M.(to_the)K. schrieb:
Was muss man tun um Frauen kennen zu lernen? unterwegs sein. Das bin ich ständig. (Partys, Bars, Cafés....)
Interessant: Mich interessieren auch Politik und ich lese auch mal. Ich kann mehr als nur Fußball gucken und Saufen. (Auch wenn ich in den Disziplinen auch nicht schlecht bin)
Ich kann auch reden. Gut ich bin nicht Mister Mittelpunkt, aber das klappt auch nicht wenn alle das sein wollen.
Du musst sie natürlich ansprechen können (ohne ich äh, ehm, öhh usw) d.h selbstbewusst sein, Geduld haben und möglichst auch einen Eindruck hinterlassen können. Wie auch bei normalen Freundschaften. Man kann und darf nichts erzwingen, daher braucht man sich doch
eigentlich keinen Kopf machen, wenn es nicht so klappt wie man es sich vorgestellt hat.
Es ist auch umso leichter, wenn man ein Gespür dafür entwickeln kann, welche Frauen dich überhaupt mögen würden. Es bringt nichts, wenn du dich nur auf die stürzt, welche dir zwar auf dem ersten Blick gefallen, aber schon beim ersten Blickkontakt die Augen verdrehen. Wenn sie hingegen über jeden Mist den du erzählst lacht, die ganze Zeit an ihren Haaren rumfummelt usw. hast du schonmal Indizien dafür, dass eine Grundlage gegeben sein könnte.
M.(to_the)K. schrieb:
Außerdem sollte man sportlich sein, sich pflegen und normale Klamotten tragen (New Yorker, Jack and Jones oder Zara ist so bei mir das Mittel der Wahl... Geht also denke ich)
Das ist nicht verkehrt, aber es gibt dort genauso wie in anderen Läden auch Mist. Du kannst es nicht jeder Recht machen, daher kleide dich so, dass es zu dir passt. Kleidung soll dich schützen und betonen, aber dich auf keinen Fall definieren.
Um mal wieder zu dir zu kommen: Was bleibt denn übrig, wenn dieser ganze Krempel weg ist?
Ich sehe bisher nur Unsicherheit und Frustration, so wird das nichts. Deine innere Einstellung ist immens wichtig. Wenn du kein Selbstvertrauen hast, nicht weißt was du willst etc. strahlst du das aus und deine Mitmenschen spüren das. Dem entsprechend wirst du (unterbewusst) abgewertet, was sich wiederum je nach Person entsprechend auswirken kann. Beispiel: Kennst du es, wenn du dir neue Schuhe kaufst und du auf keinen Fall willst, dass da jemand im Bus oder Bahn auf diese drauftritt? Wenn ich genau das befürchtet hatte, durfte ich sie bei meiner Heimkehr gleich putzen, weil ständig jemand drübergelatscht ist. Rate mal was passiert ist, wenn ich mir darüber keinen Kopf gemacht habe...
Es ist absolut verheerend, sich über seinen Besitz (in diesem Fall Kleidung) und sonstige im Grunde völlig irrelevante Äußerlichkeiten zu identifizieren und das wesentliche, nämlich
dich selbst zu vernachlässigen. Es gibt viele Pseudoweisheiten in dieser Welt, aber "sei immer du selbst" gehört definitiv nicht dazu. Wenn dieses selbst dir auf den Keks geht (z.B weil man ein Hasenfuß ist), sei einfach so, dass du stolz auf dich sein kannst. Das kostet dich rein gar nichts, du musst es nur wollen und einfach durchziehen. Und nein, das wäre kein Widerspruch, da du ja bewusst entschieden hast, dass der jetzige Stand der Dinge dir die Freude am Leben nimmt.
Du musst an deinem Kern etwas ändern, um die Kleidung (Schale) musst du dir nicht so arg Sorgen machen. Wenn es soweit ist, wird das Frauchen wahrscheinlich sowieso versuchen, dich kleidungstechnisch an ihren Geschmack anzupassen, wenn dieser differiert.
M.(to_the)K. schrieb:
Mittwoch geht es z. B. auf ein Marteria Konzert, hab die Karte heute spontan bekommen! Ja auch das kann ich... spontan sein.
Trotzdem ist mein Erfolg gleich null.
Was erwartest du?
Mag ja sein, dass dieser Konzertbesuch nicht von langer Hand geplant ist, aber im Grunde tust du genau das selbe wie sonst auch. Wie schon gesagt, solltest du mal etwas wahrhaftig anderes ausprobieren, vielleicht auch genau die Dinge, vor denen du dich sonst immer drückst. Wie wäre es wenn du eben doch das Tanzen ausprobierst, sofern du es nicht hasst.
Die Suche nach einer passenden, liebenswerten Partnerin funktioniert einfach nicht wie die Jagd. Es müssen beide einverstanden sein, was nunmal nicht immer der Fall ist. Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass man sehr oft dann fündig wird, wenn man gar nicht bewusst sucht.
M.(to_the)K. schrieb:
Also muss ich wohl zu hässlich sein und Frauen einfach nicht genug bieten zu können das sie mehr von mir wollen als eine Unterhaltung. Schade... WIRKLICH SCHADE! Aber vllt muss ich das auch einfach einsehen.
Natürlich hast du was zu bieten, anscheinend nur nicht das, was deine bisherigen Kandidatinnen gesucht haben.
Achtung: Wenn du nicht zeigen kannst was in dir steckt, kann übrigens auch der Eindruck entstehen, dass es da nichts zu sehen gibt. Auch gibt es oft das Problem in Form von absurd hohen Anforderungen bei vielen Menschen gegenüber des anderen Geschlechts.
Such doch einfach mal wo anders. Und ganz wichtig: Wie gehst du überhaupt vor? Über was und wie redest du denn mit den Frauen? Nenn uns doch mal ein Beispiel.
Notiz: Vergiss nicht, dass Frauen immer noch Menschen sind - ja wirklich. Die haben auch Probleme mit der Partnersuche, finden auch mal niemanden, sind nervös beim Gespräch, gehen die Themen aus, fühlen sich nicht hübsch genug, haben Angst als alte Jungfer zu enden. Du bist nicht alleine mit deinen Sorgen! Die wollen auch genauso Sex so wie wir, also vergiss bei der Gelegenheit auch die beschissene Political Correctness und sonstige unterdrückerische Konzepte, die einem das Liebesleben durch Regulierungen und Tabus trocken legen.
Also bleib locker und versuch nicht irgendwelche erwarten zu erfüllen, wenn es nicht mehr weitergeht. Als Niceguy hat man es übrigens verdammt schwer. Zögern ist auch schlecht, sonst rutscht du in die Freundschaftszone und wirst erst gar nicht als möglicher Lebenspartner eingestuft. Du musst den Mädels schon (subtil) klar machen, dass du das volle Programm willst, keine halben Sachen. Liegt hier vielleicht das Problem?
Bevor du dich verbiegst und ein Theater spielst, lass es lieber sein. Hänge dich auf keinen Fall an einer bestimmten Frau auf, die du erst seit 10 min kennst.
M.(to_the)K. schrieb:
Welche Lösung gibt es? Das Spielfeld verlassen. Einfach zurückziehen und meinen Freunden das Feld alleine überlassen. DAS ist wohl das einfachste und sinnvollste.
Das ist das einfachste, aber doch nicht sinnvoll. Indem du den Kopf in den Sand steckst, ändert sich nicht nur nichts, dein Frust nimmt mit der Zeit zu, besonders wenn deine Kumpels nach und nach Beziehungen eingehen, während du solo bleibst. Hängt natürlich von deinem Charakter ab.
Und jetzt? Fackel nicht lange und gehe deine Probleme ohne Umwege an, viel Glück.