perlen" darunter herauszusuchen.

V-Nessa schrieb:
...Sei es auch erstmal nur online (Ich rede nicht von Dating-Portalen, sondern ganz einfachen Foren wie z.B. diesem hier oder in einer Runde Online-Zockerei oder was auch immer euch interessiert...)...

Das mit Online-Zocken kann ich bestätigen. Hatte auch 2 Beziehungen aus Spielen heraus. Allerdings kommt da genau das zum Tragen was du angesprochen hast. Man lernt sich während des Spiels kennen und unterhält sich normal. In den Dating-Portalen bekommt man ja meist nichtmal die Chance zur Unterhaltung weil das Bilderhopping einen bereits disqualifiziert hatte. Aber das Thema hatten wir hier ja auch schon lang und breit. Die Meinungen differieren hier auch sehr. Lustigerweise bestätigt nun deine These mit den Spielen wieder meine Aussage, dass man sich auch näherkommen kann ohne dass man vorher Bilder ausgetauscht hat.
Meine erste "Onlinespiel"-Beziehung war vor etwa 15 Jahren aus einem MMORPG heraus (nicht WoW) und wir hatten uns schon verliebt ohne uns jemals gesehen zu haben. Als dann die ersten Bilder getauscht wurden war es umso schöner, dass es auch in dieser Hinsicht super gepasst hat. Leider war es eine Fernbeziehung und scheiterte auch daran (beide ortsgebunden).

'cuda schrieb:
@boarder-winterman: Nun, Du hast es eigentlich selbst schon erkannt, Du kannst eben gut zuhören und da wirkt anziehend auf die Frauen, schließt jedoch meistens das Andere aus. So ist es nun mal, leider. Glaube Arakash geht es da ähnlich :)
...

Ja, ich habe ja so ziemlich das Identische wie boarder-winterman einige Seiten vorher schon erzählt. (Fast) immer nur der Zuhörer, der Tröster, der Taschentuchspender, der Frauenversteher, aber (fast) nie der potentielle Partner, der auch nur in Frage käme für eine Beziehung oder ein Abenteuer.



Da wir aber nun schon eine Weile an dem Thema herumexperimentieren und lamentieren, habe ich in letzter Zeit wieder viel darüber nachgedacht und bin zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen. Wenn ich so die letzten 25 Jahre meiner Beziehungen Revue passieren lasse stelle ich fest, dass ich zum Einen erstaunlicherweise nicht zu kurz gekommen bin was Dauer und Anzahl der Beziehungen (lange, kurze, ONS, "Friends with benefits") angeht, und, was viel wichtiger ist, zum Anderen die Art der Frauen, mit denen ich Beziehungen hatte. Mal von den Bettgeschichten abgesehen (Charakter ist da eher sekundär) habe ich immer die gleiche Art Frauen abbekommen. Und zwar die, denen wie auch mir, beides gleichermassen wichtig ist. Aussehen und Charakter. Da kann sich auch schon mal was entwickeln ohne dass man sich gesehen hat, oder die Optik allein primär ausschlaggebend war für weitere Aktivitäten.
Aus Gründen die ihr euch denken könnt werde ich keine Bilder meiner Ex(en) posten, aber ich hoffe es reicht wenn ich sage, dass das sicher keine "Parade der Hässlichkeit" werden würde, was der ein oder andere eventuell als Grund für meine Herangehensweise darlegen würde.
Mein Fazit wäre also, dass, abgesehen von einer kleineren Durststrecke in den letzten Jahren (daran bin ich aber selbst Schuld, wenig Aktivität "draußen", Karriere gepusht etc), ich mich eigentlich nicht beklagen kann über die Chancen, die jeder (auch wenn er "Mängel" hat was Optik oder Charakter angeht) im Leben bekommt. Man muss nur was daraus machen und je krampfhafter man(n) es versucht, desto geringer ist der Erfolg.
 
ch versuche diese Fähigkeit auf Beziehungssuche aber bewusst auszublenden, da sonst definitiv wieder die Friendzone rauskommt.
So richtig scheint es aber nicht zu gelingen, Mädels kommen mitten im Gespräch auf mich zu und beginnen sich bei mir auszuheulen
Und wenn sie einmal damit anfangen, kann ich nun auch nicht aufstehen und gehen, sondern höre dann auch zu, alles andere verbieten mir dann meine Gefühlsantennen.
Wahrscheinlich ein Fehler
und ICH DENKE genau das ist der fehler, das sie eben das "taschentuch" in dir sehen und due auch bereitwillige "still hälst".
aber genau das ab zu wenden ohne als a-loch rüberzukommen, hmm schwierig schwierig, aber vllt wäre genau das der richtige weg, gleich abblocken das ganze.
einfach bei der nächsten neuen bekanntschaft ausprobieren, du sagst ja selbst das du das gerade bei "fremden" nicht willst, also haste ja auch nix zu verlieren.
kannst nur ruhe oder mehr gewinnen ;)
 
boarder-winterman schrieb:
Da ist sicher irgendwas dran, viele Leute haben mich schon als sozial hochbegabt bezeichnet, weil ich Menschen teilweise lese wie Bücher.
Es ist extrem schwer vor mir Stimmungen zu verbergen.
Das mache ich nicht absichtlich oder bewusst, das ist einfach so.

Ich versuche diese Fähigkeit auf Beziehungssuche aber bewusst auszublenden, da sonst definitiv wieder die Friendzone rauskommt.
So richtig scheint es aber nicht zu gelingen, Mädels kommen mitten im Gespräch auf mich zu und beginnen sich bei mir auszuheulen :(
Und wenn sie einmal damit anfangen, kann ich nun auch nicht aufstehen und gehen, sondern höre dann auch zu, alles andere verbieten mir dann meine Gefühlsantennen.
Wahrscheinlich ein Fehler :(

Ja, das ist ein Fehler.
Also du darfst nicht wie der verständnisvolle, nette Mann rüberkommen, der sich jegliche Probleme der Damen anhört.
Und ganz ehrlich, in der Regel reichen 1-2 Sprüche um überhaupt nicht in die Friendzone zu kommen und gleichzeitig machst du deine Absichten klar. ;)
Du musst halt über deinen Schatten springen und etwas "asi" sein.
Aber an sich ist das Singleleben auch nicht so schlecht. Man kann abends rausgehen und dort eine kennenlernen und danach sieht man die Dame nie wieder, heißt keine Probleme.
Manchmal wäre ich gerne wieder in der Situation.
Niemand der einem Vorhält wenn man mal die Waschmaschine vergessen hat oder warum man nicht gesaugt hat.

@Klonky:
Die gif ist geil und entspricht wirklich der Realität.
Eine gute Freundin von mir, die optisch nicht auf dem Level von Jessica Alba, ist bekommt im Schnitt 15 - 20 Nachrichten pro Tag und da wird dann halt größtenteils nach dem Foto und nicht nach dem Text entschieden.
Heißt, wenn jemand derartige Dating-Apps nutzt, sollte er entsprechende Fotos online stellen.
Der Trend der Frauen geht dabei meistens Richtung Südländer, der sich mit einem 3er etc. ablichten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle
Es gibt da eine Theorie in der Wissenschaft.
Das ist die Beziehungsstil- Theorie (sie ist wissenschaftlich anerkannt).
Diese geht davon aus, das jeder Mensch im laufe seines Lebens einen Stil entwickelt wie er Beziehungen führt (zuerst dachte man das sich diese Stile aus den Erfahrungen aus der kindheit entwickeln würden, aber das ist mittlerweile sehr strittig. Man geht eher davon aus, dass sich die stile im Laufe des Lebens auch verändern, heißt jemand kann auch einen anderen stil entwickeln).
Es sind vier Stile:
- der sichere: Dieser stil sagt von sich, das es ihm leicht fällt eine Beziehung zu führen etc.

- der ängstliche: Diese sagen von sich selbst, dass sie Angst haben verletzt zu werden und schwer vertrauen aufbauen können.

- der besitzergreifende: Diese sagen, dass sie ohne Beziehung schwer leben können und eine Beziehung brauchen um glücklich zu werden (der ängstliche und der besitzergreifende machen 10% der dt. bevölkerung aus).

- der verweigernde: diese sagen, dass sie auch ohne Beziehung gut leben können und, das es sie nervt, wenn sich ein partner zu sehr an sie hängt. sie brauchen ihre freiheit.

(Quelle: geo 2002 Dezember)

Diese Stile wirken sich direkt auf unser Leben aus. man kann an ihnen erkennen ob, und vorallem wie wir in der Lage sind Beziehungen zu führen.
 
t-kay187 schrieb:
...Der Trend der Frauen geht dabei meistens Richtung Südländer, der sich mit einem 3er etc. ablichten lässt.

Das ist wieder so eine Pauschalaussage, die absolut nicht zu gebrauchen ist. Besonders der zweite Teil trifft vielleicht auf 18 jährige Friseurazubinen mit Dauerwelle und Minirock zu. Welcome to the 80´s :) Ein "3er" mag ja noch vor irgendeiner Dorfdisco irgendeine Wirkung haben, aber wir reden ja hier von Frauen von heute. Intelligente, unabhängige, erfahrene und weltoffene Frauen, die nicht mehr das Anhängsel des erfolgreichen Gatten sind, sondern selbstbestimmend und gleichgestellt einen Partner auf Augenhöhe suchen (der natürlich größer als sie sein muss ;) ).
 
Arakash schrieb:
Das ist wieder so eine Pauschalaussage, die absolut nicht zu gebrauchen ist. Besonders der zweite Teil trifft vielleicht auf 18 jährige Friseurazubinen mit Dauerwelle und Minirock zu. Welcome to the 80´s :) Ein "3er" mag ja noch vor irgendeiner Dorfdisco irgendeine Wirkung haben, aber wir reden ja hier von Frauen von heute. Intelligente, unabhängige, erfahrene und weltoffene Frauen, die nicht mehr das Anhängsel des erfolgreichen Gatten sind, sondern selbstbestimmend und gleichgestellt einen Partner auf Augenhöhe suchen (der natürlich größer als sie sein muss ;) ).

Ja, das ist eine Pauschalaussage, aber sie trifft größtenteils auf Nutzer der kostenlosen Datingplattformen zu.
Die Frauen, die du ansprichst, findest du bei Apps wie Lovoo und Konsorten nicht, zumindest lt. Aussage von 2 Freunden, die die Apps nutzen für ein paar ONS.
 
Dann müssen wir wohl auch noch unterscheiden wer die Zielgruppe der Dating-apps und der Datingseiten (parship, fs24, elitepartner etc) ist. Kostenlose Dating Apps werden wohl eher von jüngerem Publikum genutzt (Du und Deine Freunde, bzw ihr Zielpublikum seid geschätzt 18-25?). Die "normalen" Seiten, in denen weniger wild umhergechattet wird, sondern eher gemailt und vorher zweimal überlegt was man schreibt ziehen dann vermutlich eher die etwas reiferen Personen an.
 
Arakash schrieb:
Dann müssen wir wohl auch noch unterscheiden wer die Zielgruppe der Dating-apps und der Datingseiten (parship, fs24, elitepartner etc) ist. Kostenlose Dating Apps werden wohl eher von jüngerem Publikum genutzt (Du und Deine Freunde, bzw ihr Zielpublikum seid geschätzt 18-25?). Die "normalen" Seiten, in denen weniger wild umhergechattet wird, sondern eher gemailt und vorher zweimal überlegt was man schreibt ziehen dann vermutlich eher die etwas reiferen Personen an.

Wir sind 28+, jedoch kann ich sagen, dass deren Spanne bzgl. des Alters von 18-30 geht und Intelligenz nicht notwendig ist.
Bei Bezahlportalen denke ich auch, dass dort intelligentere Damen sind.
 
Also auf Parship und FS24 trifft Deine Aussage definitiv nicht zu, mit Lovoo und dem anderen Rotz habe ich keine Erfahrungen.
 
'cuda schrieb:
Also auf Parship und FS24 trifft Deine Aussage definitiv nicht zu, mit Lovoo und dem anderen Rotz habe ich keine Erfahrungen.

Ich habe mich auf die kostenlosen Apps (Lovoo und Tinder) bezogen auf Grundlage von 2 sehr guten Freunden.
 
ich bin auf Lovoo und Tinder unterwegs...und zwar schon mehr als 1 Jahr. viel rotz ja. man bekommt mein keine antworten. die Mädels werden dort wie schon gesagt auch überschwemmt mit Nachrichten. dennoch kommt es hin und wieder vor mit jemanden gut ins Gespräch zu kommen um dann eben auch zu WA zu wechseln und sich dann auch zu treffen, wenns gut läuft. von daher brauch man eben auch etwas Geduld. Tinder habe ich bisher auch als angenehme Möglichkeit empfunden ins Gespräch zu kommen. weil man eben auch erst chatten kann, wenn beide sagen "ich will". hat schon was. führt dennoch nicht unbedingt zum Ziel eine tolle frau kennenzulernen, mit der man sich dann auch mehr vorstellen kann. es benötigt eben auch Glück. Lovoo spricht aber natürlich deutlich jüngere Leute an.
 
@boarder-winterman #331
Ich habe da aber ein ganz spezielles Problem, ich habe keinerlei Schwierigkeiten in Kontakt zu kommen und in meiner Kontaktliste sind mehr Frauen als Männer drin. Nur bin ich für alle der Seelenklempner, bei guten Freunden mache ich das sehr gerne, aber bei Leuten, die ich gerade erst kennengelernt habe, ist das äußerst blöd.
Stopp. Dann machs nicht. Sag/Schreib: "Hey, moment, ich kenne dich noch nicht so gut, lass uns über was anderes sprechen, das mache ich gerne bei meinen guten/besten Freunden und dazu fehlt noch was." Es liegt an dir.

Spätestens beim zweiten Treffen finde ich raus, dass es den Mädels schlecht geht und sie fangen an mir ihr Herz auszuschütten.
Später geht es ihnen immer besser (habe wohl Talent fürs Zuhören), bekomme aber immer zu hören, dass ich der perfekte beste Freund bin. Bin ich bei meinen guten Freunden auch sehr gerne, aber eigentlich würde ich schon mal gerne eine klassische Beziehung führen.Bin nämlich definitiv kein Singlemensch, ich brauche Gesellschaft.
Sag einfach, dass du das erst einmal nicht hören möchtest. (Wir kennen uns noch nicht so gut, lass uns das auf später verschieben) Und dann sag aber auch, was DU für Wünsche/Träume/Erwartungen hast. Du suchst keine Freundin, du suchst eine Beziehungs-Freundin und mehr. Wenn sich das derjenige gegenüber so oder so nicht vorstellen kann, dann ist das nicht die, die du suchst. Es geht bei der Suche selbst um das: Was will ich, was will der Andere? Ehrlichkeit verhindert sehr schnell solche Kollisionen wie "beste Freunde aber mehr nicht". Und brech es dann so schnell wie möglich ab, wenn du merkst, dass genau DAS nicht dein Ziel ist. Oder sie nicht zu dir passt... besser als es unnötig in die Länge zu ziehen. Für Beide.

Habt ihr da einen Tipp, was ich machen kann?
So bleiben wie du bist, weitersuchen, aber klarstellen wer du bist und was du suchst, was du nicht suchst. Damit veränderst du dich nicht, sondern sagst einfach direkt, was du willst. Wenn das dann nicht klappt, dann, und das betone ich hiermit, bist du daran nicht schuld sofern du alles getan hast, was du tun wolltest und das auch festgelegt hast. Dann ist sie schuld. Und weiter gehts mit der Suche. Es gibt viele Frauen, es gibt viele Männer, aber scheinbar gibt es einen unsagbar kleinen Teil an Menschen, die zum einen wissen was sie wollen, das dann aber auch sagen....
#333
Und wenn sie einmal damit anfangen, kann ich nun auch nicht aufstehen und gehen, sondern höre dann auch zu, alles andere verbieten mir dann meine Gefühlsantennen. Wahrscheinlich ein Fehler.
Der Fehler ist es auf sich zu beziehen und keinen Nutzen daraus zu gewinnen. Der Nutzen ist das Gespräch. Wenn aber das Ziel ein anderes ist, kein Gespräch suchen. Du kannst versuchen das auf ein anderes Thema zu lenken, s.o. und wenn das nicht geht ist dein gegenüber ja unhöflich DIR gegenüber, weil er sich ausschüttet. Nicht nur du. Diese Moralkeulen funktionieren immer in beide Richtungen. Jemand der sich nach ein/zwei Treffen bei dir ablädt braucht nen Freund oder Psychotherapeuten und keinen, der eine Beziehung sucht...

@getexact
was ich sagen muss und viele vielleicht bestreiten: ich lege schon viel Wert auf Attraktivität....obwohl sich vielleicht charkaterlich vielleicht sogar garnicht sooo gut zu mir gepasst hätte. wenn ich aber eine Frau date, die optsich zwar ok ist, mich aber nciht wirklich anspricht, dann kann ich da auch schwer tieferes Interesse bilden. deshalb glaube ich schon, dass Attraktivität sehr wichtig ist. es führt dazu, dass zwei Menschen sich angezogen fühlen. und sich so auch automatisch näher kennenlernen wollen...vielleicht. ist nur meine Erfahrung. soll aber nicht bedeuten, dass ich oberflächlich bin. ganz und garnicht.
Doch, ist es. Wenn die Frau super aussieht ist mehr drin. Und wenn sie optisch ok ist, bildet sich bei dir kein tiefes Interesse. Für dich ist also das Aussehen wichtig, und wichtiger als die Inneren Werte. Damit bist du oberflächlich. Achtung, dies ist keine Beleidigung! Ich finde es eher anerkennungswürdig und mutig, dies genauso zuzugegen wie jemanden, der gewisse Äußerlichkeiten bevorzugt und dies klar macht. Das ist besser, als sich selber in die Tasche zu lügen. Ein Problem wird es nur dann, wenn man dies nicht ausführen kann. Wenn man die Messlatte zu hoch legt, die Ansprüche und Erwartungen und eine Heidi Klum (die ist ja auch schon was älter, wen sollte ich heutzutage denn nennen?) mit dem Intellekt einer Atomphysikerin (Angela Merkel?).

@V-Nessa
Viele Frauen wollen zuerst nur "virtuell-schnuppern" ob der Gegenüber wirklich was sein könnte, ohne gleich im "Real Live" *überfallen* zu werden. Wenns *klick* gemacht hat, dann ist nämlich die Spannung für die Frau umso größer, den mal wirklich kennen zu lernen. Sofern ihr zuvor auch ehrlich zueinander wart und euch nicht verstellt habt, so wird auch das erste Date mit Sicherheit für beide Seiten erfolgreich und die Beziehung aufgrund gleicher Interessen auch entsprechend lange halten. -> meine Erfahrung, aber ich bin auch eine recht "neutral" denkende Frau, kann mit dem hin und her Getue vieler Frauen eh nichts anfangen...
Es ist und bleibt wie im echten Leben ein Zufall. Man kann grundverschieden sein und dennoch eine wundervolle Beziehung führen. WENN MAN WILL. Dann ist alles möglich. Ehrlichkeit ist dabei ein Schlüsselelement, auch wenn manche mit der Wahrheit nunmal nicht umgehen können oder wollen. Im übrigen, meiner Frau ist es damals so ergangen wie border-winterman. Alle kamen zu ihr, nette Person, super Zuhörer. Aber mehr? Ne danke. Es gibt auf der Frauenseite ebensoviele wie auf der Männerseite. ;)

@Arakash #342
...habe ich immer die gleiche Art Frauen abbekommen. Und zwar die, denen wie auch mir, beides gleichermassen wichtig ist. Aussehen und Charakter. Da kann sich auch schon mal was entwickeln ohne dass man sich gesehen hat, oder die Optik allein primär ausschlaggebend war für weitere Aktivitäten Aus Gründen die ihr euch denken könnt werde ich keine Bilder meiner Ex(en) posten, aber ich hoffe es reicht wenn ich sage, dass das sicher keine "Parade der Hässlichkeit" werden würde, was der ein oder andere eventuell als Grund für meine Herangehensweise darlegen würde.
Die Hässlichkeit des Charakters kann man nicht sehen. Daher: Den Grund deiner nicht-Veröffentlichung ist der, das man das einfach nicht macht, der Höflichkeit wegen. Aber wenn dir die Optik egal war/wäre, wären sicherlich auch welche dabei, die manche Menschen als "hässlich" betiteln. Das Wort ist im übrigen genauso schwammig wie "hübsch". Für einige kann eine Person elfenhaft wirken, bezaubernd und schön. Lieblich zierlich. Für Andere sieht so jemand androgen aus. Ein zu schmales Gesicht, knabenhaft, unintelligent und daher unschön. Es ist also eher Sache der eigenen Vorstellung, die man sich in seinem Kopf macht, was schön und was nicht schön ist.

Mein Fazit wäre also, dass, abgesehen von einer kleineren Durststrecke in den letzten Jahren (daran bin ich aber selbst Schuld, wenig Aktivität "draußen", Karriere gepusht etc), ich mich eigentlich nicht beklagen kann über die Chancen, die jeder (auch wenn er "Mängel" hat was Optik oder Charakter angeht) im Leben bekommt. Man muss nur was daraus machen und je krampfhafter man(n) es versucht, desto geringer ist der Erfolg.
Nicht jeder. Es bekommt auch nicht jeder eine gute Karriere, da kann er noch soviel Arbeiten. Es reicht eben nicht für alle aus. Dafür ist die Anzahl der Möglichkeiten zu unbegrenzt auf der Welt. Man muss aber suchen. Und man muss vor allen Dingen wissen was man will, das äußern und die Konsequenzen daraus ziehen. Wenn es bedeutet, lebenslang nach jemandem zu suchen, weil man ein bestimmtes Bild von jemanden hat, dann ist dem so. Vielleicht erwartet man aber eigentlich viel weniger. Vielleicht reicht die Liebe aus. Vielleicht reicht ein Lacher, eine Verhaltensweise. Möglicherweise auch das Aussehen. Dann ist das so.

@t-kay187
Also du darfst nicht wie der verständnisvolle, nette Mann rüberkommen, der sich jegliche Probleme der Damen anhört...
Du musst halt über deinen Schatten springen und etwas "asi" sein.
Er soll sich also verstellen? Wo ist da der Schatten? Dann hat er höchstens nen Schatten.

Aber an sich ist das Singleleben auch nicht so schlecht. Man kann abends rausgehen und dort eine kennenlernen und danach sieht man die Dame nie wieder, heißt keine Probleme.
Wenn du das willst, wenn die Dame das so will. Kein Problem. Wenn nur du das willst und deswegen Frauen ausnutzt: Kein guter Charakter. ;)

Niemand der einem Vorhält wenn man mal die Waschmaschine vergessen hat oder warum man nicht gesaugt hat.
Eventuell solltest du dir Zettel schreiben, wenn du es vergisst und dein Gedächtnis in der Hinsicht eine Lücke aufweist. Und "das ist kein Problem, das mache ich morgen" sollte auch kein Problem sein, wenn man es denn morgen macht. Es sei denn, man ist, wie meine Frau zu sagen pflegt, ein Dampfplauderer, der eigentlich nur heiße Luft von sich gibt aber nicht MACHT was er sagt. ;)

Der Trend der Frauen geht dabei meistens Richtung Südländer, der sich mit einem 3er etc. ablichten lässt.
Das ist doch super! Denn dann hat man schonmal den großen Teil der Frauen, die man angeschrieben hätte, sofort wegge-x-t, wenn diese so ehrlich wären, und genau das dahin schreiben: "Ich suche einen Südländer mit einem 3er." Dann müssen aber auch Männer schreiben: "Ich suche reiche Paris im Hilton mit Hund, blondierte Haare und Modelmaßen". So kann sich die eine Gruppe mit der anderen zusammen tun und der Rest kann ungestört weiter nach denjenigen suchen, die man eben sucht. Nach Kriterien, die über das Foto hinaus gehen. Wenn sie das denn wollen.

@edenjung
Ich bin die ersten drei Stile in Kombination. Was nun?


Das Entscheidende, und das hatte ich mit moshimoshi besprochen ist: Der Wille. Man muss wissen wer man ist, man muss wissen was man will, man muss wissen was man bereit ist zu tun, man muss das alles aussprechen können ohne sich zu verstecken und man muss handeln. Ohne den Willen dazu ist alles nichts wert. Wer nicht will hat schon verloren. Wer "mal gucken" sagt, der will nicht. Der testet. Wollen. Und danach handeln. Wenn keine Handlung mehr möglich ist, dann hat man gewonnen und verloren sofern es nicht zusammen klappt. Weil man eine Erfahrung reicher ist. Und weil man sagen kann: "So war es, ich habe alles versucht, es lag nicht an mir. " Und ja, so einfach ginge es und wäre auch viel einfacher, wenn sich jeder daran halten würde. Sodass man dem Anderen eben keine Maske aufzeigt, oder eine Maske aufsetzt wie man den anderen haben will, sondern SEIN wer man ist, und akzeptieren, wer der andere ist.

Vielleicht reichts dann nur für eine Freundschaft, vielleicht für mehr. Das erkennt man DANN aber sehr schnell wenn alle ehrlich sind.
 
Hallo Ihr,

war wohl von mir etwas doof ausgedrückt, aber ich wollte damit nicht gegen die Dating-Portale wettern, da ich selbst noch nie auf solchen Portalen war. Lediglich wollte ich nur sagen, dass ich mit "online" keine Dating-Portale meine, sondern explizit Foren, Online-Games oder dergleichen in denen man aufgrund ähnlicher Interessen besser ins Gespräch kommen kann. Irgendwo eine Nische finden, wo nicht jedes Klischee zu finden ist und der Sache dann seinen Lauf lassen. Dabei so bleiben wie man ist.

Noch zu sowas z.B. hier:
Der Trend der Frauen geht dabei meistens Richtung Südländer, der sich mit einem 3er etc. ablichten lässt.

Also irgendwie ...ähm... verdammt ich werde echt alt.
Wenn es so eine *** gibt, die null realistisch ist und immernoch nicht mit beiden Beinen auf dem Boden stehen kann, dann hat diejenige auch ehrlich nichts anderes verdient. Ihr Gegenüber wird bestimmt auch zu ihr passen, ganz sicher.

Ja, solche Frauen mag es irgendwo geben, aber bitte pauschalisiert sowas nicht. Seid doch lieber froh, dass solche Frauen bereits schon aussortiert sind...der Natur sei dank. ;)
 
Wollte mich mal wieder melden. Ich hatte gestern wieder ein Date (war das Dritte) mit der Frau. Eigentlich wollten wir was trinken gehen, hat sich dann aber irgendwie verlaufen und wir haben uns zum Spazieren in den Weinbergen getroffen, um 23 Uhr... Dann habe ich sie um halb vier in der Früh nach Hause gefahren und bin dann auch heim... Der Abend war einfach nur schön und es entwickelt sich sehr gut. Es ist nur absolut blöd, weil sie morgen für zwei Wochen in den Urlaub fliegt. Naja, dann habe ich Zeit mit dem Sport anzufangen, sie ist nämlich eine absolute Sportskanone...
 
Lol, da, wo meine Hände waren, haben die Hände eines mit dem "freundschaftlichen Interesse" nichts zu suchen. ;)
 
haha geil:D ja klingt doch super...die 2 Wochen im Urlaub werden dir aber auch zeigen, was daraus werden kann...und nur wegen ihr nun mit Sport anfangen...naja. sie mag dich ja anscheinend so wie du bist, also macht dir nicht so viel daraus;)
ich bin gespannt, obs was ernstes wird bei euch beiden.
 
Nein, das ist etwas falsch rübergekommen, ich fange nicht "wegen ihr" mit dem Sport an, sondern, es war eh schon lange überfällig und ich fange für mich damit an. Ich brauche manchmal so "Vorbilder", damit ich aus dem Ar*** komme.

Ja, diese Pause wird zeigen, ob es was wird oder nicht. Sie meinte auf jeden Fall, dass sie mich vermissen wird, dass sie sich mir nah fühlt und dass unser letztes Date für sie was besonderes war. Sie hat aber auch Angst verletzt zu werden und (O-Ton) "möchte erst alle Eventualitäten zwischen uns abchecken". Naja, absolut legitim.
 
@cuda
Du machst das schon.
Bei dir läuft es am besten. Bei mir ist nach wie vor tote Hose, aber ich chill ma. Ich kann mir ja Zeit lassen nicht wahr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben